facebook twitter google twitch youtube 2 whatsapp telegram feed steam

Psssssst: Wusstes du schon das du HIER jeden Donnerstag 500 Shop Punkte Gewinnen kannst?
Nein? Na dann aber mal ran an die Tasten und versuche dein Glück jede Woche aufs neue!


 

 



Zurück zur HDRO Guide übersicht

Feste Dunhoth Guide

12 Spieler Schlachtzug
Skalierbare Instanz level 65 - 100

Diese Instanz wurde mit Update 10 in 3 Trakte aufgeteilt

Um diese Instanz spielen zu können, müsst ihr diese erst endeckt haben, ihr findet die Instanz in (Enedwaith), bei der Instanz gibt es auch ein Rufhorn.

Siehe auch diese News von uns
Widerhall der Toten Update 2 Fundorte der neuen Inis
Bildergalerie zur Feste Dunhoth

 


Hintergrund

Aufgrund dessen, dass die Waldläufer sich auf den Weg gemacht haben um ihren König Aragorn beizustehen, erscheint in den eigentlich schon sicher geglaubten Landen Mittelerdes, ein neues noch übleres Böse! Gortheron, der Höllenbeschwörer und Anführer der Aridmanenfürsten, hat seine restlichen vier Aridmanenfürsten zum Kampf aufgerufen. Für alle Alt-eingesessenen, sind es auch keine Unbekannten, die in ihre sterbliche Hülle zurückgeholt werden. So ist ein Wiedersehen mit Ivar Bluthand in der neuen Instanz unumgänglich. Aber auch die anderen Aridmanenfürsten Thadúr, Drugoth und Ferndur sind in den neuen 3er und 6er Instanzen, welche mit dem Update kamen, wieder zusehen. Thadúr kennt man aus dem Großen Hügelgrab im Breeland, welcher nun im Nordhüttinger Hof an der Grenze vom Auenland und Evendim für vergiftetes Land sorgt. Drugoth hatte damals den Drachen Thorog in Helegrod wiederbelebt und den hat es ins genauso kalte Forochel, genauer Sari Surma gezogen, um dort für Furcht und Schrecken zu sorgen. Ferndur sollte man als Meister von Imlad Balchorth in Angmar kennen, der sich nun im verlorenen Tempel in den Trollhören herumtreibt, um dort das Land mit Krankheiten zu verderben. Über bleibt nun noch Ivar Bluthand den man aus Garth Agarwen in den Einsamen Landen kennt. Er stellt sich als 5ter Boss in der Feste Dunhoth vor euch, um euch den Weg zu Gortheron zu versperren, aber nicht um seinen Meister zu schützen, sondern um ihn selber zu stürzen.

Wer sich nun fragt, Aridmanenfürsten? Wer oder was ist das überhaupt? Die Aridmanenfürsten wurden im Ersten Zeitalter, als die großen Zauberer nach Mittelerde kamen, von Sauron als verzerrte groteske Nachäffungen der solchen erschaffen worden. So soll Ivar Bluthand das Gegenstück zu Radagast, dem Braunen sein und Gortheron ist der Gegenspieler von Gandalf, dem Grauen.



Worterklärungen

In den folgenden Guides werden Begriffe auftauchen die evtl MMO-Spezifisch sind und nicht für jedermann verständlich wirken. Deshalb hier ein paar Begriffe schonmal vorab erklärt:

  • Tank - In den meisten Fällen die Verkörperung eines Beschützers mit Schild schwere Rüstung. Er ist es, der die meiste Bedrohung auf den Boss ausüben soll, damit dieser nur auf ihn und nicht auf die Gruppe haut
  • Aggro - Aggressivität oder auch Bedrohung. Es gibt 3 Möglichkeiten Aggro aufzubauen. Über direkte AggroFertigkeiten, durch Schaden oder durch Heilung
  • kiten - Einen Gegner hinter sich herlaufen lassen, so dass der wenigste Schaden rüberkommt
  • Fokus - Das alle oder die meisten (falls manche bestimmte Aufgaben erfüllen müssen) Gruppenmitglieder ihren Schaden auf ein einziges Ziel konzentieren / oder die Heiler ihre Heilung auf einen Verbündeten konzentrieren
  • CC / Crowd Control - Das Beeinflussen von Gegner, wie sie z.B. schlafen zu legen, mit Furcht zu belegen oder sie an der Stelle festzutackern sind Fähigkeiten die zum Crowd Control gehören
  • CC-Immu - Immunität gegen Crowd Control
  • Stun - gehört zu den CC-Fertigkeiten und legt einen Gegner komplett lahm
  • B/P/A - Blocken / Parieren / Ausweichen
  • DoT - Damage of Time / Schaden über Zeit
  • T1/T2/HM-Mode - Die neuen Instanzen sind in ihrem Schwierigkeisgrad skalierbar. Einmal in T1 für einfach, T2 für schwer und je schwieriger die Einstellungen, desto mehr Belohnungen bekommt man. Der Hard-Mode gibt Bedingungen im T2 vor, die den Kampf noch schwieriger machen sollen, aber natürlich auch mehr Belohnungen versprechen



