Besuche unsere Facebook Seite Reiter von Rohan Community Facebook     twitter-icon Twitter      Chrome-icon Google+       youtube-icon Youtube Kanal      rss-icon RSS Feed      
 
 

Whatsapp Newsletter abonnieren

whatsapp

Events in Mittelerde:

FB Community


Die geplannte neue Server Hardware wird demnächst wohl schon erscheinen, so Fr. Peters im Forum. Und zwar soll die neue Hardware noch vor dem Thanksgiving-Ferien aktiv werden. Dies würde bedeuten das es wohl im November und sogar vor dem Update 17 soweit sein wird. Die neue Hardware wird dazu noch auf dem Vorschau Server Bullroarer mit Update 17 Testbar sein. Dies wird wohl auch demnächst der fall sein.

Außerdem wurden die Pläne für Transfers zwischen den verbleibenden Welten konkretisiert. Es wird voraussichtlich 2 Möglichkeiten geben:

  • 3 kostenlose Transfergutscheine (Token) für jeden Spielaccount (unabhängig von der Anzahl der Server und der Anzahl der Charaktere). Damit können maximal 3 Charaktere von bestehenbleibenden Welten kostenlos übertragen werden (zusätzliche Transfers sind kostenpflichtig). Übertragungen der gemeinsamen Gegenstände und Währungen (Mithrilmünzen, Zeichen, gemeinsames Lager, Kleiderschrank, Hauskiste, Schicksalspunkte ....) sowie Charakterübertragungen von schließenden Servern bleiben dauerhaft kostenlos. Sollte es zu erheblichen Mißbrauch kommen, dann wird die Übertragung der gemeinsamen Gegenstände/Währungen begrenzt.
  • Es kann zeitweise kostenlose Einweg-Transfers für bestimmte Server geben (wie derzeit zur Entlastung von US Brandywine und EU EN-Evernight). Zu diesem Zeitpunkt kann man Charaktere kostenlos übertragen - unabhängig von vorhandenen Token.

Voraussichtlich werden zeitweise die speziellen RP-Namensregeln auf den RP/RE-Servern entschärft um den Spielern Zeit zu geben ihre Namen den Regeln anzupassen. Bis 31.12.2015 sollen Spieler die Möglichkeit bekommen beim Ingame-Support ein kostenloses Namensänderungstoken zu beantragen. Ab 1.1.2016 werden die verschärften RP-Namensregeln wieder in Kraft treten und es wird bei Verletzung dieser Regeln wieder Zwangsumbenennungen geben. Die RP-Chatregeln/Benimmregeln werden wohl nicht entschärft (dafür gäbe es auch keinen Grund).

Teilweise kann man auch ohne den Kundendienst eine kostenlose Namensumbenennung erreichen (wenn der Originalname auf dem Zielserver noch frei ist):

  • auf dem Zielserver einen Platzhaltercharakter mit dem Originalnamen anlegen
  • den Charakter vom schließenden Server auf den Zielserver transferieren -> da der Name bereits von einem aktuellen Charakter belegt ist, wird "-1" an den Namen angehängt und ihr bekommt eine kostenlose Umbenennungsmöglichkeit (über eine Meldung wie beim Posteingang) -> Charakter gemäß den Regeln umbenennen
  • Platzhaltercharakter löschen

Weitere Details zu den neuen Übertragungsmünzen wird es demnächst in einer Offiziellen Ankündigung von Turbine geben!