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Willkommen zu den Patch-Notes für Update 1!
Vollständige Patch-Notes

 


Allgemeines Gameplay

  • Wenn sich ein Spieler tot stellt, kann er seine „Ausrüstung von X“- sowie „Schildbruder“-Fertigkeiten beibehalten und weiterhin Ziel für nützliche Fertigkeiten anderer Spieler sein.
  • Falls ein Spieler die Runenbewahrer-Stärkung „Tod heute nicht unterliegen“ aktiv hat und der Runenbewahrer, der diese Stärkung angewandt hat, fallen oder sterben sollte, wenn der Spieler stirbt, dann erhält der Spieler eine Fehlermeldung und hat eine weitere Chance zur Wiederbelebung, nachdem der Runenbewahrer nicht mehr gefallen oder tot ist. Vormals musste der Spieler am nahesten Sammelpunkt wiederbelebt werden.

Das Entfernen der Bedrohung vom Ziel des eigenen Begleiters bewirkt nicht mehr, dass Adds vom Begleiter zum Spieler wechseln.


Fertigkeiten/Klassen


Allgemein

  • Kundige und Hauptleute haben gleich links neben ihren aktiven Fertigkeiten auf der Fertigkeitsleiste für Begleiter eine neue Fertigkeit. Kundige haben „Zurück zum Meister“ und Hauptleute „Neue Kraft“ als neue Fertigkeit, um einen vorhandenen Begleiter zum Ort des Charakters zu rufen. Im Kampf kann die Fertigkeit nicht verwendet werden und sie hat eine Abklingzeit von 5 Sekunden.
  • Begleiter und Soldaten erhalten nun folgende Vorteile:
    • Jäger-Fertigkeit „Weg finden“
    • Bardenlieder
    • „Rune der Wiederherstellung“ des Runenbewahrers
    • Banner der Hauptleute
    • „Schild des Rabenflügels“ des Raben sowie „Großmütigkeit“ des Adlers von Kundigen

Schurke

  • „Zielen“ bewirkt nun, dass man durch „Möglichkeit ausnutzen“ automatisch kritische Nahkampftreffer landet.
  • Viele Probleme in Bezug auf die Fertigkeit „In Luft auflösen“ wurden behoben.
    • Wenn man während der Verwendung von „In Luft auflösen“ alleine ist, sollte das Monster nicht mehr angreifen, sondern wegrennen.
    • Wenn man während der Verwendung von „In Luft auflösen“ in einer Gruppe ist, sollte das Monster einen Gefährten angreifen
    • Begleiter verschwinden jetzt, wenn „In Luft auflösen“ angewandt wird

Hauptmann

  • Bestimmte Fertigkeiten von Hauptleuten blinken jetzt nicht mehr in der Schnellzugriffsleiste, wenn sie durch eine Eigenschaft verbessert wurden.
  • Die Hauptmann-Tat, um die Eigenschaft „Taten statt Worte“ zu erlangen, schreitet nun voran, wenn die Eigenschaft „Anführer der Menschen“ ausgerüstet ist.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Fertigkeiten „Schildbruder“ und „Ausrüstung von X“ nicht richtig von ihren Zielen gelöst wurden.
  • Das Banner des Eidbrecher-Herolds scheint nach dem ersten Beschwören nicht mehr ein oder zwei Sekunden massiv zu sein.
  • „Inspirieren“ beinhaltet jetzt Informationen darüber, wie sehr es den Schildbruder von Hauptleuten heilt.
  • Die Lossoth können Hauptleuten jetzt Ausrüstungen höherer Stufen verleihen, womit sie ihre gefrorenen Bürger-Herolde ausrüsten können. Ihr erhaltet diese neuen Rezepte bei den Lossoth in Forochel.

