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HdRO Patch Notes    

Bekannte Probleme zu Update 11 hier

Hervorhebungen 

Neuer Launcher
Der HdRO-Launcher braucht kein .net 1.1 mehr. Ihr werdet beim Patchen/Aktualisieren mehrere Änderungen sehen. Der neue Launcher wird auch die Standardeinstellung Eures Browsers beibehalten. Beim Öffnen von Links wird nicht mehr zum IE gewechselt.

Neue Region: Wildermark
Wildermark, das nördlich von Ost-Rohan liegt, bietet neue Aufgaben, neue Kampfgruppen und eine komplett neue Reihe von Endphasen-Aktivitäten und -Belohnungen. Von Ost-Rohan werden die Spieler in die schneebedeckten Felder und Hügel geführt. Seht Euch unser Video-Entwicklertagebuch an, um mehr über die Wildermark zu erfahren.

 

















Die epische Geschichte geht weiter

Mit Buch 10: Der Schnee der Wildermark wird die epische Geschichte in der Wildermark fortgesetzt, in der es um die Ursache für einen plötzlichen Wetterwechsel und um neue Gefahren in der Wildermark geht. Unterwegs erfährt der Spieler dann auch, wie es den Waldläufern seit ihrer letzten Begegnung mit ihnen ergangen ist. Lest mehr darüber in den Entwicklernotizen.

Update zum berittenen Kampf
Der berittene Kampf erfährt ein wesentliches Update, bei dem unter anderem ein gelber Eigenschaftsbaum der Basisversion des Kriegsrosses für optimale Manövrierbarkeit hinzugefügt wurde. Anstelle des früheren Bewegungs-Eigenschaftsbaums erhält jede Klasse nun ihren eigenen, spezifischen gelben Baum, der für jede Rolle Boni und Fertigkeiten enthält. Weitere Details findet Ihr im Entwicklertagebuch.


Lalias Markt hat jetzt die Türen in Bree geöffnet!
Lalia, Tochter von Bob, der im Tänzelnden Pony arbeitet, erfreut sich seit einem Vorfall in den Hügelgräberhöhen einer gewissen Bekanntheit bei den Abenteuern. Jedoch liegen ihre Wandertage nun hinter ihr und sie hat in ihrer Wahlheimat ihr eigenes Geschäft eröffnet. Lalia hatte schon immer ein Faible für schöne Kleidungsstücke, wie jeder, der sie kennt, weiß. Erfahrt mehr über Lalias Markt.

Hobbit-Geschenke
Einmal pro Tag erhalten Spieler die Nachricht, dass ein silbernes Hobbit-Geschenk auf sie wartet - und das jeden Tag! Einmal pro Woche erhalten VIP-Spieler eine weitere Nachricht, dass sie ein goldenes Hobbit-Geschenk erhalten haben. Durch einen Klick auf das silberne oder goldene Geschenk erfährt man, was für eine Belohnung man erhalten hat. Dabei kann man auch die anderen Belohnungen sehen, die man nicht gewonnen hat. Bei goldenen Hobbit-Geschenken ist die Wahrscheinlichkeit größer, eins der Top-Geschenke zu erhalten. Nachdem alle kostenlosen Ziehungen aufgebraucht sind, kann man das Rad gegen harte Mithril-Münzen erneut drehen und sich weitere silberne oder goldene Hobbit-Geschenke sichern. Lest mehr darüber in den FAQ.

Mehr Platz für Nachrichten
Mit der neuen Nachrichtenleiste könnt Ihr Euch alle Eure Nachrichten auf einmal anzeigen lassen. Dies betrifft die meisten Eurer Nachrichtenkategorien: Auszeichnungen, Ruf, Postnachrichten etc. Hobbit-Geschenke, der Status von dynamischen Ebenen, die Warteliste für Beute und Icons zum Verbindungsstatus werden getrennt angezeigt. Der Verbindungsstatus hat jetzt sein eigenes Fenster, das getrennt von allen anderen Nachrichtenfenstern positioniert werden kann.

