facebook twitter google twitch youtube 2 whatsapp telegram feed steam

Update 21

u20

Update 21 ist am 2 August 2017 Released worden. (Patch Notes)
Update 21.0.1 ist am 4 August 2017 Released worden (HotFix für Arie der Valar)
Update 21.0.2 ist am 9 August 2017 Released worden. (Patch Notes)
Update 21.1 ist am 21 August 2017 Released worden (Patch Notes)
Update 21.2 ist am 10 Oktober 2017 Released worden. (Patch Notes)
Update 21.2.3 ist am 31 Oktober 2017 Released worden. (Patch Notes)
Update 21.3 ist am 11 Dezember 2017 Released worden. (Patch Notes)
Update 21.3.1 ist am 14 Dezember 2017 Released worden (Patch Notes)
Update 21.3.2 ist am 19. Dezember 2017 Released worden (Patch Notes

Unter diesem Tag findest du alles zum Thema Update 21 und der neuen Rasse der "Hochelben" die mit Update 21 erscheinen soll.
News, Informationen, Neuigkeiten usw.


 

  • Update 21.3.2: Patch Notes

    Hier sind die Versionshinweise für Update 21.3.2, veröffentlicht am Dienstag, dem 19. Dezember.

    Aufgaben und Abenteuergebiete:

    • Abgrund von Mordath – Besiegte Spieler erhalten jetzt wie vorgesehen die Titel für Ursprünglicher Herausforderer/Herausforderer, wenn sie die letzte Herausforderung im Abgrund von Mordath abgeschlossen haben.
    • Abgrund von Mordath – Ein Licht in der Dunkelheit sollte nicht länger ohne ersichtlichen Grund fehlschlagen, wenn der Bittere Wart zum ersten Mal Verderbtheit erhält.
    • Truhenschlösser, die zwischen Mitternacht und 3:00 Uhr nachts angebracht werden, haben jetzt die korrekte Zeit zum Zurücksetzen.
    • Spielern wird nicht länger ein String-Tabellen-Fehler angezeigt, wenn Schlachtzüge in älteren Instanzen gesperrt werden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Truhen im verlorenen Tempel, Sâri-surma, dem Nordhüttinger-Hof, den Hallen der Nacht, in der Herberge der Verlassenen, in Erebor-Schlachtzügen und Feste Dunhoth keine Beute enthielten.
  • Update 21.3: Patch Notes

    Hier sind die Versionshinweise für Update 21.3, veröffentlicht am Montag, dem 11. Dezember.

    Schlachtzug: Der Abgrund der Mordath

    Hier enden die Geschichten von Dor Amarth, wenn Ihr in die Schwarzen Gruben von Mordor hinabsteigt, um König Váskmun Grauzahn und die Feuerhorn-Zwerge aufzuhalten. Endlich ist die Zeit gekommen, König Grauzahns fehlgeleitete Suche nach dem verlorenen Zwergenring Manthríf zu beenden und die Drohungen zu rächen, die er gegen die Zwerge von Durins Volk ausgestoßen hat. Doch auch die Jünger des Ordens des Auges sind in den Abgrund hinabgestiegen. Aber weder die Feuerhorn-Zwerge noch der Orden des Auges kennen die Wahrheit der Schrecken, die in den dunkelsten Schatten der Mordath lauern. Findet den Eingang zum Abgrund der Mordath in der Kammer der Wächter auf der unteren Ebene von Barad-dur.

    INFO: Der Schlachtzug ist vorerst noch Deaktiviert wegen diversen Problemen!

  • Mordor & Hochelben nun gegen Shop Punkte verfügbar!

    Die Erweiterung Mordor und die Hochelben stehen euch nun gegen Kauf von Shop Punkten Ingame im HdRO Shop zur verfügung.

