facebook twitter google twitch youtube 2 whatsapp telegram feed steam
 
 

 

 

HDRO Entwicklertagebuch
    

Von: Erika “DEViled_Egg” Ng

Hallo Leute! Hier spricht Erika „DEViled_Egg“ Ng, mit noch einem weiteren Entwicklertagebuch! Diesmal werden wir uns mit den Änderungen und Anpassungen der Hüter-Klasse beschäftigen. Die sechste Aktualisierung brachte einige wesentliche Änderungen für diese Klasse mit sich.

 

Unglücklicherweise war der Weg bei der Veröffentlichung dieser Aktualisierung etwas rau und es gab zudem ein paar Schlaglöcher. Auch wenn seitdem eine ganze Menge repariert und aufpoliert worden ist, waren wir doch der Ansicht, dass noch etwas Nachbesserung vonnöten war. Deshalb wird es in dieser Aktualisierung für die Hüter-Klasse viel Feinabstimmung geben, sowie nützliche Verbesserungen und eine Erhöhung der Lebensqualität. Aber zuerst wollen wir uns über Folgendes unterhalten:

Verbesserte Fertigkeiten und Gambits!

Stufe 77 - Verbesserter Hemmender Wurfspieß

  • Ein zwei Sekunden anhaltender „Angewurzelt“-Effekt wurde hinzugefügt.


Stufe 80 - Widerhallendes Herausforderungs-Gambit (Faust + Schild + Faust + Speer/Wurfspieß)

  • Anvisierbare Flächenwirkung mit einer Reichweite von 25 Metern, die bis zu sechs Ziele im Umkreis von zehn Metern vom ursprünglichen Ziel entfernt treffen kann.
  • Mit Entschlossenheit wird diese Fertigkeit eine sofortige, hohe Bedrohung auf alle getroffenen Ziele ausüben.
  • Bei Unvorsichtigkeit wird diese Fertigkeit mit einer mittleren Flächenwirkung leichten Schaden austeilen.
  • In der Haltung Bestürmung wird diese Fertigkeit mit einer mittleren Flächenwirkung leichten Schaden austeilen und einen Spott abwehrenden Effekt haben.


Stufe 83 - Ruf zur Schlacht-Gambit (Faust + Schild + Faust + Speer/Wurfspieß)

  • Anvisierbare Flächenwirkung mit einer Reichweite von 25 Metern, die bis zu sechs Ziele im Umkreis von zehn Metern vom ursprünglichen Ziel entfernt treffen kann.
  • Mit Entschlossenheit wird diese Fertigkeit einerseits eine anfängliche Welle mittlerer Bedrohung ausüben, andererseits eine mittlere Bedrohung-über-Zeit auslösen.
  • Bei Unvorsichtigkeit wird diese Fertigkeit einen mittleren leichten Schaden anrichten und einen mittleren leichten „Schaden-über-Zeit“-Effekt auslösen.
  • In der Haltung Bestürmung wird diese Fertigkeit einen mittleren leichten Schaden anrichten, einen mittleren leichten „Schaden-über-Zeit“-Effekt auslösen sowie einen Spott abwehrenden Effekt haben.


Um es noch einmal klarzustellen: Weder „Widerhallende Herausforderung“ noch „Ruf zur Schlacht“ haben in Entschlossenheit eine Schadenskomponente. Dies sind rein bedrohungserzeugende Fertigkeiten, die die Kampfzustände der Ziele nicht brechen.

Dem Hüter werden außerdem auf den entsprechenden Stufen Reisefertigkeiten zum Nebelgebirge und nach Lothlórien gewährt.



