Event Kalender

24
Apr
Datum: 24. April 2018, 16:00
Es ist nun wieder soweit, Der Herr der Ringe Online wird stolze 11 Jahre alt.

24
Apr
Datum: 24. April 2018, 09:00
Heute bekommst du folgende Dailys bei diesen NPC's in Thalland und Eryn Lasgalen

25
Apr
Datum: 25. April 2018, 09:00
Heute bekommst du folgende Dailys bei diesen NPC's in Thalland und Eryn Lasgalen

25
Apr
Datum: 25. April 2018, 14:00
Downtime in der Zeit von 14-18 Uhr wegen eines kleinem Spiele Update (22.1.1

facebook twitter google twitch youtube 2 whatsapp telegram feed steam

 

donate button


zurück zur Übersicht HdRO Guides


Iorbars Gipfel Guide Skalierbare Instanz Level 20 - 100
Ausgelegt für 3 Spieler

Der Riese Helf verspürt großen Hunger. Als seine nächste Mahlzeit hat er sich ausgerechnet ein Ei der Riesenadler ausgesucht. Gwaihir entsendet uns in das Nebelgebirge, wo Helf auf Iorbars Spitze seinen Wohnsitz eingerichtet hat. Der Riese hat einige seiner Zwergenfreunde mobilisiert, um sich vor unliebsamen Störungen bei seinem Festschmaus zu schützen.



Gegner:

Schattenrufer verteilen eine Wolke, die einen Furchteffekt mit mittlerem Schaden über Zeit verursacht. Sie sollten das erste Ziel in Trashgruppen sein.
Flicker heilen ihre Verbündeten.
Schläger sind Nahkämpfer und ungefährlich.
Rohling werfen mit Äxten und ungefährlich.
Säbelzahnkatzen verursachen frontalen Flächenschaden. Der Schaden ist gering.
Mammuts haben viele Lebenspunkte und verursachen Flächenschaden. Der gezielte Schaden ist gering. Kurz vor Helf findet ihr eine Gruppe von glücklichen Mammuts, die sich über den Boden rollen. Ein drolliger Anblick.
Eisbären sind auch nur Beiwerk.



Zwischenboss Guthfinn:

Guthfinn steht auf seiner Plattform umringt von Riesen. Kommt ihr den Riesen zu nahe, so erleidet ihr Schaden, sie umgibt ein Flächeneffekt. Guthfinn selbst wird Euch nicht gefährlich, allein seine Moral hält Euch eine Weile auf. Er ruft weitere Zwerge zur Verstärkung. Habt ihr einen Schattenrufer im Ring, solltet Ihr ihn vorzugsweise zuerst entfernen. Der meiste Schaden ist von ihnen zu erwarten und dadurch, dass Ihr durch die Schattenwolken womöglich Euch in ungünstigere Positionen begebt. Andere Zwerge kann man, sofern Ihr Euch mit dem dabei eintreffenden Schaden noch wohlfühlt, auch ignorieren. Allerdings muss der Tank sie binden. Leichter bekleideten Gefährten werden sie definitiv gefährlich. Zwischendurch werfen die Riesen auch wieder mit Steinen. Ein gelber Kreis kündigt die Stelle des Einschlages an. Zu Ende des Kampfes laufen sie auch noch über die Platform.

Der Schlüssel zum Erfolg ist also ganz geruhsam zu tanken und jedem Zwischenfall auszuweichen

  • stehende Riesen
  • schwarze und lila Wolken von Schattenrufern
  • Steinschlag
  • trampelnde Riesen

Ansonsten gilt das alte Sprichwort: Wer früher stirbt, ist länger tot.
Nehmt etwas Schaden mit, dann raubt Euch Guthfinn nicht allzu viel Zeit. Ist er erstmal besiegt sind auch die Riesen besänftigt und gewähren freies Geleit.

 



Helf

Wir treffen zum richtigen Zeitpunkt ein. Helf bereitet sich auf sein Festmahl vor.