    Die Mordor Erweiterung kann gegen 2495 Shop Punkte Erworben werden.
    shop mordor

  • Update 21.3: Neuer Raid & diverse Änderungen

    Auf dem vorschauserver Bullroarer kann man aktuell das Update 21.3 Testen. Dieses Update enthält unter anderem einen neuen Raid für die Spieler, aber bringt zudem auch viele Änderungen mit sich.

    Alle Angaben in diesem Artikel dienen zur Information! Und es ist daher nicht als Finale Änderung anzusehen. Da sich noch einiges ändern kann.

    Quelle Lotro Forum

    Update 21.3 1 Beta Runde (Patch Notes Englisch)
    Auszug aus den Patch Notes:

    • Der Raid ist nicht skalierbar. Es gibt 2 Schwierigkeitsstufen. Gemäß dem Eintrag fürs Buch der Taten sind es wohl nur 3 Bosskämpfe
    • Es gibt eine neue Mechanik für Raid-Locks. Es gibt eine Aufgabe, die es erlaubt bereits besiegte Bosse zu übergehen. Diese setzt wöchentlich zurück (auf dem Testserver täglich).
    • Versteckte Bedrohungen in Agarnaith und Dor Amarth sollen abschließbar sein.
    • Der Aggro-Radius von Begleitern der Kundigen und Hauptmänner wird halbiert.
    • Aufgaben, die gefiltert wurden aber noch am laufen sind, können fortgesetzt und beendet werden.
    • Beorniger, die während des Patches sich in den Tälern des Anduin befinden werden nach Archet geportet, da die Position der Startinstanz geändert wurde.
    • Neue Taten für gesammelte Rösser.

    Zudem sollte in den Verliesen von Naerband eigentlich nicht Kundigen-Bären der Maintank sein. In U21.3 werden mehr Boss-Fähigkeiten auf die Begleiter wirken. Dafür werden andere Effekte abgeschwächt. 

  • Update 21.2.3: Offizielle Patch Notes

    Am Dienstag dem 31 Oktober 2017 findet in der Zeit von 13:30 - 17 Uhr eine Downtime für das Update 21.2.3 statt. Folgende änderungen und verbesserungen wird es mit diesem Update geben

    Handwerkskunst

    • „Fragmente von Gorgoroth-Verliesen“ weisen nun die korrekte Pluralform ihres Namens auf, wenn sie gestapelt werden.

    Gegenstände

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Erntefest-Truhen manchmal nicht geöffnet werden konnten.
    • Instanzrüstungssets der Stufe 105 sind nun wieder Sets der Stufe 222.
    • Beutekisten für das Bezwingen einer der Geißeln von Gorgoroth enthalten nicht länger Gondorische Silberstücke oder versiegeltes Anórien-Wachs.
    • Update 21.2: Offizielle Patch Notes

      Instanzen: Ebene von Gorgoroth

      Wagt Euch in "Die Verliese von Naerband" an einen Ort voller Schmerz und Feuer, und helft in "Der Hof von Seregost" den Waldläufern, Lhaereths Pläne zu durchkreuzen, eine neue Große Pest zu entfesseln! Update 21 Patch 2 beinhaltet eine neue 6-Spieler-Instanz sowie eine neue 3-Spieler-Instanz, die jetzt Teil der Mordor-Erweiterung sind. Spieler, die diese Erweiterung bereits besitzen, erhalten diese Inhalte also kostenlos.

      Neue Bündnis-Aufgaben:

      Es stehen jetzt zwanzig neue, wiederholbare Tagesaufgaben zur Verfügung! Ihr erhaltet diese Aufgaben, indem Ihr mit den Expeditions-Organisatoren in den jeweiligen Bündnishallen (Vórthi, Tancram, Glórellas oder Aster Feldhüter) sprecht.

