Die gestrandeten Seeleute


bild5

Laut dem Event Kalender wird an diesem Wochenende (19-21 Sep.) wieder die Miniquest Reihe der gestrandeten Seeleute Starten. Wer sich daran Erinnern kann das letzte mal dieser Quest Reihe wurde 2009 und 2011 Aktiviert, seit dem glaube ich nicht mehr.

Mehr Infos dazu auch hier auf dem Widerstand

Ich habe mal ein wenig im Internet danach gesucht, da leider mein Artikel den ich dazu mal geschrieben habe irgendwie verschwunden ist. Aber folgendes kann ich dazu schreiben.



Bei dieser kleinen Mission muss man nahe der Brandywine-Brücke mit dem Bootsmann Argirion reden. Dieser schickt einen dann entlang des Brandywine nach Norden zu Aranhir beim gestrandeten Boot.

argirion-300x288 aranhir-300x264

Dort erhält man den Auftrag, 25 Bierflaschen und 10 Cram-Fässer zu sammeln. Am besten beginnt man mit dem Sammeln bereits auf dem Weg zu Aranhir, um dann auf dem Rückweg die Sachen zusammen zu haben.

Neben diesen beiden Objekten findet man ab und an auch mal eine kleine Schatztruhe, in der neben Bierflaschen auch etwas Geld und ein Zierwerk-Item sein kann. Hat man mindestens 25 Bierflaschen und 10 Fässer gesammelt kann man das ganze bei Argirion abgeben und die Quest ist abgeschlossen. Als Belohnung wird der Tauschhändler neben Argirion zugänglich, bei dem man drei unterschiedliche Zierwerke gegen je 25 Flaschen und 10 Fässer tauschen kann.