Helms Klamm - Entwicklertagenuch zum Jaeger
Waidmanns Heil, Jägersleute! Es war mir eine Ehre, an der Überarbeitung dieser Klasse arbeiten zu dürfen, und ich bin sehr stolz auf die umfassenden Veränderungen, die wir vorgenommen haben.
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Waidmanns Heil, Jägersleute! Es war mir eine Ehre, an der Überarbeitung dieser Klasse arbeiten zu dürfen, und ich bin sehr stolz auf die umfassenden Veränderungen, die wir vorgenommen haben.
Als ich damit begann, war ein gutes Stück der Vorplanung schon für mich geleistet worden. Das heißt, ich konnte mir ansehen, was wir bereits im Spiel hatten, und sagen: „Klar. Es gibt schon einen DPS-Baum, also kann ich auch versuchen, ihn weiter auszubauen. Und natürlich muss der Tank-Baum erhalten werden, also werde ich auch an diesem arbeiten.“ Aber der dritte Baum war der Bedrohungs-Baum. Wie viele von Euch wissen, werden Bedrohungen in der Zukunft einige Veränderungen erfahren. Ich musste also einen neuen Spielstil für den Wächter herausarbeiten, der so unverwechselbar ist, dass er seinen eigenen Baum verdient, und auch interessant genug für Spieler ist, die schon an die klassischen Einsatzmöglichkeiten für den Wächter – Tank und DPS – gewöhnt sind. Nachdem dies erledigt war, musste ich auch dafür sorgen, dass die anderen beiden Bäume genauso spannend sind.
Das Definieren der Linien
Waffenmeister mit der Eigenschaft „Berserker“ schienen mir auf Angriffe auf einzelne Ziele spezialisiert zu sein. Sie verließen sich auf Fertigkeiten, die es ihnen erlaubten, ihre Gegner durch mehrfache Schläge niederzustrecken. Daher war es sinnvoll, diese Linie weiter zu einer Klasse auszubauen, die auf Angriffe gegen einzelne Ziele und auf kritische Schadensschübe spezialisiert ist. Sie mögen nachgiebiger sein als die „Meister der Kampfkunst“, doch ihre Fähigkeit, Feinde regelrecht durchzukauen, sowie die durch das Töten von Einheiten erhaltenen Boni verleihen ihnen große Stärke. Beispielsweise bekommen „Berserker“ eine Passivfertigkeit, die zusammen mit ihren anderen Fertigkeiten angewandt wird und ihnen eine stapelbare Stärkung hinzufügt, die die Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer sowie den kritischen Schaden des nächsten mit einem „erbarmungslosen Schlag" erzielten kritischen Treffers erhöht. Der „Berserker“ kann dies nutzen, um einen Gegner in einem Schub auszuschalten. Oder er kann seine ganze Leidenschaft darauf verwenden, einen Feind zu töten. Beim Tod des Feindes wird der Waffenmeister geheilt und seine gesamte Leidenschaft wird sofort wiederhergestellt, wodurch er den Kampf gegen seinen nächsten Gegner mit einem enormen kritischen Treffer eröffnen kann.
„Heilende Hände“-Hauptleute sind in der Lage, andere zu heilen und gleichzeitig Schaden zuzufügen. Im Gegenzug sind ihre Fähigkeiten zur Selbstheilung schwächer. „Den Angriff anführen"-Hauptleute können Schadensschübe zufügen, die mehrere, schnell aufeinander folgende kritische Treffer ermöglichen. „Anführer der Menschen“-Hauptleute können komplett als Tank eingesetzt werden. Sie nehmen weniger Schaden und fügen gleichzeitig mehr Schaden zu, wenn sie eine zweihändige Waffe führen. Den Herolden und Bogenschützen wurde ebenfalls ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt: Ihre Effektivität wurde erhöht. Den Spielern werden außerdem einige Änderungen an den Zuständen „Kampfbereit“ und „Kampfgestählt“ auffallen, die Boni für zusätzliche Fertigkeiten bieten, die zwischendurch ausgeführt werden können.
