facebook twitter google twitch youtube 2 whatsapp telegram feed steam

Psssssst: Wusstes du schon das du HIER jeden Donnerstag 500 Shop Punkte Gewinnen kannst?
Nein? Na dann aber mal ran an die Tasten und versuche dein Glück jede Woche aufs neue!


Dabei geht es, wie sollte es in diesen Tagen auch anders sein, natürlich um die Umstellung von Der Herr der Ringe Online auf das Free 2 Play-Modell.

Dabei rückte David Solari mit einigen sehr interessanten Neuigkeiten und Ausblicken heraus, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Soviel sei schon einmal verraten: Es wird im nächsten Jahr ein wirklich tolles neues Gebiet geben, dass sich sicherlich schon viele von euch gewünscht haben:



Zunächst einmal erkläre er aber, warum man den Schritt in Richtung Free 2 Play gegangen ist. Dabei sei es, so Solari, nicht darum gegangen, dass HdRO zu wenig Geld eingebracht hätte. Vielmehr habe man mit Dungeons & Dragon Online die Erfahrung gemacht, dass man mit einem Free 2 Play-Modell mehr Spieler ansprechen könne. Weiterhin sieht Solari in diesem Modell die Zukunft der MMORPGs und glaubt, dass es sich auf lange Sicht überall durchsetzten wird.

Zum Zweck des HdRO-Shops sagte Solari, man könne dort fast ausschließlich "Komfort-Items" erhalten. Es werde keinerlei gelevelte Waffen oder Ausrüstungen geben, so dass die Spieler, die nicht den Shop benutzen, keine größeren Nachteile erfahren. Weiterhin stelle er fest, dass fast alle Gegenstände aus dem Shop auch im Spiel selber zu finden sind, sei es bei Händlern, als Beute oder als Belohnung für Quests.

Abschließend äußerte sich Solari noch zu der Zukunft von HdRO. Turbine hat den nächsten großen Content-Update schon in den USA getestet und er wird eine große Bandbreite an neuem Content für Spieler aller Levelbereiche bieten. Und worauf wir uns freuen können, teile er auch gleich mit: Im nächsten Jahr besuchen wir Isengart!

Wir freuen uns also jetzt schon auf eine eventuelle Begegnung mit Saruman dem, mehr oder weniger Weißen.

Copyright © 2010 - 2017  HdRO Reiter von Rohan Community(Mario Dwuletzki)

THE LORD OF THE RINGS ONLINE™ interactive video game © 2017 Standing Stone Games LLC. Standing Stone Games and the Standing Stone Games logo are trademarks or registered trademarks of Standing Stone Games LLC. . The Lord of the Rings Online, Shadows of Angmar, Mines of Moria, Siege of Mirkwood, Rise of Isengard, Riders of Rohan, Helm’s Deep, Mithril, Middle-earth Enterprises logo, The Lord of the Rings, and the names of the characters, events, items and places therein are trademarks or registered trademarks of The Saul Zaentz Company, d/b/a Middle-earth Enterprises (SZC) under license. Middle-earth Poster Map © 2007 SZC under license.