Reiter von Rohan - Die Epische Geschichte geht weiter

artikelbild

Die Epische Geschichte

Die Ringgemeinschaft hat Lothlórien über den Anduin-Fluss verlassen, um den geheimen Auftrag fortzusetzen, den sie im Bruchtal annahmen. Der Verlust von Gandalf, ihrem Zauberer und Anführer, hat sie stark getroffen, aber sie haben beschlossen, ihre Reise fortzusetzen, trotz der noch größeren Herausforderungen, die ihnen bevorstehen.

In der Zwischenzeit versuchen die Pferdeherren, ihr Land gegen Eindringlinge zu verteidigen, während Théoden, ihr geliebter König, in der einsamen Halle von Meduseld dahinsiecht. Orks, Uruks und Ostlinge laufen frei über die Ebenen und die Riddermark braucht Helden. Kommt dem Schicksal der Ringgemeinschaft auf die Spur und setzt Euer Schwert für die Rohirrim ein, während Ihr dieses edle Königreich verteidigt, bevor alles verloren ist.


Wusstet ihr schon das....?

nsgesamt wurde der Eine Ring von acht Wesen berührt, davon waren fünf Hobbits, und diese (be)hielten ihn unterschiedlich lang, von 1.800 Jahren bis zu wenigen Sekunden.

Es gibt nur fünf Zauberer in Mittelerde. Sie sind: Gandalf, Saruman, Radagast und die Blauen Zauberer.

Rohan wird auch genannt: Die Mark, die Riddermark, Rochand und Rochan.

Bevor das Königreich von Rohan entstand, war das Gebiet als Calenardhon bekannt, eine Provinz von Gondor. Die Region wurde den Vorfahren der Rohirrim geschenkt, nachdem sie Gondor zu Hilfe ritten und dadurch den Ausgang einer wichtigen Schacht zugunsten Gondors bestimmten und so die Zerschlagung des Landes verhinderten.

Der Begriff "Hobbit" wird auch auf die rohirrische Sprache zurückgeführt: Holbytlan (Lochbauer).


breaking-fellowship-header de

Der Zerfall der Gemeinschaft

Frodo wurde davor gewarnt, dass die Macht des Einen Rings alles verzehrt und auch Freunde in Versuchung führen kann. Nehmt über die neue Sitzungspielerlebnisse selbst an den ikonischen Augenblicken, die zum Zerfall der Gemeinschaft führten, teil. Werdet Zeuge, wie Frodo Beutlin mit der Entscheidung darüber ringt, welchen Weg er nach Mordor nehmen sollte. Erlebt Boromirs Untergang, Sohn Gondors, und seine endgültige Befreiung, als die Ringgemeinschaft dreigeteilt wird und sich in ihr unentrinnbares Schicksal geworfen wird.


troubles-in-rohan-header de

Unruhe in Rohan

Nehmt Eure Waffen an der Seite der Herren Rohans auf, während sie versuchen, ihr Land in drei neuen Büchern der Epischen Geschichte von HdRO zu verteidigen. Jagt die Orks und Uruks, die in Städten und bei den Reisenden Schrecken verbreiten, zu Pferde, nehmt am Wiederaufbau & der Wiederbeschaffung von Rüstung und Vorräten für kleine Außenposten und Siedlungen teil, findet heraus, was der Gemeinschaft widerfahren ist, und stellt Euch in die Dienste von Éomer, dem Dritten Marschall der Mark, während er sich den Gefahren stellt, die die Riddermark bedrohen.


amon-hen-header de

Amon Hen

Amon Hen, der Berg des Auges, war einer von zwei Gipfeln, auf dem Aussichtstürme mit Blick auf den Anduin-Fluss an der nördlichen Grenze Gondors errichtet wurden. Viele Jahre später würde man sich an ihn als den Ort erinnern, wo der Zerfall der Gemeinschaft stattfand.


argonath-header de

Argonath

Die Argonath, auch als die Säulen der Könige bekannt, sind Statuen aus Stein, die die Brüder Isildur und Anárion darstellen, die Gründer des Reichs Gondor. Die zwei Statuen markieren die nördliche Grenze und tragen jeweils eine Krone und in der rechten Hand eine Axt, was als Geste des Trotzes an die Feinde Gondors zu verstehen ist.


fangorn-header de

Fangorn-Wald

bgeleitet von der sindarischen Übersetzung des Namen von Ent Baumbart, wobei "fang" Bart und "orn" Baum bedeutet, wird der Fangorn-Wald von den Rohirrim auch als Entwald bezeichnet. Einst bedeckte der Fangorn-Wald ganz Eriador und das heutige Rohan, bevor viel davon im Krieg zwischen den Númenóreanern und Sauron verwüstet wurde. Heute wird über ihn erzählt, er sei ein verwunschener Wald voller Geheimnisse und dunkler Wesen. Nur die Ents und die Huorns wohnen dort.


lords-of-the-mark-kings de

Die Herren der Markt

Théoden

König Théoden von Rohan war einst ein kräftiger Mann voller Leben, aber jetzt sitzt er still in seiner Halle in Edoras allein mit seinem Berater und den restlichen Mitgliedern seines Haushalts. In den Herzen vieler seiner Gefolgsleute schwindet das Vetrauen in seine Führung als König von Rohan.

Éomer

Éomer ist der Neffe von König Théoden, der kürzlich zum Dritten Marschall der Riddermark ernannt wurde. Der junge Marschall ist unerschütterlich, wenn es um die Verteidigung von Rohan geht. Er hält sich nicht an den Erlass Théodens und jagt Orks in Ost-Emnet. Er ist der Bruder Éowyns, die Nichte des Königs, die sich um den geschwächten Théoden in Edoras kümmert.