Update 10 - Patch Notes

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Hier findest du die Patch Notes zum Update 10.
Das Update 10 wurde im März 2013 veröffentlicht. Es trägt den Titel "Gegen den Schatten". Es bringt unter anderem neue Instanzen / Schlachtzüge mit sich. Zudem wird mit diesem Update die neue Währung Mithril-Münzen eingeführt, dies ist eine Art Premium Währung. Mithril Münzen kann man Ingame im HdRo Shop Kaufen, und im SPiel für vielerlei sachen Einsetzen, wie z.b. Schneles Reisen etc. pp.

Hervorhebungen

  • Mithril-Münzen sind jetzt als neue Währung verfügbar.
  • Die Beute in Instanzen erhielt eine Generalüberholung.
  • Bei Hütern wurde ein Hauptwert geändert. Hüter haben ab jetzt Beweglichkeit als ihren Hauptwert.

Änderungen der kritischen Verteidigung  der Monsterspieler

  • Der Wert für kritische Verteidigung, die die angeborene passive Rüstung gewährte, wurde verringert. Wir wollten eine bessere Ausgeglichenheit zwischen den Freien Völkern und den Monsterspielern schaffen, und waren der Meinung, dass die Grundwerte so hoch waren, dass niemand ermutigt wurde, in Verderbtheiten für kritischem Schutz zu investieren.
  • Der Wert der kritischen Verteidigung, den die Verderbtheiten für kritischen Schutz verleihen, wurde auf 1.376 pro Verderbtheit erhöht.

Kritische Verteidigung für Monsterspieler

  • Signatur- oder Elitemonster besitzen jetzt kritische Verteidigung, dessen Wert sich mit der Art des Monsters erhöht.

Kritische Verteidigung im Monsterspiel

  • Durch die Änderungen am Umrechnungswert für kritische Verteidigung werden Monsterspieler eine erhebliche Senkung des Grundwerts ihrer kritischen Verteidigung wahrnehmen. Wir sind überzeugt, dass dies eine gute Änderung ist, da die Gesundheitswerte so hoch sind, dass die Monsterspieler die Verderbtheiten bisher für den Aufbau von kritischem Schutz kaum nutzten.
  • Rang 1 passiver Rüstung gewährt jetzt 800 statt 600 kritische Verteidigung.
  • Der Wert von kritischer Verteidigung durch Verderbtheiten für kritischen Schutz wurde auf 1.376 pro Verderbtheit erhöht.

Überarbeitung des Kritischen Wertesystems

  • Der kritische Wert erhöht jetzt die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer sowie das Ausmaß der kritischen und zerstörerischen kritischen Treffer. Die Obergrenze der Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer und die Umrechnungswerte sind von dieser Änderung nicht betroffen.
  • Alle Fertigkeiten haben einen Grundwert von 1,5 x kritischer Schaden und 2,0 x zerstörerischer kritischer Schaden (es sei denn, es ist in der Fertigkeit anders aufgeführt). Der Kritische Wert erhöht jetzt diese Werte.
  • Die Umrechnungswerte von kritischer Verteidigung zu kritischer Schadensreduzierung wurden modifiziert, um einen Wert darzustellen, der dem kritischen Wert gegenübersteht. Spieler werden eine Verringerung der derzeitigen kritischen Verteidigungswerte sehen, da wir beabsichtigen, Gegenstände eine stärkere Rolle in diesem System spielen zu lassen.
  • Kritische Verteidigung wird jetzt bei Rüstung, Schmuck und Schilden aller Klassen verfügbar sein.

Überarbeitung des Kritischen Effeks

  • Für Effekte durch Fertigkeiten: Wenn die Fertigkeit einen kritischen oder zerstörerischen kritischen Treffer liefert, dann werden die angewandten Effekte immer kritisch sein. Wenn die Fertigkeit keinen kritischen Treffer liefert, dann werden die angewandten Effekte auch niemals kritisch sein.
  • Hinweis: Diese Änderung gilt für sofortige Effekte und für den ersten Impuls der Effekte von Schaden-über-Zeit (DoTs) und Heilung-über-Zeit (HoTs). Anschließende Impulse von DoTs und HoTs werden wie zuvor bestimmen, ob sie kritische Effekte auslösen.

Schicksal / Kraft-Überarbeitung

Schicksal wurde einer recht umfassenden Überarbeitung unterzogen und sollte jetzt weit spürbarere Auswirkungen auf Kraftregeneration innerhalb und außerhalb des Kampfes haben, wenn Spieler in die entsprechenden Werte investieren. Wille und Kraft erfuhren ebenfalls merkliche Änderungen, da Wille nicht weiter zu den Kraftreserven der Spieler oder zur Kraftregeneration außerhalb des Kampfes beiträgt. Stattdessen werden Spieler auf jeder Stufe einen höheren Wert an Kraft erhalten und alle Fertigkeitskosten werden jetzt auf einem Prozentsatz dieses Wertes basieren. Bei jeder Klasse wurden Anpassungen im generellen Kraftverbrauch und bei den Wiederherstellungswerte vorgenommen, um die die Länge eines Kampfes auszugleichen.

Neue Instanzen

  • Die Glocken von Thal (sechs Personen)
  • Flucht zum Einsamen Berg (zwölf Personen)
  • Smaugs Feuer (zwölf Personen)
  • Der Kampf um Erebor (zwölf Personen)

In ihrer Abwesendheit

Alle Instanzen des Instanzen-Pakets „In ihrer Abwesenheit“ sind jetzt von Stufe 65 *85 skalierbar.