Qualitätsverbesserungen und Änderungen von Fertigkeiten

  • Alle Bestürmungs-Gambits mit mehreren Angriffsschlägen werden zu einem einzigen zusammengefasst, das nur noch einen großen Angriffsschlag mit entsprechendem Schaden aufweist. Der Hüter wirft eben nur einen Speer pro Fertigkeit.
  • Alle Schilf-Speer-Gambits in Bestürmung (Durchhalten, Schutzmaßnahme, Schau des Könnens, Wiederherstellung) werden in ihrer Reichweite auf 25 Meter ausgedehnt und sie können das Attribut „Maximale Reichweite von Wurfspieß-Fertigkeiten“ nutzen.
  • Die Bestürmungs-Versionen von Durchhalten und Beeindruckender Hieb tauschen die Effekte. Durchhalten gewährt nun eine Fernkampfschaden-Selbstverstärkung und der Beeindruckende Hieb zapft die Lebensenergie an.
  • Die Bestürmungs-Versionen von Schutzmaßnahme und Unerträglicher Schlag tauschen die Effekte. Schutzmaßnahme gewährt nun eine Fernkampfschaden-Selbstverstärkung und der Unerträgliche Schlag zapft die Lebensenergie an.
  • Schau des Könnens wird jetzt eine 4 % Fernkampfschaden-Verstärkung liefern, anstelle des 3 %-Bonus, der bisher durch Schutzmaßnahmes Fernkampfschaden-Selbstverstärkung bereitgestellt wurde.
  • Der Parieren-Bonus von Stahlwand wurde auf eine Dauer von 30 Sekunden verlängert.
  • Alle Schilf-Speer-Gambits in Entschlossenheit werden jetzt etwas Bedrohung erzeugen, die durch ein „Schild-Speer-Bedrohungsattribut“ gesteigert werden kann.
  • Das Anzapfen der Lebensenergie wird nun genaue Schadens- und Heilungswerte anzeigen, basierend auf einer neuen Technologie, die von unseren Ingenieuren entwickelt wurde. Die vagen Angaben in den Tooltipps gehören nun der Vergangenheit an!


Die vielleicht dramatischste Änderung ist sicher der Wechsel der Eigenschaften von Durchhalten und Schutzmaßnahme auf Beeindruckender Hieb und Unerträglicher Schlag. Das wurde mit der Absicht veranlasst, alle Fernkampfschaden-Selbstverstärkungen in eine Linie zu bringen und einen kleinen Synergie-Effekt zwischen den einzelnen Gambits aufzubauen. Das heißt aber nun auch, dass Ihr Eure Fernkampfschaden-Boni aus der Ferne anwenden könnt, ohne erst in einen Nahkampf hineinlaufen zu müssen, um sie anwenden zu können.



Eigenschaftslinien

  • Die Stärke der Persönlichkeit beeinflusst nun allen „Schaden-über-Zeit“ der Hüter-Gambits.



Legendäre Gegenstände

  • Das Faust-Speer-Gambit Bedrohungsattribut wird seine Boni nunmehr in Prozentzahlen mitteilen.
  • Das Schild-Speer-Bedrohungsattribut wird jetzt die Bedrohungserzeugung von Schild-Speer-Gambits in Entschlossenheit stärken, außerdem wurde die Bedrohungsreduzierung, die Schild-Speer-Gambits in Bestürmung gewährt wird, erhöht.


Wie immer ist alles, was in diesem Tagebuch steht, keineswegs in Stein gemeißelt und Änderungen in Bezug auf Feedback sind vorbehalten. Vielen Dank fürs Lesen - und wir sehen uns dann in Rohan!

Es ist wirklich eine schöne Jahreszeit. Nun, ihr wisst schon ... Orks ausgenommen ... und was sonst noch so ...


Copyright © 2010 - 2018  HdRO Reiter von Rohan Community(Mario Dwuletzki)

THE LORD OF THE RINGS ONLINE™ interactive video game © 2018 Standing Stone Games LLC. Standing Stone Games and the Standing Stone Games logo are trademarks or registered trademarks of Standing Stone Games LLC. . The Lord of the Rings Online, Shadows of Angmar, Mines of Moria, Siege of Mirkwood, Rise of Isengard, Riders of Rohan, Helm’s Deep, Mithril, Middle-earth Enterprises logo, The Lord of the Rings, and the names of the characters, events, items and places therein are trademarks or registered trademarks of The Saul Zaentz Company, d/b/a Middle-earth Enterprises (SZC) under license. Middle-earth Poster Map © 2007 SZC under license.