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HDRO Entwicklertagebuch
    

Der Warg überarbeitet

Von: Jinjaah

Zusammenfassung:

Warge waren schon immer die auf das Schleichen spezialisierte Klasse der Ettenöden. Da sie das Überraschungsmoment zu ihrem Vorteil nutzen, können sie beim Kampf Mann gegen Mann verheerend zuschlagen. Sobald sie jedoch entdeckt werden, sterben sie für gewöhnlich innerhalb weniger Augenblicke, da ihre Überlebensfähigkeit gering ist. Diese einem Guerillakrieg ähnelnde Spielweise mag zwar Spaß machen, doch fühlt man sich dabei in seinen Möglichkeiten eingeschränkt. Die Änderungen in diesem Update sollten dieses spezielle Problem beheben.

 

In diesem Update erhält der Warg zwei verschiedene Spielstile, zwischen denen die Spieler wählen können: der verletzliche Schleicher oder der rauflustige Schläger. Für all diejenigen Warge, die sehnsüchtig darauf gewartet haben, sich in den Kampf zu stürzen und ihre Gegner auseinanderzunehmen, während sie Schaden absorbieren, heißt es nun: Eure Zeit ist gekommen.

Haltungen:

Der Warg wird mit zwei neuen Haltungen ausgestattet: Schatten und Geißler.

Schatten-Haltung:

  • „Ihr greift Euren Gegner aus jedem Schatten an und fügt ihm vernichtenden Schaden zu.“
  • Freischaltung auf: Rang 1
  • Abklingzeit: 10 Sekunden (zusammen mit „Geißler“)
  • Nahkampfschaden erhöht
  • Mittlere Kraftregeneration während des Kampfes
  • Einige Fertigkeiten werden immer als „Aus dem Schleichen“ angewandt
 
Geißler-Haltung (Ersetzt „Schattenheuler“):
  • „Ihr verzichtet zugunsten Eurer Verteidigung auf Schnelligkeit und das Überraschungsmoment, woraufhin Ihr auf dem Schlachtfeld zu einem unaufhaltsamen Krieger werdet.“
  • Freischaltung auf: Rang 15
  • Abklingzeit: 10 Sekunden (zusammen mit „Schatten“)
  • Wenn diese Haltung aktiviert ist, ist Schleichen oder Verschwinden nicht möglich.
  • Leichte Erhöhung von:
    • Rüstungswert
    • Taktische Schadensreduzierung
    • Physische Schadensreduzierung
  • Versieht den Warg mit einer Moral-Blase, die sich alle sieben Sekunden erneuert. Wenn die Blase platzt, erhält der Warg 1 % seiner maximalen Lebensenergie. Wenn die Blase nicht zum Platzen gebracht wird, erhält der Warg 5 % seiner maximalen Lebensenergie.
  • Wenn diese Haltung aktiviert ist, ist Schleichen nicht möglich.
  • Manche Fähigkeiten verfügen über „Brutalitätsboni“, die das Ziel mit zusätzlichen Schwächungen belegen können.

Fertigkeitsänderungen:

Die folgenden Fertigkeiten werden geändert, um die Spieler an die zwei neuen Haltungen heranzuführen.

Schleichen und Brutal:

„Schleichen“ wird in „Geißler“ zu einer neuen Fähigkeit namens „Brutal“. „Brutal“ erhöht eure Chance, die Brutalitätsboni für eure Fähigkeiten freizuschalten.

Verschwinden und Kippen:

Da es euch nicht möglich ist, in „Geißler“ zu schleichen, wird „Verschwinden“ ebenfalls zu einer neuen Fähigkeit namens „Niederschlagen“.

Kippen:

  • Schlägt das Ziel für einen längeren Zeitraum zu Boden.
  • Teilt seine Abklingzeit mit „Verschwinden“.
 

Kehlenbiss und Muskelreißer:

Während ihr die Schatten-Haltung einnehmt oder keine Haltung nutzt, funktioniert „Kehlenbiss“ wie gewohnt und belegt das Ziel für einen längeren Zeitraum mit Stille. Wenn ihr jedoch die Geißler-Haltung einnehmt, wird „Kehlenbiss“ zu „Muskelreißer“.

Muskelreißer:

  • Verringert die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit des Ziels über einen längeren Zeitraum..
 

Änderungen bei „Zuschnappen“:

In der Geißler-Haltung oder wenn keine Haltung eingenommen wurde, tut „Zuschnappen“ Folgendes:

  • Reduziert Nahkampf-, Fernkampf- und taktischen Schaden des Ziels.
  • Bei kritischem Treffer: Entwaffnet das Ziel kurzzeitig.
 

In der Schatten-Haltung wird es zu „Zuschnappen!“. Der Hauptunterschied liegt darin, dass das Ziel fünf Sekunden lang mit Stille belegt statt entwaffnet wird.