Änderungen bei den Unterkunftskosten und der Zwangsversteigerung
Man kann nun die Unterkunftskosten noch weiter im Voraus bezahlen. Dazu können Mithril-Münzen benutzt werden. Häuser, deren Unterkunftskosten für die letzten sechs Monate nicht bezahlt worden sind, werden zwangsversteigert und alle Gegenstände darin gehen in die Verwahrung.
Hinweis für alle Häuser, für die bereits länger als sechs Monate nicht bezahlt wurde: Wenn Update 11 live geht, erhalten diese eine zweimonatige Gnadenfrist. Weitere Einzelheiten gibt es in den Entwicklernotizen.

Zusätzliche Mithril-Dienste
Ruf- und Tatenbeschleunigung, Reparaturdienste für Rüstungen und Waffen, das Zurücksetzen von Aufträgen und höhere Auftragsgrenzen können jetzt mit Mithril gekauft werden.

Zurücksetzen der Eigenschaftskonfigurationen
Die Eigenschaftsbäume für den berittenen Kampf wurden aktualisiert, und all Eure Punkte und Konfigurationen wurden erstattet bzw. zurückgesetzt.

Erstattung von legendären Gegenstandspunkten
In Update 10 wurde der DPS für viele der skalierten Gegenstände und einige der legendären Gegenstände wesentlich erhöht. Mit diesem Update schließen wir auch Gegenstände mit ein, die Spieler vor dem Live-Gang von Update 10 erworben haben. Dafür mussten wir auch all Eure Punkte, die auf Eure legendären Gegenstände verteilt waren, erstatten.

Verbesserte Erfahrung
Erfahrung durch Ruhen wird überarbeitet! Kurzum: „Erfahrung durch Ruhen“ wird zu „Verbesserte Erfahrung“.Diese wird es in zwei Formen geben: VIP-Bonus-EP und Bonus-EP aus Shop-Gegenständen.

VIP-Bonus erscheint auf Eurer Erfahrungsleiste in Blau. Und Bonus aus dem Shop in Hellblau. Bonus-Erfahrung gibt es für alle Erfahrungsgrundformen wie Abenteuer-EP, legendäre EP, Ross etc. Wenn beide Boni verfügbar sind, wird der VIP-Bonus zuerst angewendet. Erfahrungsboni aus dem Shop wie die Schrift der außergewöhnlichen Erfahrung können mit diesen Boni zusammen benutzt werden.



Es sind die kleinen Dinge ...

Neues Fehlerberichtssystem
Wir haben unser Fehlerberichtstool aktualisiert. Findet in diesem Beitrag mehr darüber hinaus.

Zusätzliche „Ausschalten”-Emotes
„Streich“-Spieler sind jetzt gegen „Streich“ immun, wenn unbeabsichtigte Emotes deaktiviert sind.
Bei dem Emote „Prostbecher“ können Spieler nicht länger die Funktion „Unbeabsichtigte Emotes deaktivieren“ umgehen.



Versionshinweise

Allgemein

  • Einige anhaltende Flächenwirkungs-Effekte (Hotspots) mit weißem Rand, die nur Euren Gegnern halfen, sind jetzt wieder in Rot.
  • Gegenstandserfahrung wird jetzt korrekt als Belohnung angezeigt und im Rahmen von skalierbaren Instanzen Charakteren entsprechend ihrer jeweiligen Stufe gewährt.
  • „Schicksal“ beeinflusst nun die Kraftregeneration außerhalb des Kampfes anstelle von „Wille“.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Gegenstandseffekte, die durch das Ausführen von offensiven Fertigkeiten Bonusschaden verursachen, Effekte der Massenkontrolle unterbrochen haben. Diese Effekte sollten nun erst ausgelöst werden, wenn eine offensive Fertigkeit angewendet wird.
  • Beim Anmelden solltet Ihr nicht mehr folgende Meldung erhalten: „Beim Versand deiner Support-Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.“. Sie wurde durch eine Fehlermeldung ersetzt, die uns hoffentlich dabei hilft, herauszufinden, was für ein Fehler vorliegt.
  • Set-Boni, die die Abklingzeit für Fertigkeiten reduzieren, die im Zusammenhang mit Ereignissen stehen, bei denen ein Gegner besiegt wird, lassen sich nicht mehr stapeln. Dadurch wird verhindert, dass durch unbeabsichtigtes Stapeln die Abklingzeit auf Null reduziert wirdDer Umhang des Fornost-Hauptmanns und der Lindwurmfeuer-Ring des Flickers verfügen jetzt über neue Spezialeffekte. Diese wurden so eingestellt, dass sie die Heilfertigkeiten des Hauptmanns auslösen (und NUR die des Hauptmanns).
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem es bei Gegenständen, die im Bündel gekauft werden, dazu kommen konnte, dass diese nicht automatisch zu anderen identischen, bereits vorhandenen Gegenständen hinzugefügt wurden.
  • /bug öffnet und schließt jetzt je nach Ausgangszustand den Hilfe-Bildschirm. Dort befindet sich ein Button, über den die Spieler einen Fehler eingeben können.