Waffenmeister

  • Waffenmeister erwartet jetzt auf Stufe 10 beim Besiegen eines Feindes ein Ereignis, um „Leidenschaftlicher Wirbel“ auszulösen, wenn „Eifer“ erlernt wurde.
  • „Fortdauernder Blutdurst“ verleiht nun +50 % Resistenz zusätzlich zu allen Resistenzen mit Ausnahme von Krankheit gegen physische und taktische Effekte.
  • Die legendäre Waffenmeister-Eigenschaft „Klingenexplosion“ wurde zu „Rasende Klinge“ umbenannt, um besser zur verliehenen Fertigkeit zu passen.
  • „Inspirierte Größe“ erhöht die Wirkung der Heilung durch die Waffenmeister-Fertigkeit „Stärkender Angriff“ jetzt richtig.

Jäger

  • Die Jäger-Klassenaufgabe „Die Erkundung des Landstrichs“ konnte von kostenlosen Spielern nicht abgeschlossen werden, ohne auch das Aufgabenbündel für Eregion erworben zu haben (da die Aufgabe den Abschluss von zwei vorangehenden Taten voraussetzt: „Höhlen der Kreaturen“ und „Die Ruinen von Eregion“). Die Taten sind jetzt kostenlos verfügbar, damit Jäger ihre Klassenaufgabe auf Stufe 50 abschließen können, ohne Eregion erwerben zu müssen.


Kundiger

  • Die Eigenschaft „Dúnedain-Lehren“ zeigt jetzt bestimmte Zahlenwerte für seine Modifizierungen an.
  • Die Eigenschafts-Tooltipps wurden so verbessert, dass die Werte jetzt sauber angezeigt werden und besser lesbar sind.
  • Die Eigenschaft “Wissen über die Vergangenheit” beeinflusst jetzt alle Fertigkeiten (vorher wurden „Stabschlag“, „Wissen über die Schutzkunde“ und einige weitere Fertigkeiten nicht beeinflusst).
  • Kundige verfügen jetzt über eine neue Fertigkeit auf Stufe 30: „Stabstreich“
  • Kundige verfügen jetzt über eine neue Fertigkeit auf Stufe 40: „Frostwissen“
  • Die Eigenschaft „Kühner Bär“ wurden zu „Kühner Gefährte“ gewandelt.
  • Die verbesserten Schutzkunden wurden modifiziert und beeinflussen jetzt „Drachen und Uraltes Böses“, „Kreaturen der Nacht und wilde Tiere“ sowie „Tote, Menschen und Orks“.
  • „Zeichen der Macht: Wachsamkeit“ ist jetzt eine Fertigkeit mit Flächenwirkung, um den Spieler als Mittelpunkt herum.
  • „Blendender Blitzstrahl“ unterbricht jetzt Induktionen, selbst wenn das Monster immun gegen Benommenheitseffekte ist.
  • Die legendäre Eigenschaft „Naturfreund“ verleiht Kundigen jetzt eine neue Fertigkeit „Kampfesbeschwörung“, zusätzlich zu „Freund der Natur“. Durch diese neue Fertigkeit können Kundige jegliche tierische Begleiter während der folgenden 10 Sekunden während des Kampfes beschwören.
  • Der Schaden über Zeit von „Glühende Asche“ stapelt sich nun bei mehreren Kundigen.
  • Der Rabe eines Kundigen wendet den „Flankiert“-Effekt jetzt auf niedriger Rabenstufe aufs Ziel an.
  • Feuerkunde kann jetzt gegen alle Monsterarten eingesetzt werden, auch gegen Tote.
