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HDRO Entwicklertagebuch    

Ziele

Der Sinn und Zweck der kritischen Verteidigung sollte erhalten werden (Schutz gegen plötzlichen starken Schaden), während das Austeilen kritischer Treffer und die damit verbundene Spielmechanik verlässlicher werden sollte.

 

 

Was hat sich geändert?
Anstelle einer verminderten Chance auf einen kritischen Treffer wird die kritische Verteidigung nun das Ausmaß des eingehenden kritischen Schadens reduzieren.

Wie funktioniert das?
Nachdem ein Treffer als kritischer oder zerstörerischer kritischer Treffer festgelegt worden ist, wird ein Multiplikator auf den Angriff angewandt, der den entstehenden Bonusschaden ermittelt. Die kritische Verteidigung reduziert diesen Multiplikator, so dass der kritische oder zerstörerische Treffer geringeren Schaden anrichtet. Der Multiplikator kann niemals unter eins fallen, damit sichergestellt ist, dass kritische oder zerstörerische Treffer niemals weniger Schaden anrichten als der entsprechende Grundangriff.


Für Spieler, die einen Charakter für kritische Treffer aufbauen, können wir Entwarnung geben: Im Zusammenspiel verhindern der Basiswert des kritischen Multiplikators und der zusätzliche kritische Schaden, der durch Stufenaufstieg oder Spezifikation erzielt wurde, dass kritische Treffer völlig ohne Wirkung bleiben.

Warum wurde diese änderung vor genommen?
Die kritische Verteidigung spielte ihre Rolle einfach zu gut. Während sie gegen kritische Treffer schützte, sperrte sie auch einen guten Teil der Spielmechanik und begrenzte die Möglichkeiten, verlässliche Mechaniken zu entwickeln, die von kritischen Treffern und Effekten Gebrauch machen.

Mit dieser Änderung verhindern wir weiterhin das Auftreten von plötzlichem massivem Schaden und stellen gleichzeitig eine größere Verlässlichkeit der Spielmechanik im Hinblick auf kritische Treffer und Effekte her.

Quelle: Turbine

 

 

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