  • Auenland - der Nordhüttinger Hof (NH)
  • Annundir - Steinhöhe
  • Trollhöhen - Verlorener Tempel (VT)
  • Forochel - Sari Surma (Gletscherfestung)
  • Enedwaith - Feste Dunhoth (FD)

Einige MTX Stärkungen besitzen jetzt stappelbare Dauer

Bei der wiederholten Verwendung dieser Gegenstände, bevor die Effektdauer abgelaufen ist, wird die Dauer der Stärkung um die angegebene Dauer der Stärkung verlängert. Zum Beispiel wird die Anwendung von zwei „+25 % Zeichenerwerb (90 Minuten)“ jetzt eine Dauer von drei Stunden der Stärkung geben. Dies beeinflusst die folgenden Shop-Stärkungen:

  • +10 % Laufgeschwindigkeit (90 Minuten)
  • Schriftrolle der maximalen Moral und Kraft (90 Minuten)
  • +5 % Angriffsschaden (90 Minuten)
  • +25 % Zeichenerwerb (90 Minuten)
  • Schrift der außergewöhnlichen Erfahrung
  • Schrift der beschleunigten Kriegsross-Ausbildung
  • Bezwinger- und Fertigkeitentaten-Bonus (90 Minuten)
  • Schrift der Verteidigung
  • +20 % Ansehen (3 Stunden)
  • +20 % Verrufenheit (3 Stunden)

Die Kleinigkeiten worauf es ankommt

Neue Erzwungende Emotes Option

Unbeabsichtigte Emotes aktivieren“ wurde den Optionen im Fenster „Sozial“ hinzugefügt. Diese Option ist standardgemäß auf „Aktiviert“ gestellt. Folglich könnt Ihr „Unbeabsichtigte Emotes aktivieren“ deaktivieren, um unbeabsichtigte Emotes zu vermeiden (Emotes, bei denen ein anderer Spieler versucht Euch dazu zu zwingen sie auszuführen).

Wenn die unbeabsichtigten Emotes aktiviert sind, werdet Ihr Emotes ausführen, wenn Spieler in Eurer Nähe Emote-auslösende Fertigkeiten auf Euch anwenden. Dies war das bisherige Normverhalten für alle Spieler. Die Deaktivierung von „Unbeabsichtigte Emotes aktivieren“ ermöglicht es Euch, die Ausführung unbeabsichtigter Emotes zu verhindern (Emotes, bei denen ein anderer Spieler versucht Euch dazu zu zwingen sie auszuführen). Spieler, die „Unbeabsichtigte Emotes aktivieren“ deaktiviert haben, werden als immun gegenüber solchen Effekten angesehen. Wenn Ihr versucht, einen solchen Spieler ein unbeabsichtigtes Emote ausführen zu lassen, werdet Ihr kurz ein „Immun“ über ihm erscheinen sehen. Betroffene Spieler werden auch den Text „Immun“ sehen, wenn sie einem Effekt für unbeabsichtigte Emotes widerstehen.

Entfernung von Grauen nach Niederlage

  • Spieler erhalten keinen Grauen-Effekt mehr, wenn sie eine Niederlage erleiden. Dies betrifft nur Grauen durch Niederlagen. Andere Formen des Grauens bleiben weiterhin bestehen.
  • Der Vorteil „Geist erwecken“ wurde im Einklang mit der Entfernung des Grauen-Effektes durch Niederlagen ebenfalls entfernt.
  • Der Eglain-Tauschhändler Fr'agyr bietet keine Gegenstände zur Entfernung des Grauen-Effektes durch Niederlagen mehr an.
  • Als Teil der Überarbeitung von „Wahrscheinlichkeit des Verfehlens“ haben wir „Wahrscheinlichkeit des Verfehlens“ bei Grauen entfernt, das nicht durch Niederlagen erzeugt wird.

Aufgaben unf Auftragstafeln in Schlachtzügen

  • Es wird grundsätzlich keine Aufgaben mehr geben, die nicht weiterlaufen können, wenn sich der Spieler in einem Schlachtzug befindet. Jede Aufgabe kann in einem Schlachtzug fortgesetzt werden.
  • Der Abschluss von Aufgaben/Aufträgen sollte jetzt richtig funktionieren, wenn Sie sich in einer Schlachtzug-Gruppe befinden.

EP Anpassungen für das Besiegen von Moster

EP für den Sieg über Monster, deren Stufe mehr als acht Stufen über der eigenen lagen, wurden auf Null gesetzt, um extreme Fälle zu vermeiden, bei dem die Skalierung unbeabsichtigte Mengen und EP gewähren würde. Besitzer von Alienware Spieler mit „Alienware Light FX“-kompatibler Hardware werden jetzt feststellen, dass sich das Licht ihres Rechners zu rot ändert, wenn sie sich im Kampf befinden.