      Reittier-Sammlungs-Update

      Die Reittier-Sammlung wurde angepasst und entspricht im Aufbau jetzt den Emote- und Zierwerk-Begleiter-Sammlungen - es werden nun alle Reittiere aufgeführt, die Euch zur Verfügung stehen! Die Reittier-Sammlung ist für jeden Charakter auf eine bestimmte Größe begrenzt, da nicht mehr alle Reittiere erhältlich sind. Steht ein Reittier nicht mehr zur Verfügung, erscheint es auch nicht in der Reittier-Sammlung, es sei denn, Ihr habt das Reittier bereits. Die neue Reittier-Sammlung wird standardmäßig mit Umschalttaste+C oder einem Klick auf das Sammlungsmenü aufgerufen.

    • Update 21.1 Offizielle Patch Notes

      Update 21.1 ist am 21 August 2017 erschienen, dazu hier die Patch Notes

      Neuigkeiten und Hinweise:

      Geißeln von Gorgoroth erscheinen jetzt und können besiegt werden. Aufgaben, bei denen Ihr diese Geißeln besiegen müsst, werden automatisch verfügbar, wenn Ihr Euch diesen Gegnern nähert.

      Klassen und Völker:

      • Die Hochelben haben eine eigene Animation für das Beschwören ihrer Pferde und einen eigenen Pfeif-Ton.
      • Dieses Mal haben wir wirklich die Fähigkeiten einiger Klassen auf Stufe 1 verfügbar gemacht. Hauptmänner erhalten auf Stufe 1 Zugriff auf Schlachtruf und Zerstörerischer Schlag. Waffenmeister erhalten auf Stufe 1 Zugriff auf Wilde Schläge und Wilder Angriff. Wächter erhalten auf Stufe 1 Zugriff auf Schildstreich und Vergeltung. Jäger erhalten auf Stufe 1 Zugriff auf Stachelpfeil. Runenbewahrer erhalten auf Stufe 1 Zugriff auf Schockierende Worte.
      • Hochelben haben nun Startcharakteristiken.
      • Viele bei Menschen, Elben und Hochelben auftretende Clipping-Fehler mit Kopf und Haaren wurden behoben.
      • Männliche Menschen, Elben und Beorninger rutschen nicht länger nach links weg, wenn sie die Emote /lachen oder /lol benutzen.
    • Update 21.0.2: Patch Notes

      Hier die Offiziellen Patch Notes fürs Update 21.0.2 vom Mittwoch 9 August 2017

      Neuigkeiten und Hinweise:

      KlassenEinige Fähigkeiten mehrerer Klassen sind jetzt ab Stufe 1 verfügbar.

      Handwerkskunst:

      Unheilskluft-Rezepte der Gelehrtengilde können nicht länger mit Zutatenbündeln hergestellt werden.
      Anórien-Wegzehrung und Nahrung, die Resistenzen gewährt, gewähren nun die vorgesehen Stärkungen.

      Gegenstände:

      Pakete mit Arien der Valar werden nun in den Überschussbereich gelegt, wenn beim Einfordern das Inventar voll ist.

    • Update 21: Entwickler Interview zum Hochelben

      Erzählt uns etwas über die Inspiration für Aussehen und Spielgefühl der Hochelben.

      (Todd DeMelle, Art Director): Als wir das erste Mal über Hochelben in HdRO nachdachten, hatte ich von Anfang an ein ziemlich klares Bild vor Augen. Aufrechte, elegante Haltung, aber charakterfest. Gutaussehende, ausdrucksstarke Gesichter, weise, aber nicht alt. Die Kleidung sollte leicht, aber beeindruckend sein. Feinste Handwerkskunst, verziert, aber nicht protzig

      (Robert Tighe, Sr Animator): Meine Inspiration kommt hauptsächlich von den Beschreibungen der Elben in den Herr der Ringe-Büchern. Die Elben und von ihnen angefertigte Gegenstände werden in Tolkiens Werken durchgehend als leicht und elegant, aber gleichzeitig stark und robust beschrieben.

