facebook twitter google twitch youtube 2 whatsapp telegram feed steam

Psssssst: Wusstes du schon das du HIER jeden Donnerstag 500 Shop Punkte Gewinnen kannst?
Nein? Na dann aber mal ran an die Tasten und versuche dein Glück jede Woche aufs neue!



Der neue Community Manager ist in letzter Zeit des öfteren an Streamen, und dabei prasseln auf ihn natürlich einige Fragen ein. Hier mal eine Übersicht der Fragen und Antworten der letzten Streams von Frelorn. Vielen Dank dafür an Thrifkori fürs Übersetzten und Protokolieren !

Frelorn Test Stream 14.8.2014

Video ist hier und hier verfügbar


1. Frelorn erklärt er macht einen spontanen Livestream, um den Sound und das Video zu testen,
damit kommende Livestreams möglichst fehlerfrei ablaufen.


2. Spieler beklagen sie können ihn nur schlecht hören.
Er muss sich wohl ein besseres Headset besorgen.

3. Jemand frägt über die ALS Ice Bucket Challenge bei der Turbine letzte Woche teilgenommen hat (ALS ist auch als Lou-Gehrig-Syndrom bekannt).
Das Wasser war sehr sehr kalt. Sie haben 15 Minuten auf dem Kameramann warten müssen, das Wasser hatte also Zeit richtig kalt zu werden.


 


4. Jemand fragt nach Frelorns Plänen bezüglich Streams
Er wird sich einen Charakter erstellen und komplett bis zum Ende durchspielen.
Er wir auch das Monsterspiel testen und sobald der Beorninger eingeführt wird den auch.
Dann gibt es noch ein paar Dinge über die er versucht zu streamen, basierend auf Spielervorschlägen aus dem Forum.
Da gibt es richtig gute Dinge, die dann nicht von seinem Arbeitsplatz gestreamt werden.
Sie haben im Gebäude ein Aufnahmestudio und werden es benutzen, damit es cooler und professioneller ausschaut.
Und hoffentlich nehmen auch Rowan und andere Teammember öfter daran teil.

5. Jemand äußert seinen Wunsch, eine Gefährtengruppe aus Entwicklern eine Instanz laufen, zu sehen.
Das liegt sehr wohl im Bereich des Möglichen.

6. Jemand frägt, wer das hinter Frelorn ist
Frelorn frägt Jacob nach seinem Forumnamen. Es ist QuartermasterU, der Verkaufsleiter und Internethandelsmanager.

7. Jemand frägt auf welchem Server QuartermasterU online ist
Er braucht die Information nicht mitteilen. die Mitarbeiter bevorzugen es ihre Anonymität zu wahren,#
wenn sie das Spiel spielen.

8. Frelorn sagt er freut sich schon auf das streamen
Er wird einen Zeitplan aufstellen und gibt allen vorzeitig via Twitter, Facebook, die Foren usw. Bescheid.
Er hat schon eine Dinge gefunden, die Sapience zurückgelassen hat, die man als Mitbringsel verwenden kann.
Spielzeug und Süßigkeiten, Spiele und Beute.
Er hat bereits während seiner Zeit bei Infinite Crisis ein bisschen gestreamt,
also wenn er alle technischen Dinge gelöst hat sollte alles reibungslos laufen.
Er hat schon ein paar gute Ideen und kann sich hoffentlich gut darin einarbeiten.

9. Hat Sapience irgendwelche Süßigkeiten zurückgelassen?
Nein hat er nicht. Glücklicherweise, weil die wäre inzwischen bestimmt schlecht geworden.
Er hat ein bisschen neapolitanisches Astronauten Eis zurückgelassen, von dem ihm gesagt wurde es sei richtig gut.
Aber er traut es sich nicht zu öffen, weil es dann weg ist. Also hebt er es sich für Notfälle auf.
Vielleicht in einem Fluchtbeutel zu Hause.