 


 

 

 


Klassen

Schurke

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Schurkeneigenschaft „Vorsichtiger Kämpfer“ nicht auf „Strategischer Schlag“ angewendet wurde. 

 


Waffenmeister

  • Der Bonus des vierteiligen Sets „Rüstung des starren Zorns“ des Hauptmanns sollte nun bei Angriffsfertigkeiten Spezialeffekte auslösen, nicht nur bei „Wilder Angriff“.
  • Der Bonus der zweiteiligen Sets „Rüstung des Erebor-Berserkers“ und „Große Rüstung des Erebor-Berserkers“ des Hauptmanns wendete bei „Wilder Angriff“ Blutungsschaden bei kritischen, nicht aber bei zerstörerischen kritischen Treffern an. Dies wurde behoben.
  • Bei den Effekten von „Schneller Schlag“ wurde für Waffenmeister bislang nicht der Bonus des Sets „Große Rüstung des Erebor-Berserkers“ ausgelöst, obwohl im Namen der Fertigkeit „Schlag“ steht.
  • Jäger
  • Die Kraftkosten der berittenen Fertigkeit „Pfeilschwarm" des Jägers wurden leicht erhöht, um auch einen zweiten ausgeführten Angriff zu berücksichtigen.


Kundiger

  • Die berittene Fertigkeit „Bande des Reiters“ des Kundigen wird jetzt Verbündete in der Nähe heilen, ohne dass diese Teil der eigenen Gefährtengrupe sein müssen.
  • Fertigkeiten von Zierwerks-Begleitern des Kundigen werden jetzt korrekt ausgegraut, wenn der Kundige einen Zierwerks-Begleiter herbeigerufen hat.
  • Begleiter des Kundigen im berittenen Kampf! Bei einem kritischen Treffer fügt der Begleiter nun eine Blutung zu und hat die Chance zu verlangsamen, wenn der Feind von hinten angegriffen wird. Jeder seiner Angriffe kann außerdem den Spezialeffekt „Flankiert!“ auslösen, der jetzt „Beständige Glut“ für zusätzlichen Schaden sowie „Stahl und Mut“ für eine Kraftheilung bewirkt.


Runenbewahrer

  • Der Bonus des Sets „Große Rüstung des Erebor-Säuberers“ für Runenbewahrer hat keinen ungewollten Einfluss mehr auf den Schaden über Zeit durch die Fertigkeit „Feuerschreiben“.


Hüter

  • Hüter sollten jetzt in der Lage sein, bei Quartiermeistern in Rohan ihre Ringe der Macht gegen Ringe der Beweglichkeit einzutauschen.
  • PvMP-Hüter können nun den Ring der flinken Wache und den Ring der Präzision durch Tauschhandel erwerben. Zusätzlich können Wächter jetzt ihre Ringe des entschlossenen Verteidigers und Ringe der Wut gegen den entsprechenden Gegenstand der Beweglichkeit eintauschen.

Folgende Gegenstände, die als Belohnungen für Hüter für die Erfüllung von Aufgaben vorgesehen sind, haben Beweglichkeit als ihren Hauptwert für Schaden pro Sekunde erhalten.