      (Todd): Von den Büchern hab ich mich auch inspirieren lassen, Rob. Der Unterschied bei mir jedoch ist, dass ich sie mir alle als relativ statisch vorstelle. Starke Figuren in aufrechter Haltung, die ihre Umgebung mit stoischer Losgelöstheit betrachten. Ihr Haar wehte meistens im Wind

    • Update 21: Leveln und Schwierigkeit in Mordor - Entwickler Interview

      Mordor ist ein gefährlicher Ort. Wie schafft Ihr es, dass es sich auch so anfühlt?

      Ich hoffe, dass ich Euch auf die Probe stellen kann, während Ihr durch die zerstörte Landschaft von Gorgoroth wandert.

      Zunächst einmal: Bei jedem Update kommt es meist zu einem Power Creep. Im Falle der letzten beiden Updates ging dieser Power Creep so weit, dass das Gameplay in der Landschaft und in unseren allgemeinen Instanzen gelitten hat. Darüber hinaus sind einige unserer Werte, wie Finesse, in gewisser Weise bedeutungslos geworden, weil die Auswirkungen auf die Gegner zu gering waren.

      Es erübrigt sich, zu sagen, dass sich die Spieler in Mordor nicht "sicher" fühlen sollten, daher war eines meiner ersten Ziele, die Dinge wieder in eine Richtung zu lenken, die wieder mehr der ursprünglichen Idee entsprach. Zwei normale Gegner derselben Stufe sollten ein gewisses Risiko darstellen, während drei oder noch mehr eine gefährliche Konfrontation bedeuten sollten.

    • Update 21: Mordor Veröffentlichung verschoben!

      UDATE: Die Downtime für das Mordor Release findet am Mittwoch (2 August 2017) in der Zeit von 14-19 Uhr statt!!

      Heute am 31 Juli 2017 sollte die Erweiterung Mordor Online gehen, nun wurde jedoch am gestrigen Abend kurzfristig der geplante Release zu heute verschoben. Grund dafür sind diverse Probleme die scheinbar bei der Aktuellen Build auf dem Beta Server Bullroarer aufgetaucht sind. Ob es daher nun heute eine Downtime geben wird ist zu bezweifeln. Folgender Grund zur Verschiebung des Release wurde angegeben:

    • Patch Notes / Release Notes: Update 21 - Mordor

      Update am 03.08.2017 - 2 weitere Bekannte Probleme hinzugefügt (siehe hier)
      Update am 04.08.2017 - unter sonstiges wurden mehre Zeilen hinzugefügt (siehe hier)

      Hervorhebungen

      Epische Geschichte, Band IV, Buch 9:

      Werdet Zeuge des Schicksals des Einen Rings und seines Herrn Sauron! Die epische Aufgabenreihe erreicht einen wichtigen Punkt und ist weiterhin für alle Spieler kostenlos.

      Das Schwarze Buch von Mordor
      Mit Update 21 beginnt eine neue Geschichte, die in zukünftigen Updates fortgesetzt wird. Reist jenseits des Schwarzen Tores, sucht nach Schätzen, strebt nach Eroberung und erfahrt, was geschieht, wenn die Freien Völker ein Land des Bösen und der Verderbnis betreten.

      Erkundet Mordor - Erkundet Gorgoroth, darunter:

      • Udûn, der Eingang, der die großen Schmieden, Steinbrüche und Exerzierplätze Mordors beherbergt.
      • Dor Amarth, eine felsige Ebene, übersät von den Überresten Barad-dûrs
      • Talath Úrui, südlich des Schicksalsberges, wo wichtige Festungen, Gefängnisse und militärische Gebäude errichtet wurden.
      • Lhingris, westlich des Morgai-Kamms, wo Cirith Ungol aufragt.
      • Agarnaith, ein Tal südöstlich von Barad-dûr, bedeckt von dichten, stinkenden Sümpfen.
    • Update 21 Downtime: Ankündigung zum 31 Juli

      Kommenden Montag (31 Juli 2017) wird es in der Zeit von 16 - 21 Uhr eine Downtime geben. Während dieser Downtime wird das Update 21 Mordor auf alle Liveserver übertragen. Und ist dann nach abschluss dieser Wartung für alle Spieler die Mordor vorbestellt haben zugänglich.