Allgemeine Versionshinweise

Sonstiges 

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der von Monstern angerichtete Schaden exponentiell stieg (das führte zu automatischen Angriffen und Standardfertigkeiten, die ganze Gruppen auslöschen konnten).
  • Dunland-Räuber wurden angewiesen, dass sie es mit den Betäubungen nicht so sehr übertreiben sollen. Als Folge davon haben sie zugestimmt, beträchtlich weniger Betäubungsschaden zu verursachen und mehr Spaß zu haben!
  • Der Schaden pro Sekunde von Waffen der Stufe 85 wurde erhöht, besonders in Bezug auf legendäre Gegenstände des Zweiten Zeitalters.
  • EP von Monstern, deren Stufe mehr als acht Stufen über der eigenen lagen, wurden auf Null gesetzt, um extreme Fälle zu vermeiden, bei dem die Skalierung unbeabsichtigte Mengen an EP gewähren würde.
  • Es wurden einige mögliche Client-Abstürze behoben, die beim Ziehen des Chats über andere Benutzeroberflächen aufgetreten sind.
  • Die Anwendungsverzögerung bei der Anwendung von Vermächtnisrunen wurde verkürzt.
  • Gefährten, die nicht bei dem Sieg über ein Monster beigetragen haben, werden jetzt eine Chance erhalten, ihre eigenen Aufgabengegenstände zu erhalten, ähnlich wie es bei normaler Beute funktioniert.
  • Mordiriths Zeichen sollten nicht länger aus verschlossenen Schatzkästchen fallen.
  • Riddermark-verstärkte Schatzkästchen sollten nicht mehr Goldmünzen aus der Riddermark beinhalten.
  • Für jedes Scharmützel-Siegel, das sich in Ihrem Inventar befindet, wird es eine einmalige Umwandlung zu Scharmützel-Medaillons geben, wobei Sie pro Siegel 20 Medaillons erhalten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler beim Reisen ein Ziel einer Aufgabe, die aus der Ferne verliehen wurde, abschließen konnten, was seltsame Ergebnisse brachte.
  • Ein Fehler wurde beseitigt, der verursacht hat, dass die Koordinations-Stärkung aufgebraucht wurde, wenn diese angewandt wurde, während man sich gerade in der Anwendungsverzögerung befand. Die Stärkung wird jetzt richtig angewandt, nachdem die Anwendungsverzögerung beendet ist.
  • Medaillons der Nordmenschen existieren nicht mehr. Alle noch existierenden werden automatisch in 10 Medaillons pro Stück umgewandelt.
  • Die Werte der Kraftwiederherstellung von Kombinationen wurde leicht erhöht.

Klassen

Wertsteigerungen erfahren einige Änderungen

  • Beweglichkeit gewährt jetzt 1 Punkt kritischen Wert, wohingegen Schicksal 2,5 Punkte gewährt.
  • Willen gewährt jetzt 2 Punkte taktische Schadensreduzierung, um den Verlust des Beitrags zur Kraft zu kompensieren.
  • Hüter werden ihre Beherrschungswerte jetzt aus Macht und Beweglichkeit erhalten, Sobald Update 11 veröffentlicht ist, werden sie nur noch aus Beweglichkeit abgeleitet.
  • Waffenmeister werden jetzt 6 Punkte Parade von Macht erhalten, statt 4 Punkte Blocken und 2 Punkte Parade.

Kraft Reserven wurden angepasst

  • Nicht-Willens-Nutzer werden 50 Punkte Kraft pro Stufe erhalten, wohingegen Willens-Nutzer 65 Punkte erhalten.
  • Fertigkeitskosten wurden entsprechend angepasst (gemäß der Kraftreserven der Nicht-Willens-Nutzers).

Bei allen Fertigkeiten wurden die Kraftkosten angepasst, gemäß der Änderung zu Schicksal/Kraftregeneration im Kampf Bei einigen Fertigkeiten/Eigenschaften, die Kraft wiederherstellen wurden vorläufig die Werte angepasst, während wir weiterhin die neuen Beiträge des Schicksals ausgleichen:

Schurke

  • Erhöhte Anwendungswahrscheinlichkeit von „Bösartige Freude“ auf 50 % und erhöhte Kraftwiederherstellung

Hauptmann

  • Leicht erhöhte Kraftwiederherstellung von „Verbesserung: Defensiver Schlag“
  • Reduzierter Beitrag von Schicksal bei „Verteidigung von Mittelerde“
  • Geringere Stärkung der Kraftregeneration im Kampf durch Herolde/Banner der

Waffenmeister

  • Stärkung der Kraftregeneration im Kampf bei allen Haltungen der Waffenmeister gesenkt, da ihre Effekte durch die Überarbeitung des Schicksals viel zu stark waren.
  • Erhöhte Abklingzeit der „Atempause“ auf 20 Sekunden
  • Verringerte Kraftregeneration im Kampf durch „Kontrolliertes Verbrennen“

Wächter

  • Erhöhte Kraftwiederherstellung bei „Abgelenkte Schläge“ und „Parierte Schläge“
  • Erhöhte Kraftwiederherstellung bei „Zu Herzen nehmen“ und „Erregende Gefahr“
  • Verringerte Kraftwiederherstellung bei „Luft holen“

Jäger

  • Verringerte Kraftwiederherstellung bei „Drängt weiter voran“
  • Leicht verringerte Kraftwiederherstellung bei „Stärke der Erde“
  • Verringerte Kraftrückgewinnung bei „Bogen der Rechtschaffenen“

Kundiger

  • Verringerter Kraftentzug bei „Macht des Wissens“
  • Leicht verringerte Kraftwiederherstellung bei „Macht des Wissens“
  • Zeit zur Kanalisierung bei „Macht des Wissens“ wurde von 17 Sekunden auf 8 Sekunden (ohne Eigenschaften) und von 25 Sekunden
  • auf 16 Sekunden (mit Eigenschaften) verkürzt

Barde

  • Verringerter Beitrag durch Schicksal bei „Heldensage“
  • Leicht verringerter Kraft-über-Zeit-Effekt durch die Barden-Stärkung „Lebenskraft des Barden“

Runenbewahrer

  • „Anhaltender Blitz“ wird die Kraftkosten jetzt um 5 % senken statt um 10 %
  • Kraftheilung wurde reduziert für „Rune der Wiederherstellung“

Hüter

  • Kraftregeneration im Kampf der Hüterhaltung „Entschlossenheit“ wurde gesenkt
  • Kraftwiederherstellung für „Dunkelheit vor der Morgenröte" wurde erhöht

Klassenspezifische Änderungen

Wächter

  • Der Tooltip der Eigenschaft „Flinkheit“ sagt jetzt korrekt aus, dass die Abklingzeit von „Stampfen“ um 10 Sekunden gesenkt wird, statt um 15 Sekunden.