10. Frelorn gibt uns ein bisschen Hintergrundinformationen über sich selbst.
Er ist nun seit über zehn Jahren bei Turbine.
Angefangen hat er als Kundenbetreuer und sich dann ins Community Management eingearbeitet.
Er hat mit Asheron's Call angefangen, dann Asheron's Call 2. Dann war er eine zeitlang PvMP Community Manager, bis er
Nordamerikanischer Communitymanager für Batman: Arkham City. Er hat an den Gotham City Clowns gearbeitet und hat die ganzen Organisationsarbeiten gemacht.
Die letzten paar Jahre war er bei Infinite Crisis und jetzt ist er wieder bei HdRO.
Er hat viel von seiner Arbeit bei anderen Spielen gelernt und hofft nunt neue Ideen und frischen Wind in HdRO zu bringen.
Sie werden ein paar Wettbewerbe veranstalten, wenn man also nicht auf Facebook oder Twitter ist,
wird man vielleicht nicht glücklich darüber sein, aber er kann es nur empfehlen, da es tolle Preise zu gewinnen gibt.
Er ermutigt auch Spieler selbst zu streamen. Sie werden auch Streamprogramm starten, bei dem Spieler Material zum streamen bekommen.
Vielleicht ein paar T-Shirts oder andere Dinge, die sie aus dem Boden zaubern können.
Da gibt es viel Material, das ihm im Kopf rumschwirrt und er uns antun wird.
Die Spieler haben ihn sehr herzlich empfangen und er denkt HdRO ist ein großartiges Spiel.
Er hat es gemocht, als er hier gearbeitet hat und freut sich nun wieder daran zu arbeiten.
Er arbeitet auch daran HdRo auf Twitch zu vereinigen, da es einen Account für Moria gibt, einen für Helms Klamm und für viele andere Dinge je einen Account.
Er versucht das ganze also zu vereinheitlichen, damit man HdRO einfacher findet.
Eins seiner Ziele ist es, dass er viele Spieler zum Streamen bekommt, da dann viele andere sehen, wie geil dieses Spiel ist und es auch anfangen.
Er errinert Spieler daran, dass er für Vorschläge offen ist.

11. Frage über seinen Bart
Normalerweise hat er einen Bart, aber da gab es einen verrückten Rasierunfall, aber eer wird wiederkommen.

12. Jemand frägt ob Frelorn Sapience dauerhafte Vertretung ist
Ja, das ist er

13. Kannst du uns zeigen, an was QuartermasterU arbeitet?
Nein kann er nicht, sonst sehen wir wie er verprügelt wird und das wäre nicht so gut.

14. Ein Spieler frägt, ob er sich an jemanden im Büro anschleichen kann
Nein das wird er nicht, auf diese Weise werden Leute verletzt.

15. Kommt Infinite Crisis bald?
Ja, tut es. Das Team arbeitet sehr hart daran. Es kommt bald ein großes Update und das wird klasse.
Wenn man also ein DC fan ist dann wird man es spielen wollen.
Es macht Spaß und ist großartig und er liebt jeden dort.

16. Jemand frägt ihn, ob er als Beorninger spielen wird
Sobald er rauskommt, wird er definitv einen spielen.

17. Wann werden wir als nächstes etwas über Beorninger erfahren?
Wenn sie mehr Informationen haben, die sie uns geben können. Es ist nicht einfach eine komplett neue Klasse aus dem Nichts zu erstellen.
Sobald sie mehr Details haben, werden sie, sie mit uns teilen.

18. Auf welchem Server wirst du spielen?
Das hat er noch nicht entschieden, er wird vielleicht eine Münze werfen oder eine Empfehlung seiner Kollegen einholen.
Das hat er noch nicht herausgefunden. Er hat für nächste Woch geplant das Streamingnetzwerk in Angriff zu nehmen.
Am Mittwoch streamen die von Dungeons und Dragons, also vielleicht am Donnerstag, Montag, Freitag oder Dienstag ist noch nicht entschieden.
Darum kümmert er sich mal.

19. Hat dir Sapience das Copyright für Soon gegeben?
Nein nein nein

20. Jemand schlägt Landroval vor
Landroval war sein erster Server, dort hat er auch noch ein paar Charaktere.
Als er mit dem Monsterspiel angefangen hat, war er sogut wie auf jedem Server unterwegs.

