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Dàr Narbugud Guide

12er Schlachtzug
Level 58

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Karte vom Eingangsbereich (Moria)

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Vorbereitung

Ihr soltet hier folgendes Dabei haben

  • Wundtrank
  • Furchttrank
  • Gifttrank
  • Kampf und Schutzkunde
  • +5 Hoffnung Münzen 15 od. 30 Minuten
Die Menge die ihr hier mitnimmt, ist euch überlassen!



Gruppenzusammenstehlung

So sollte die Gruppe aussehen, ist aber nicht zwingend ein muss.

  • 1 Tank sowie 2 Heiler Klassen den rest könnt ihr da am besten euch selber aussuchen.

    In dieser Instanz braucht ihr vor allem ca. 70 Strahlen


    Taten in Dar Nurbugud (Danke an den Widerstand)

Namenlosen-Bezwinger von Dâr Narbugud
Ork-Bezwinger von Dâr Narbugud
Troll-Bezwinger von Dâr Narbugud
Dâr Nabugud Fungus Nachforschung
Hierarchie der Namenlosen
Schnitter von Dâr Narbugud




Ablauf der Instanz

Vor euch ist der erste Bossraum wo es auch gleich zur Sache geht. In diesem Raum stehen mehrere add Gruppen sowie 2. Bosse. Ihr müsst hier erst mal die Gruppen einzeln ziehen. Der Tank oder ein Jäger versucht vorsichtig Gruppe für Gruppe zu pullen, ohne dabei die 2 Trolle die stets ihren Rundgang machen zu pullen.

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Der Kampf mit Blagh und Rung

Hier ist es egal auf wem ihr im Prinzip Schaden macht. Macht ihr z.b. auf Rung Schanden, so bekommt Blagh den Schaden ab, das gleiche andersrum auch.
Während des Kampfes kommen Giftteppiche, aus diesen solltet ihr euch schleunigst entfernen.


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Sobald auch ein Troll liegt, spawnen in den Raum Giftpilze, ihr solltet daher auch nicht in deren nähe sein.

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Ablauf des Kampfes

Markiert am besten die Trolle, der Troll den der Wächter nimmt, bekommt z.b. ein Schild und der andere z.b. eine Sonne.
Der Wächter nimmt sich Blagh und baut mit seinen Schreien die Aggro von Rung auf, es kann auch sein das er hin und wieder mal in den Raid läuft, aber er sollte auf euch noch die aggro haben und kommt wieder. Der Jäger oder Hüter z.b. nehmen sich dann Rung um die Aggro von Blagh zu erhalten. Sobald der 2. Tank dann die Aggro hat macht der gesamte Raid auf Rung Schaden. (Bedeutet das Blagh den Schaden erhält)

Der Tank bleibt hierbei auf Blagh und der 2 Tank auf Rung.

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Auf dem Bild sieht ihr 2. Säulen Markiert. Der Wächter geht hier am besten mit dem Blagh an Säule 1. Links, und der Jäger/Hüter mit Rung an Säule 2. Rechts. Wichtig ist hier halt das die Trolle getrennt bleiben. Wenn Rung dann bei ca. 170 K Moral ist. macht der Gesamte Raid Schaden auf Blagh. Die 2 Tanks behalten ihr Ziel und machen weiterhin schaden um die Aggro nicht zu verlieren.

Bei ca. 100 K Moral macht der Komplette Raid wieder Schaden auf Rung. Bei ca. 30 K Moral wird noch mal getauscht auf Blagh, Rung sollte dann entsprechend fallen. Dann macht ihr noch mal zum Schluss Schaden auf Blagh

Warum der ständige Wechsel fragt ihr euch sicherlich. Behaltet einfach mal die Buffs im Auge, wenn immer entsprechend gewechselt wird. Erhalten die Trolle im Allgemeinen weniger Buffs.

Wenn dann beide Trolle liegen, achtet darauf das ihr weder in den Giftteppichen sowie in der nähe der Gift Pilze steht.

Hier bekommt ihr das DN Setteil Stiefel das ihr in Caras Galadhon (Lothlorien) eintauschen könnt. Desweiteren bekommt ihr hier die Lothlorien Münzen.

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Die 3 Orkbosse:


Die nächsten 3 Bosse können in einer beliebigen Reihenfolge gelegt werden. Oder können auch ganz weggelassen werden, wenn man den Blinden und die Fürstin im Hardmode versuchen/sich antun möchte.