Entwicklertagebuch: Änderungen an der Schurken-Klasse in Helms Klamm
Von RockX
Guten Tag, alle zusammen! Hier ist RockX, und heute dreht sich alles um die überarbeitete Schurken-Klasse. Die Arbeit an dieser Klasse hat mir viel Spaß gemacht, denn ich denke, dass jede Rolle etwas haben sollte, das sie einzigartig macht. Daher war es mein Ziel, das herauszuarbeiten, was jede der drei Schurken-Spezialisierungen besonders macht, und den Fokus des Spiels auf die Stärke jeder der Linien zu richten. Bei der Linie „Lautloses Messer“ dreht sich alles um hohe Schadensschübe beim Einsatz von Schleichen- und Stellungsfertigkeiten. Die Linie „Unheilstifter“ konzentriert sich auf das Einsetzen und Entfernen von Tricks, um Gegner durch Zermürbung auszumerzen. Der Spieler manipuliert das Schicksal durch Risiken und garantiert so ein Ergebnis zu seinen Gunsten. Jeder Stil sollte den Spielern vertraut erscheinen und die neuen Fertigkeiten dabei für mächtige Zusätze zu der gewählten Spezialisierung sorgen.
Während Ihr Aufgaben abschließt oder Monster besiegt, werdet Ihr viele Beutel mit Grenzer-Münzen erhalten oder erbeuten. Ihr könnt Beutel mit Grenzer-Münzen auch beim Abschließen von Fest-Aufgaben bekommen, sie als Hobbit-Geschenk erhalten oder in verschlossenen Beutekisten finden.
Wenn Ihr das erste Mal einen Beutel mit Grenzer-Münzen öffnet, werdet Ihr aufgefordert, bei Meg Stolzfuß, der Sammlerin für Grenzer-Münzen, vorbeizuschauen. Sie befindet sich in Michelbinge, gleich bei der Statue im Ortskern. Sie wird alle Eure Spenden an Grenzer-Münzen während des gesamten Events entgegennehmen. Sie nimmt aber nur Spenden an, die in Stapeln zu 50 Grenzer-Münzen abgegeben werden.
or ein paar Monaten begann eine kleine Gruppe von uns, zu besprechen, was wir für den Berittenen Kampf 2.0 erstellen wollten. Den Anfang machten wir damit, uns Euer Feedback zur ersten Implementierung der Funktion anzusehen, welche mit Reiter von Rohan online ging. Was bei Weitem am meisten bemängelt wurde, war, dass die Spieler mit der Bewegung des Kriegsrosses Probleme hatten. Die meisten waren der Ansicht, dass die Bewegung „hölzern“ anfängt, jedoch besser wird, wenn man erst einmal Punkte für die Verbesserung der Wendegeschwindigkeit und Beweglichkeit ausgegeben hat.
Die Spieler fühlten sich in ihrer Freiheit eingeschränkt und brachten ihr Gefühl zum Ausdruck, sie müssten Punkte für ihre gelbe Bewegungslinie ausgeben, um ihr Ross spielbar zu machen. Neben der Bewegung gab es Beschwerden, dass sich die Klassen im berittenen Zustand einfach nicht anfühlen wie sonst, wenn sie zu Fuß unterwegs sind, und dass es zu einem gewissen Identitätsverlust kommt. Wir begannen unser Design mit der Auflistung zweier Probleme als Ausgangspunkt und überlegten uns, wie wir sie beheben könnten:
Der Sinn und Zweck der kritischen Verteidigung sollte erhalten werden (Schutz gegen plötzlichen starken Schaden), während das Austeilen kritischer Treffer und die damit verbundene Spielmechanik verlässlicher werden sollte.
Hallo allerseits! Ich bin's, DEViled_Egg, und ich habe Infos zu den neuen Werten für Hüter. Ich erzähle Euch, was sich ändert, wieso und wie wir diese Änderungen möglichst schmerzlos gestalten werden. RockX wird euch zusätzliche Einzelheiten liefern und erklären, was sich in Bezug auf die Gegenstände verändert.
Die zweite Hälfte des Instanzen-Pakets spielt in der Region Erebor, in der Stadt Thal und am Einsamen Berg. Es erzählt die Geschichte der Schlacht um Thal und der Belagerung des Erebor. Sauron sandte eine große Ostling-Armee in den Norden, um die Menschen von Thal und die Zwerge des Erebor zu besiegen, während er gegen Gondor kämpfte.
Von: Jonathan "RockX" Steady
Hallo alle zusammen, ich bin's, RockX!
Heute werde ich Euch etwas über den Umtausch von Siegeln erzählen, den wir mit Update 10 durchführen werden. Aber lasst mich erst etwas zu den Gründen sagen, bevor wir uns in die Details stürzen.