21. Frelorn sagt er muss die Youtube seite wiederbeleben und mehr Videos einstellen.
Es ist ihm auch willkommen, wenn wir ihm unsere konstruktive Kritik zu seinen Streams äußern.


22. Jemand erinnert ihn daran die Twitchvideos zu speichern, damit man sie sich später auch noch anschaun kann.
Das wird er machen. Er wird sie auf Youtube archivieren, da die wiedergabefunktion bei Twitch mangelhaft ist.

23. Jemand erwähnt, das seine Stimme nicht sehr laut ist
Das könnte daran liegen, das er eine sehr laute Stimme hat, die man im ganzen Gebäude hört und alle anderen nervt.
(QuartermasterU) nicht zustimmend im Hintergrund.
Er besorgt sich ein neues Headset fürs Streaming, etwas mit einem besseren Mikrofon.
Er wird etwa lauter reden, aber nicht zulaut, weil die Leute um ihm herum versuchen zu arbeiten.

24. Ist das ein Ork hinter dir?
Das ist ein Uruk-Hai namens Lurtz. Er hat auch einen Bogen und Gandalf.
Aber sein bestes Stück ist Peter Jackson als Korsar (PETER JACKSON als KORSAR!! – Frick).
Alles Geschenke eines Freundes, der ein großer HdRO fan ist.

25. Irgendwelche Geschenke mit allesn Aufgabenpacks und Erweiterungen?
Sag niemals nie. Er gibt alles weg, was sie ihn weggeben lassen und da gibt es ein paar Dinge, die er nicht verteilen darf.
Teilweise durch die Streams, Facebook, Twitter. Leute lieben es kostenloses Zeug zu bekommen.
Er geht ein bisschen im Büro umher und zeigt verschiedene Dinge die er bis dahin gefunden hat.
HdROpullis, Reiter von Rohan - T-Shirts, alte Spielanleitungen. Er hält einen Flyer mit Aufschrift "Freies Geschenk" hoch und sagt
er wird mehr darüber herausfinden.

26. hat HdRo einen Google+ Seite?
das wird er nachschauen.

27. Jemand frägt, ob QuartermasterU bestraft wurde, da er keinen Stuhl hat
Er benutzt normalerweise seinen Stehtisch. Er hat sich dafür entschieden im Stehen zu arbeiten. Verrückt.

28. Frelorn zeigt uns seine Spielzeugpistole und meint die Bürokriege mit so etwas sind ziemlich geil

29. Jemand frägt nach mehr T-Shirts
Sie schauen mehr zu bekommen. Sie haben coole Sachen dieses Jahr.

30. Wirst du jemals eine Spielanleitung machen
Das bezweifelt er. Das haben sie nichtmal am Anfang vernünftig hinbekommen und die meisten Leute benutzen Onlineanleitungen.
Es gibt also nicht viel Sinn eine Anleitung in Buchform zu erstellen.

31. Kannst du deinem Boss sagen, dass ich eine Option im HdROshop will bei dem man sich eine Figur aus seinem Charakter machen lassen kann?
Ich will einen männlichen Elbenbarden neben meinem Computerbildschirm.
Da rennst du offene Türen ein. Er kann es weiterleiten, er weiß aber nicht, ob das irgendetwas ändern wird.

32. Jemand frägt, ob Sapience seinen Bart abrasiert hat
Nein hat er nicht. Er ist nicht Sapience sondern Frelorn, der neue Community manager.
Sapience hat HdRO für Extra Life verlassen und ist derzeit in Las Vegas.

33. hast du einen Minikühlschrank auf deinem Tisch?
Ja, das hat er. Den hat er geerbt.

34. Habt ihr wirklich eine Eiscremeautomaten im Büro?
Ja und noch andere Automaten, eine Tischtennisplatte und eine Konsole.
Sie spielen auch viele Videospiele, nebenbei arbeiten sie aber auch noch.

35. Was spielt ihr so auf der Konsole?
Zu viel um alles zu benennen. Viele klassische Spiele.

36. Muss man studiert haben um bei Turbine arbeiten zu können?
Das weiß er nicht, er hat zumindest keinen. Er hat mit einem Hochschulabschluss angefangen und sich dann hochgearbeitet.

