Design Switcher

Buch der Taten


Du brauchst Hilfe?

applications office

Dann schaue dir das
Buch der Taten an

facebook twitter google twitch youtube 2 whatsapp telegram feed steam

 

News rund um HDRO    

Ein Brief von Executive Producer Katie Paiz – Vorschau auf 2014

Hallo allerseits!

Das Jahr geht langsam aber sicher zu Ende - und was für eine tolle Zeit haben wir gehabt! Unser sechstes Jahr war für uns alle sehr ereignisreich und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mit Euch ein paar Gedanken über 2013 zu teilen, bevor ich Euch eine Vorschau auf 2014 gebe.

 










Als ich im letzten Jahr diesen Brief verfasst habe, hatte ich die Hoffnung, dass ich am Ende von 2013 Bilanz über all die großartigen Änderungen bei den Unterkünften ziehen könnte. Leider mussten wir die umfassende Überarbeitung der Unterkünfte ins Jahr 2014 verschieben, aber das habt Ihr sicherlich schon mitbekommen. Wir hatten zahlreiche, sehr hilfreiche Diskussionen mit dem Spielerrat darüber, wie wir Unterkünfte verbessern können. Am Ende lagen jede Menge großartige Vorschläge auf dem Tisch, die es verdient hätten, umgesetzt zu werden. Es braucht jedoch Zeit, diese Ideen in Features zu verwandeln, die mehr Spaß machen und funktionieren. Wir hätten uns beeilen und ein paar halb gare Änderungen veröffentlichen können - nur um Euch zu zeigen, dass wir uns der Sache angenommen haben. Stattdessen nehmen wir uns lieber die Zeit, um nächstes Jahr den großen Wurf zu landen. Der Dialog mit dem Spielerrat über Unterkünfte wird natürlich fortgesetzt und ich freue mich schon darauf, Euch 2014 über die Fortschritte zu informieren.



Die Veröffentlichung von Helms Klamm war definitiv der Höhepunkt des Jahres - ich bin sicher, nicht nur für mich! Das neue System der Epischen Schlachten lässt uns bedeutsame Teile von Tolkiens Geschichte hautnah miterleben und die Überarbeitung der Klassen erlaubt uns für die Zukunft eine tiefere Charakterentwicklung. Uns ist bewusst, dass die Änderungen der Klassen einen harten Einschnitt darstellen, glauben aber, dass sie dem Spiel gut tun werden. Aufgrund der Klassenänderungen wird mittelfristig die wichtigste Aufgabe für uns sein, die Balance der einzelnen Klassen in PvE und PvMP neu auszurichten. Update 12.1 wird das erste von vielen Updates sein, die sich dieser Problematik annehmen werden.


Weitere Höhepunkte dieses Jahres waren für mich die Treffen mit den Mitgliedern des Spielerrates. Wir haben eine tolle Gruppe, die hart daran gearbeitet hat, dass Eure Vorschläge von uns erhört werden. Außerdem haben die Mitglieder des Rates selbst unzählige Ideen vorgebracht und bei vielen Projekten wertvolles Feedback geliefert. Ich weiß ihre Perspektive und Mitarbeit sehr zu schätzen und möchte mich an dieser Stelle bei ihnen noch einmal für ihren Einsatz und die Zeit, die sie für uns opfern, sehr herzlich bedanken. Während unseres letzten Treffens haben wir über unsere groben Pläne für 2014 diskutiert und ich möchte Euch nicht länger auf die Folter spannen - das erwartet Euch im nächsten Jahr:


„Legt bei den Erweiterungen eine Pause ein”
Von vielen von Euch kam der Vorschlag, dass wir den jährlichen Zyklus der Erweiterungen vorläufig auf Eis legen sollten - und wir können dieser Idee nur zustimmen. Stattdessen wollen wir die Zeit nutzen, um ältere Spielsysteme genauer unter die Lupe zu nehmen, den Regionen mehr Inhalte hinzuzufügen und Euch über das Jahr verteilt mehr Gelegenheit geben, Mittelerde genauer zu erforschen. Bei dem letzten Besuch des Spielerrates haben wir die Mitglieder gefragt, was sie von einem Jahr halten würden, in dem wir uns mehr auf Inhalte und die Verbesserung und Verfeinerung von existierenden Systemen konzentrieren. Ihre Zustimmung war einhellig und spiegelt - so ist zumindest unser Eindruck - die Stimmung der Community wieder. Ein Punkt lag ihnen während der Diskussion besonders am Herzen: VIPs sollten die neuen Inhalte kostenlos spielen können! (Auch hier stimmen wir zu!)


