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Events in Mittelerde:

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Es hat zwar eine weile gedauert, aber nun sind die Offiziellen Patch Notes zu Update 13.1 Online. Hier unter anderem nun die Änderung in der Übersicht.


Besondere Hinweise

„Ein zum Schweigen gebrachter ...“-Aufgaben – Repariert!

Flinkbaum hält jetzt täglich eine „Ein zum Schweigen gebrachter ...“-Aufgabe für jeden bereit. Der Reset-Timer wurde während des Anmeldevorgangs versehentlich entfernt. Deshalb konnten Spieler, die zum Zeitpunkt des Zurücksetzen des Timers um 3 Uhr noch „Ein zum Schweigen gebrachter ...“ wiederholbare Aufgaben offen hatten, keine neue „Ein zum Schweigen gebrachter ...“-Aufgabe annehmen, unabhängig davon, wie lange sie warteten. Dieser Timer wird ab sofort wieder korrekt angewendet. Außerdem wird die Timer-Anzeige bei allen Spielern, die momentan noch eine Wiederholungsaufgabe ohne Timer-Anzeige offen haben, bei der Anmeldung zu 13.1 repariert werden, und sie können direkt eine neue „Ein zum Schweigen gebrachter ...“-Aufgabe annehmen.

 

Zierwerk-Begleiter!

Die Mini-Huorns aus dem Fangorn haben sich zusammengetan und beschlossen, sich von den weniger freundlichen Kreaturen von Mittelerde abzusetzen.

Um dabei nicht vergessen zu werden, wollen andere freundliche Kreaturen von Mittelerde, sich den Huorns anschließen, um ebenfalls zu den Lieblingsbegleitern der Spieler zu gehören.

Diese neue Vereinigung von „Zierwerk-Begleitern“ ermöglicht den Spielern, ihre neuen Begleiter auf verschiedene neue Arten zu präsentieren. Diese scheuen Kreaturen existieren einzig und allein auf dem Client jeder Person. Das bedeutet, dass es eine konfigurierbare Option gibt, mit der die Darstellung der Zierwerk-Begleiter anderer Spieler abgeschaltet werden kann, falls Grafikprobleme auftreten. Andere Funktionen für das Zierwerk-Begleitersystem sind in Arbeit, aber in 13.1 erhaltet Ihr einen kleinen Vorgeschmack auf das, was geplant ist.

Einige Hinweise:

  • Kundigen-Begleiter, die nicht für den Kampf gedacht sind, sind von dem aktuellen Design nicht betroffen. Sollte dies doch der Fall sein, lasst es uns bitte wissen, Kundige!
  • Es gibt zwar derzeit keine Benutzeroberfläche für das Umbenennen von Zierwerk-Begleitern, aber dies wird in einem zukünftigen Update nachgeholt. Bis dahin könnt Ihr diese Begleiter über einen Spielerbefehl umbenennen (/cpet rename BEGLEITERNAME).
  • Als Client-Kreaturen können diese Zierwerk-Begleiter nicht wie Monster per Klick ausgewählt werden.
  • Die Zierwerk-Begleiter können gemeinsam mit Euren Kampfbegleitern verwendet werden - oder gemeinsam mit nicht für den Kampf gedachten Kundigen-Begleitern, die den Platz der Kampfbegleiter einnehmen können.
  • Die drei Fangorn-Huorn-Begleiter sind nicht die Einzigen, die dieses neue System benutzen. Haltet Eure Augen in Mittelerde nach weiteren Möglichkeiten offen, neue, besondere kleine Zierwerk-Begleiter zu bekommen.

 




Auto-Gefährte
Es gibt eine neue Option namens „Auto-Gefährte“ im Rechtsklick-Menü Eurer Freundesliste. Wenn Ihr einen Freund als „Auto-Gefährten“ markiert und dieser dies ebenfalls bei sich tut, werdet Ihr automatisch zu Gefährten, wenn einer von Euch sich anmeldet, während der andere angemeldet ist. Für die Anzahl an „Auto-Gefährten“ gibt es eine Obergrenze.