37. Ich könnte für Turbine arbeiten, komme aber aus Rumänien
Das wäre dann wohl ein sehr langer Arbeitsweg.

38. Ist es hart hier eine Anstellung zu bekommen?
Ja, es ist so schwer wie mit jedem Job. Solange man unten anfängt braucht man Erfahrung.
Aber er ist kein Personalmanager und seine Einstellung ist bereits zehn Jahre her.

Frelorn schliesst den Stream indem er sagt, dass er vielleicht morgen noch einen spontanen Stream macht,
aber sobald er reingekommen ist stellt er einen Zeitplan auf und bringt ein paar Spezialgäste mit Rowan und
andere Teamkollegen.
Dann machen sie Frage und Antwortenrunden, Spielen ein bisschen und andere Dinge.
Darauf freut er sich schon, aber vorerst wünscht er uns einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal




Frelorn Test Stream 21.8.2014

Video ist hier verfügbar


1. Wie wählst du den Charakter aus, den du für den Stream benutzt?
Er wird im Forum eine Umfrage machen, bei denen die Spieler die Klasse und Rasse auswählen.

2. Wirst du einen Beorninger spielen?
Ja, sobald die Klasse raus kommt, werde ich einen Stream als Beorninger machen.

3. Wirst du einen Stream aus den Etten machen?
Ja, aber dafür muss ich wohl etwas mehr planen. Spieler sind willkommen sich auf ihn zu stürzen und die Server zum
Absturz zu bringen.

4. Was für einen Accounttyp wirst du verwerden?
Er wird ein VIP Konto benutzen, damit er jedes Gebiet besuchen kann.

5. Wie lange spielst du schon HdRO?
Er hat damit angefangen, als das Spiel 2007 gestartet wurde.
Es ist aber ein paar Jahre her seit er das letzte Mal gespielt hat, es ist also eine Wiedereinstiegserfahrung.

6. Wie oft wirst du streamen?
So oft er kann, da er gerne streamt.
Dank den Spielern hat er nun auch Ideen, was noch so gestreamt werden könnte.

7. Würdest du einer Gefährtengruppe mit anderen Spielern beitreten?
Ja, wenn er sich hochlevelt und für die Mehrspielerinstanzen wird er bestimmt um Hilfe fragen.

8. Er erstellt einen Zeitplan nächste Woche, wann er gedenkt zu streamen. 1-2 Tage für das, ein paar Entwicklerstreams,
Updatestreams ein paar PvMPstreams.


9. Welche Klasse ist dein Main?
Sein Main ist ein Wächter, den er hochlevelt wenn er Zeit hat.
Auch wenn es hart ist während man seinen alten Job wieder kennenlernt.
Manchmal nimmt sich manchmal ein bisschen Zeit aus einem Meeting, damit er noch zum Spielen kommt.

10. Wirst du dich an den epischen Schlachten versuchen?
wenn er dahin kommt wird er es definitiv versuchen.
Das kann manchmal lustig, manchmal bedrückend sein, wenn man seine Fähigkeit zu spielen sieht.

11. Frelorn erwähnt, dass seit sie auf Twitter 50k Followers haben sie einen Schwanenumhang verteilen.
Der Code ist bis zum 25. gültig. Code für den Umhang ist SWAN und man kann ihn einmal pro Konto verwenden.


12. Kannst du die Geschenke während eines Streams verteilen?
Ja, er kann beides machen hier und auf Twitter.

13. Ist es uns erlaubt sich lustig zu machen, wenn du im Spiel versagst?
Ja, er wäre enttäuscht, wenn wir es nicht machen würden. Wir haben da freie Hand uns über ihn lustig zu machen.
Er ist Community Manager und hat ein dickes Fell.

14. Können wir uns das Zierwerk und die Rüstung deines Charakters aussuchen?
Ja, wir werden unsere Meinung zu seiner Ausrüstung etc. Wir können ihm alles vorschlagen, solange
wir ihn nicht sterben lassen, dass könnte teuer werden.

