Neue Klasse Schläger in HdRO?

artikelbild

In den letzten Tagen konnte man auf dem Vorschau-Server Bullroarer das Update 28 testen. Dabei stach eines ganz besonders ins Auge bei einigen Spielern. Wenn man das Fenster sozial geöffnet hatte, könnte man dort eine neue Klasse Namens Schläger sehen.Bzw. nur den Namen der neuen Klasse im Reiter "Klassen" Zu dieser Klasse ist jedoch rein gar nichts bekannt. Um was kann es sich hier also handeln?

Man sollte zumindest erst einmal diese Information mit Vorsicht genießen! Da diese, wie bereits erwähnt vom Vorschau-Server Bullroarer stammen, was ein Server ist, wo man neuen Content Testen kann!

Es könnte sich daher hier sehr wohl um einen Anzeigefehler handeln. Oder SSG arbeitet da wirklich an einer neuen Klasse und hat somit diese nun versehentlich geleakt?

Wie bereits erwähnt ist diese Klasse nicht spielbar, auch kann man diese im Charakter Bildschirm auf Bullroarer nicht finden, man hat dieses Detail eher durch Zufall Ingame gefunden. 

 neue klasse

 neue klasse

Wenn man dort das Fenster sozial öffnet und man sich dann das Drop Down Menue alle Klassen anschaut, so taucht dann dort diese Klasse auf. Hier mal ein Screenshot vom Liveserver ohne diese neue Klasse und ungeschnitten.

Es ist aber auch fraglich, wie man diese Klasse Umsetzen will, wird es eine Art Bud Spencer in Mittelerde, der nur seine Fäuste Schwingen wird? Und wird es somit eine waffenlose Klasse werden? Es ist einfach zu wenig darüber bekannt, aber ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.

Auf Bullroarer hat diese neue Klassen den englischen Namen "Brawler", was nun übersetzt für Schläger oder sogar dem Zänker (Raufbold) steht. Wenn wir das Ganze nun etwas näher beleuchten, finden wir in Tolkiens Geschichte den Makar, der als "Krieger Vala" bezeichnet wurde. Er erscheint nur in den frühen Versionen des Legendariums. Seine Schwester war die "Kriegergöttin" Meássë.Makar war in einer früheren Fassung ein kriegerischer Vala, der mit seiner Schwester Meássë am Anfang von Arda mit den anderen Valar nach Mittelerde gekommen war. Er war Melkor nicht feindlich gesinnt und hatte seinen Spaß an Krieg und Kämpfen. Seine Hallen in Valinor, die sich in der Nähe von Mandos befanden, wurden von den anderen Valar gemieden, da dort ein ewiger Kampf zwischen Makars Gefolge ausgetragen wurde. Nur Tulkas betrat diese Hallen des öfteren um mit Makar zu kämpfen. Makar mochte Tulkas’ Kampfstil, ohne Hass zu kämpfen, nicht. Später wurden sowohl Makar, als auch seine Schwester aus der Geschichte gestrichen. (Quelle Ardapedia)

So viel ist da derzeit so nicht bekannt, auch gaben meine Recherchen nicht sehr viel her, aber zumindest einen kleinen Einblick. Wahrscheinlich wird aber zumindest diese neue Klasse im Zusammenhang dem Volk der Vala vermutlich stehen. Ich denke, wenn SSG wirklich einer neuen Klasse schraubt, werden wir es früher oder später erfahren! Diese neue Klasse wird aber vermutlich kein Bestandteil der neuen Mini Erweiterung zu Update 28 sein, man spekuliert hier eher, das es vermutlich zur Erweiterung im Jahr 2021 (Gundabad) gehören könnte.