Aufträge automatisch zur Aufgabenübersicht hinzufügen.

Auf der Registerkarte „Oberfläche“ gibt es eine neue Option: „Aufträge automatisch zur Aufgabenübersicht hinzufügen“. Diese standardmäßig aktivierte Option legt fest, ob automatisch Aufgaben Eurer Aufgabenübersicht hinzugefügt werden sollen, sobald Ihr diese erhaltet oder bei ihnen Fortschritte macht.

Schaltfläche „Inventar sortieren“

Es wurde eine neue „Sortieren“-Schaltfläche der Werkzeugleiste „Beutel 1“ im Inventar hinzugefügt. Diese Schaltfläche sortiert nach einem abstellbaren Bestätigungsdialog all Eure Gegenstände, wobei leere Plätze nach oben bewegt werden. So werden neu erhaltene Gegenstände von den bereits vorhandenen getrennt sortiert. Der Sortierungs-Algorithmus ist mit dem der „Auto“-Sortierungsfunktion im Bankfach identisch und wurde aktualisiert, um Gegenstände von gleicher Qualität und gleichem Typ nach Stufe zu sortieren.

 

Versionshinweise

Allgemein

  • Das Problem bei automatischen Fernkampfangriffen, deren Reichweite dem letzten Update nahezu verdoppelt wurde, wurde behoben.
  • Ihr erhaltet ab sofort eine angemessen herabgesetzte Menge an Währung, wenn Ihr stufenskaliert Feinde tötet - so etwa in den Ettenöden.

 



Klassen


Waffenmeister

  • „Blutdurst“ und „Fortdauernder Blutdurst“ entfernen ab sofort Entwaffnen-Effekte und „Fortdauernder Blutdurst“ gewährt jetzt während der gesamten Wirkungsdauer Immunität gegen Entwaffnen-Effekte.
  • „Keine Furcht“ entfernt „GKFW“, nicht nur Furcht. Die Abklingzeit wurde von 3 Minuten auf 45 Sekunden gesenkt.
  • „Blutdurst“ und seine verbesserte Version sind jetzt sofortige Fertigkeiten.
  • „Wilder Angriff“ wird ab sofort als „Schlag“-Fertigkeit betrachtet. Sämtliche Boni und Effekte, die „Schlag“-Fertigkeiten betreffen, funktionieren jetzt zusammen mit dieser Fertigkeit.
  • Die Abklingzeit von „Achillessehne“ wurde von 4 bis 5 Sekunden auf 20 Sekunden erhöht. Die Verlangsamungsdauer wurde von 20 Sekunden auf 8 Sekunden gesenkt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass „Wahre Heldentaten“ die Angriffsdauer für Berserker-Waffenmeister erhöhte, statt sie zu senken.
  • Änderungen an der Berserker-Spezialisierung:
    - „Mutige Klingen“ hat eine 100 %-Chance - statt vorher 20 % -, seine Stärkung anzuwenden.
    - „Verheerender Schlag“ erhöht ab sofort den von Feinden ausgehenden Schaden um 10 %, statt die Verfehl-Wahrscheinlichkeit zu senken.
  • Eigenschaftsänderungen:
    - „Wilde Hiebe“:
    - Die Stärkung der kritischen Chance des letzten Ranges dauert nun 10 Sekunden statt 6 Sekunden.
    - „Bösartige Schläge“:
    - Erhöht nun die kritische Chance aller Schläge, nicht nur die der zusätzlichen.
    - „Kraftvolle Hiebe“:
    - Betrifft nun den Schaden aller Schläge, nicht nur den der zusätzlichen.
    - „Tiefe Schläge“:
    - Blutungen durch „Tiefe Schläge“ basieren ab sofort auf den DPS Eurer Waffe und wurden in ihrer Effektivität erhöht.
    - „Kontrolliertes Verbrennen“:
    - Effektdauer von 20 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht.
    - Abklingzeit von 120 Sekunden auf 90 Sekunden gesenkt.
    - „Athletische Statur“:
    - Jeder Rang senkt die Abklingzeit von „Sprinten“ um 40 Sekunden statt 10 Sekunden.
    - „Durchtrennte Achillessehne“:
    - Die Ränge 1 bis 4 steigern die Verlangsamungsdauer um 1 Sekunde. Der höchste Rang ermöglicht „Achillessehne“ das Zubodenschlagen seines Ziels für 3 Sekunden.
    - „Erneute Schläge“:
    - Effektwahrscheinlichkeit von 10 % auf 20 % erhöht.
  • Eigenschaftsänderungen für Spezialisierungen:
    - „Fortdauernder Blutdurst“
    - „Fortdauernder Blutdurst“ ist ab sofort eine sofortige Fertigkeit.
    - FBD dauert nun 20 Sekunden statt 15 Sekunden.