Barde

  • Die Bardenfertigkeit „Lieder der Wiederherstellung“ wurde geändert, damit sie jetzt einen Gift-, Krankheits-, Furcht- und Wunden-Effekt von einem einzelnen Ziel entfernt, und „Verbesserung: Lied der Wiederherstellung“ einen Gift-, Krankheits-, Furcht- und Wunden-Effekt in einem 15 Meter-Radius entfernt. Früher wurden diese Fertigkeiten alleine dazu verwendet Grauen durch Niederlagen zu entfernen, aber seit Update 10 wenden wir Grauen durch Niederlage nicht mehr an.

Runenbewahrer

  • Verbessertes Runenzeichen der Flamme: Die Stärkung „Wahrscheinlichkeit des Verfehlens“ wurde mit einer Stärkung ersetzt, die es Fertigkeiten erlaubt 5 % der
  • Resistenzen ihres Ziels zu umgehen.

Hüter

  • Taten *Hüter *Einige Bestürmungs-Fertigkeiten hatten Taten nicht korrekt voranschreiten lassen. Bestürmungs-Fertigkeiten sollten jetzt wie beabsichtigt Taten fortschreiten lassen.
  • Eigenschaften *Hüter *Die Eigenschaft „Geschicktes Blocken“ ändert ihren Namen zu „Kampfposition“ und wird jetzt durch Ausweichen und teilweisem Ausweichen voranschreiten, statt durch Blocken und teilweisem Blocken, um die Änderung von Macht zu Beweglichkeit als Hauptwert auszugleichen.

Die folgenden Hüter-Sets wurden umgewandelt, damit sie jetzt Beweglichkeit geben statt Macht:

  • Rüstung des unermüdlichen Wächters
  • Rüstung des Wegs des Speers
  • Rüstung des Wegs der Faust
  • Rüstung des Wegs des Schildes
  • Rüstung der Aithlen
  • Rüstung der Thamen
  • Rüstung der Porbad
  • Rüstung des Hytbold-Speers
  • Rüstung des Hytbold-Schilds
  • Rüstung der Hytbold-Faust
  • Rüstung des Mauernhüters (Stufe 85)
  • Rüstung des Speerhüters (Stufe 75 und 85)
  • Rüstung der Solidarität (Stufe 75 und 85)
  • Rüstung der Wachsamkeit (Stufe 75 und 85)

Die Ettenöden

Beförderungen auf dem Schlachtfeld - freie Völker

  • Freie Völker erhalten den Effekt „Beförderung auf dem Schlachtfeld“ für jeden PvMP-Rang, den sie erreichen.
  • „Beförderung auf dem Schlachtfeld“ gewährt einen Bonus auf Gesundheit, Kraft und Schaden für jeden Rang an Ruhm, den der Spieler besitzt.
  • „Beförderungen auf dem Schlachtfeld“ sind nur aktiv, wenn man sich in den Ettenöden aufhält.

Monsterspieler Änderungen

  • Standardisierte Kraftreserven (ohne Eigenschaften) sowie Anpassungen an Fertigkeitskosten, Wiederherstellungseffekten und Stärkungen für Kraftregeneration im Kampf für alle Fertigkeiten versorgen Monsterspieler mit ähnlichen Werten, die die Freien Völker erhalten haben. Dank dieser Änderungen sollten Monsterspieler feststellen, dass sie bei Kämpfen über längere Zeiträume aktiv teilnehmen können. Auch wenn die Wiederherstellungseffekte und Stärkungen verringert wurden, sollte der innewohnende Kraftaufwand an einem besser handhabbaren Punkt sein.

Schnitter

  • Verbesserter Grundwert für Kraftregeneration im Kampf
  • Erhöhte Abklingzeit von „Pause“ auf 90 Sekunden und reduzierter Kraftrückgewinn und Stärkung von Kraftregeneration im Kampf
  • Verringerter Kraftrückgewinn bei „Zorn“
  • Verringerte Kraftwiederherstellung bei „Allen Widrigkeiten zum Trotz“, wenn diese Eigenschaft ausgerüstet ist.

Weberspinne

  • Verringerte Kraftwiederherstellung bei „Schlemmen“
  • Verringerte Kraftregeneration im Kampf durch „Bluttrinker“

Schwarzpfeil

  • Verbesserter Grundwert für Kraftregeneration im Kampf
  • Verringerter Kraftrückgewinn bei „Zentrieren“
  • Verringerte Kraftregeneration im Kampf von „Unermüdlicher Krieger“
  • Verringerter Kraftentzug bei „Toxin“

Kriegsanführer

  • Verbesserter Grundwert für Kraftregeneration im Kampf
  • Verringerte Kraftregeneration im Kampf durch „Befehlsposten“
  • Erhöhter Kraftrückgewinn durch „Versager gewinnen nie“
  • Verringerte Kraftregeneration im Kampf durch „Stärkung“
  • Verringerte Kraftregeneration im Kampf durch „Unermüdlicher Krieger“

Pirscher

  • Verbesserter Grundwert für Kraftregeneration im Kampf
  • Verbesserte Kraftregeneration im Kampf durch Haltung „Schatten“

