HdRO Plugin Empfehlungen

artikelbild

Hier findest du eine kleine Auflistung von diversen Plugins die für der Herr der Ringe Online durchaus hilfreich und nützlich sind. Unten in der Liste findest du auch die entsprechenden Downloadlinks sowie ein allgemeines Tutorial, wie man Plugins Installieren kann.

Einen Großteil der Plugins nutze ich selbst heute noch, und man sieht diese auch oft bei mir in meinen Livestreams auf Twitch oder in meinen Youtube-Videos im Einsatz.

Beachte: Plugins sind keine offizielle Lotro Komponente, daher ist grundsätzlich immer zur Vorsicht geraten, sei es bei HdRO oder anderen Spielen, wo man inoffizielle Mods/Plugins installiert

Zudem kann es auch sein, das diverse hier genannte Plugins evtl. nicht mehr gepflegt werden und auch keine Update mehr erhalten. Daher wäre es möglich, das mit diversen Patches für HdRO das eine oder andere Plugin nicht mehr einwandfrei funktioniert. Beachte daher am besten immer das Datum auf Lotrointerfaces wann das letzte Update zum Plugin war. Auch ist immer ein Blick in die Kommentare hilfreich.

Meine hier gelisteten Videos sind auch schon etwas älter und entsprechend nicht meiner heutigen Qualität in Videos. Daher bitte ich um Entschuldigung, was evtl. die Ton oder Video Qualität angeht.

Ich werde vermutlich demnächst Neuauflagen der Videos machen.

So werden Plugins Installiert

Mit dem Programm Lotro Compendium kannst du kinderleicht Plugins installiere, schaue dir dazu unten mein Video an.

  Download & mehr Infos

 


Plugin: Titanbar - alles im Blick behalten

Mit diesem Plugin kannst du allerlei nützlichen kam dir oben am Bildschirm anzeigen lassen, in etwas wie viel Gold du hast, wie viel Asche, Zeichen usw. usw. Schaue dir dazu folgendes Video an.

  Plugin Titanbar Downloaden


Plugin: Lotro Alerts - sei stets gewarnt!

Wie der Name schon vermuten lässt, wirst du mit diesem Plugin stets Warnungen erhalten. Sofern du natürlich diverse Filter gesetzt hast. Hier mal dazu ein kleines Beispiel. Angenommen, du bist gerade absolut ins Spiel vertieft, und in der Sippe schreibt z. B. einer deinen Namen.

"Hey Thaliruth hast mal kurz Zeit?"

Da du natürlich total vertieft im Spiel bist, und auch evtl. gerade nicht den Reiter des Sippenchats offen hast, entgeht dir nun diese Nachricht.

Mit dem Plugin kannst du nun zum Beispiel einen Filter setzen der deinen Sippenchat überwacht. Gebe da deinen Namen ein, und sobald jemand deinen Namen in den Sippenchat schreibt, bekommst du direkt auf deinen Bildschirm eine Warnung dazu.

Das Plugin ist recht vielseitig einsetzbar, schaue dir dazu einmal folgendes Video von mir an.

  Download & mehr Infos


Plugin Waypoint - Lass dir den Weg anzeigen

Dieses Plugin ist mein absoluter Favorit!
Du kannst im Chat zum Beispiel mit: /way target 95.65W 12.87S die Koordinaten in den Chat eintragen, wenn du dann auf den Pfeil des Icons klickst, wird dir die Richtung angezeigt wo du hin musst.

Das Plugin ist sehr nützlich wenn du zum Beispiel hier auf meiner Seite im Buch der Taten diverse Koordinaten findest, um Schatzspeicher oder anderes zu finden.

  Download & mehr Infos


Kampfgruppen & Umherziehende Bedrohungen

Dies ist ein Kombi Plugin, es zeigt dir unter anderem die Positionen der Kampfgruppen und Umherziehenden Bedrohungen an, zudem bietet es auch eine Übersicht diverser Taten, wie z. B. Schatzspeicher, die du dann auch anklicken kannst als erledigt. Mehr Details dazu auf Lotrointerface.

  Download & mehr Infos


Travel Window 2 - Dein Reisemanager

Dies ist auch eines meiner Favoriten, mit diesem Plugin hast du mehr Übersicht zu deinen Schnellreisen bzw. Port im Spiel. Man musste immer alle Port Skills irgendwo in seine Skilleisten packen, um so schnell darauf zuzugreifen. Mit Travel Window ist es um einiges besser sortiert.

  Download & mehr Infos


SequenceBars - Schnell Rüstungen Tauschen

Dies ist ein etwas Komplizierteres Plugin, daher ist mein Video dazu auch etwas länger. Aber das Plugin ist in der Regel echt nützlich, gerade für Personen, die häufig ihre Rüstungen oder Waffen Tauschen müssen. Statt immer nervig sich durch das Inventar zu klicken, kann dieses Plugin hier einiges an Abhilfe schaffen.

  Download & mehr Infos