Update 16.2 - Patch Notes

Offizielle Patch Notes zu Update 16.2 was am heutigem Montag (20.07.2015) Released wurde.
Folgende Änderungen gibt es mit diesem Updaten Lichtung befindet.


Neue Features

  • In Osgiliath gibt es ein neues PvMP-Gebiet. Ihr gelangt dorthin über die Banner von „Osgiliaths Spaltung“ in der Ettenöden-Basis Eurer Allianz.
  • Spieler können nun Zierwerkswaffen sockeln. Dazu müssen sie auf die Registerkarte „Zierwerk-Ausstattungen“ klicken und die ausgewählte Zierwerkswaffe in dem neu dafür hinzugefügten Feld platzieren.
  • „Die Ballade von Bingo Boffin“ startet am 22. Juli. Mehr dazu erfahrt Ihr in dem Brief, den Ihr am Mittwoch in Eurem Briefkasten erhalten werdet!
  • Es gibt zehn neue umherziehende Bedrohungen, die in Evendim, im Düsterwald und in den Nordhöhen gesichtet wurden. Seid also vorsichtig, wenn Ihr dort auf Abenteuer geht!


 

PvMP

  • Die dreiteiligen Setboni der Eigenschaft „Verderbtheit“ gewähren nun eine Erhöhung von 5 % anstatt eines festen Wertes.
  • Bei mehrere Rasseneigenschaften wurden die Werte erhöht oder sie wurden in Prozentwerte umgewandelt.
  • Briefkästen für Monsterspieler gibt es nun auch in Gramfuß und Osgiliath.
  • Vierbeiniger Feind: Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 5 % auf 10 % erhöht.
  • Aus Schatten geboren - Es wurde ein Fehler behoben, durch den falsche Werte für die physische und taktische Schadensreduzierung benutzt wurde.
  • Feuerblut reflektiert nun auch Schaden-über-Zeit-Effekte. Giftpanzer reflektiert nun 70 % statt 100 % des Schadens, den die Weberspinne nimmt.
  • Schnitter - Effekte, die die Angriffsdauer des Spielers erhöhen sollten, hatten einen verlangsamenden Effekt auf die Fertigkeiten Zerfurchter Schnitt, Kerbung, Verstümmelung, Verheerung und Prügeln. Das sollte nicht länger so sein.
  • Rüstung des Unsichtbaren - Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus nicht auf die Schleichen-Bewegungsgeschwindigkeit angewendet wurde.
  • Die Beförderungen auf dem Schlachtfeld für Monsterspieler gewähren schon seit einiger Zeit ungefähr +1 % der ausgehenden Heilung pro Rang, aber bisher war der Tooltip, der das besagte, nicht zu sehen. Das wurde nun geändert.
  • Monsterspieler haben nun 20 % mehr Moral und nehmen 10 % weniger Schaden aller Art.
  • Monsterspieler-Moral- und Kraftregenerationsraten wurden erheblich angehoben. Die Regenerationsraten von Monsterspielern sollten nun denen der Freien Völkern gleichen und richten sich nach ihrer individuellen Moral.
  • Monsterspieler können nun Zierwerkswaffen ausrüsten. Monsterspieler verfügen nun über drei Felder für Aussehen, in die sie Zierwerk sockeln können. Monsterspieler können Zierwerkswaffen für Anerkennungen bei ihrem Klassenausbilder kaufen.
  • Monsterspieler können nun beim Tauschhändler für besondere Gegenstände in Gramfuß einen dauerhaften Gegenstand für Dienste: Korrumpierer erwerben. Durch diesen Gegenstand habt Ihr Zugriff auf den Korrumpierer im Feld, außer wenn Ihr Euch im Kampf befindet. Ihr müsst Rang 5 haben, um diesen Gegenstand zu kaufen. Ihr könnt ihn auch im Shop kaufen, wo es ihn ohne Rangvoraussetzung gibt.
  • Bei den meisten Stärkungsgegenständen für Monsterspieler wurde die Abklingzeit um 1 s reduziert.
  • Die Ork-Eigenschaft Feuerblut reflektiert nun 4 % des Schadens, die der Ork nimmt, als Feuerschaden.
  • Der Tarkrîp-Quartiermeister verfügt nun über neue erholende Nahrungsmittel für Monsterspieler. Für dieses Nahrungsmittel gibt es keine Rangvoraussetzung. Es gewährt Regeneration im Kampf und außerhalb des Kampfes, die der aktuellen Moral und Kraft von Monsterspielern angemessener ist. Beim Verpflegungstauschhändler gibt es nun eine neue Wegzehrung für Monsterspieler. Diese Nahrung funktioniert ähnlich wie die Wegzehrung für die Freien Völker; Ihr könnt jeweils nur eine Wegzehrungs-Stärkung nutzen und die Stärkungen, die die verschiedenen Nahrungsmittel gewähren, wirken sich auf verschiedene Kampfwerte aus. Ihr müsst Rang 10 haben, um dieses Nahrungsmittel nutzen zu können.
  • Für die Freien Völker gibt es nun neue dreiteilige Rüstungssets. Diese Rüstungen gewähren vier Punkte Wagemut pro ausgerüstetem Teil.
  • Die Obergrenze für Wagemut wurde zudem auf 25 angehoben.
  • Größere Essenzen gibt es nun bei den Ausrüstungshändlern in Glan Vraig und Osgiliath.
  • PvMP - Essenzen, die im Ausrüstungsfeld gebunden werden, binden den Gegenstand, der ausgerüstet wird.
  • Das Lesezeichen für Taten in den Ettenöden ist nicht mehr Teil der Registerkarte für Eriador aus dem Buch der Taten, sondern gehört zur neuen Registerkarte „Der Krieg“. Für beide Seiten gibt es einige neue Taten, die in Osgiliath spielen.
  • Ihr könnt ab sofort bis zu 15.000 Anerkennungen haben.