Saboteur

  • Verbesserter Grundwert für Kraftregeneration im Kampf
  • Reduzierte Effekte für Kraftentzug/-wiederherstellung bei „Fliegenplage“
  • Sechs neue Verderbtheiten für kritische Werte wurden allen Monsterspielerklassen hinzugefügt.
  • Schreibt einen neuen Ausgang: Diese Fertigkeit entfernt jetzt sechs Sekunden lang alle zwei Sekunden 1 Gift, Krankheit, Wunde oder Furcht von einem Ziel.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Kiste für Verfolgungs-Talismane von Monsterspielern verwendet werden konnte. Diese Gegenstände können jetzt von allen Monsterspielern geöffnet werden.
  • „Lainedhels Insignien“ und „Akúlhuns Zeichen“ (Rang 1 bis 14) sind jetzt auch im Kampf verwendbar, gewähren ein Entkommen aus negativen Kampfstatus und bieten keine Immunität mehr. Die Abklingzeiten wurden ebenfalls reduziert.
  • Die Immunität, welche durch „Lainedhels Insignien“ und „Akúlhuns Zeichen“ auf Rang 15 gewährt wurde, wurde von 60 Sekunden auf zehn Sekunden verkürzt. Die Abklingzeit wurde ebenfalls gekürzt.
  • „Akúlhuns Zeichen“ und „Mordiriths Zeichen“ teilen sich nun dieselbe Abklingzeit. Wenn eins der beiden verwendet wird, beginnt die Abklingzeit auch für das andere.
  • Die Reittierzierwerkgegenstände „Gepunktetes Kriegsross“ und „Aufgespießter Orkschädel“ können wieder in Schatzkästchen der Kampfgruppen gefunden werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Mitglieder eines Warg-Rudels von einigen ihrer Kampfaktionen abgehalten wurden.
  • PvMP *Gegenstände *Hüter *„Versiegelte Insignien des Keilers“ erhöhen nun die Wahrscheinlichkeit kritischer Treffer von „Ansturm des Keilers“. Aufgrund der Änderungen an dem Gambit war die ehemalige Chance, das Ziel benommen zu machen, nicht mehr sinnvoll.
  • PvMP *Gegenstände *Hüter *Der Setbonus bei vier Teilen der „Rüstung aus Frór“ erhöht nun die Wahrscheinlichkeit kritischer Treffer von „Ansturm des Keilers“. Aufgrund der Änderungen an dem Gambit war die ehemalige Chance, das Ziel benommen zu machen, nicht mehr sinnvoll.
  • Das Aussehen „Schwarzes Gift“ der Weberspinne hat kurzzeitig das falsche Erscheinungsbild verliehen. Es wurde zu dem ursprünglichen, beabsichtigten Aussehen zurückgeändert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem neue Monsterspieler bei der Erschaffung mit Nahrungsmitteln des 9. Rangs begonnen haben. Neue Monsterspieler sollten nun die passenden Nahrungsmittel erhalten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Namen in der Tauschhandelsliste die falschen Gegenstandsstufen angezeigt haben. 

Berittener Kampf

  • Die Barden-Reittier-Fertigkeit „Hymne der Morgenröte“ ist nun wirksamer und verstärkt den Schaden um 10 % statt um 5 %.
  • Der Grundkraftwert von Kriegsrössern wurde erhöht. (Sie war bei allen drei Rössern 2.175 und ist nun 2.500 bei leichten, 2.350 bei mittleren und 2.250 bei schweren Rössern.)
  • Die Eigenschaften „Geduld“ und „Verständnis“ der mittleren Rösser wurden geändert und wirken sich nun sowohl auf die Kraftkosten des Reittiers wie auch auf die Kraftkosten des Reiters aus.
  • Die Eigenschaft „Vorsichtiger Kämpfer“ der schweren Rösser wurde geändert und wirkt sich nun sowohl auf die Kraftkosten des Reittiers wie auch auf die Kraftkosten des Reiters aus.
  • Die Reittier-Kraftkosten für die Schurken-Reittier-Fertigkeiten „Kühner Schlag“ und „Ausgelassenheit“ wurden verringert.
  • Die Reittier-Kraftkosten für die Jäger-Reittier-Fertigkeit „Edler Pfeil“ wurden verringert.
  • Die Reittier-Kraftkosten für die Runenbewahrer-Reittier-Fertigkeiten „Fixierung der Flamme“ und „Erzählung“ wurden verringert.
  • Das Reittier-Relikt der „grenzenlosen Leidenschaft“ des Waffenmeisters sollte nun eine Chance von 25 % gewähren, um Leidenschaft bei Verwendung von „Erholen“, „Destabilisierender Schlag“ und „Hornsignal“ aufrechtzuerhalten.
  • Berittener Kampf: Die Krafteigenschaft von Kriegsrössern verringert nun die Kosten für die Verwendung von „Antreiben“. Wenn die Kraft vollständig aufgewertet wurde, wird die Verwendung Ihrer Fertigkeiten keine zusätzliche Kraft mehr kosten. Die Krafteigenschaft wird außerdem den Kraftverbrauch pro Sekunde bei „Antreiben“ verringern.
  • Kriegsross: Es sollte nun möglich sein, den „Einfachen Schweif“ korrekt zu färben.
  • Berittener Kampf: Die Wächterfertigkeit „Wuchtiger Schlag“ hat die Rüstung des Monsters nicht korrekt verringert.
  • Berittener Kampf: Die visuellen Effekte der Schurkenfertigkeit „Aus dem Handgelenk“ sollten nun bei Hobbits richtig ausgerichtet sein.
  • Die Eigenschaften „Gepunktetes Kriegsross“ und „Aufgespießter Orkschädel“ können nicht erneut verwendet werden, wenn der Charakter bereits über die jeweilige

