facebook twitter google twitch youtube 2 whatsapp telegram feed steam

Level 50 24er Schlachtzug



06392537879a96081facb1dc826f1e94.jpg


Einst als Festung der Zwerge vorgesehen, beheimatet Helegrod heute böse Mächte. Euch stehen Spinnen, Drachen, Angmarine und Riesen gegenüber. Wie ihr euch den Kampf erleichtern könnt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen. Vorab möchte ich aber noch einige Informationen über Vorbereitung, Aufstellung und Abläufe geben.



Einführung:

041ad38ba7f5e92f5560286a1017f41e.jpg

„Welche Bedingungen sollten erfüllt sein und worüber muss ich mir Gedanken machen, wenn ich in dieser Instanz erfolgreich sein will?“

1. Ein gut ausgestatteter Charakter und vorhandene Erfahrung durch Carn Dûm oder andere Instanzen sind das A und O für den Erfolg. Vorzugsweise sollte man bereits seine Klassenquest abgeschlossen, sowie sich von Craftern gute Gegenstände hergestellt haben lassen. Die Erfahrungen aus den 6er Instanzen sind aus dem Grunde wichtig, da hier dieselben Abläufe wieder auftauchen werden.

2. Die Vorbereitung, was Tränke angeht, sollte bereits vor dem Start der Instanz abgeschlossen werden. Man benötigt in Helegrod folgende Tränke:

  • Krafttränke
  • Edelharnmünzen ( bevorzugt 5er Münzen mit einer 15 Min. Dauer)
  • Conhuith-Fläschchen ( zum Entfernen von Furchteffekten )
  • Mariendistel-Tränke ( zum Entfernen von Gifteffekten )
  • Kochutensilien
  • Historikerutensilien


3. Die Kommunikation innerhalb der Raidgruppe erleichtert den Raidablauf in schwierigen Momenten. Das bedeutet, dass sich alle Mitglieder in einem Teamspeak befinden sollten, um bei Möglichkeit, andere Spieler über einen Stun, wenig Kraft oder Aggro informieren zu können. Eine Person wird benötigt, die klare Ansagen über die Taktik gibt, an die sich strikt gehalten werden muss. Es kann schnell zu einem Chaos innerhalb der Instanz kommen und dort ist es von höchster Priorität, dass Ruhe bewahrt wird und keine Sprechorgie im Teamspeak veranstaltet wird.

4. Die Raidaufstellung ist natürlich von großer Bedeutung für den Erfolg in der Instanz. Eine gute Organisation im Vorfeld und frühe Termine ermöglichen es, eine nahezu perfekte Raidaufstellung zu haben. Natürlich sollte jede Klasse ausgewogen vertreten sein, allerdings empfehle ich, eine 50/50 Verteilung zu haben. Also zwölf Supporter ( Hauptmänner, Barden, Kundige ) und aus den restlichen Zwölf die Klassen Wächter, Waffenmeister, Schurke und Jäger zu verteilen. Unsere persönliche Aufstellung besteht aus:

  • 6 Barden
  • 4 Hauptmänner
  • 2 Kundige
  • 3 Jäger
  • 3 Waffenmeister
  • 3 Schurken
  • 3 Wächter

(Die zusammenstellung kann hier natürlich auch anders aussehen. Wenn die Gruppe z.B: nur aus level 65 besteht, ist es in der regel auch in einem 12er SZ möglich.)

Den Hauptmännern ist eine besondere Aufmerksamkeit gegeben, da sie durch ihre Herolde einen großes Einfluss auf die gesamten Moralpunkte oder Kraftpunkte der Raidgruppe haben. Ich würde es empfehlen, die ersten zwei Gruppen aus jeweils einem Wächter und vier Supportern, sowie einem Schurken zu bilden. Wichtig ist außerdem, bevor es los geht, Schlachtzughelfer zu verteilen. Vorzugsweise auf die Wächter und einen Waffenmeister, der die Targets vorgibt, die primär fokussiert werden sollen.

Soviel zunächst zum Vorgeplänkel, auf geht es also in die Zwergenfeste Helegrod! Die Raidgruppe ist aufgestellt, die Tränke sind gut verstaut und die Motivation ist groß. Zu den Trashmobs zwischen den Bossen möchte ich nicht eingehen, da hier jede Gruppe erst einmal sehen kann, ob das taktische Problem spontan lösen kann. Noch einige Dinge vorweg: Es gibt drei Bosse und einen Endboss, der beschwört werden muss. Die benötigten Gegenstände droppen von den drei Bossen, die auf drei Sockeln nahe dem Grab von Drugoth platziert werden müssen.

 

Copyright © 2010 - 2018  HdRO Reiter von Rohan Community(Mario Dwuletzki)

THE LORD OF THE RINGS ONLINE™ interactive video game © 2018 Standing Stone Games LLC. Standing Stone Games and the Standing Stone Games logo are trademarks or registered trademarks of Standing Stone Games LLC. . The Lord of the Rings Online, Shadows of Angmar, Mines of Moria, Siege of Mirkwood, Rise of Isengard, Riders of Rohan, Helm’s Deep, Mithril, Middle-earth Enterprises logo, The Lord of the Rings, and the names of the characters, events, items and places therein are trademarks or registered trademarks of The Saul Zaentz Company, d/b/a Middle-earth Enterprises (SZC) under license. Middle-earth Poster Map © 2007 SZC under license.