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Nordhöhen Fornost Wassergeist Guide
 Instanz für 6 Spieler Level 30 - 100 Skalierbar

Dieser Guide richtig sich für Spieler die diese Instanz auf Stufe 75 Besuchen.
Solltet ihr die Instanz z.B. mit Stufe 30 Besuchen könnte einiges abweichend sein.

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Siehe auch hier:
Update 7 Schatten der Vergangenheit Entwicklertagebuch Fornost

Empfohlene Klassen die ihr mitnehmen solltet.

- Heiler
- Tank
- Kundi od. Schurke
- Hauptmann
- Waffi
- irgendeinen Fernkämpfer

Tipp:
Ihr könnt die Instanz unter anderem auch mit Stufe 75 Solo Spielen, stellt dazu im Instanzenfinder einfach Stufe 30 ein, dann könnt ihr Solo durch rennen und somit die anderen Fornost Trakte frei schalten.



Wenn ihr die Instanz Betreten habt, müsst ihr einige Add Gruppen aus dem Wege räumen. In der ganzen Instanz findet ihr auch diverse Skelette rumliegen. Diese braucht ihr um eure Pfeilspitzen für die Quest zu sammeln. Die Skelette bzw. Pfeilspitzen zählen nun für jeden der in der Gruppe ist.



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Wenn ihr euch durchgeprügelt habt, erwartet euch auch schon der 1. Boss in dieser Instanz.

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Der erste Boss kann nicht viel. Er legt hin und wieder ein grünes Heilfeld, aus diesen müsst ihr ihn wieder rausziehen, da er sich sonst immer wieder Hochheilt.





Im laufe des Kampfes kommen auch immer wieder kleine Addgrupen, diese könnt ihr ganz normal mit Flächenschaden mit Down hauen. Die Addgruppen kommen ca. 4-5 mal bis der Boss dann liegt.

Video zum ersten Boss in dieser Instanz:

{youtube}uQslt3lBics{/youtube}



Eichenherz Flucht

Wenn ihr dann den ersten Boss aus der Instanz Down habt, könnt ihr auch alternativ eben noch die Eichenherz befreien und sie zum Ausgang Eskortieren.
Es öffnet diverse Tore um ihre Freunde zu befreien, passt hier etwas auf denn es sind auch diverse Add Gruppen hinter den Toren, euer Heiler kann Eichenherz auch wieder Hochheilen wenn es nötig ist. Kurz vor dem Eingang der Instanz sollte euer Wächter schnell die 2. zwischen Bosse pullen, da diese sonst die Eichenherz schnell umhauen können. Die restliche Gruppe sollte stets hinter den Bossen stehen.

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Desweiteren solltet ihr innerhalb von 5 Minuten beide Bosse Down haben, schafft ihr dies nicht, so könnt ihr damit rechnen das ihr evtl Down gehen werdet, da die zwei dann um die 400 % mehr Schaden machen. Behaltet daher den Buff gut im Auge. Habt ihr die 2. Bosse gelegt geht es beim 1. Boss weiter, das Tor sollte dort offen sein.



Video zu Eichenherz Flucht

{youtube}EOh9LkHYoRE{/youtube}


Nun findet ihr einige Geister in dieser Instanz (Schreckennebel) wovon ihr auch 30 stk. für eure Quest braucht. Ihr müsst hier aber zwangsweise nicht alle umhauen, diverse Gruppen könnt ihr auch stehen lassen, denn im innerem auf dem Weg zum letztem Boss findet ihr auch noch welche. Und wärend des Boss Kampfes kommen auch noch einige. 

Ihr solltet darauf achten das ihr immer auf den kleinen Inseln Kämpft, seit ihr im Wasser so werdet ihr verstummt.

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Die blauen Schreckensnebel gehen erst mal nur auf Fernkämpf und haben gerne den Heiler der Gruppe im Visier, die grünen sind Nahkämpfer. Diese Schreckensnebel machen ziemlichen Schaden. Hier ist es evtl. ganz gut wenn ihr einen Schurken oder Kundi bei euch habt. Der kann dann eine weile die Adds abstellen, ist beim Boss Kampf auch sehr Hilfreich. 

Kämpft euch hier einfach durch bis ihr am Ende am Tor seit, und geht dann hindurch.

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Nun seit ihr im letztem Bereich der Instanz, hier noch einige Schreckensnebel umhauen und ihr seid dann auch schon beim Boss.

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Beim Tor haut die Adds um und der Durchgang sei für euch geöffnet.



Der Kampf mit Megoriath

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Hier seht ihr den Raum mit dem letztem Boss aus dieser Instanz. Er durchbricht Links, Rechts und in der Mitte die Wände. Und wandert so lange hin und her bis dieser dann liegt. Jedesmal wenn er seine Position ändert kommen 2 Schrekensnebel hinzu, Aus der Mitte kommen immer jeweils 3, Hier ist es dann aufgrund des Schadens sinnvoll diese erst mal zu Wurzeln oder irgendwie zu Tackern, Kundi oder Jäger je nach dem was ihr dabei habt. Da diese doch schon erheblichen schaden machen.

In diesem kleinen Raum dürft ihr im Wasser sein. Sobald er aber die Wände durchbrochen habt, dürft ihr um den Hardmode zu schaffen nicht ins Wasser fallen, bzw. nicht in das Wasser was sich hinter den Wänden befindet. Sonst ist der Hardmode gescheitert.

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Wie ihr auf dem oberem Bild sehen könnt findet ihr kleine Steinplatten um zum Boss zu kommen, hier müsst ihr dann ständig hin und her springen. Aber am leichtesten geht es wenn ihr hier einfach nur Fernkampf macht. Denn irgendeiner wird sicherlich ins Wasser fallen weil er einen Laggt oder sonst irgendwas hatte. Wichtig ist hier auch immer mit dem Rücken zum mittlerem Raum Richtung Eingang zu stehen, da die Schrekensnebel auch gerne Kicken. 

{youtube}l251MUAYMiQ{/youtube}



Loot:

 


Für den Hardmode gibt es hier für jeden:

  
38 x Medallion                                    136 Zeichen


4 Siegel


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