Bei Beginn des Kampfes erscheint auf dem Bildschirm eine separate Anzeige für den Zustand des Eies. Erleidet des Ei einen Treffer ist der Herausforderungsmodus verloren.

Der Riese Helf ist im Zweikampf harmlos. Der Spieler der ihn tankt benötigt in der Regel keine Fremdheilung oder nur sehr wenig. Bösartiger sind dagegen Helfs Spezialangriffe. Hebt er seine Keule, lauft ihr am besten durch seine Beine hindurch. Der frontale Schaden kann je nach Schadensminderung 6000 (Zwergenwächter) bis 15000 (Stoffträger) Punkte betragen. Bei seinem zweiten Angriff hebt er ein Bein an, um kurz darauf auf den Boden zu stampfen. Der Angriff verursacht einmalig 360° und etwa 10 Meter weit hohen Schaden und im Epizentrum einen 30 sekündigen Schaden über Zeit Effekt mit 1500 Punkten. Ab und zu wirft er auch einen Stein, der Zielbereich ist durch einen orangenen Kreis gekennzeichnet. Vor Seinem Keulenangriff ist es auch normal, dass auf einen beliebigen Spieler hinzu stürmt.

Wichtiger als der Boss sind seine Zwergenfreunde. Sie schleppen kleine Fässer mit einem explosiven Gemisch zum Adlerei. Ein großes Feuer wäre uns wohl als die logische Art und Weise vorgekommen ein Omelett zu bereiten. Nun, Riesen und Zwerge bevorzugen Explosionen. Wann immer diese Zwerge anrücken, müssen wir sie ausschalten. Auf Stufe 1 sind es nur zwei bis drei gleichzeitig. Auf Stufe zwei sind es drei bis fünf. Es gilt den Überblick zu behalten. Ein Fernkämpfer macht sich hier am besten. Auch Heiler und Tank müssen helfen, die Zwerge zu beseitigen. Sonst wird die Aufgabe sehr sportich.

Bei der Hälfte seiner Moral erhält Helf eine grüne Moralblase. Diese muss schnell mittels Schaden beseitigt werden. Der Riese sammelt seine Kräfte für ein donnerndes Händeklatschen, welches in großem Umkreis Schaden verursacht und auch dem Adlerei ein Knacks verpasst. Er versucht dieses Spielchen noch mehrmals.

Ab der Hälfte der Moral setzt der Riese eine weitere Spezialfertigkeit ein. Nun schwingt er seine Keule. Durch de Beine zu laufen hilft hier nicht mehr, denn er dreht sich zu seinem Ziel.
Gwaihir höchst persönlich bedankt sich bei uns. Um seinen Nachwuchs zu retten, wäre er wohl zu spät gekommen. Zum Glück waren wir rechtzeitig vor Ort. Wir verneigen uns und nehmen den Inhalt der Kiste gern entgegen.



Empfohlene Gruppen Zusammenstellung:

Die Instanz lässt sich in vielen Konstellationen bestreiten, da man nicht auf einen leidensfähigen Tank oder besonders guten Heiler angewiesen ist. Etwas Schaden mitzunehmen kommt jedoch dem Spielerlebnis zu Gute.

Tank: Wächter, Hüter, Waffenmeister, Hauptmann
Heiler: Barde, Runenbewahrer, Hauptmann, Kundiger
Weitere Schadensklasse


 



 

Copyright © 2010 - 2018  HdRO Reiter von Rohan Community(Mario Dwuletzki)

THE LORD OF THE RINGS ONLINE™ interactive video game © 2018 Standing Stone Games LLC. Standing Stone Games and the Standing Stone Games logo are trademarks or registered trademarks of Standing Stone Games LLC. . The Lord of the Rings Online, Shadows of Angmar, Mines of Moria, Siege of Mirkwood, Rise of Isengard, Riders of Rohan, Helm’s Deep, Mithril, Middle-earth Enterprises logo, The Lord of the Rings, and the names of the characters, events, items and places therein are trademarks or registered trademarks of The Saul Zaentz Company, d/b/a Middle-earth Enterprises (SZC) under license. Middle-earth Poster Map © 2007 SZC under license.