  • Armband des Wärters
  • Durchbohrer des Hüters
  • Kampfmedaillon
  • Goldener Stern-Ohrring
  • Kampf gegen die Finsternis


 


Berittener Kampf

  • Wir haben den Schaden, der durch „Zornesschrei“, „Verwüstungsschrei“ und „Reiter zu den Waffen“ verursacht wird, um 10 bis 15 % reduziert. Dies war leider notwendig, weil Hauptmänner einfach zu viel Schaden angerichtet haben. Trotz dieser Anpassung sind Hauptmänner aber immer noch in der Lage, im berittenen Kampf massiven Schaden pro Sekunde zu verursachen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Eigenschaft „Aggressives Motivieren“ für „Leichtes Kriegsross“ keinen Effekt auf „Beständige Glut“ und „Zeichen der Macht: Inspiration“ hatte.
  • Die Eigenschaft „Gütige Gabe“ für „Schweres Kriegsross“ hat ab sofort einen Effekt auf „Beständige Glut“ und „Zeichen der Macht: Inspiration“.
  • Bei Schurken fehlte die Anzeige des Beweglichkeit-Bonus' bei der Disziplin Riddermark. Dies wurde behoben.
  • Der Heilungsbonus der Disziplin Riddermark bei einer kritischen Heilung wird ab sofort auch auf „Kühner Schlag“ und „Ausgelassenheit“ angewandt, während „Trick: List“ aktiv ist.
  • Eigenschaften der Kraftkostenersparnis und Stärkungen von „Schneller Halt“ und „Antreiben“ werden jetzt korrekt angewandt.
  • Die Fertigkeit „Aus dem Handgelenk“ in der Disziplin Morgenröte wurde angepasst, damit sie im Nahkampf einen hohen Anfangsschaden anrichtet.
  • Die Kraftregeneration für „Bande des Reiters“, einer Fertigkeit für Kundige, wurde in der Disziplin Riddermark erhöht.
  • Die Chance auf „Entsattelnde Schläge“ wurde auf 25 % gesenkt, um alle Abschlusseigenschaften zu vereinheitlichen.
  • Das Reittier-Relikt „Grenzenlose Leidenschaft“ verschafft dem Waffenmeisters nun korrekterweise eine Chance von 25 %, dass durch die Anwendung von „Erholen“, „Destabilisierender Schlag“ und „Hornsignal“ keine Leidenschaft entfernt wird.
  • Die Insignien der grenzenlosen Leidenschaft des berittenen Kampfes wurden angepasst, damit die Leidenschaft in der Leidenschaftsanzeige sowie von angewandten Stärkungen korrekt entfernt, bzw. nicht entfernt wird.
  • Der Schaden, der von Waffenmeistern im berittenen Kampf durch „Hieb zu Pferd“, „Schneller Schnitt“ und „Hornsignal“ verursacht wird, wurde erhöht.
  • Die Abkühlzeit der Fertigkeit „Überreden“ im berittenen Kampf wurde verkürzt.
  • Der Schaden von „Edler Pfeil“, „Suchender Pfeil“ und „Todesschuss“ wurde erhöht.
  • Für Kundige im berittenen Kampf wurde der Schaden von „Bande des Reiters“ sowie „Stahl und Mut“ erhöht und die Kraftkosten von „Beständige Glut“ verringert.
  • Die Basiswerte für Kriegsrösser wurden angepasst, damit die Unterschiede zwischen leichten, mittleren und schweren Kriegsrössern klarer hervortreten (es wurden keine Abwertungen vorgenommen).
  • Der Schaden aller „Besprechen“-Fertigkeiten der unterschiedlichen berittenen Disziplinen für Runenbewahrer wurde erhöht.
  • Für Jäger im berittenen Kampf wurde der Schaden von „Todesschuss“ erhöht und dem „Pfeilschwarm“ wurde eine zweite Attacke hinzugefügt.