Eigenschaft verfügt

  • Die Anwendungsverzögerung für das Erlernen von neuen Fertigkeiten und Eigenschaften wurde von zehn Sekunden auf vier Sekunden verringert.
  • Berittener Kampf: Im Englischen wurde ein Rechtschreibfehler im Kriegsrossfenster für Hüter korrigiert. „Wargen“ wurde zu „Warden“ korrigiert.
  • Berittener Kampf: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einige berittene Monster übernatürlich schnell wurden, wenn sie durch Kontakt mit Wasser abgeworfen wurden.
  • Berittener Kampf: Die Angriffe von Uruk-hai-Angreifern sind nun animiert und zeigen, wie eine Einhandwaffe geschwungen wird.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler bei Bannern Trampelschaden verursachen konnten.
  • Berittene Feinde, die abgeworfen wurden, werden nun wieder aufsitzen, wenn sie zurückgesetzt werden.
  • Der Effekt „Erhabener Kämpfer“, der Waffenmeistern durch Ruhm gewährt wird, wenn sie vier Punkte im Pfad des Meisters der Kampfkunst vergeben haben, wird nun korrekt unterdrückt, wenn der Waffenmeister auf einem Reittier aufsitzt und wieder aktiviert, wenn der Waffenmeister absitzt.

Kundigerfertigkeiten Anpassung im Berittenen kampf

  • Rohirrim-Disziplin: +200 auf den Rüstungswert des Kriegsrosses wurde durch +10 % auf die Moral des Kriegsrosses ersetzt.
  • Riddermark-Disziplin: +10 % Moral des Kriegsrosses wurde durch eine Erhöhung der Kraftkosten-Reduzierung ersetzt (von 10 % auf 20 %).
  • Mearas-Kunde: Die Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden erhöht.
  • In „Rohirrim“ werden der Schaden und die Angriffsgeschwindigkeit des Ziels weiter verringert (von 10 % auf 20 %).
  • In „Riddermark“ haben Angriffe nun eine Chance von 10 %, das Ziel zehn Sekunden lang abzuwerfen.
  • In „Morgenröte“ wird die taktische und physische Schadensreduzierung des Ziels weiter verringert (von 10 % auf 20 %).
  • Bande des Reiters: Die Anzahl der Ziele wurde von eins auf drei erhöht und man erhält eine erhöhte Kraft-Wiederherstellung in der Disziplin „Riddermark“.
  • Die Fertigkeit „Zeichen der Macht: Vorbild“ kann nun an- und ausgeschaltet werden.

Jägerfertigkeiten Anpassung im Berittenen kampf

  • Die Disziplin „Rohirrim“ bietet nun einen Bonus auf die Ausweich-Wahrscheinlichkeit statt eines Bonus auf empfangene Heilungen.
  • „Aufdreschen“ wird den Spielern nun Kraft statt Moral wiederherstellen (in „Rohirrim“).
  • „Suchender Pfeil“ wird den Spielern nun Moral statt Kraft wiederherstellen (in „Rohirrim“).

Anpassungen der Atributte und Relikte

  • „Zorn“-Eigenschaft (Leichtes Ross): von 25 % auf 15 %
  • Attribut „Kritische Chance durch Zorn“ für leichtes Zaumzeug: von 10 % auf 5 %
  • Insignien der stählernen Gedanken (Hüter): von 10 % auf 5 %
  • Insignien des Zorns (Hauptmann): von 10 % auf 5 %
  • Insignien der Präzision auf einem Ross (Waffenmeister): von 10 % auf 5 %
  • Insignien der kämpfenden Schneide (Wächter): von 10 % auf 5 %
  • Insignien der tödlichen Präzision (Jäger): von 10 % auf 5 %

Instanzen

  • Bei denkenden und nicht denkenden Bossen in Handwerks-Instanzen besteht nun eine Chance auf den Erhalt von uralten Riddermark-Schriftrollenbehältern.
  • Instanzen der Stufe 75 geben nicht mehr die Shop-Variante des Sternenlichtkristalls. Sie geben nun die normale Spielversion.
  • Aufgaben und Taten des Pakets „In ihrer Abwesenheit“ gewähren nun Medaillons statt Medaillons der Nordmenschen.
  • Bestehende Medaillons der Nordmenschen werden zu Medaillons umgewandelt. Für je ein Medaillon der Nordmenschen erhält man zehn Medaillons.
  • Bei Inhalten der Stufe 75 erhält man nun keine Siegel mehr.
  • Ungeschlüpfte Spinneneier und Siegelbruchstücke von Orthanc können nun gegen Medaillons statt gegen Siegel eingetauscht werden.
  • Bei bestehenden Gegenständen mit Siegelkosten wurden die Siegelkosten entweder zu Medaillons umgewandelt oder sie haben eine zusätzliche Option erhalten, mit der sie durch Medaillons gekauft werden können.
  • Symbole des Ersten Zeitalters der Stufe 85 sind nun im Tausch gegen Siegel bei Scharmützel-Tauschhändlern erhältlich. Für sie müssen die neuen Erebor-Schlachtzüge abgeschlossen werden und die Kosten basieren auf der Schwierigkeitsstufe mit der die Schlachtzüge abgeschlossen werden.
  • Es wurden neue Edelsteine hinzugefügt, die nun in Erebor-Schlachtzügen errungen werden können. Diese lassen sich normal handeln und werden verwendet, um die Rohan-Ringe sowie neue Schlachtzugssets aufzuwerten oder um besondere Handwerksrezepte auszuführen.

Instanz Belohnungen anpasssungen

Die folgenden Instanzen verwenden nun Fernplünderung und bieten neue Belohnungen, die von seltener bis zu legendärer Qualität reichen.

