facebook twitter google twitch youtube 2 whatsapp telegram feed steam

Psssssst: Wusstes du schon das du HIER jeden Donnerstag 500 Shop Punkte Gewinnen kannst?
Nein? Na dann aber mal ran an die Tasten und versuche dein Glück jede Woche aufs neue!


 

HDRO Entwicklertagebuch    

Seid gegrüßt, liebe Runenbewahrer-Freunde! Die Arbeit an dieser Klasse hat sich als besonders harte Nuss herausgestellt. Der Runenbewahrer war dazu gedacht, ein guter Heiler zu sein, der gleichzeitig ordentlich Schaden austeilen kann, indem er von einem Ende der Einstimmungsleiste zur anderen wechselt. Als wir mit unserer Arbeit begannen, hielten wir es für notwendig, diesen Wechsel beizubehalten. 

 

 
Die Möglichkeit, Schaden austeilen zu können und dann zurück zum Heiler zu wechseln, hatte oberste Priorität. Daher wurden die Bäume so konstruiert, dass sie diesen Spielstil fördern und es Euch gleichzeitig ermöglichen, das Beste aus dem Runenbewahrer herauszuholen.

 


 

Einsamer Donner

Bei „Einsamer Donner“ dreht sich alles um Mobilität und darum, bei einem einzelnen Ziel sofort großen Schaden anzurichten. Diese Spezialisierung hat eine geringere Reichweite als ihr „Feuer“-Gegenstück, stützt sich aber darauf, großen Schaden in kurzer Zeit anzurichten. Mit dem richtigen Timing beim Einsatz der diversen Effekt-Spezialfertigkeiten kann aus dieser Spezialisierung eine wahre Vernichtungsmaschine werden.

„Einsamer Donner“ bietet beispielsweise die zwei Effekt-Spezialfertigkeiten „Worte wie Donnerhall“ und „Gereizte Debatte“. Diese verleihen dem Runenbewahrer taktische Beherrschung und Finesse. Etwas weiter im Baum lässt sich die Fähigkeit freischalten, die „Worte wie Donnerhall“ und „Gereizte Debatte“ in „Abschließende Bemerkungen“ umwandelt, was den Schaden von „Epische Schlussfolgerung“ erheblich erhöht und die Abklingzeit nach der Verwendung reduziert. „Epische Schlussfolgerung“ verbraucht bei der Verwendung jedoch „Abschließende Bemerkungen“, wodurch der Runenbewahrer vor eine interessante Wahl gestellt wird.

Möchte der Runenbewahrer seine Überlebensfähigkeit steigern, sollte er früh in den „Feuer“-Zweig zu investieren, wodurch die „Eigenmotivation“ durch eine mächtige Heilung ergänzt wird. Da man sowohl Kraft als auch Moral zurückerhält, steht dem Runenbewahrer so ein mächtiger Alarmauslöseknopf zur Verfügung. Wird dieser Zweig weiter verfolgt, liefert er weitere Schaden-über-Zeit-Fähigkeiten, die längere Kämpfe ermöglichen.

 

Reinigende Flamme

Runenbewahrer der „Reinigenden Flamme“ legen im Vergleich zu ihren „Blitz“-Kollegen stärkeren Wert auf Schaden über Zeit. Aus sicherer Distanz zu ihren Gegnern wendet diese Spezialisierung so viele Effekte wie möglich auf ein Ziel an, bevor eine kraftvolle kanalisierte Fertigkeit auf selbiges entfesselt wird. Da diese Spezialisierung auf Verzögerung basiert, ist die größere Reichweite ein kritischer Faktor für sie.

„Feuer“ ist zwar hauptsächlich auf Schaden über Zeit ausgelegt, hat jedoch gleichzeitig einen kraftvollen Bereichswirkungsaspekt für den Einsatz in der Gruppe. Die legendäre Fertigkeit „Explosion“ ist eine äußerst starke Fertigkeit mit Bereichswirkung, bei der der Runenbewahrer einen flammenden Runenstein über seinem Ziel herbeiruft, der ihm schweren Schaden und Feinden in der Nähe Bereichswirkungsschaden zufügt. Zusammen mit der Eigenschaft „Brodelnde Wahrheit“ kann „Explosion“ „Schriftstück des Feuers“ von einem Ziel auf alle anderen um das Ziel befindlichen Feinde weitertragen. In Kombination mit „Abhandlung des Feuers“, wodurch die Anwendungsverzögerung der nächsten „Feuer“-Fertigkeit entfernt wird, kann der Runenbewahrer in kurzer Zeit eine große Gruppe Gegner bezwingen.