15. Mit welchem Programm streamst du?
XSplit Pro, er hat ein bisschen mit OBS herumgespielt, aber mit XSplit kommt er am Besten aus.

16. Er versucht seinen Streamingplan auch auf die Twitchhomepage zu stellen.
Es wird auch für die Spieler Gründe (Geschenke) geben zu streamen. Sie hoffen, dass wenn jemand richtig
gut im streamen ist, dass sie ihn dann von ihrerem HdRO Twitchkanal streamen lassen. Das hat er auch vorher bei Infinite Crisis gemacht.


17. Machst du auch was für europäische Spieler?
Er gibt sein bestes die Streams auch für Europäer attraktiv zu machen, indem er zumindest einen der Streams zu einer für Europäer annehmbaren Zeit macht.
Geschenke wie T-Shirts usw. sind regionsunabhängig.

18. Wenn er spielt dann streamt er meist auch, dass heißt, das neben dem Streamingzeitplan es passieren kann,
dass er spontan einen zusätzlichen Stream macht, weil er gerade eine Stunde frei hat.


19. Ist es möglich qualitativ höherwertige Videos auf Twitch einzustellen?
Das schaut er sich an und versucht die Qualitätseinstellungen für den Channel verfügbar zu machen.

20. Hast du irgendwelche Informationen zur Wahl von Sapience als Community Managers?
Nein hat er nicht. (die Wahl für den Dragon Slayer Award läuft noch. Um dafür oder andere Dinge abzustimmen hier klicken - Eldalleth)

21. Spieler im Chat warnen Frelorn, dass es sich vielen Streams um das Thema Essen drehen könnte
Frelorn meint damit hat er kein Problem. Im Chat geht es gerade um Speck und Frelorn erwähnt,
dass Popcorn mit Speck Geschmack hatte und es nicht so gut war, wie man es sich vielleicht vorstellt.
Jemand aus dem Team bringt Frelorn ein Raumspray mit Speckgeruch. Frelorn sagt, wenn er einen von denen
in seinem Auto hätte würde er es nie verlassen.

22. Was ist die Aufgabe eines Communitymanagers?
Das ist die beste Fangfrage. Ein Communitymanager ist der Verbindungskanal zwischen den Spielern und den Entwicklern.
Man kümmert sich um den Inhalt der Webseite, macht Streams oder Chats und gibt Informationen weiter, kümmert sich um die soziale Netzwerke und hilft mit
Inhalten und Ideen weiter. Zusätzlich kümmern sie sich auch das Rückmeldungen ankommen. Es ist ein sehr offener Job
und man tut alles um auszuhelfen. Jemand im Chat scherzt, dass er auch noch mit einer Spielzeugwaffe bewaffnet ist.

23. Um Streamer zu ermutigen hat er vor die Webseite entsprechend zu gestalten, vielleicht mit Hintergründen oder Musik und Einblendungen
um es Streamern einfacher zu machen.


24. Habt ihr schon an der ALS Ice Bucket Challenge teilgenommen?
Turbine hat es uns und Nether Realms, die von uns herausgefordert wurden haben die Herausforderung angenommen.
Sie haben sich sowohl eiskaltes Wasser über den Kopf gekippt, als auch gespendet. www.ALSA.org
(Turbine's Ice Bucket Challenge kann man hier sehen - Eldalleth)

Copyright © 2010 - 2017  HdRO Reiter von Rohan Community(Mario Dwuletzki)

THE LORD OF THE RINGS ONLINE™ interactive video game © 2017 Standing Stone Games LLC. Standing Stone Games and the Standing Stone Games logo are trademarks or registered trademarks of Standing Stone Games LLC. . The Lord of the Rings Online, Shadows of Angmar, Mines of Moria, Siege of Mirkwood, Rise of Isengard, Riders of Rohan, Helm’s Deep, Mithril, Middle-earth Enterprises logo, The Lord of the Rings, and the names of the characters, events, items and places therein are trademarks or registered trademarks of The Saul Zaentz Company, d/b/a Middle-earth Enterprises (SZC) under license. Middle-earth Poster Map © 2007 SZC under license.