Kundiger

  • Die Eigenschaft „Loyalität“ funktioniert ab sofort korrekt. Wenn Ihr kritisch getroffen werdet, opfert Euer Begleiter einen Teil seiner Moral, um Euch einen Prozentsatz Eurer maximalen Moral zu geben.



Berittener Kampf

  • Berittener Kampf/Spielbalance: Der Schaden von berittenen Monstern wurde gesenkt, da diese im Laufe der letzten Updates und mit den Änderungen an den Charakterwerten etwas zu schwierig geworden waren.


 

Monsterspiel

  • Die Fertigkeit des Ork-Schnitters „Feuerblut“ reflektiert keinen Schaden mehr von Schaden-über-Zeit-Effekten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Häuptlinge und Erste Marschälle nicht korrekt offen angreifbar waren, während dies bei ihren Gegenstücken der Fall war.
  • Es wurde ein Problem bei ein paar Weberspinnen-Fertigkeiten behoben, die keinen Schaden bewirkten.
  • Es wurde ein Problem beim Kraftentzug durch das Gift der Weberspinnen behoben, der durch taktische Schadensreduzierung gesenkt wurde.


 

Epische Schlachten

  • Epische Schlachten – Stärkungsbanner für Offiziere: Die Dauer von Bannern wurde von 10 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht. Die Abklingzeit der Banner-Fertigkeit wurde von 60 Sekunden auf 120 Sekunden erhöht.
  • Epische Schlachten – Helms Damm – Solo: Ork-Pioniere sollten die Rohirrim und Spieler nun angreifen, nachdem sie ihre Pulverfässer abgelegt haben.
  • Nach Abschluss des Nebenziels „Sichert den Durchlass“ werden die Belohnungen nicht mehr mehrfach verteilt.
  • Glitzernde Grotten – 3-Mann – Einsturzstelle: Der Trollboss sollte jetzt „Elite“ statt „Typisch“ sein.
  • Helms Damm – Solo: Die unzugängliche Barrikade wurde entfernt.


 

Handwerkskunst

  • Bauer: Die Ruf-Voraussetzung für die Glockenblumenrezepte wurde entfernt.
  • Förster: Steinhuf-Ältesten-Keiler ließen bisher „Robuste Felle“ fallen. Ab sofort lassen sie „Makellose Felle“ fallen.
  • Gelehrter: Legendäre Bücher der Stufe 65 verwendeten eine falsche Anzahl an IA-Zutaten. Von 2 auf 1 gesenkt.