  • „Appell an die Valar“ setzt jetzt die Abklingzeit für „Verderbtheit neutralisieren“ zurück und verleiht eine 10-sekündige Immunität gegen Induktionszurücksetzungen durch Schaden.
  • Der Sound der „Flankiert“-Effekte wird nun über die Kampflautstärke gesteuert.
  • Der visuelle Indikator, der es anzeigt, wenn ein Begleiter sein Ziel flankiert hat, wird jetzt nur noch dem Kundigen angezeigt, dessen Begleiter das Ziel erfolgreich flankiert hat.
  • „Innere Flamme“ wurde wie folgt verbessert:
    • Es heilt viel stärker als zuvor.
    • Der Kundige wird beim Einleiten der Fertigkeit nicht mehr unterbrochen.
    • Der Begleiter des Kundigen nimmt mit jedem Heilungsimpuls einen kleinen Teil der Bedrohung des Kundigen auf sich.
    • Alle weiteren Aspekte der Fertigkeit bleiben unverändert.
  • Die folgenden Titel für legendäre Gegenstände mit Frostschaden können jetzt von Kundigen verwendet werden:
    • „Kaltherz“
    • „Frostschnitter“
    • „Eisfaust”
  • „Wissen des Kundigen“ wurde etwas abgeändert:
    • Es bewirkt jetzt eine kleine 60-sekündige Resistenz-Schwächung gegen das Ziel.
    • Die Fertigkeit kann im Kampf nicht verwendet werden und man muss das Ziel ansehen.
    • Der Fertigkeit kann nicht widerstanden werden.
  • Die Vermächtnisse zur Reduzierung der Resistenz eines Feindes wurden neu geordnet, um Fertigkeiten intuitiver zu beeinflussen:
    • Zielresistenz (Schadensfertigkeiten): Dies beeinflusst jetzt ALLE Schaden verursachenden taktischen Fertigkeiten:
      • „Glühende Asche“
      • „Zeichen der Macht: Zauberei“
      • „Prüfung des Willens“
      • „Windstoß“
      • „Rissige Erde“
      • „Licht der aufsteigenden Dämmerung“
      • „Sturmkunde“
      • „Blitzsturm“
      • „Zeichen der Macht: Zaubererfeuer“
      • „Klebrige Kalebasse“
      • „Kriegszug der Ents“
    • Zielresistenz (Feuerfertigkeiten): Dies beeinflusst jetzt ALLE Feuerschaden verursachenden taktischen Fertigkeiten:
      • „Glühende Asche“
      • „Rissige Erde“
      • „Zeichen der Macht: Zaubererfeuer“
      • „Klebrige Kalebasse“
      • „Kriegszug der Ents“
    • Zielresistenz (Schwächungsfertigkeiten): Dies beeinflusst jetzt ALLE Fertigkeiten, die den Feind schwächen:
      • „Zeichen der Macht: Befehl“
      • „Blendender Blitzstrahl“
      • „Feuerkunde“
      • „Windkunde“
      • „Macht des Wissens“
      • „Bannglühen“
      • „Kräuterkunde“
      • „Frostkunde“
      • „Uraltes Handwerk“
      • „Verderbtheit neutralisieren“
      • „Zeichen der Macht: Umsichtigkeit“
Barde
  • Die Barden-Fertigkeit „Ruf des Zweiten Zeitalters“ zeigt jetzt explizit an, dass Gefährten dadurch +10 % Bewegungsgeschwindigkeit erhalten.