  • ibliothek in Tham Mírdain
  • Schule in Tham Mírdain
  • Halle der Nacht
  • Herberge der Verlassenen
  • Großes Hügelgrab: Sambrog
  • Großes Hügelgrab: Das Labyrinth
  • Großes Hügelgrab: Thadúr
  • Annúminas: Glinghant
  • Annúminas: Feste Elendil
  • Annúminas: Haudh Valandil
  • Fornost: Wassergeist
  • Fornost: Feuergeist
  • Fornost: Erdgeist
  • Fornost: Schattengeist
  • In ihrer Abwesenheit: Feste Dunhoth
  • In ihrer Abwesenheit: Sâri-surma
  • In ihrer Abwesenheit: Der Nordhüttinger-Hof
  • In ihrer Abwesenheit: Verlorener Tempel
  • In ihrer Abwesenheit: Steinhöhe

Skallierbare Instanzen

Skalierbare Instanzen des zweiten Schwierigkeitsgrads haben nun für den Sieg über Bosse eigene Belohnungstruhen sowie eine zusätzliche Truhe für den Abschluss des Herausforderungsziels auf Stufe 2 bei Höchststufe. Dies betrifft die folgenden skalierbaren Instanzen:

  • Große Hügelgräber (Alle Flügel)
  • Annúminas (Alle Bereiche)
  • Fornost (Alle Flügel)
  • In ihrer Abwesenheit (Steinhöhe, Nordhüttinger-Hof, Sâri-surma, Der Verlorene Tempel und Feste Dunhoth)

In ihrer Abwesendheit (Skallierung)

  • Alle Instanzen von „In ihrer Abwesenheit“ können nun bis zu Stufe 85 skaliert werden.
  • Es wurden diverse Verbesserungen an der Gegner-KI und an Fertigkeiten vorgenommen, um die Standards von modernen Instanzen zu erreichen (angepasstes Zielen, Abklingzeiten, Schaden etc.).

Steinhöhe

  • Das Ziel des Herausforderungsmodus wurde geändert und betrifft nun nur noch den letzten Boss.
  • Auf der zweiten Schwierigkeitsstufe erhält Búbhosh-grat einige zusätzliche Fertigkeiten.
  • Die ersten zwei Bosse erhalten nun Stärkungen, wenn ihre Verderbtheiten bei Stufe 2 entfernt werden.

Nordhütinger Hof

  • Die Kessel-Begegnung wird nun am Ende der Instanz nach der Schlacht mit Thadúr auftreten.
  • Die glühenden Gifteffekte der Müllmonster wurden verringert.
  • Es wurde ein situationsbedingtes Schnellzugriffsfeld beim Kessel-Kampf hinzugefügt, welcher leichteren Zugriff auf die „/ohrfeige“ ermöglicht.

Sari Surma

  • Der Herausforderungsmodus wurde geändert und betrifft nun nur noch den letzten Boss.
  • Osan erhält nun Unterstützung, wenn seine vorherigen Helfer vernichtet wurden, falls diese vor Ablauf der Zeit vernichtet wurden.
  • Drûgoths Beherrschungs-Fertigkeit verleiht nun Schaden über Zeit, doch die Fertigkeit wird weniger oft verwendet, nachdem sie einmal unterbrochen wurde.

Verlorener Tempel

  • Einige derzeit aktive Boss-Taten könnten wegen Versionswechsel fehlschlagen und neu verliehen werden.
  • Ein Tor wurde hinzugefügt, welches vom Eingang aus einen schnelleren Zugriff auf Ferndúr ermöglicht, nachdem die Minibosse besiegt wurden.
  • Auf der Schwierigkeitsstufe 2 bedeckt Ferndúr nun seinen Bereich mit tödlichen Giftwolken, wenn Spieler zu lange brauchen, um ihn zu besiegen.

Feste Dunhoth

  • Der Schlachtzug wurde in drei Flügel unterteilt, welche alle durch den Weltbeitritt betreten werden können, sobald die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt wurden.
  • Der Eingang aus der Landschaft öffnet nun nur noch den „Wunden und Furcht“-Flügel. Die anderen Flügel müssen durch das Instanzen-Beitritts-Fenster betreten werden.
  • Der Boss des Furcht-Flügels verfügt über zwei neue Fertigkeiten, welche heilbare Fernkampf-Effekte mit Schaden über Zeit verursachen.

Iorbars Gipfel

  • Die zwei Grimmhand-Schläger, die sich am Fuße des Berges unterhalten, werden Eindringlinge nun angreifen, sobald sie diese erblicken.

Nordhüttinger Hof

  • Gegner innerhalb der Instanz hinterlassen kein Gold mehr.

Legendäre Gegenstände

  • Die Namen der Relikte von Rang 1 bis Rang 9 wurden vereinheitlicht. Dies sollte es leichter machen, zu erkennen, um welchen Hauptwert es geht, wenn ein versiegeltes Relikt als Aufgabenbelohnung gewählt wird.
  • Die Menge der Erfahrung von Vermächtnisrunen, die durch die Verfeinerung von Relikten errungen werden, wurde leicht verringert. Die Menge der Erfahrung erhöht sich mit der Stufe/dem Rang des Relikts, das verfeinert wird.

Handwerk

  • Niedrigstufige handgefertigte Rüstung wurde leicht in den Stufen angepasst, damit die Rüstungsstufen von jeder Handwerksstufe gleichmäßig verteilt sind. Bei handgefertigter leichter und mittlerer Rüstung dieser Stufen wurden auch einige Werte mit solchen ersetzt, die den betroffenen Klassen einen größeren Vorteil bringen.
  • Das „Angelaufene Rohan-Wappen“ gibt es nun bei Scharmützel-Tauschhändlern für Handwerkskunst.
  • Handwerkserfahrung wurde etwas verringert.
  • Die Rufgegenstände der Handwerksgilden können nun nur von Spielern verwendet werden, die aktive Mitglieder der jeweiligen Handwerksgilde sind.
  • Man muss nicht mehr die Stadt verlassen, um die schmackhafte Wegzehrung zuzubereiten. Köche können nun an allen Öfen und an jedem Lagerfeuer ihre Wegzehrung zubereiten.
  • Rezepte für Waffen des Ersten Zeitalters und Klassengegenstände befinden sich nun bei den Handwerksgilden-NSCs für Legendäre Rezepte.