 

Gegenstände

  • Stapelbare kontogebundene Gegenstände fügen sich ab sofort zu korrekten Stapeln zusammen, wenn sie in Eurer Lagerkammer-Verwahrung platziert werden.
  • Der 4-Teile-Bonus für „Tradition“ ermöglichte „Frostkunde“ das Anwenden einer „Stille“, die gespammt werden konnte. Er wurde auf geringere taktische Schadensreduzierung gesenkt.
  • Das Dagor-Pergament entfernte die Einstimmungskosten für „Beißende Verhöhnung“. Da es keine Einstimmungskosten mehr besitzt, wurde es durch einen Effekt ersetzt, der der Fertigkeit 5 maximale Ziele hinzufügt.
  • Nestad-Pergamente funktionierten nach der Klassenüberholung nicht mehr. Der Einstimmungseffekt wurde durch einen Effekt ersetzt, der für „Epos für die Ewigkeit“ kritische Treffer garantiert.
  • Viele Epische-Schlachten-Geschmeide, die für alle Tanks gedacht waren, verfügen über „Blocken“, was sie für Waffenmeister nutzlos machen würde. Ich bewerte viele Ausrüstungsgegenstände neu, um sie für alle attraktiv zu machen.



Benutzeroberfläche

  • Ihr könnt ab sofort Gegenstände per Drag-and-Drop in Textnachrichten einfügen, um sie Eurer E-Mail anzuhängen.
  • Die Schaltfläche „Senden“ in der Benutzeroberfläche von „Erstellen“ wird jetzt auswählbar, wenn Ihr genug Mithril besitzt, um eine E-Mail zu versenden, die Mithril-Münzen benötigt.
  • Im HdRO-Shop gekaufte Gegenstände zeigen ab sofort den korrekten Symbolhintergrund an, wenn Ihr sie per E-Mail erhaltet.
  • Geöffnete E-Mails mit Anhang werden ab sofort bei Ablauf an den Absender zurückgeschickt, anstatt vernichtet zu werden.
  • Geöffnete E-Mails bleiben länger in Eurem Posteingang, bevor sie ablaufen.


 

Aufgaben

  • Es wurden einige Änderungen an der Umgebung der Mauer Isengarts vorgenommen, die den „Angriff auf Isengart“ weniger „mauerbrechend“ erscheinen lassen sollen.
  • Trollhöhen – „Die Wölfe von Drauglad“ und „Eine eiskalte Offenbarung“: Diese Aufgaben werden ab sofort korrekt in der Nähe ihrer Orte in den Trollhöhen verteilt.
  • Fangorn-Wald – „Krumme Äste“ und „Ein natürliches Heilmittel“ können ab sofort immer abgeschlossen werden und Monster für diese Aufgaben werden immer erscheinen.
  • Fangorn-Wald – „Ein Wald ohne Grenzen“: Spieler verloren den Beschwörungsgegenstand, nachdem sie die Tat „Die Truchsesse des Fangorn“ abschlossen. Dies wurde korrigiert. Ihr müsst die Aufgabe möglicherweise erneut von Flinkbaum erhalten - wenn Ihr sie nicht mehr habt -, bevor Ihr mit den Huorns fortfahren könnt. Euer Fortschritt bei der Tat ist davon nicht betroffen.
  • Uruks in „Zwischenspiel: Der Torwächter“ sind ab sofort weniger unerwartet tödlich.
  • Episches Geschichte, Band 3, Buch 4: Die Ebenen-Probleme beim Verlassen des Torhauses in Isengart wurden behoben. Sollte Euch dieses Ebenen-Problem betreffen - was der Fall ist, wenn Ihr Morflak nicht dort antrefft, wo er zu finden sein sollte -, verwendet die „Gedächtnisstütze der Gefangenschaft“, um in die Tiefen von Isengart zurückzukehren und Euch wieder auf die richtige Ebene zu bewegen. Danach müsst Ihr die Aufgabe erneut angehen. Das Verlassen des Torhauses sollte korrekt funktionieren, und Morflak sollte an seinen gewöhnlichen Aufenthaltsort zurückgekehrt sein. Wir danken für Eure Geduld während der Fehlerbehebung.
  • Das Erscheinen des Schlüsselmeister in III.4.26 wurde behoben.