Wo ist die Instanz?
Die Instanz befindet sich in Enedwaith unten richtung Dunland, siehe Karte






Allgemeines
- 12er Schlachtzug

- 6 Bosse (IDs)
- TS oder ingame Voice ist notwendig
- Auf Stufe T1, Stufe T2 oder Stufe T2 mit Hardmode spielbar
- Jeder soll unbedingt Wundtränke, Furchttränke, Gifttränke, Krankheitstränke, Kampf- und Schutzkunden
sowie Talismane +5 Hoffnung ab 30 Min. dabeihaben.

- Die Instanz hat 4 Teile am Anfang:
Wunden-Teil (ID1)
Furcht-Teil (ID2)
Krankheiten-Teil (ID3)
Gift-Teil (ID4)

Wenn alle geschafft sind wird der Weg zum Boss 5 und danach 6 freigeschaltet.
Jedoch kann man entweder mit ID1 oder ID3 anfangen (ID1 Boss schaltet ID2-Boss frei // ID3 Boss schaltet ID4 Boss frei)

Karte der Haupthalle





In der Feste Dunhoth könnt ihr Medallions farmen, diese könnt ihr gegen diverse Setteile eintauschen.
Siehe unten die Karte, dort befinden sich die Tauschhändler. Dort gibt es auch ein Rufhorn, Musikant, Händler etc.

 

Bei den Tauschhändler Arfinnur könnt ihr eine Quest annehmen, wo ihr in der Feste Dunhoth 100 Gegner besiegen müsst. Diese 100 habt ihr aber relativ schnell zusammen. Diese Aufgabe könnt ihr 1 mal Wöchentlich annehmen.
Dafür bekommt ihr als Belohnung dann



Sobald ihr in der Instanz seid, bekommt ihr weitere Aufgaben zu erledigen.

Aufgabe Bemerkung
Herausforderung:
Der Rudelführer
Aufgabe:
Den kompletten Kampf (Weg + Mammuts) in 7 Minuten abschließen
Herausforderung:
Stellt Euch Euren Ängsten
Aufgabe:
Kehrt Durins Fluch nicht den
Rücken zu und besiegt ihn
Herausforderung:
Klebriger Harz
Aufgabe:
Den Kampf nach maximal 12 Adds abschließen und niemals mit dem falschen Buff ein Add anschießen.
Herausforderung:
Zehen im Wasser
Aufgabe:
Es muss während des gesamten Kampfes jede Plattform immer
besetzt sein.
Herausforderung:
Verderbte Waffenmeister
Aufgabe:
Es darf während des gesamten Kampfes niemals Verderbtheit genommen werden.

 


 

Copyright © 2010 - 2017  HdRO Reiter von Rohan Community(Mario Dwuletzki)

THE LORD OF THE RINGS ONLINE™ interactive video game © 2017 Standing Stone Games LLC. Standing Stone Games and the Standing Stone Games logo are trademarks or registered trademarks of Standing Stone Games LLC. . The Lord of the Rings Online, Shadows of Angmar, Mines of Moria, Siege of Mirkwood, Rise of Isengard, Riders of Rohan, Helm’s Deep, Mithril, Middle-earth Enterprises logo, The Lord of the Rings, and the names of the characters, events, items and places therein are trademarks or registered trademarks of The Saul Zaentz Company, d/b/a Middle-earth Enterprises (SZC) under license. Middle-earth Poster Map © 2007 SZC under license.