 


Kampfgruppen

  • Es besteht jetzt die Chance, dass Belohnungskisten für Siege gegen Kampfgruppen neben ihren üblichen Belohnungen neue Zierwerke für Kriegsrösser sowie Kampfgruppen-Tauschmünzen, mit denen Upgrades für legendäre Beutel erworben werden können, enthalten. Während die Zierwerke sehr selten in den Belohnungskisten auftauchen werden, richtet sich die Chance Tauschmünzen zu erhalten, nach dem Schwierigkeitsgrad der besiegten Kampfgruppe.


 


Legendäre Gegenstände

  • Im Übersichtsfenster wurde das Symbol für legendäres Zaumzeug geändert.
  • Die Anwendung eines „Sternhellen Kristalls“ auf einen legendären Gegenstand setzt jetzt wie vorgesehen alle Eure Attribute erneut zurück.
  • Bei einigen Attributen legendärer Gegenstände fehlte bislang im Tooltipp zwischen der Stufe und dem Namen ihre Beschreibung. Bei diesen Attributen fehlte außerdem bei der Anwendung von Ersatz-Attributsschriftrollen der Hinweis „Möchtet Ihr wirklich dauerhaft auf Eurem Gegenstand XXX durch XXX ersetzen“. Diese Fehler wurden behoben.


 


Die Ettenöden

  • Bei Aufgaben und Taten, die das Besiegen von Spielern oder Monsterspielern erfordern, werden nun alle Beteiligten mit Fortschritt belohnt, und nicht nur der Spieler, der den letzten Treffer landet.
  • Runenbewahrer erhalten nun in den Ettenöden die ihnen zustehenden Beförderungen auf dem Schlachtfeld.
  • Alle Klassen des Monsterspiels haben sechs neue Verderbtheiten zur Erhöhung des Wertes für kritische Treffer erhalten.
  • Alle Zeichen und Insignien, die bislang für 60 Sekunden Immunität gegen unterschiedliche Massenkontrolleffekte gewährten, bieten ab sofort nur noch 20 Sekunden Immunität.
  • Nach der Verwendung von Zeichen und Insignien müsst Ihr 60 Sekunden lang warten, bevor Ihr sie erneut einsetzen könnt.


-Pirscher-

  • Warge haben ab sofort Zugriff auf Verderbtheiten zur Erhöhung des Wertes für kritische Treffer.
  • Die Steigerung des Wertes für kritische Treffer durch Verderbtheiten wurde angehoben.


 


Schlachtzüge, Instanzen und Scharmützel

  • Die Anzahl der Siegel, die während der „Flucht zum Einsamen Berg“ fallen gelassen werden, wurde leicht erhöht.
  • Hytbold: Die NSCs der einzelnen Allianzen werden nun von Beginn an angezeigt, allerdings mit dem Hinweis, dass Ihr zunächst Euren Ruf bei ihnen erhöhen müsst, damit sie Euch helfen.
  • Leistungseinbrüche während des Schlachtzuges „Der Turm Orthanc“, die beim Kampf gegen Bukot und der Darstellung seiner Flächeneffekte auftraten, wurden behoben.
  • Spieler, die nicht über die notwendigen Voraussetzungen für ein öffentlich instanziertes Abenteuergebiet verfügen, sprich wenn sie das Limit der Instanzen pro Stunde überschritten haben, erhalten unter keinen Umständen mehr Zutritt.
  • Der Handel mit Tauschmünzen bei Tauschhändlern ohne Stufenbegrenzung verursacht ab sofort weniger Kosten. Spieler können nun eine Goldmünze für 15 anstatt für 25 Silbermünzen eintauschen.
  • 6-Spieler-Instanz „Die Glocken von Thal“: Die Wiedervergabe der Herausforderungsaufgabe sollte nun nach der Zurücksetzung des letzten Endgegnerkampfes erfolgen. Die Zauberer der Bruderschaft der Elemente greifen ab sofort permanent an. Spieler, die die Herausforderungsaufgabe bewältigen, erhalten die korrekte Entlohnung und Jangovar-Bogenschützen sehen bei ihren Angriffen nicht länger so aus, als würden sie ihre Ziele heilen, sondern verwunden.
  • „In ihrer Abwesenheit“-Skalierung - Feste Dunhoth: Der aus der Landschaft heraus sichtbare Eingang führt ab sofort nur noch zum „Wunden und Furcht“-Flügel. Andere Flügel können nur noch durch die Benutzeroberfläche „Instanz betreten“ erreicht werden.
  • Die Straße nach Erebor - Durch den Abschluss aller Taten in der Erebor-Instanz erhaltet Ihr ab sofort zusätzlich zu diversen Belohnungen den Titel „Verteidiger von Erebor“.


