facebook twitter google twitch youtube 2 whatsapp telegram feed steam
 
 

 

 

HDRO Entwicklertagebuch
    

Soldat in der Landschaft

Das Leben kann da draußen im Feld ganz einsam werden. Manchmal schlagt ihr die Wargen zurück, um ein bisschen Zeit zu gewinnen, bis eure Sippenmitglieder auftauchen. Vielleicht seid ihr auch unterwegs, um das letzte Zerbrochene Beil zu finden, um die einzusammelnde Anzahl zu erreichen. Falls ihr einen Partner braucht, der euch in eurem Kampf zur Seite steht, solltet ihr vielleicht euren Scharmützelsoldaten herbeirufen!


Mit Update 6 könnt ihr einen kaufen oder gegen „Soldat in der Landschaft“-Münzen eintauschen. Diese Münzen erlauben es euch, im Spiel euren Scharmützelsoldaten in der Landschaft herbeizurufen, um euch einen Vorteil gegenüber dem Feind zu gewähren. Jede Münze gewährt euch außerhalb von Scharmützeln 1 Stunde an Soldatenzeit.

Und jetzt noch ein paar Fragen und Antworten …

F: Wie erhalte ich „Soldat in der Landschaft“-Münzen?
A: Ihr könnt sie entweder im Tausch in eurem Scharmützellager vor Ort erhalten (haltet nach dem Währung-Tausch-Händler Ausschau!) oder im HdRO-Shop kaufen.

F: Wo können „Soldat in der Landschaft“-Münzen benutzt werden?
A: Eigentlich können sie an den meisten nicht-instanzierten Orten in Mittelerde benutzt werden. Es gibt einige wenige größere Orte, wo ihr euren Soldaten nicht herbeirufen könnt. Dies ist zum Wohl all derjenigen, die an diesen Orten versuchen, ihrer Tätigkeit auf eine vernünftige Weise nachzugehen.


F: Was soll diese Benutzeroberfläche hier? Ich will nicht, dass sie angezeigt wird.

A: Es gibt einen kleinen Button in der Ecke des Soldaten-Porträts, mit dem sich die Benutzeroberfläche einfahren lässt.


F: Wo ist die Benutzeroberfläche von meinem Soldaten hin? Ich will sie zurückhaben.

A: Klicke mit dem rechten Mausbutton auf dein eigenes Porträt! Das Dropdown-Menü besitzt eine Option, um die Soldaten-Benutzeroberfläche wieder sichtbar zu machen.


F: OK … Ich habe eine „Soldat in der Landschaft“-Münze benutzt und einige Zeit in der Wildnis zugebracht. Jetzt muss ich wieder zurück in die Stadt, aber mein Soldaten-Timer läuft immer noch. Das ist wirklich ärgerlich. Was kann ich dagegen tun?'

A: Ihr könnt euren Soldaten entlassen, wann immer ihr wollt, wenn ihr euch in der Landschaft befindet. Eure verbleibende Soldaten-Zeit läuft nicht weiter, wenn der Soldat entlassen wird. Wenn ihr euch dann wieder in die gefährliche Wildnis begebt, könnt ihr euren Soldaten erneut herbeirufen und die noch verbleibende Zeit nutzen. Ruft ihn herbei und entlasst ihn, ganz wie es euch gefällt.


F: Ich bin durch die Gegend gelaufen und habe Dinge gekillt und mein Soldat ist verschwunden. Was ist hier passiert?

A: Entweder ist eure Soldaten-Zeit abgelaufen gewesen oder ihr habt euch in ein Gebiet begeben, von dem Scharmützelsoldaten ausgeschlossen sind. Wir behalten uns das Recht vor, Scharmützelsoldaten von gewissen Gebieten in der Welt auszuschließen. Jedoch stoppt euer Timer, wenn euer Soldat automatisch entlassen wird. Ihr solltet eine Chat-Nachricht erhalten, wenn euer Soldat automatisch entlassen wird. Euer Soldat wird automatisch entlassen, wann immer ihr teleportiert, eine Schnellreise wählt oder auf eine andere Weise an einen weit entfernten Ort versetzt werdet.


F: Ich kann die Scharmützel-Gegenstände für meinen Soldaten nicht verwenden, wenn ich mich nicht in einem Scharmützel befinde. Dann profitiere ich nicht von den „persönlichen“ Eigenschaften meines Soldaten. Warum ist das so?

A: Um die Balance zu wahren, haben wir uns vorerst gegen die Verwendung von diesen Gegenständen außerhalb von Scharmützeln entschlossen. Das Herbeirufen eines Helfers macht einen ohnehin schon ganz mächtig.


F: Ich wünschte, ich könnte meinem Soldaten die ganze Zeit über genau sagen, was er tun soll ... wie das bei den Begleitern der Kundigen der Fall ist. Warum ist das nicht möglich?

A: Wir wollten, dass das Gameplay unserer Begleiter-Klassen erhalten bleibt. Euer Scharmützelsoldat ist dafür da, um euch Optionen zu bieten, wie ihr eure eigenen Fähigkeiten ergänzen könnt. Das Herbeirufen eines Soldaten außerhalb von Scharmützeln erfüllt ganz sicher diesen Zweck. Wenn wir sie mit einer Reihe von Befehlskontrollen ausstatten würden, ginge das ein wenig zu weit und würde in das Gebiet von bereits tollen Klassen eingreifen.


F: Moment mal! Bisher konnte ich meinen Scharmützelsoldaten in Scharmützeln herbeirufen, ohne dafür etwas zu tauschen! Heißt das jetzt, dass ich Münzen brauche, um meinen Soldaten in Scharmützeln herbeizurufen?

A: Keineswegs. Euer Soldat verfügt in einem Scharmützel über dieselben Funktionen wie vor dem Update.


Copyright © 2010 - 2018  HdRO Reiter von Rohan Community(Mario Dwuletzki)

THE LORD OF THE RINGS ONLINE™ interactive video game © 2018 Standing Stone Games LLC. Standing Stone Games and the Standing Stone Games logo are trademarks or registered trademarks of Standing Stone Games LLC. . The Lord of the Rings Online, Shadows of Angmar, Mines of Moria, Siege of Mirkwood, Rise of Isengard, Riders of Rohan, Helm’s Deep, Mithril, Middle-earth Enterprises logo, The Lord of the Rings, and the names of the characters, events, items and places therein are trademarks or registered trademarks of The Saul Zaentz Company, d/b/a Middle-earth Enterprises (SZC) under license. Middle-earth Poster Map © 2007 SZC under license.