Von: Jonathan "RockX" Steady
Hallo Ihr alle, hier ist RockX! Heute werde ich über die Änderungen bei der Spezifikation sprechen, die mit Update 10 eingeführt werden. Es gibt zwei Hauptbereiche, die von größeren Änderungen betroffen sind: die Beute von skalierbaren Instanzen und Set-Boni.
Die Veröffentlichung von Update 10 wird eine neue Währung ins Spiel bringen, die sich Mithril-Münzen nennt. Sie können im HdRO-Shop mit Turbine-Punkten gekauft und dann für eine Reihe von Diensten verwendet werden. Es handelt sich dabei unter anderem um die Dienste der Stallmeister, schnelle Reisen zu bestimmten NSCs, Wiederbelebung, Kauf von Zierwerk-Outfit-Sets, die von Schaufensterpuppen präsentiert werden und das Zurücksetzen der Obergrenze für Tagesaufgaben.
Von: Mara "Aubergine" Patton
Hallo, alle zusammen, ich bin's, Aubergine. Ich habe am diesjährigen Julfest gearbeitet und wollte Euch ein paar Einblicke in die Änderungen geben, die wir vorgenommen haben, und auch erklären, warum wir sie gemacht haben.
Die zweite Hälfte von Moria: Überblick
Falls Ihr Euch bereits gefragt habt, wann Ihr endlich Euren Charakter ohne größere Kopfschmerzen von Durins Schwelle ins Schattenbachtal reisen lassen könnt, dann hat das Warten für Euch nun ein Ende! Wir haben gerade unsere Überarbeitung des zweiten Teils von Moria, von Zelem-Melek bis nach Nud-Melek, abgeschlossen.
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Den Code für die Gratisprobe der Woche, kannst du im Spiel im HdRO Shop einlösen, klicke dazu im HdRO Shop oben auf dem Reiter Couponcode, und Trage dort den entsprechenden Code ein.
Couponcode der Woche: FREEINGREDIENT
Mein Server versendet seit dem 12.12.2021 automatisch alle verdächtigen Aktivitäten zu meinem Server und damit alle verbundenen Webseiten an AbuseIPDB.com
Solltest du der Meinung sein das deine IP-Adresse dort durch meinen Server zu Unrecht übermittele wurde, so melde dich bitte bei mir über das Kontakt Formular
Ich werde dies dann prüfen, und gegebenenfalls deinen Eintrag dort entfernen. Alle dort gemeldete IP-Adressen durch meinen Server, werden zudem dauerhaft durch meine Firewall blockiert. Das bedeutet das ein Besuch auf dieser und alle anderen meiner Webseiten nicht mehr möglich ist!
Sollten zudem hier IP-Adressen aus dem gleichen Blöcken sehr verdächtig sein, bedeutet 2 IP-Adressen aus einem Block wie zum Beispiel:
usw. Entscheiden sind hier immer die ersten 3 Blöcke od. 2 Blöcke wie im Beispiel 92.118.161.XX od. 82.112.XX.XX. Dann erfolgt ein Bann für deb kompletten Block 92.118.160.0/24. od. 82.112.0.0/16
Es hängt auch stark vom Land ab was ich in meinen Bans einbeziehe. Zudem sind es auch meistens Attacken aus diversen Rechenzentren, wo Server stehen, die halt schlecht gewartet oder gesichtert sind. Gehackte Server halt. IP Adressen von Telekomunications Unternehmen wie z.B. Telekom, Vodafone und co. Blocke ich nicht. Da kann es mal zu vereinzelten bans kommen.
Ich prüfe täglich die REPORTS auf AbuseIPDB, und entferne dort sowie aus meiner Firewall Backlist die IP-Adresse, wenn ich der Meinung bin, das dies durch meinen Server zu Unrecht gemeldet/geblockt wurde.
Es wäre daher auch nicht zu empfehlen, aus Spaß eine URL aufzurufen, die dort evtl. durch meinen Server gemeldet wurde, weil ein Bot diese aufgerufen hatte und dann gebannt wurde.
Beim VIP Boost Event erhalen alle Spieler mit einem aktiven Abonnent 100% mehr Erfahrungspunkte beim Abschließen der Quest / Aufgaben.
Das Schatzlager befindet sich in den Ered Luin, mit Hilfe einer Höhlenklaue könnt ihr nach vergrabenen Schätzen suchen. Mehr dazu im folgenden Artikel
Hobnanigans ist ein mehrspieler Event, indem ihr Hühner durch die gegen schießen müsst. Mehr dazu im folgenden Artikel
Während diesem Zeitraum habt ihr die Möglichkeiten, vermehrt Aschepartikel aus Beutekisten zu erhalten
HIER klicken, um dir einen Guide zum Mittsommerfest anzuschuaen.
