Die Schlacht um das Schicksal von Gundabad beginnt!

artikelbild

Die nächste Erweiterung für der Herr der Ringe Online erscheint bereits am 10 November 2021. Hier erhaltet ihr dazu einen kleinen Einblick zu der kommenden Erweiterung. Diese kann auch bereits im HdRO Markt  vorbestellt werden. Es stehen dort 3 verschiedene Pakete zur Auswahl. Gundabad FAQ ansehen 

Die Geschichte

Die Zwerge erzählen, dass unter diesem Berg der "Urvater" der Zwerge Durin I. erwacht sei. Das war um 1050 E.Z., nachdem die Elben erwacht waren. Durin war alleine erwacht und blieb nicht im Gundabad, sondern zog zunächst in der Wildnis umher und gründete später Moria.

Auch wird berichtet, dass der Gundabad als Hauptsitz der Zwerge diente, als heilig angesehen wurde und das geistige wie kulturelle Zentrum dieser Spezies war. Das wiederum hatte zur Folge, dass Durins Volk eine gewisse Sonderstellung unter den Zwergenstämmen einnahm. Im Lauf der Zeit wurde Gundabad jedoch von Khazad-dûm, auch Moria genannt "überflügelt" und rangierte nun auf Platz zwei der bedeutendsten Zwergenorte. Ob im Gundabad ständig Zwerge lebten, ist unklar.

 

Es war im Zweiten Zeitalter, als die Orks zum ersten Mal den Gundabad angriffen. Sie waren dabei siegreich und der Berg war für die Zwerge für eine lange Zeit verloren.

Auch nachdem Angmar um 1300 Drittes Zeitalter (D.Z.) gegründet war, hielten die Orks Gundabad besetzt und war später Herrschaftssitz von Azog und dessen Sohn Bolg. Die dort lebenden Gundabadorks dienten dem Hexenkönig von Angmar bei seinem Feldzug gegen das Nördliche Königreich. Im Jahre 1975 D.Z. wurde Angmar zwar zerstört, Gundabad aber blieb weiterhin in der Hand der Orks. 2793 D.Z. begann der Rachefeldzug der Zwerge gegen die Orks und der Gundabad wurde von den Zwergen zurückerobert. Da der Gundabad vermutlich nicht ständig bewohnt war, kehrten die Orks zurück und besiedelten den Berg erneut.

 

Von Gundabad aus führte Bolg eine Armee zum Erebor, denn der Drache Smaug war vernichtet und die Orks von Gundabad gelüstete es nach Rache für die Ermordung des Großen Orks. Es kam zur Schlacht der Fünf Heere in der Bolgs Armee vernichtet wurde. Der Gundabad blieb weiterhin in der Hand der Orks, wenngleich auch deren Population stark abgenommen hatte und nie wieder zur alten Stärke heranwuchs. Das blieb auch so bis über den Ringkrieg hinaus.

Ob der Gundabad im Vierten Zeitalter von den Zwergen zurückerobert werden konnte ist nicht ganz klar, aber durchaus möglich.

Quelle: Fandom.com 

 

Erlebt den epischen Höhepunkt der Geschichte „Durins Erben“!

Nach den zermürbenden Kämpfen und dem hohen Blutzoll des ersten Angriffs formieren sich Prinz Durin und seine Verbündeten neu und bereiten ihre letzte Offensive auf die Gebirgsstätte Gundabad vor, um ihr angestammtes Erbe von der Verderbnis der Orks, Halbkobolde und Angmarim zurückzuerobern, die es befallen haben. Während sich die große Zwergenarmee versammelt, bleibt die Situation zwischen den Langbärten, den Stark-Äxten und den Zhélruka angespannt und droht, das ohnehin schon brüchige Bündnis zu zerbrechen, bevor sie sich erholen und ihr Geburtsrecht wiederherstellen können. Das Heer des Ork-Häuptlings Gorgar der Schonungslose, das durch die Siege der Zwerge zersplittert und zurückgedrängt schien, vereint sich derweil unter dem wahren Herrn von Gundabad, dem furchterregenden großen Drachen Hrímil Frostherz, der vor nichts zurückschrecken wird, um Prinz Durin und seinen Anhängern ein Ende zu bereiten.