Runenbewahrer
  • „Sinnbild der Gesundheit“ kann nur während des Kampfes verwendet werden.
  • „Unser Zorn sei Euer Niedergang“ stapelt jetzt richtig bei mehreren Runenbewahrern.
  • „Irritierende Winde“ ist jetzt auf Stufe 22 verfügbar (statt erst auf Stufe 30).
  • Die Schwächung von „Beißende Erwiderung“ hält nun länger an als die Einleitung von „Schwelender Zorn“ dauert, je nachdem wie lange man für das Einleiten benötigt.
  • Taschen können jetzt als Zierwerk ausgerüstet werden.
  • Die Abklingzeit für „Ruhige Hand“ wurde auf 5 Minuten reduziert.
  • Ein Tippfehler bei der Klassenaufgabe der Stufe 30 für Runenbewahrer wurde behoben.
  • 5 neue Meißelvariationen wurden hinzugefügt:
    • Meißel des Feuers
      • „Scharfer Spott“-Induktion wird durch Schaden nicht mehr so leicht beeinträchtigt.
      • Erhöht den taktischen Schadenswert
    • Meißel des Blitzes
      • Während dem Kampf kann gelegentlich die „Angreifen“-Stärkung beim Runenbewahrer erscheinen. Dadurch wird kritischer Schaden um 5 % erhöht und die folgende Verwendung von „Anhaltender Blitz“ verbraucht keine Kraft.
      • Erhöht den taktischen Schadenswert
    • Lochfeile (auf Heilung ausgerichtete Meißel)
      • Reduziert Bedrohung durch Heilung
      • Erhöht den Heilungswert
    • Lochfeile der Hoffnung
      • Verleiht „Präludium der Hoffnung“ zusätzlich zu Heilungsimpulsen über Zeit
      • Erhöht den Heilungswert
    • Lochfeile der Erlasse
      • „Meister der Sinnbilder“: Kraftabzug wird reduziert
      • Erhöht den Heilungswert
  • Neue Taschen im HdRO-Shop
  • Neue Fertigkeit – „Anhaltender Blitz“ – Stufe 30
    • Diese Fertigkeit verursacht hohen Schaden und verbraucht viel Kraft; Abklingzeit: 30 Sekunden. Sie bewirkt 15 Sekunden lang -10 % Kraftverbrauch. Die Kampfeinstimmung muss auf 6 sein. Es gibt einen neuen Meißel, durch den diese Fertigkeit keine Kraft mehr verbraucht.
  • Änderungen für den Set-Bonus mit 4 Eigenschaften bei „Sturmwut“:
    • -15 Sekunden für die Abklingzeit von „Anhaltender Blitz“
    • +3 % grundlegende Bewegungsgeschwindigkeit
  • „Wesen des Sturms“ wurde wie folgt geändert:
    • Grundschaden wurde erhöht
    • Abklingzeit wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert
    • Kampfeinstimmung muss nur noch auf Stufe 3 sein
  • „Funke des Schreibers“ hat jetzt weniger Grundschaden und Kraftkosten.
  • „Geschichte des Sturms“ wurde angepasst.
    • Erhöhte Anwendungschance von 20 % statt 10 %
    • Dauer wurde von 30 auf 15 Sekunden reduziert
    • Kraftreduzierung wurde entfernt
  • Neue Fertigkeit – „Abhandlung des Feuers“ – Stufe 50
    • Wendet ein „Sinnbild des Feuers“ der Stufe 3 an. Diese Fertigkeit hat hohe Kraftkosten, 60 Sekunden Abklingzeit und benötigt eine Kampfeinstimmung der Stufe 6. Die Induktion beträgt 6 Sekunden.
  • Änderungen für den Set-Bonus mit 4 Eigenschaften bei „Flammenzorn“:
    • Erhöhte Resistenzpenetration
    • Reduzierte Induktionszeit bei „Abhandlung des Feuers“ auf 1,5 Sekunden
  • Die Schwächung von „Beißende Erwiderung“ wurde überarbeitet. Sie bleibt nun für eine unterschiedliche Zeit auf einem Feind, je nachdem wie lange man kanalisiert.
  • „Sinnbild des Feuers“ und „Sinnbild der Kälte“ können nicht mehr gelegentlich widerstanden werden oder sich bei einer Stufe hoch oder runter auflösen.
  • „Frostbrand“ verringert den Schaden von „Sinnbild des Feuers“ nicht mehr.
  • Neue Fertigkeit – „Meister der Sinnbilder“ – Stufe 40
    • Für die nächsten 15 Sekunden können Sinnbilder gleich der Einstimmung angewandt werden
    • Sinnbilder kosten 50 % mehr Kraft
    • Die Fertigkeit hat eine Abklingzeit von 15 Sekunden
    • Neutrale Einstimmung
    • Ein neuer Meißel kann die Schwächung auf unter 20 % reduzieren
  • Änderungen für den Set-Bonus mit 4 Eigenschaften bei „Worte der Anmut“:
    • -5 % Bedrohungserzeugung (von allen Quellen).
    • Meister der Sinnbilder wird zu einer schaltbaren Fertigkeit.
  • „Kurze Erzählung“ wendet „Präludium der Hoffnung“ nicht mehr an. Es wendet jetzt für kurze Dauer eine Stärkung beim Runenbewahrer an, die die Induktionszeit und Kraftkosten für „Epos für die Ewigkeit“ verringert.
  • Die folgenden Änderungen wurden bei „Heilender Vers“ vorgenommen:
    • Heilung im Voraus wurde erhöht
    • Heilung über Zeit wurde verringert
    • Kraftkosten wurden erhöht
    • Kraftreduzierung von „Denkwürdige Prosa” von 15 % auf 5 % reduziert
  • „Sinnbild der Gesundheit“ hat verringerte Kraftkosten.
  • Die benötigten angewandten Fertigkeiten für einige Heilungseigenschaften von Runenbewahrern wurden reduziert.
  • „X unterliegen“-Fertigkeiten haben sich oftmals ohne Schaden zu verursachen aufgelöst, wenn Effekte mit Schaden über Zeit eingewirkt haben (wie „Sinnbild des Feuers“). Diese Probleme wurden behoben.
  • „Waffe von X“ kann jetzt auf Soldaten angewandt werden.
  • „Eisiger Diskurs“ funktioniert jetzt richtig im Zusammenspiel mit Effekten, die Schaden über Zeit verursachen.
  • Die Wiederbelebungs-Stärkung bei „Tod heute nicht unterliegen“ wird nun sofort beim Anklicken der Fertigkeit angewandt statt erst nach Ablauf der Animation.
Hüter
  • Hüter haben jetzt eine neue Fertigkeit auf Stufe 47: „Niemals aufgeben“. Diese Fertigkeit kann nur nach einer Niederlage angewandt werden. Sie überträgt 20 % der gesamten Bedrohung jedes Gefährten auf den Hüter. Durch die Fertigkeit verliert der Hüter mit einer Ausnahme alle zusätzlichen Impulse seiner Heilung über Zeit und sperrt 5 Minuten lang alle Fertigkeiten, die zwei Gambit-Symbole hinzufügen.
  • Das legendäre Hüter-Gambit „Trotzige Herausforderung“ erhält nun die angemessene Kraftkostenreduzierung von Faustkünsten.
Die Ettenöden (PvMP)
  • Viele Probleme in Bezug auf die Fertigkeit „Verschwinden“ wurden behoben. Diese Änderungen sind eine Widerspiegelung der Schurken-Fertigkeit „In Luft auflösen“.
  • NSCs sollten beim Überqueren von Server-Grenzen in den Ettenöden nicht mehr aufhören zu kämpfen.
  • Die Kriegsanführer-Fertigkeit „Läutern“ kann jetzt bei Benommenheit oder Betäubung angewandt werden.
  • Nahrungseffekte bei Monsterspielern wurden zu Moral- und Kraftregeneration während des Kampfes gewandelt. Zudem erscheinen jetzt alle Nahrungseffekte als ein einzelnes Stärkungssymbol.
  • Haz, der Händler für Verteidigungstränke, hat einen neuen Trank im Angebot. Fünf (5) „Phiolen mit Akúlhuns Wut” können für 20 matte Geistersteine erworben werden. Dieser präventive Trank kann außerhalb des Kampfes verwendet werden und verleiht 10 Sekunden Immunität gegen Massenkontrolle.
  • Die Bevölkerungsvoraussetzungen für das Waldläufer-Sitzungsspiel wurden verringert, damit die Sitzung häufiger gestartet werden kann.
  • Der Aufgabenführer funktioniert jetzt bei den meisten Monsterspiel-Aufgaben. Aufgaben, die PvMP-Kämpfe voraussetzen, wurden ausgenommen, da sie überall stattfinden können!
  • Der Status für Scheitern durch „Niederlagen“ wurde bei den anfänglichen Reiseaufgaben der Monsterspieler entfernt.
  • Die Weber-Fertigkeit „Giftiger Nebel“ funktioniert nur bei Fertigkeiten mit einer Reichweite von mindestens 15 Metern. Dieser Effekt verringert nicht mehr die Reichweite von Schurken-Tricks, verringert aber jetzt die Reichweite der Schurken-Fertigkeiten „Schwäche aufspüren“, „Ablenkung“ und „Schurken-Gegengift“ sowie der Barden-Fertigkeiten „Hymne der Valar“ und „Hymne der Zauberer“.
  • Caragdal wandert nicht mehr herum. Dadurch können Spieler die Aufgabe leichter abgeben.
  • Die „Brei“-Aufgabe kann jetzt abgeschlossen werden.

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