Turbine verabschiedet sich von HdRO


Welch Nachricht des Tages ?!
Aber wie ihr SIcherlich bereits gemerkt habt wenn ihr HdRO Startet, wird euch ein Turbine LOGO mehr angezeigt. Stattdessen seht ihr nun das neue Logo von Standing Stone Games

By Cordovan
Heute haben wir ein paar wichtige Nachrichten für Euch! Die Game Teams, die für die Spiele "Der Herr der Ringe Online" (HDRO) und "Dungeons & Dragons Online" (DDO) verantwortlich sind, verlassen Turbine, um zu Game Studio „Standing Stone Games“ gehen. Zusätzlich haben wir uns mit Daybreak Games zusammengetan, um eine weltweite Veröffentlichung bieten zu können. Daybreak hat eine lange und erfolgreiche Geschichte der Entwicklung und Veröffentlichung von MMOs und wir freuen uns, uns auf deren Expertise verlassen zu können.

Nun, da die Neuigkeiten raus sind, wollte ich mit Euch darüber reden, was das alles bedeutet.

Wir begeben uns auf ein aufregendes Abenteuer mit Standing Stone Games, einem neuen, unabhängigen Studio mit einem Team, das schon seit vielen Jahren an DDO und HDRO gearbeitet hat. Die Teams bleiben bei beiden Spielen sehr engagiert und freuen sich, die Arbeit und die Entwicklung dieser Spiele als ein unabhängiges Studio weiterzuführen.  Dies ist eine Möglichkeit für uns, unsere Träume in die Realität umzusetzen, während wir an zwei der größten Videospiel-Lizensen arbeiten. Es ist uns eine große Ehre und für Euch bedeutet dies, dass Eure Spiele weiterhin wachsen und noch besser werden. Wir lieben es, mit großer Intensität und Konzentration an Spielen zu arbeiten und können es kaum erwarten, Euch zu zeigen, was die Zukunft bereithält.

Obwohl viele aufregende Dinge bei uns passieren, werdet Ihr weiterhin in der Lage sein, die Spiele mit so wenig Unterbrechungen wie möglich zu spielen. Unsere Entwicklung bleibt auf Kurs und wir behalten unsere bereits angekündigten Pläne fest für die Zukunft im Auge. Obwohl wir ein neues Studio sind, sind wir ebenso Entwickler, die bereits an unseren Spielen gearbeitet haben und das auch weiterhin tun werden.

Unser Erfolg basiert auf Eure Unterstützung. Und dies ist nun wichtiger als je zuvor. Das ultimative Ziel unseres neuen Studios ist es, Euch weiterhin großartige Spielerlebnisse bieten zu können. Wir freuen uns auf die Zukunft und noch mehr darüber, dass wir diese Reise zusammen mit Euch unternehmen können.

Auf großartige Spiele, fantastische Abenteuer und unvergessliche Zeiten mit Freunden!


 


FAQ:

Was passiert ist:

"Herr der Ringe Online" (HDRO) und "Dungeons & Dragons Online" (DDO) wurden von Standing Stone Games, einem neu-gegründeten und unabhängigen Game Studio erworben, welches aus denselben Teams besteht, die auch bereits vorher seit Jahren an beiden Spielen gearbeitet haben. Wir bleiben bei beiden Spielen sehr engagiert und freuen uns, diese auf eine aufregende Reise in die richtige Richtung schicken zu können. Standing Stone Games wird als unabhängiges Studio geführt und Daybreak Games wird die Unterstützung zur weltweiten Veröffentlichung beisteuern.



Was bedeutet das?

Sowohl für HDRO als auch DDO wird sich bezüglich der Arbeit und Entwicklung nicht viel ändern. Beide Spiele bleiben auf ihren entwicklerischen Pfaden und bringen Euch weiterhin aufregende neue Inhalte.



Was passiert mit Turbine?

Turbine wird nicht länger in der Entwicklung von HDRO und DDO involviert sein. Sie werden die Arbeit an ihren Produkten fortsetzen.



Was passiert mit meinem Account?

Eure Account-Logins werden sich nicht ändern. Ihr behaltet alle Käufe, einschließlich der Turbine-Punkte, VIP-Abo-Zeiten, lebenslange Mitgliedschaften für HDRO und viele andere Dinge, die Ihr mit der Zeit im Store im Spiel erworben habt.



Sind irgendwelche Änderungen bezüglich der Kosten der VIP-Abos geplant?

Wir schauen immer nach zusätzlichen Wegen, unseren VIP-Spielern das beste Angebot zu machen. Die Kosten und der Wert der VIP-Abos bleiben unverändert, obwohl es möglich ist, dass wir zusätzliche Vorteile oder Abos in der Zukunft anbieten werden.



Was passiert mit Turbine-Punkten?

Eure gesamte Punkteanzahl bleibt bestehen. Der Name Eurer Punkte wird sich jedoch von Turbine-Punkte in DDO- und HDRO-Punkte ändern. Dies hat aber keinen Einfluss auf den Wert der Punkte.



Was passiert mit Game Cards, wie die Turbine-Punktekarten und Abo-Zeitkarten?

Ihr werdet bereits erworbene Karten immer noch einlösen können.



Was ist mit meiner lebenslangen Mitgliedschaft

Eure lebenslange Mitgliedschaft bleibt weiterhin bestehen und unterliegt keinerlei Änderungen.



Wird dies irgendwelche Downtimes mit sich bringen oder unsere Fähigkeit, uns beim Spiel einzuloggen, beeinflussen?

Wir empfehlen Spielern, ein Auge auf unsere Social Media Feeds und Foren zu haben, da es wahrscheinlich ein paar Downtimes geben wird, während wir in den kommenden Wochen beispielsweise technische Arbeiten vornehmen. Unser Plan ist es natürlich, diese Downtimes so kurz wie möglich zu halten.



Werden die Server sich ändern?

Wir werden weiterhin von unserem existierenden Datenzentrum arbeiten und es gibt keine Pläne, die Server auf irgendeine Weise zu ändern.



Was bedeutet dies für die Lizenzen der IPs von Dungeons & Dungeons und Herr der Ringe?

Wir haben unsere Lizenzvereinbarungen ohne Probleme angepasst und werden diese Beziehung so fortführen.



Wie kontaktieren wir nach dem Übergang den Kundenservice?

support.turbine.com



Bedeutet dies, dass die Spiele geschlossen werden?

Nein! Ganz im Gegenteil. Wir freuen uns sehr über diesen Übergang zu einem unabhängigen Studio und wir können es nicht erwarten, noch lange weiterhin an diesen Spielen zu arbeiten.



Werden sich die Websites ändern? Wie sieht es Facebook, Twitter und anderen Social Media Sites aus?

Wir werden wahrscheinlich ein bisschen an den Websites von Dungeons & Dragons (DDO.com) und Herr der Ringe Online (LOTRO.com) arbeiten, aber die URLs der Websites und Social Media Sites werden bestehen bleiben. Wir werden in den kommenden Wochen natürlich einige Logos austauschen. Solltet Ihr uns aber auf YouTube oder Facebook zum Beispiel folgen, wird sich diesbezüglich für Euch nichts ändern.



Inwiefern betrifft dieser Übergang Daybreak Games?

Die Daybreak Game Company wird die Rolle als Veröffentlicher für HDRO und DDO übernehmen. Das sollte keinerlei Einfluss auf die bestehenden Spiele von Daybreak Games haben.