Stellt Euch neuen Gegnern, kämpft in der neuen Schläger-Klasse, schmiedet legendäre Waffen und tretet endlich gegen Gorgar den Schonungslosen und Hrímil Frostherz in einer letzten, entscheidenden Schlacht an. Erringt den Sieg, damit Gundabad wieder den Zwergen gehört, und zwar für immer! Die neueste Erweiterung „Schicksal von Gundabad“ für Der Herr der Ringe Online kann jetzt vorbestellt werden!

 

001

Bestreitet mit der neuen Schläger-Klasse schwungvoll Eure Kämpfe

Dem Reiz des Kampfes frönend macht sich der „Schläger“ als Nahkämpfer in schwerer Rüstung Schlachten-Panzerhandschuhe zunutze, um seinen Gegnern einen mächtigen Hieb zu verpassen. Nehmt Euren Mut zusammen und vernichtet Eure Gegner mit einem Regen an Hieben oder konzentriert Euch auf Eure Verteidigung, um Eure Gefährten zu schützen.

002

Bereitet Euch mit zehn neuen Stufen auf die Schlacht vor

Setzt Eure Saga fort und macht Euch bereit, um das Schicksal von Gundabad mit der neuen maximalen Stufe 140 zu kämpfen. Sammelt Erfahrung und erwerbt neue Ausrüstung, um gegen Orks, Halbkobolde und geflügelte Schatten anzutreten, die Gundabad bevölkern.

 

 

 

003

Stellt Euch neuen Gegnern!

Die Fäulnis von Gundabad sitzt tief und offenbart noch nie dagewesene Gegner. Bekämpft die Horden der gefährlichen Kristall-Warge und weicht den scharfen Klauen der urzeitlichen Ukhrâsh aus, um Gundabad ein für alle Mal zurückzuerobern.

004

Entdeckt neue Bereiche und Wunder der Zwerge

Erobert die einst mächtige Zitadelle von Máttugard zurück, enthüllt den heiligen See von Düsterting, erkundet die Ruinen von Spaltkluft und drängt die Verderbtheit zurück, um dem Steinschlundloch seine Schönheit zurückzugeben. Begebt Euch jenseits von Gundabad ins trostlose Tal Câr Bronach, wo sich einst die östliche Mark des gefallenen Hexenkönigreichs Angmar befand, oder macht Euch auf zu den windgepeitschten Felsen von Welkinspeich, die sich an den westlichen Hängen der Berge befinden.

 

005

Schmiedet neue legendäre Gegenstände und Waffen

Verbessert und wertet Eure Waffen mit dem neuen System für legendäre Gegenstände auf! Entdeckt Filigranmuster in staubigen Hügelgräbern oder schmiedet sie Euch selbst. Verdient die Filigranmuster und Runen durchs tägliche Spielen mit neuen saisonalen Belohnungen!

006

Kämpft in neuen Instanzen und einem Schlachtzug

 Tretet einer Gefährtengruppe bei und stellt Euch den Herausforderungen von Gundabad in völlig neuen Instanzen, darunter auch der Vorbote des Winters sowie der Herrscher von Gundabad höchstpersönlich: Hrímil Frostherz.

 

 007

 

Stürzt Euch mit spannenden neuen Gegenständen in der Sammler-Edition und im Ultimativen Fan-Paket ins Getümmel!

Wählt die Edition, die am besten zu Euch passt – sie enthalten viele Gegenstände, die sofort geliefert werden, wie exklusives Zierwerk. Auf unserer Markseite findet Ihr weitere Infos.