Event Kalender

24
Apr
Datum: 24. April 2018, 16:00
Es ist nun wieder soweit, Der Herr der Ringe Online wird stolze 11 Jahre alt.

24
Apr
Datum: 24. April 2018, 09:00
Heute bekommst du folgende Dailys bei diesen NPC's in Thalland und Eryn Lasgalen

25
Apr
Datum: 25. April 2018, 09:00
Heute bekommst du folgende Dailys bei diesen NPC's in Thalland und Eryn Lasgalen

25
Apr
Datum: 25. April 2018, 14:00
Downtime in der Zeit von 14-18 Uhr wegen eines kleinem Spiele Update (22.1.1

facebook twitter google twitch youtube 2 whatsapp telegram feed steam

 

donate button


zurück zur Übersicht HdRO Guides

 

Smaugs Feuer Skalierbare Instanz Level 20 - 100
Ausgelegt für 12 Spieler



Gruppenzusammenstellung:
2 Tank 
2 Heiler
2 Hauptmänner (Eidbrecher, Bruder der Gefährten, Verteidigung von Mittelerde) 
2 Waffenmeister od. Schurke (alternativ auch 2 weitere Fern DDs, dann geht es noch schneller in den Phasen mit Feuerpfleger) 
4 Fern DD


 

Vorbereitung:
2 Zielvorgeber: DD in jeder Gruppe 
Umstellung der Moral Ansicht auf Prozente


 

Allgemeines zum Kampf:
Kampffläche ist in 2 Bereiche aufgeteilt, rechts und links vom Feuer. Jeder Gruppe bleibt in seinem Bereich. Einzige Ausnahme wenn ein Heal zum rezzen die Seite wechseln muss. 
Gleichmäßige Verteilung der Gruppen. 
Der Tank auf der rechten Seite tankt den Boss zusätzlich zu den Adds. Diese haben einen sehr starkern Front AOE, DDs und Heal immer im Rücken bleiben. 
Die Nahkämpfer HM und Waff in jeder Gruppe sind primär für das schließen der Ventile verantwortlich. Auf T2 können nur die normalen Adds im Nahkampf bekämpft werden. Boss und Feuerpfelger reflektieren. 
Alle 5 % Schaden auf den Boss kommt Rauch. Hier öffnen sich die Ventile auch um 2 Stufen (2 von 5).
Ventile öffnen sich auch nach Zeit. Wenn komplett geschlossen um eine Stufe nach 90 Sekunden. Falls bereits eine Stufe offen ist, öffnet sich eine weitere Stufe alle 30 Sekunden. 
Alle 10 % kommen Adds. Diese können Links und Rechts oder auf einer Seite doppelt kommen. 
Alle 25 % erscheint ein Feuerpfleger >> heilt den Boss. 

Ventile:
Rechts oben = 1
Rechts unten = 2
Links oben = 3
Links unten = 4 
Jedes Ventil hat einen Cooldown von 45 Sekunden pro Char und Benutzung.


 

Kampf:
Der Kampf wird ausgelöst durch den rechten Tank. Es erscheinen auf beiden Seiten sofort auch Adds. Diese werden eingesammelt und von der kompletten Gruppe gekillt. Zuerst die Maschinenmeister killen. Wenn die Adds down sind geht beide Gruppen (5 pro Gruppe sind nötig) nach oben und dann erst nach unten (!) und schließen die Ventile. Diese sind zu Begin vollständig offen. 
Anschließend machen die Fern DDs Schaden auf den Boss. HM und WM in jeder Gruppe laufen sofort nach oben (1 und 3). Wenn dort die Ventile aufgehen wird gezogen und zurück unten gelaufen zum schließen (2 und 4).
Boss wird auf 92% geschossen. Kurze Kontrolle ob Ventile zu sind. Bei 90% kommen Adds. HM und WM laufen erst wieder zum schließen bevor sie bei den Adds helfen.
Bei 77% wenn die Ventile zu sind sammeln sich beide Gruppen hinter dem Boss. Tanks stehen links und rechts um eventuelle Adds abzufangen. Diese werden dann von den Nahkämpfern abgebaut. 
Bei 75 % Moral taucht der Feuerpfleger auf. Schadenszeichen, Heilzeichen und Eidbrecher (nur einer) darauf. 
Der Boss wird auf jeden Fall geheilt und danach mit Hilfe des zweiten Eidbrechers auf 72% eingestellt. 
Anschließend gehen beide Gruppen auf jeder Seite wieder geschlossen zum Ziehen der Ventile. 
Danach läuft der Kampf nach obigen Logik ab. Bei 50% und 25 % kommen wieder Feuerpfleger. 
Wenn es normal läuft kann man ab 40% Moral hinter dem Boss bleiben und durchprügeln, mit Ausnahme des einen Feuerpflegers dazwischen. Am Schluss ist es ein Damagerace. Die Waffenmeister können von den Wächtern Schildwall bekommen um mit einzugreifen.


 

Für den Hardmode darf kein Rauch durch die Ventile gelangen.
Das bedeutet das man nicht ab z.B. 40% durchgängig Schaden auf den Boss machen kann, sondern das Laufen und schließen der Ventile komplett durchziehen muss.
Das wichtigste sind hierbei eingespielte Abläufe dass zum richtigen Zeitpunkt Schaden gemacht und gestoppt wird, sowie klare Ansagen zum Stand der Ventile gemacht werden.


 



Copyright © 2010 - 2018  HdRO Reiter von Rohan Community(Mario Dwuletzki)

THE LORD OF THE RINGS ONLINE™ interactive video game © 2018 Standing Stone Games LLC. Standing Stone Games and the Standing Stone Games logo are trademarks or registered trademarks of Standing Stone Games LLC. . The Lord of the Rings Online, Shadows of Angmar, Mines of Moria, Siege of Mirkwood, Rise of Isengard, Riders of Rohan, Helm’s Deep, Mithril, Middle-earth Enterprises logo, The Lord of the Rings, and the names of the characters, events, items and places therein are trademarks or registered trademarks of The Saul Zaentz Company, d/b/a Middle-earth Enterprises (SZC) under license. Middle-earth Poster Map © 2007 SZC under license.