Die Schlacht um Erebor:

  • Die Hebel sind nicht mehr frei wählbar


Großes Hügelgrab - Labyrinth:

  • Durch das Zurücksetzen wird die Herausforderungsaufgabe erneut vergeben


Erdgeist:

  • Je nach Stufe erschienen jetzt die korrekten Truhen


Gruben von Isengart:

  • Der Hebel am Beginn sollte jetzt jedes Mal erscheinen, wenn die Instanz zurückgesetzt wird


Der Kampf im Turm:

  • Ein Bereich des Endkampfes wurde überarbeitet, damit sich zurückziehende Monster dort nicht mehr steckenbleiben.


Das Labyrinth:

  • Durch das Zurücksetzen wird die Herausforderungsaufgabe erneut vergeben
  • Flucht zum Einsamen Berg:
  • Wenn Monster das Eingangstor erreichen, wird die Instanz zurückgesetzt.


Sammath Gûl:

  • Die Herausforderungs-Truhe glänzt jetzt schöner


 


Gegenstände

  • Der „Helm der Macht des Großen Flusses“ und der „Beständige Helm der Macht des Großen Flusses“ wurden in „Helm der Stärke des Großen Flusses“ beziehungsweise „Beständiger Helm der Stärke des Großen Flusses“ umbenannt.
  • Die Werte im Charakterfenster sollten jetzt die richtigen Beiträge in den Tooltipps anzeigen.
  • Die Sets des „Erebor-Bogenmeisters“ und des „Erebor-Jägersmanns“ zeigen nun die korrekten Boni eines vierteiligen Sets an.
  • Die Werte des „Ohrrings des Rätselbewahrers“ wurden leicht angepasst. Er gewährt jetzt mehr Schicksal und weniger taktische Beherrschung.
  • Der „Zerfressene Ohrstecker des Aridfürsten“, den Spieler im Krankheiten-Flügel der Feste Dunhoth erhalten können, heißt jetzt „Verfaulter Ohrstecker des roten Huorn“.
  • Der „Zerfressene Ohrstecker des Aridfürsten“, den Spieler im Gift-Flügel der Feste Dunhoth erhalten können, heißt jetzt „Ohrring der Fäulnis“.
  • Die unvergleichlichen Versionen der folgenden Gegenstände wurden umbenannt:
  • Die „Schleife des Schlachtenhistorikers“ heißt nun „Schleife des Geschichtsschreibers der Schlacht“.
  • Die „Halskette der hereinbrechenden Dunkelheit“ heißt nun „Halskette der hereinbrechenden Nacht“.
  • Der „Zertrampelte Silberring“ heißt jetzt „Behindernder Silberring“.
  • Beim Quartiermeister für Schilde, Waffen und Schmuck aus Ost-Emnet gibt es jetzt zwei neue auf Heilung ausgelegte Ringe.
  • Der Heilungs-Spezialeffekt des „Mondkerzen-Rings des Ausbesserers aus Rohan“ wird jetzt wie vorgesehen von der „Runenzeichen X“-Fertigkeit des Runenbewahrers ausgelöst.
  • Die Steigerung der Finesse durch die „Handschuhe des opportunistischen Räubers/des Raufbolds“ wurde verlangsamt. Dafür bekommen sie einen Wert für kritische Treffer.
  • Der Effekt der kritischen Verteidigung wurde angepasst, um den Schutz vor kritischen Treffern und die Rate der empfangenen Heilung zu erhöhen.
  • Die Stärkung der empfangenen Heilung durch „Wasserkunde“ sollte ab sofort bei allen betroffenen Zielen sichtbar sein.
  • „Das angezapfte Fässchen aus Rohan“ bewirkt nun bei Spielern einen berauschenden Effekt.