Änderungen bei „Klauen“:

  • Änderungen bei „Klauen“:
    • Fügt eine gute Menge allgemeinen Schaden zu.
    • Bonusschaden für Angriffe von hinten
    • Geringe Kraftkosten
  • Schatten-Haltung: Bestialische Klauen
    • Schaden durch „Klauen“ wird erhöht.
    • Bonusschaden für Angriffe von hinten
    • Kraftkosten für „Klauen“ werden erhöht.
  • Geißler-Haltung: Kratzende Klaue
    • Verursacht denselben anfänglichen Schaden wie „Klauen“.
    • Wendet einen Schaden-über-Zeit-Effekt an, der etwa die Hälfte des anfänglichen Schadens verursacht.
      • Dieser Effekt stapelt sich bis zu dreimal.
    • Wahrscheinlichkeit auf Aktivierung eines Brutalitätsbonus:
      • Versieht das Ziel mit einer Wunde, die während der Dauer des Effekts alle paar Sekunden Anwendungsverzögerungen unterbricht.
 

Änderungen bei „Zerfleischen“:

  • Keine Haltung: Zerfleischen
    • Verursacht allgemeinen Schaden.
    • Allgemeiner Blutungsschaden
    • Bonusschaden für Angriffe von hinten
    • Bei kritischem Treffer: Reduziert empfangene Heilung.
  • Schatten-Haltung: Plötzliches Zerfleischen
    • Leicht erhöhter „Zerfleischen“-Schaden
    • Leicht erhöhter „Zerfleischen“-Blutungsschaden
    • Bonusschaden für Angriffe von hinten
    • Bei kritischem Treffer: Gewährt Stärkung der Angriffsgeschwindigkeit.
  • Geißler-Haltung: Qualvolles Zerfleischen
    • Moderat erhöhter „Zerfleischen“-Schaden
    • Moderat erhöhter „Zerfleischen“-Blutungsschaden
    • Wahrscheinlichkeit auf Aktivierung eines Brutalitätsbonus:
      • Reduziert empfangene Heilung.
 

Änderungen bei „Scharfe Reißzähne“::

  • Keine Haltung: Scharfe Reißzähne
    • Erhöht Angriffsdauer des Ziels.
    • Senkt den Block-Wert des Ziels.
    • Wenn „Lähmender Biss“ vorhanden ist, wird ein Blutungseffekt hinzugefügt.
  • Schatten-Haltung: Schattenfänge
    • Erhöht Dauer von Anwendungsverzögerungen des Ziels.
    • Senkt den Parier-Wert des Ziels.
    • Wenn „Lähmender Biss“ vorhanden ist, wird ein Blutungseffekt hinzugefügt.
  • Geißler-Haltung: Brutale Reißzähne
    • Erhöht Angriffsdauer des Ziels.
    • Senkt den Parier-Wert des Ziels.
    • Wenn „Lähmender Biss“ vorhanden ist, wird ein Blutungseffekt hinzugefügt.
    • Wahrscheinlichkeit auf Aktivierung eines Brutalitätsbonus:
      • Senkt den Rüstungswert des Ziels.
 

Änderungen bei „Unheilvolles Heulen“:

  • Keine Haltung: Unheilvolles Heulen
    • Belegt mehrere Ziele mit Stille.
  • Schatten-Haltung: Heulen aus dem Schatten
    • Belegt noch mehr Ziele mit Stille als „Unheilvolles Heulen“.
  • Geißler-Haltung: Wutgeheul
    • Entwaffnet mehrere Ziele.
 

Änderungen bei „Augen auskratzen“:

  • Keine Haltung: Augen auskratzen
    • Verursacht eine gute Menge Schaden.
    • Unterbricht Anwendungsverzögerungen.
  • Schatten-Haltung: Augen ausstechen
    • Verursacht eine gute Menge Schaden.
    • Erhöhter Schaden von hinten
    • Unterbricht Anwendungsverzögerungen.
    • Aus dem Schleichen:
      • Verringert die Reichweite aller Fernkampf-Fertigkeiten.
  • Geißler-Haltung: Augenschnitt
    • Verursacht eine gute Menge Schaden.
    • Unterbricht Anwendungsverzögerungen.
    • Wahrscheinlichkeit auf Aktivierung eines Brutalitätsbonus:
      • Senkt die Block-, Parier- und Ausweich-Werte des Ziels.
 

Änderungen bei „Rudeljäger“:

„Rudeljäger“ wird die einzige Rassenfertigkeit, die sich für die neuen Haltungen ändert. Wenn ein Rudel Warge all die Variationen dieser Fertigkeit zu seinem Vorteil nutzt, wird es ein ernst zu nehmender Gegner.

  • Keine Haltung: Rudeljäger
    • Fügt dem Ziel einen Schaden erhöhenden Effekt zu.
    • Abklingzeit: 30 Sek.
  • Schatten-Haltung: Schattenrudel
    • Der Warg markiert sein Territorium und senkt die Verteidigungen aller Feinde, die es betreten.
    • Abklingzeit: 60 Sek./li>
  • Geißler-Haltung: Rudel-Geißler
    • Wendet am Ziel und dem Warg Anwurzeln an, das sich nicht brechen lässt. Solange diese Bündelung anhält, kann das Ziel nicht blocken, parieren oder ausweichen.
    • Abklingzeit: 60 Sek.

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