      Die Patch Notes zu Update 21 folgen...

    • Update 21: Entwickler Interview zum Mordor Handwerk

      Was ist das Neue am Handwerkssystem der Mordor-Erweiterung?

      Es ist neu in dem Sinne, dass "Alles Alte neu ist". Wir kehren mit den letzten beiden Handwerksstufen zu einer gewissen Robustheit zurück. Diese Handwerksstufe umfasst einige Gegenstände, die in der vorherigen Stufe weggelassen wurden.

      Welche Arten von Gegenständen werden Spieler herstellen können?

      Spieler werden Zweithandwaffen, Waffen, Rüstung, Verbrauchsgüter, eine Vielzahl von Klassengegenständen (einschließlich Bardeninstrumenten) anfertigen können. Einige dieser Gegenstände in U21 werden die beste Wahl für den jeweiligen Ausrüstungsplatz sein.

    • Update 21: Die Epische Geschichte geht weiter

      Update 20 hörte mit der Schlacht am Schwarzen Tor auf. Wo geht es nun weiter?

      Eine der Herausforderungen bei Update 20 war die Frage, wie viel genau wir von der Schlacht am Schwarzen Tor zeigen konnten. Eingefleischte Fans von Der Herr der Ringe wissen, dass die letzten Augenblicke dieser Schlacht sowohl für den namensgebenden Schurken der Geschichte als auch ganz Mittelerde einige beträchtliche Veränderungen nach sich ziehen, weshalb wir auf unseren guten alten Freund, die Pause-Taste, zurückgegriffen haben.

      In den letzten zehn Jahren haben wir die Pause-Taste einige Male eingesetzt, damit wir sechs Monate Erzählzeit über ein ganzes Jahrzehnt voller Inhalte strecken konnten, aber Update 20 ist in dieser Hinsicht möglicherweise das wichtigste Standbild aller Zeiten. Wenn Ihr Epische Geschichte, Band IV, Buch 8 zu Ende gespielt habt, wisst Ihr, dass die Handlung nur wenige Augenblicke vor dem Ende der Schlacht abbricht: Minuten, wenn nicht gar Sekunden, bevor alles entschieden wird.

      Das bedeutet, wenn Update 21 erscheint und Ihr mit Epische Geschichte, Band IV, Buch 9 beginnt, indem Ihr mit Aragorn auf dem Schlackehügel während der Schlacht am Morannon sprecht, wird die Schlacht am Schwarzen Tor sofort weitergehen.

    • Update 21: Entwickler Interview zum Allianz Bündnis System

      Was ist das Bündnis System?

      (Erika): Das Bündnis-System bietet Spielern die Möglichkeit, Endphasen-Belohnungen und neues Zierwerk zu erhalten sowie vier verschiedene Geschichten in Mittelerde in der Zeit nach Sauron zu erleben. Nachdem sie sich einem Bündnis angeschlossen haben, erhalten Spieler sogenannte Bündnispunkte, um ihre Fraktion voranzubringen. Während sie innerhalb des Systems Stufen aufsteigen, wird Tauschwährung freigeschaltet, mit der sie Endphasen-Belohnungen, besondere Gegenstände und Handlungsmomente kaufen können.
      (Ben): Das Bündnis-System steht Spielern offen, kurz, nachdem sie die Mordor-Erweiterung angefangen haben, aber es nimmt erst nach einer ersten Tour durch Gorgoroth richtig an Fahrt auf, wo dann auch die Endphase stattfindet.

      Wie viele Fraktionen gibt es?