  • „Runengravierter Stein“: Die Einstellungen dieses Gegenstandes, die ihm bessere Werte verliehen als vorgesehen, wurden berichtigt. Vitalität wurde von diesem Gegenstand entfernt.
  • Der „Umhang des Gebildeten“ gewährt nun ein wenig Vitalität, jedoch wurde Schicksal etwas reduziert, um ihn vom „Umhang der kalten Winde“ zu unterscheiden.
  • „Erebor-Rüstung des Fallenstellers“: Der Gebrauch von „Dornenregen“ wird bei zwei ausgerüsteten Teilen keine Fokuskosten mehr verursachen.
  • Die Taschengegenstandsbelohnung von „Ein schmerzlicher Verlust“ bedarf nicht mehr der Charakterstufe 75, um sie ausrüsten zu können. Die Effekte bei Gebrauch werden nicht mehr entsprechend der Charakterstufe skaliert.
  • Die Ost-Emnet-Quartiermeister bieten nun die Möglichkeit, beim dritten und letzten Schritt, einige Rohan-Ringe gegen andere einzutauschen.
  • Der „Königliche Topas-Ohrstecker“ bietet jetzt Schicksal und kritische Treffer anstelle von taktischer Beherrschung.
  • Der Bonus bei zwei ausgerüsteten Teilen der „Kleinen“ und der „Großen Rüstung des Befehlshabers von Erebor“ wird diesen Set-Bonus nicht länger doppelt anzeigen.
  • Das „Geborgene Eisenschild“ und das „Ausgegrabene Eisenschild“ gewähren nun Macht anstelle von Wille, wenn sie erbeutet werden und sind für Hauptleute vorgesehen.
  • Die „Rüstung des tierischen Hytbold-Begleiters“ erhöht nun die Dauer eines Effekts empfangener Heilung, zusätzlich zur Dauer der Heilung-über-Zeit.
  • Viele Hüterschilde und Ausrüstungsteile mittlerer Rüstung, die in oder jenseits von Dunland erworben werden können, wurden so verändert, dass Beweglichkeit zu ihrem primären Wert wurde.
  • Universelle Werkzeugkästen und Schriftrollen der universellen Handwerkskunde, die Ihr durch gebundene Schatzkästchen erhalten habt, sind ab sofort an Eurer Konto und nicht mehr an einen Charakter gebunden.
  • Die gebundenen Schatzkästchen der Riddermark enthalten jetzt „Angelaufene Symbole von Celebrimbor“ und des „Altvorderen Königs“.
  • Die Hytbold-Rüstungssets sollten jetzt durchgehend die gleiche Farbe für alle Teile des Sets zeigen, wenn es erworben wird. Die Spieler können diese Sets weiterhin so färben, wie es ihnen gefällt.


 


Handwerk

  • Die folgenden Rezepte forderten einen „Ausbalancierten Stahlgriff“ anstelle eines „Eisengriffs“.
  • Rezept: Schweres Eisenschwert,
  • Rezept: Schwerer Eisendolch,
  • Rezept: Schwere Eisenaxt,
  • Rezept: Schwerer Eisen-Zweihänder,
  • Rezept: Schwere Eisen-Henkersaxt,
  • Rezept: Schwere Eisen-Hellebarde,
  • Rezept: Schwerer Eisen-Streitkolben.
  • Sie wurden angepasst und benötigen nun einen Eisengriff.
  • ALLE Stätten des Handwerks der Spielwelt wurden so angepasst, dass sie nun als normale und als überragende Stätten des Handwerks verwendet werden können. Allen Stätten des Handwerks, die nicht als einzigartig gelten können, wurde das „überragend“ aus dem Namen entfernt.