Die Anwendungsverzögerungen bedeuten gleichzeitig auch, dass Ihr, wenn Ihr Heilfertigkeiten einsetzt, möglicherweise Zielen langsamer Schaden zufügt, wodurch es mit der Überlebensfähigkeit etwas knifflig wird. Investiert man jedoch zusätzlich in die Heillinie, kann man mit „Rune der Wiederherstellung“ einen Runenstein erwerben, mit dem die eigenen Heilfähigkeiten verbessert werden. Wird er vor den eigenen Füßen oder denen eines Freundes platziert, liefert er willkommene Heilung. Verfolgt man diesen Baum weiter, stößt man auch auf „Epos für die Ewigkeit“, eine mächtige Heilung für ein einzelnes Ziel.

 

Segnung des Friedens

„Segnung des Friedens“, der heilende Runenbewahrer, bevorzugt Heilung über Zeit und schadensreduzierende Fertigkeiten, wie Umleitungen und Sphären. Eine neue Heilfertigkeit des Runenbewahrers nennt sich „Bombastische Inspiration“, eine stapelbare Heilung über Zeit, vergleichbar mit „Schriftstück der Gesundheit“. Läuft „Bombastische Inspiration“ ab, heilt sie jedoch beim Ziel eine große Menge Moral. Diese Heilung nach Ablauf wird durch die Anzahl der Stapel auf dem Ziel erhöht.

Weiter bietet diese Linie mächtige Heilung mit Bereichswirkung, wodurch der Runenbewahrer zu einem mächtigen Gruppen-Heiler wird. Fertigkeiten wie „Rune der Wiederherstellung“ und „Mitreißende Worte“ bieten eine mächtige Heilung über Zeit, wenn sie miteinander kombiniert werden. Fügt man dem Ganzen noch „Abhandlung des Hochgefühls“ hinzu, erhält man zusätzliche Heilung über Zeit und eine Sphäre um seine Verbündeten. Ein Neuzugang zum Arsenal der Bereichswirkungsfertigkeiten des heilenden Runenbewahrers ist der „Runenstein des verbundenen Schicksals“. Dieser Runenstein kann in großer Entfernung platziert werden und leitet eine Zeit lang (oder bis er durch den absorbierten Schaden zerstört wird) 60 % aller Schäden auf sich selbst um.

Der Einzelkampf mit dieser Linie garantiert massenhaft Überlebensfähigkeit, man sollte sich aber Schadenseigenschaften von anderen Linien mit dazu holen, um die Kämpfe zu beschleunigen. Investiert man zum Beispiel in „Einsamer Donner“, erhält man sofort Zugang zu „Endloses Streitgespräch“, einem Blitzangriff auf ein einzelnes Ziel ohne Anwendungsverzögerung. Geht man noch weiter, erhält man sogar einen Runenstein, den der Runenbewahrer in einiger Entfernung platzieren kann und der nach ein paar Sekunden jedem Gegner im Umkreis Schaden zufügt und ihn betäubt.

Copyright © 2010 - 2017  HdRO Reiter von Rohan Community(Mario Dwuletzki)

THE LORD OF THE RINGS ONLINE™ interactive video game © 2017 Standing Stone Games LLC. Standing Stone Games and the Standing Stone Games logo are trademarks or registered trademarks of Standing Stone Games LLC. . The Lord of the Rings Online, Shadows of Angmar, Mines of Moria, Siege of Mirkwood, Rise of Isengard, Riders of Rohan, Helm’s Deep, Mithril, Middle-earth Enterprises logo, The Lord of the Rings, and the names of the characters, events, items and places therein are trademarks or registered trademarks of The Saul Zaentz Company, d/b/a Middle-earth Enterprises (SZC) under license. Middle-earth Poster Map © 2007 SZC under license.