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Einsicht in Update 23
Heute an meinem Geburtstag habe ich für euch eine sehr schöne Botschaft für euch. Gestern Abend gab es via Twitter und Facebook eine Interessante Meldung von Lotro, die darauf hindeutet das das Update 23 vermutlich am Dienstag veröffentlicht wird. In dieser Botschaft steht das wir in 3 Tagen (9 Okt. 2018) in die Heimat der Zwerge Reisen um dort ihre Geschichte zu Erleben.  
In diesem Trailer sehen wir eine Große Zwergen Statue die sich im Eisenbruch befindet. Dies ist ein neues Gebiet in Update 23.
Update 23 hat den Titel Wo die Drachen Hausen und im BdT wird das ganze unter Zwergenfestung gelistet. Das Update wird für VIP Spieler Kostenlos sein, die F2P oder Premium Spieler müssen dagegen 1995 Shop Punkte Investieren.
Dieser Video Post lässt nur Vermuten das es sich hierbei um einen Release Termin handelt. Aber zur Aktuellen zeit gibt es noch keine Konkrete Offizielle Downtime Ankündigung zu Dienstag die einen Release zu U23 bestätigen würde.

Zur späteren Zeit soll auch noch ein neuer Raid dazu kommen, dieser soll mehr als nur einen Boss oder Begegnungen haben.
Das Update 23 hatte einige Beta Phase da es dort sehr viel zu schrauben gab. Sowie Anpassungen an diversen Klassen, Lootboxen und vielem mehr.

Hier mal einen Teil aus den Patch Notes vom Bullroarer Forum, frei Übersetzt ins Deutsche vom User Thodorin
  • Die LI-Skalierung wurde begrenzt, um eine verrückte LI-DPS-Skalierung in den Ettenöden zu verhindern.
  • Werte von Ausrüstung wurden neu gewichtet, um es schwieriger zu machen, die Maximalwerte frühzeitig zu erreichen. Darüber hinaus sind DPS / Heilungsstats im Allgemeinen jetzt schwerer zu steigern als Schadensbegrenzungsstats, da es weniger davon gibt. Ziele und Kurven sind die gleichen, einfache Ausrüstung bietet weniger pro Punkt, der für diese Stats veranschlagt ist.
  • Die wichtigsten Statwerte für Ausrüstung wurden erhöht, um diese zu bedeutender zu machen.
  • Die Waffen-LI-DPS-Entwicklung wurde so modifiziert, daß sie sich allmählich erweitert, um später im Zyklus mehr Platz für Upgrades zu schaffen (Instanzen / Raids). Kurzfristig reduziert dies die maximale DPS.
  • Ausrüstungsboni für mittlere Level (besonders 50-105) wurden um ~ 20% im Vergleich zu späteren Levels reduziert, um ihre besseren Itemisierungsbudgets zu kompensieren.
  • Mob-Gesundheitspools in den mittleren Levels wurden moderat erhöht.
  • Waffenmeister: rote Linie - doppelte Fähigkeit Fertigkeit Verzögerung behoben.
  • Hüter: Herausforderungs-Gambit-Schaden war in der letzten Beta extrem hoch und wurde gesenkt.
  • Hüter: Kampfgedächtnis-Fehler wurden behoben.
  • Warg: Die Änderung der Abklingzeit bei "Augen auskratzen" wurde rückgängig gemacht.
  • Hauptmann: Standarte des Krieges gewährte zu viel Physische Beherrschung - behoben.
  • Ausgewählte Instanzen- / Herausforderungs-Aufgaben wurden einer Fehlerbehebung unterzogen.
Änderungen:
  • Taktische LI's haben ihre DPS / HPS-Bewertungen erhöht, um mit ihren physischen Gegenstücken Schritt zu halten und sich auf die Änderungen an Beherrschung einzustellen.
  • Um einen Hinweis darauf zu geben, daß eine Truhenplünderung eine bevorzugte Plünderung ist wurde die Anzahl an kosmetischen Token bei einer bevorzugten Plünderung von 3 auf 4 erhöht.
  • Behebung für Waffenmeister-Schaden von der letzten Beta-Build- und Skill-Verzögerung in der roten Linie.
  • Leichte Rüstung - In vielen leichten DPS-Teile aus dem Grauen Gebirge wurde Finesse eingebaut (statt Ausweichen?).
  • Leichte Rüstung - Etwas taktische Beherrschung in Heilungs-Ausrüstung aus dem Grauen Gebirge eingebaut.
  • Bei Nebenhand-/ Nicht-LI-Fernwaffen wurde der DPS so eingestellt, daß er dem Schaden legendärer Waffen entspricht.


Monsterspiel:
  • Monsterplayer Verbrauchsmaterial wurde auf Level 120 aktualisiert.
  • Monsterplayer-Basisbewertungen auf Level 120 aktualisiert.
  • Monsterplayer-Mod-Stats optimiert, um die Gesundheit von Monster-Spielern und die DPS ein wenig zu verbessern.
  • Freep-Festungs-Mobs haben ihre HP um etwa 50% im Vergleich zu ihren Creep-Pendants reduziert, um sich auf den niedrigeren Creep-DPS-Output einzustellen. (Ergebnis einer langjährigen Beschwerde)


Bekannte Probleme:
  • Das Maximum für "Marke der Langbärte" wird auf 400 erhöht, aber die Änderung hat es nicht in diesen Build geschafft.
  • Stat Macht auf Ausrüstung und Verbrauchsmaterialien wird erhöht, um mit den anderen Hauptstats übereinzustimmen, aber die Änderung ist noch nicht abgeschlossen.
  • Schriftrollen: Kampfkunden und Schutzkunde bieten nicht den richtigen Nutzen.
Am Monsterspiel wird gearbeitet. Die meisten Werte der Monsterspieler sollen in Zukunft mehr oder weniger im selben Maßstab wie die Werte der Freien Völker aktualisiert werden. Die Werte der Bossgegner in den Ettenöden sollen auf beiden Seiten unterschiedlich ausfallen um sie den verschiedenen Schadenswerten der 2 Seiten anzupassen. Monsterspieler sollen auch mehr Plätze für Verderbtheiten erhalten - aber noch nicht mit U23.
Trying to keep up, unfortunately I let myself get buried under a bunch of streamlining work that - while really helpful on the back end - meant I missed a few critical things that slipped late into this update, like this tactical DPS thing.

PvMP cleanup is the other thing I'm working on at this very moment - making sure most of the creep ratings and such are updated to the same scale as the player values, more or less. I also am finally tweaking the keep boss HP to be different for the two sides, given that the damage output of creeps/freeps is highly asymmetrical.

I am also looking at trying to get some more corruption slots for creeps. Won't be in for U23, but I'm hoping I can get those in soon. There really isn't enough statting flexibility for them.

-Vastin

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