 


Benutzeroberfläche

  • Wenn Ihr eine Aufgabe angenommen habt, die durch ein Emote weitergeführt wird, enthält die Aufgabenübersicht jetzt ein Schnellzugriffsfeld, um das Emote auszulösen. Ihr könnt nun auf das Emote-Schnellzugriffsfeld in der Aufgabenübersicht klicken, anstatt das Emote in die Befehlszeile einzutippen. Hinweis: Bei einigen Aufgaben wurde diese Funktion deaktiviert - weil das Entdecken und Auswählen des entsprechenden Emotes Teil der Aufgabe ist.
  • Das Deaktivieren der Hervorhebung neuer Gegenstände schaltet nun auch die Hervorhebung solcher Gegenstände ab, die in einen Stapel in Eurem Inventar eingefügt wurden, nachdem Ihr sie erhalten habt.
  • Alle Effekte werden die verbleibende Zeit sekundengenau anzeigen, egal, wie lange der Effekt anhält.
  • Bestimmte Handwerkshändler in Bree konnten endlich von ihrer lokalen Handelsorganisation von der Richtigkeit und Angemessenheit der Einhaltung von Rabattregeln gegenüber den Freunden der Menschen von Bree überzeugt werden.
  • Fertigkeiten- und Bezwingertaten-Boni werden nun korrekt angezeigt und gefiltert.
  • Einige Fertigkeiten zeigen jetzt korrekt die Abklingzeitsanzeige während ihrer Abklingzeit (so zum Beispiel die Fertigkeit des Schurken im berittenen Kampf „Ausgelassenheit“, wenn sie mit „List“ verwendet wird).
  • Wenn zwischen zwei gespeicherten Eigenschafts-Konfigurationen für berittenen Kampf gewechselt wird, wird nun automatisch der angemessene Eigenschaftsbaum angezeigt.


 


Aufgaben

  • Die Epiloge von Gorothul und Braiglinn gewähren jetzt Medaillons als Belohnung, anstelle der „Medaillons von Dol Guldur“.
  • Breeland-Aufgaben: Die Aufgabe „Die Spinnen in den Mückenwassermooren“ ist jetzt solo-freundlicher für Spieler mit niedrigeren Charakterstufen.
  • Die Dauer des „schwarzen Bildschirms“ am Ende der Instanz „Galadriels Traum“ wurde abgekürzt.
  • Einige Anpassungen wurden an Fertigkeiten vorgenommen, die bei einigen Aufgaben der Einleitung verwendet werden.


 


Feste

  • Das Rossfelder-Derby: Der Abschluss des Derbys dürfte jetzt etwas glatter vonstatten gehen. Wenn die Zeit auf Eurem Timer fast abgelaufen ist, Ihr es aber schon bis oben auf den Hügel geschafft habt, dann solltet Ihr es jetzt erfolgreich beenden können.
  • Das diesjährige Frühlingsfest wartet mit neuen Belohnungen auf!
  • Tauschhändler für „Frühlingsblätter“ (die Festwährung):
  • Umhang (Versionen mit und ohne Kapuze sind erhältlich)
  • Kleid
  • Robe
  • Neues Fest-Reittier
  • Zierwerk-Gamaschen für Euer Kriegsross (passend zum Fest-Reittier)
  • Zierwerk-Schabracke für Euer Kriegsross (passend zum Fest-Reittier)
  • Tauschhändler für Blumen (Blumen können bei den wiederholbaren Aufgaben des Blumenpflückens gesammelt werden):
  • Zierwerk-Halfter für Euer Kriegsross (passend zum Fest-Reittier)
  • Zierwerk-Sattel für Euer Kriegsross (passend zum Fest-Reittier)
  • Ross des Hofnarren

Im letzten Jahr gab es eine geringe Drop-Chance beim Öffnen der Geschenkkästchen, die man beim Blumen-Tauschhändler erwerben konnte. In diesem Jahr kann es direkt im Tausch gegen Blumen erworben werden.

Der neue seltene Drop der Geschenkkästchen in diesem Jahr: Ein komplettes Frühlings-Zierwerk-Set für Euer Kriegsross.

Ihr könnt das komplette Set auch anders erwerben (siehe oben), aber wenn Euch das Glück hold ist, dann könnt Ihr das komplette Set aus einem der Geschenkkästchen ergattern!



 

 

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