Wir verkünden, dass
Aragorn II. Elessar, König von Gondor und Arnor, Sohn von Arathorn und Gilraen, und Arwen Undómiel, Tochter von Elrond und Celebrían,
die Ehre Eurer Anwesenheit zu ihrer Hochzeit und der Verbindung zwischen Elben und Menschen erbitten, und zwar in der Festung von Minas Tirith am Mittsommertag. Bitte antwortet per Reiterbote oder Adler und präsentiert Euch am Turm von Ecthelion dem König. Im Anschluss sind ein Festmahl und Feierlichkeiten in der Festhalle Merethrond und überall in der Stadt geplant.
Ganz Mittelerde versammelt sich in Minas Tirith, um die Hochzeit von Arwen und Aragorn zu feiern! Zudem können Spieler ab jetzt an festlichen Mittsommer-Aufgaben und -Instanzen teilnehmen, um die Hochzeit zu feiern. Darüber hinaus gibt es eine automatisch verliehene Aufgabe, über die eine Karte nach Minas Tirith (Mittsommer) zur Verfügung gestellt wird. Dort dient eine Einführungsaufgabe als Einstieg ins Mittsommerfest. Zusätzlich bringen einige Stallmeister in Mittelerde Charaktere nach Minas Tirith (Mittsommer). Ferner gibt es Mittsommer-Hochzeitsplaner in Thorins Halle, Duíllont, Bree und am Festbaum, die Spieler zu Mittsommer-Aufgaben in diesen Gebieten leiten. Verdient Euch Titel, ein Emote, einen Drachen und vieles mehr, indem Ihr zum Mittsommerfest Taten abschließt! Das Mittsommerfest wird einmal jährlich stattfinden.
Erhalte in der angegebenen Zeit 10% mehr Erfahrungspunkte für deine Tugenden. Diese bekommst du unter anderem durch das Abschließen von Taten, oder Diversen Tages Quest (Daylies).
Theodore Gorse ist ein Schatzsucher, dem man zum ersten Mal in "Die Ballade von Bingo Boffin" begegnet. Er bezeichnet sich selbst als Meisterschatzjäger, hat aber auch den Ruf, andere für seine Arbeit zu engagieren und diese Erfolge dann als seine eigenen zu beanspruchen. In diesem Sinne hat das Schatz-Bugan-Ereignis die Aufgabe, Schätze von Schatz-Bugans, die in skalierten Instanzen spawnen, zu bergen und sie Theodore Gorse im Tausch gegen Kosmetika zu übergeben.
Der Schurken Schatz erscheint während des Schatz-Bugan-Ereignisses unvorhersehbar an bestimmten vordefinierten Orten in ausgewählten Skalierungsinstanzen. Der Schurke bewegt sich unberechenbar, allerdings innerhalb eines bestimmten Radius um seinen Spawnpunkt. Er muss innerhalb von 60 Sekunden nach seinem Auftauchen besiegt werden, sonst scheitert die zugehörige Quest und der Schurke wird despawnen.
Diese Quest hat eine Abklingzeit von 5 Minuten, starte daher nicht zu früh eine neue Instanz!
Während diesem Event könnt ihr 25% mehr Erfahrungspunkte durch das abschließen von Aufgaben erhalten.
Auch das Bauernfest ist ein Jährliches stattfindenes Event, mehr Details dazu im folgenden Artikel
Bei diesem Event erhalten VIP und LTA Spieler 100% mehr Erfahrungspunkte durch das vollenden diverser Aufgaben.
Erhalte in der angegebenen Zeit 25% mehr Handwerk Erfahrungspunkte durch das Handwerken.
Die Geschichte der schiffbrüchigen Seeleute erzählt von der Fahrt, der Gilminuial, die auf ihrem Weg nach Annúminas in einen Sturm geriet und dabei die gesamte Schiffsladung verlor. Die Fracht wird von den Waldläufern dringend benötigt, daher bittet Euch Bootsmann Argirion so viel von der Schiffsladung zu bergen wie Ihr könnt, während Ihr in nördlicher Richtung dem Baranduin bis nach Evendim folgt.
Mehr Details dazu beim Widerstand
Dies ist ein Jährliches stattfindenes Event, Kehre Nach Bruchtal und spricht dort mit Frodo.