      Erika: Es gibt 4 Bündnisse

      • "Das Königreich Gondors"
      • "Durins Volk"
      • "Der Hof vom Lothlòrien"
      • "Hobbits der Gefährten"
    • Update 21: Mordor Pre Order ist nun erhältlich

      Das warten hat nun ein Ende, und ihr könnt euch Mordor Vorbestellen. Die Preise dazu sind jedoch ganz schon happig :) Hier findet ihr eine Übersicht zu den Verschiedenen Versionen, sowie eine FAQ die euch das eine und das andere Erklären wird.

      Die Veröffentlichung der Erweiterung „LOTRO: Mordor“ ist für den 31. Juli 2017 geplant. Sollte es zu Verzögerungen kommen, erhaltet Ihr spätestens bis zum 31. August 2017 Zugriff auf die Inhalte und Gegenstände der Erweiterung.

       

    • Update 21: Das Licht von Eärendil in Mordor

      Die erste Beta-Phase zu dem kommenden Update 21 ist Beendet. Und es wird nun entsprechend die Daten und das Feedback der Spieler ausgewertet. Ich habe euch bereits viele Informationen geliefert, und euch auch vieles in meinen Livestream gezeigt. Nun Lese ich aber immer wieder folgende Kommentare, das es wieder reine Farm Grind und so ist. Dies mag wohl so sein, aber auch Spieler die nicht so gerne Farmen haben jedoch Möglichkeiten am Spiel geschehen Teil zu nehmen.

      Mordor ist eine Dunkle Düstere Gegend, klar es gibt mal wieder neue Rüstungen die man Tauschen kann bzw. die man gegen Tausch Items erhält. Diese Rüstungen haben einen ganz besondere Funktion in Mordor, denn ohne diese neue Rüstung werdet ihr schnell verzweifeln. Ihr könnt euch Rüstungen Craften, die dann auch das Lich von Eärendil haben, und ganz ohne Essenzen aus kommen, da Quasi diese Essenzen in der Rüstung schon Integriert sind, so wie eins die normalen Rüstungs-Stats wie man es von früher kennt.

    • Thalis Video Reihe - Tiefe Einblicke in Mordor Update 21 Teil 1-5

      Das Update 21 was uns nach Mordor führt ist derzeit auf dem Vorschau Server Bullroarer Testbar, hier bekommt ihr nun Exqlusive Einblicke ins neue Gebiet. Mordor bietet uns 5 neue Regionen an. Dazu folgt eine Video Reihe von mir wo ich euch alle 5 Gebiete zeigen werde.

      Meine Reihe Startet mit dem ersten Gebiet Udùn - Täglich erfolgen dann die weiteren Folgen dazu

    • Update 21: So sehen die Hochelben im Detail aus

      Update 21 ist seid Gestern Abend (23.06.2017) Live auf Bullroarer Testbar, die Rasse der Hochelben ist zwar laut Patch Notes noch gesperrt, und man kann diese noch nicht Spielen, aber man kann diese jedoch schon einmal im Details ansehen. Schaut euch dazu einmal das Video von mir an.

       



Copyright © 2010 - 2018  HdRO Reiter von Rohan Community(Mario Dwuletzki)

THE LORD OF THE RINGS ONLINE™ interactive video game © 2018 Standing Stone Games LLC. Standing Stone Games and the Standing Stone Games logo are trademarks or registered trademarks of Standing Stone Games LLC. . The Lord of the Rings Online, Shadows of Angmar, Mines of Moria, Siege of Mirkwood, Rise of Isengard, Riders of Rohan, Helm’s Deep, Mithril, Middle-earth Enterprises logo, The Lord of the Rings, and the names of the characters, events, items and places therein are trademarks or registered trademarks of The Saul Zaentz Company, d/b/a Middle-earth Enterprises (SZC) under license. Middle-earth Poster Map © 2007 SZC under license.