Gegenstände

  • Die „Kugel des Sehers“ wurde von einem kleinen Möbel zu einem schmalen Einrichtungsstück geändert.
  • Hier wurden den Versionshinweisen ein paar aufregende neue Wörter hinzugefügt, da sie so unheimlich aufregend sind:
    • Ossifizieren
    • Tautologie
    • Insuffizienz
    • Inhomogen
    • Reziprozität

Rüstungsgarnituren

  • Rüstungsgarnituren mit fertigkeitsverändernden Boni wurden angepasst. Sie gewähren Spielern zusätzlich zu den Fertigkeitsboni keine Wertestärkungen mehr. Außerdem wurden fertigkeitsverändernde Boni bei 2er- und 3er-Set-Boni vereinheitlicht. Dies ermöglicht mehr Freiheit und Vielfalt bei der Wahl der Ausrüstungsgegenstände und ermöglicht es, dass Ausrüstung aufgewertet wird, ohne dass man sich darüber Sorgen machen muss, ob zusätzliche Werte von Set-Boni verloren gehen könnten, die mit jedem Set mächtiger geworden sind.
  • Beim Hytbold-Set und dem Ettenöden-Set der Stufe 85 wurden Werte angepasst, um die Änderungen am Schicksal widerzuspiegeln.
  • Den Scharmützel-Verkäufern wurden neue Rüstungsgarnituren für die Stufe 85 hinzugefügt.
  • Die Sets der Stufe 65 aus der Feste Dunhoth können nun bei Verkäufern in Enedwaith mit Zeichen und Medaillons gekauft werden.
  • Boni von Rüstungsgarnituren, welche die Abklingzeit von „Flucht aus der Dunkelheit“ verringern, wurden jeweils auf eine Verringerung von 150 Sekunden vereinheitlicht. Dies soll verhindern, dass die Abklingzeit von „Flucht aus der Dunkelheit“ auf null Sekunden sinkt.

Benutzeroberfläche

  • Die Verwendung des Wiederbelebungsdienstes wird nicht mehr „Ihr erliegt Euren Verletzungen“ ins Chat-Fenster schreiben. Stattdessen wird es anzeigen, dass Sie wiederbelebt wurden.
  • Tooltips für Fertigkeiten, Gegenstände und Effekte wurden geändert, um gleichmäßiger rote Farbe als Zeichen von schädlichen Dingen zu verwenden.
  • Die „Gegenstände finden“-Funktion verdunkelt nun unpassende Gegenstände und Taschensymbole, statt die Markierung für „Neue Gegenstände“ zu verwenden.
  • Es gibt zwei neue Chat-Filter: „Beute (Selbst)“ und „Beute (Gefährte)“. Die Beute-Benachrichtigungen für Euch und Eure Gefährten werden an diese Filter gesendet und Ihr könnt die Schriftart/Größe im Optionen-/Chat-Fenster ändern.
  • Bestimmte freundliche NSCs werden wieder ihre Aufgabenringe auf dem Radar anzeigen lassen.

Grafik und Effekte

  • Einige Fehler mit der Anzeige bei openGL wurden korrigiert.
  • Die Effektsymbole und Kartennotizen sollten bei DX10 und DX11 nicht mehr flackern.

Aufgaben

  • Die Szene am Ende der Instanz von Band I, Buch 11, Kapitel 4 kann wieder abgeschlossen werden.
  • Im Englischen wurden einige Rechtschreibfehler in den Einsamen Landen bezüglich Band I, Buch 13 und Band III, Buch 8 wurden korrigiert.
  • Während Band III, Buch 7 hat Frodo behauptet, er wäre ein Mensch und kein Hobbit. Wir haben ihm erklärt, dass er sich geirrt hat. Wie sehr er sich doch geirrt hat.
  • Wir haben Acca daran erinnert, wie er sein Sitzungsspiel in Band III, Buch 4, Kapitel 23 „Verabschiedung vom Zauberer“ beginnen soll.
  • Aufgabenringe sollten nun wie beabsichtigt für Laeglang und Ningloril angezeigt werden, wenn Eure Stufe zu hoch für ihre Epilog-Aufgaben im Düsterwald ist.
  • Band I, Buch 4, Kapitel 5 *Der Aufgabengegenstand, der in der Aufgabenübersicht angezeigt wird, wurde geändert, um für weniger Verwirrung zu sorgen.
  • Den Kampfpartnern in der Instanz von Band III, Buch 8, Kapitel 10 wurden ihre Waffen zurückgegeben.
  • Rioc hat sich in „Beim Stein von Erech“ nicht an seinen Text gehalten. Jetzt wird er's tun!
  • Einsame Lande: Die Aufgabenzähler wurden für einige Aufgaben verringert (zum Beispiel heißt es jetzt „Besiegt zehn Unholde“ statt „Besiegt 24 Unholde“). Die Menge der nötigen Siege über Feinde bei Aufgaben befinden sich nun in einem Bereich von acht bis zwölf, was unserer Meinung nach deutlich vernünftiger ist.
  • Die Monstertötungsaufgaben in Angmar wurden angepasst: Sie haben kürzere Ziele und man erhält häufiger die Aufgabengegenstände. (Diese Änderung betrifft in erster Linie Solo-Aufgaben.)