 


 

Aufgaben und Instanzen

  • Es wurden an mehreren Orten in West-Rohan und Gondor Lagerplatzfeuer hinzugefügt.
  • Das Angeln in Ost-Gondor sollte nun die richtigen Belohnungen gewähren.
  • Osgiliath - Versunkenes Labyrinth - Die Fertigkeit Schneller Tod der Krieger-Abscheulichkeit ist nur so lange aktiv, wie dieser sich im Kampf befindet.
  • Osgiliath - „Versunkenes Labyrinth“-Instanz: Die Fertigkeit Giftiger Atem wurde neu ausbalanciert.
  • „Zwischenspiel: Der letzte Marsch der Ents“ sollte nun korrekt abgeschlossen werden können.
  • Die Instanz „Die Gefährten brechen auf“ wurde dem Spiegelteich in Bruchtal hinzugefügt.
  • Rückeroberung von Pelargir: Für epische Feinde in den Nebenzielen gibt nun ein Countdown an, über welchen Zeitraum man für diesen Feind Platin-Belohnungen erhalten kann.
  • Versunkenes Labyrinth - Ein selten auftretender Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim Abschließen von „Die zerstörte Stadt“ auch die Tat „Die zerstörte Stadt“ abgeschlossen wurde. Die Herausforderungsaufgabe wird nicht mehr zur Verfügung stehen, wenn die Instanz zum Teil abgeschlossen wurde.
  • Es wurde im Palast von Eldacar ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Mobs stecken bleiben und Spieler den Kampf nicht verlassen konnten. Das sollte nicht mehr auftreten.


 

Allgemein

  • Sippen: Wenn sich eine Sippe mit Haus auflöst, werden Einrichtung und Gegenstände aus der Lagerkammer der Sippe, die nicht an andere Spieler gebunden sind, dem (ehemaligen) Sippenanführer zur Verwahrung oder Lagerung in der Lagerkammer von dessen Unterkunft übergeben. Gebundene Gegenstände werden wie zuvor an die jeweiligen Eigentümer zurückgegeben.
  • Die Tauschpreise bei den Händlern der umherziehenden Bedrohungen wurden verringert. Ihr könnt nun Anfalas-Schriftrollen der Ermächtigung und Gegenstands-EP-Runen von den Tauschhändlern der umherziehenden Bedrohungen erwerben.
  • Ihr könnt nun mehr als ein Charakterfeld gleichzeitig kaufen.
  • Die Laute vergangener Zeiten hat nun ein einzigartiges Aussehen.
  • Verschiedene NSCs erinnern sich jetzt wieder daran, was sie zu sagen haben. Begleiter werden Euch jetzt deutlich wissen lassen, wenn sie vorhaben, Euch anzugreifen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das es vorkommen konnte, dass inspirierte Attribute nach dem Wiederbeleben nicht richtig angewendet wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Verknüpfungen zu Waffen einen String-Tabellen-Fehler anzeigten, wenn die jeweilige Waffe verschickt wurde.
  • Als „inspiriert“ deklarierte legendäre Gegenstände spielen nun die bekannten Spezialeffekte der wirbelnden Schwerter ab, wenn das Hauptattribut die nächste Stufe erreicht.
  • Es gibt eine neue, voreingestellte Option bei der „Oberfläche“, über die Ihr wählen könnt, ob Ihr die visuellen Effekte der Schadensarten von Waffen sehen möchtet.
  • Ihr könnt nun auch Zierwerkswaffen ausrüsten. Ähnlich wie bei der Rüstung könnt Ihr Waffen nun in den oder aus dem Kleiderschrank ziehen.
  • Ihr könnt jetzt auch jederzeit alle legendären Gegenstände umbenennen, anstatt wie zuvor nur beim Neuschmieden, indem Ihr auf den „Umbenennen“-Button im Fenster für legendäre Gegenstände klickt.
  • Ihr könnt nun die Karte von Dunland sehen, wenn Ihr Euch auf der Reinen Lichtung befindet.