Mehr Inhalte, mehr Veröffentlichungen – gratis für VIPs!
In der Vergangenheit haben wir gegen Ende eines jeden Jahres eine große Erweiterung veröffentlicht, die jede Menge Veränderungen und neue Inhalte beinhaltete. Im Frühjahr stand immer eine neue Region auf dem Programm und über das Jahr verteilt gab es zahlreiche kleine Updates. 2014 möchten wir stattdessen kontinuierlich über das ganze Jahr verteilt neue Inhalte veröffentlichen. Der Plan ist derzeit, Euch jedes Quartal neue Geschichten und Aufgaben zu präsentieren. Zahlreiche Spieler haben den Wunsch geäußert, ein bisschen tiefer in den Fangorn-Wald vordringen zu wollen und Zeuge zu sein, wenn Isengard von den Ents überrannt wird. Wir planen, diese beiden Wünsche bereits im Update für das erste Quartal im März zu erfüllen.
Im weiteren Verlauf des Jahres werden wir noch mehr legendäre Orte und Momente aus Tolkiens Geschichte ins Spiel aufnehmen - beispielsweise die Pfade der Toten und die Totensümpfe. Außerdem führt unser Weg erstmals nach Gondor.
Für VIPs werden diese Regionen und Inhalte Teil des Abonnements und somit kostenlos sein.


Inventar und Beutel
Wir wissen, dass jeder Spieler auf seinen Abenteuern nie genug Platz in seinem Beutel haben kann. Die Organisation des Inventars fühlt sich manchmal so an, als wäre es ein eigenes Minispiel. Höchste Zeit also, einen Blick auf das Inventarsystem von HdRO zu werfen. Möglicherweise lässt es sich um einiges verbessern. Bitte schickt uns Eure Meinung, was Ihr gut oder schlecht am derzeitigen Inventarsystem findet. Klickt hier:


Feste und Events
Wir werden unsere Festivals, neue wie alte, kontinuierlich weiterentwickeln und über das ganze Jahr verteilt neue Events veröffentlichen, an denen Ihr teilnehmen könnt. Wenn Ihr irgendein spezielles Festival oder Event bislang vermisst habt, das wir unbedingt ins Spiel aufnehmen sollten, dann hinterlasst im Forum eine Nachricht für uns. Nutzt folgenden Forenthread für Euren Festivalvorschlag:


Unterkunft
Wie ich bereits erwähnt habe, ist das Thema Unterkünfte ganz oben auf unser Aufgabenliste fürs nächste Jahr. Den Forenthread zu dieser Diskussion findet Ihr hier:<link>. Wir werden das ganze Jahr über versuchen, uns über die unterschiedlichen Meinungen und Vorschläge auszutauschen.
Zu guter Letzt darf ich Euch noch verraten, dass wir an einer tollen Überraschung für Euch arbeiten. Die Details sind noch streng geheim, darum nur soviel: Ohne die Überarbeitung der Klassen wären wir nicht in der Lage, dem Spiel diese Überraschung hinzuzufügen. Mehr dazu im nächsten Jahr!


Ich hoffe, dass Ihr alle die festliche Weihnachtszeit genießen werdet, und freue mich schon darauf, 2014 gemeinsam mit Euch in ein neues erfolgreiches Jahr zu starten! Ich wünsche Euch allen ein frohes, neues Jahr und alles Gute für 2014!
Wir sehen uns im Spiel!
- Kate Paiz, Executive Producer von „Der Herr der Ringe Online™“.




Copyright © 2010 - 2017  HdRO Reiter von Rohan Community(Mario Dwuletzki)

THE LORD OF THE RINGS ONLINE™ interactive video game © 2017 Standing Stone Games LLC. Standing Stone Games and the Standing Stone Games logo are trademarks or registered trademarks of Standing Stone Games LLC. . The Lord of the Rings Online, Shadows of Angmar, Mines of Moria, Siege of Mirkwood, Rise of Isengard, Riders of Rohan, Helm’s Deep, Mithril, Middle-earth Enterprises logo, The Lord of the Rings, and the names of the characters, events, items and places therein are trademarks or registered trademarks of The Saul Zaentz Company, d/b/a Middle-earth Enterprises (SZC) under license. Middle-earth Poster Map © 2007 SZC under license.