Weiterer ablauf, ihr werdet im laufe der Instanz auf Weltenfresser, Schattenschlundmeister und Knurrender Aufseher treffen.

Die Knurrende Aufseher könnt ihr stunen, jedoch erhalten diese einen ziemlich üblen debuff. Daher ist es meistens besser wenn ihr diese versucht zuerst umzuhauen. Der Tank kann hier auf jedem fall sehr gut stunimmunität gebrauchen.

Die Weltenfresser, müssten am besten so oft wie es geht unterbrochen werden, da sich diese gerne Hochheilen.

Schattenschlundmeister, wenn diese ihren AOE machen sollte hier am besten der Hauptmann mut fassen anwenden.



Zholuga der mit den Steinen Spielt

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Wenn ihr bei diesem Boss angekommen seid, müsst ihr eine kleine Runde mit den Steinen Spielen. Ihr sehr im Raum mehrere runensteine, die entsprechend in den verschiedenen Phasen angeklickt werden müssen. Wenn dann der Zholuga in der Roten Phase ist, kann man dies dabei belassen und gut Schaden machen. Also erst den Blauen dann den gründen, oder andersrum. Dies weiß ich leider gerade nicht mehr. Auf jedem Fall nicht ROT drücken. Denn nur dann bleibt er in der Roten Phase.

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Blau: Jäger, Kundiger, Schurke
Rot: Waffenmeister, Hüter, Wächter
Grün: Barde, HM, Runenbewahrer

Ihr solltet euch am besten vorher absprechen wer wann welche Steine drückt, wie gesagt lasst den Boss selber in der Roten Phase. Da dies die Beste ist. Sobald dann der Zholuga in der Roten Phase befindet, kann der Tank auf Zweihänder gehen, Zholuga kann da am besten von einem Jäger getankt werden. Macht nun gut Schaden und der Boss sollte relativ schnell liegen.

Hier bekommt ihr das DN Setteil Handschuhe das ihr in Caras Galadhon (Lothlorien) eintauschen könnt.

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Flagit hin und zurück

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Dieser Boss ist soweit auch relativ einfach. Hier gibt es nur ein paar sachen zu beachten. Flagit verteilt hin und wieder ein Auge, der jennige der das Auge hat, geht einfach Richtung Ausgang, auf keinem fall bei der Gruppe bleiben. Wenn der Tank das Auge bekommt, was aber relativ selten ist. Bleibt der Tank wo er ist. nicht nach draußen gehen da sonst der Boss wieder resetet. Wenn daher der Tank das Auge hat. entfernt sich der Raid einfach vom Tank.

Flagit bekommt auch hin und wieder ein Schild, wenn er dieses Schild hat, müsst ihr Damagestop machen, wenn ihr weiter Damage macht Heilt sich Flagit wieder. Am besten von Flagit wegdrehen und visiert euch mit F1 selber an. Wenn Flagit das Schild bekommt könnt ihr es an einem

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Ab ca. 220K Moral kommen Schild sowie Auge in kürzeren abständen.

Hier bekommt ihr das DN Setteil Helm das ihr in Caras Galadhon (Lothlorien) eintauschen könnt.

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Istum - Angriff der Talibanwürmer

Istum ansich ist auch ein relativer einfacher Boss, sofern eure Gruppe hier gut eingespielt ist.

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Der Tank schnappt sich hier Istum und Tank diesen in der Hinteren Licken Ecke ( Links von der Truhe aus)
Hier solltet ihr euch auch im vorfeld absprechen wer in den Ecken stehen wird. Da Istum bei 440K Moral einige Würmer kommen läst, die ganz schön Schaden machen. Allerdings kommen die Würmer bei 440K Moral erst aus der Mitte des Raums und suchen sich ihr Ziel. Daher am besten ein Waffi in die mitte stellen und Kundi sofern ihr einen dabei habt Teer Teppich legen.

Ab ca. 220K Moral kommen die Würme aus allen 4 Ecken des Raumes, wo auch immer jeweils einer stehen sollte der nach Möglichkeit die Würmer schnell zerlegen kann. Auch kommen wärend des Kampfes einige Giftdotteppiche, woraus ihr euch entfernen solltet.

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Ab ca. 200K Moral kann dann auch der Tank auf Zweihänder gehen, da nun Istum Random aggro schieben wird. Es sucht sich immer einen aus auf dem er dann Schaden machen wird.

Hier bekommt ihr das DN Setteil Schultern das ihr in Caras Galadhon (Lothlorien) eintauschen könnt.

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