Angmars letzte Front (Câr Bronach)

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Die Erweiterung "Schicksal von Gundabad" wurde am am 10 November 2021 veröffentlicht. Es ist bisher eines der größten Erweiterungen für der Herr der Ringe Online. Diese Erweiterung bringt insgesamt 7 neue Regionen mit sich.

Das Update 31 hat folgende offizielle Benennung: Schicksal von Gundabad

Und im Buch der Taten wird es mit Gundabad benannt

 

Empfohlenes Mindestlevel für das Gebiet: Level 130. 

Quest-Pack kosten: 2995 Punkte ab Mai 2022 im HdRO Shop. 

Kostenpflichtig für alle Spieler - Im HdRO Markt Bestellen 

Patch Notes  zu Update 31 - Schicksal von Gundabad

Tatenübersicht  zu Update 31 - Schicksal von Gundabad

 

Lore

Agal Dûn

Agal Dûn, die Festung des Grauens, wurde in der Blütezeit Angmars erbaut und wacht seit langem über Câr Bronach. Einigen ist Agal Dûn nur unter dem Namen seines zerbrochenen Turms bekannt, Tûr Fúar, die Drearspitze. Agal Dûn war die östlichste Siedlung Angmars, bis sie nach einer Reihe von Schlachten zwischen den Zhélruka und den Truppen des Hexenkönigs in den Jahren vor dem Untergang des Reiches aufgegeben wurde. In den folgenden Jahrhunderten lag sie brach und geriet weitgehend in Vergessenheit, bis der Falsche König von Angmar, Mordirith, abgesetzt wurde und die Angmarim der Eisernen Krone nach der gescheiterten Wiedergeburt ihres Reiches gezwungen waren, zu fliehen.

Bálach Iaran, der Eisenpass

Bálach Iaran, der Eisenpass, der sich durch die Berge von Nan Gurth nach Câr Bronach schlängelt, lag nach dem Fall von Angmar viele Jahre lang unbewohnt und unbewandert. Nach der Niederlage des Falschen Königs in Barad Gúlaran floh die Eiserne Krone jedoch durch Bálach Iaran nach Câr Bronach.

Hlídborg

Nachdem die Steinriesen des Clans der Grímklettar vom Hexenkönig von Angmar aus ihrer angestammten Heimat Tind Brotna vertrieben und die Siedlung Crágan Bris zerstört worden war, zogen sie sich in die Täler von Câr Bronach zurück. An einem steilen Südhang gründeten die Grímklettar eine neue Siedlung: Hlídborg. Nach Jahrhunderten der Entbehrung haben sich einige Grímklettar bereit erklärt, mit den Angmarim der Eisernen Krone zu verhandeln, in der Hoffnung, ihr Schicksal zu ändern, aber das hat nur dazu geführt, dass die Reste ihres Clans noch weiter zersplittert sind.

Mur Shatraug, das Hexen Tor

Das Hexentor, das von den Höhen der Steinklauengrube Mur Shatraug nach Câr Bronach führt, war einst das Osttor des Berges Gundabad, wie es auch genannt wird. Lange nach dem Fall des Berges Gundabad und seiner Besetzung durch die Orks wurde das Osttor vom Schreckensreich Angmar beansprucht und zu einer kleinen Siedlung umgestaltet. Obwohl Angmar in den folgenden Jahren fiel, steht Mur Shatraug noch immer als Denkmal für die Macht, die der Hexenkönig von Angmar einst in Mittelerde besaß.

Rathad Caul, der schmale Weg

Zwischen den Ländereien von Ältestental und Câr Bronach liegt ein befestigter Durchgang, der als Rathad Caul, der Enge Weg, bekannt ist. Umgeben von steilen Klippen, wurde Rathad Caul vor langer Zeit durchbrochen und verlassen, nachdem Angmar mehrere blutige Schlachten gegen die Zhélruka geschlagen hatte. Da sie während der Herrschaft des Hexenkönigs Teil der ausgedehnten Grenze Angmars war, markiert Rathad Caul auch den westlichsten Punkt von Men Angrún, einer alten Straße, die von Angmar nach Rhûn führte und einst von Câr Bronach ausging.

Skáilag

Als das Reich Angmar auf dem Höhepunkt seiner Macht war, kämpften und starben die bösen Hügelmenschen von Rhudaur im Dienste des Hexenkönigs. Die Gefallenen wurden in riesigen Grabhügeln beigesetzt, die in die steilwandigen Täler von Câr Bronach gegraben wurden. Obwohl viele dieser Grabhügel heute verloren sind, gibt es noch einen: Skáilag.

Tâg Fógarrach

Obwohl sie der Eisernen Krone Treue geschworen hatten, spalteten sich die Hügelmenschen des Trév Duvárdain nach der gescheiterten Wiedergeburt Angmars. Viele von ihnen flohen aus Carn Dûm und suchten Schutz in den Hügeln von Angmar, wo sie die Gnade der Trév Gállorg anflehten, in Aughaire bleiben zu dürfen. Einige der Trév Duvárdain blieben jedoch treue Diener der Eisernen Krone und folgten ihren besiegten Herren nach Câr Bronach, in der Hoffnung, dass der ihnen versprochene Ruhm noch errungen werden könnte. In Tâg Fógarrach haben die Trév Duvárdain ihr Lager in den Ruinen einer alten Angmarim-Siedlung aufgeschlagen, scheinbar unerschrocken über das Schicksal der Menschen, die vor ihnen dort lebten.

Toll Oivas

Einst nur eine gewundene Höhle, die von den Fledermäusen des Berges Gundabad bewohnt wurde, ist Toll Oivas seit der Rückkehr der Angmarim nach Câr Bronach zu einem Ort der schrecklichen Zauberei geworden. Entschlossen, die Pläne der Orks, der Frosthorden und sogar der Gabil'akkâ zu kennen, haben die Angmarim damit begonnen, Geister der Gefallenen an die Überreste erschlagener Fledermäuse zu binden, um sie als Spione innerhalb und außerhalb des Berges Gundabad in die Luft zu schicken.

Tûr Fúar

Tûr Fúar, die vor langer Zeit in den Schlachten zwischen Angmar und den Zhélruka unterging, erhebt sich über Câr Bronach wie eine verdrehte, skelettartige Kralle. Auf dem Höhepunkt der Macht Angmars wurde gemunkelt, dass der Hexenkönig von Angmar ein mächtiges Artefakt in Tûr Fúar aufbewahrte, doch nach dem Untergang Angmars stand Tûr Fúar über tausend Jahre lang nahezu leer. Während seiner langen Ruhezeit wurde es von den Orks gemieden und verachtet, und da sie es für verflucht hielten, nannten sie es Shalgaush: der Knochenfinger. Selbst während der unglückseligen Wiedergeburt Angmars kehrten weder der Falsche König von Angmar noch seine Diener zurück, um Anspruch auf die Drearspitze zu erheben. Besiegt und aus Angmar vertrieben, haben die Überreste der Eisernen Krone in Tûr Fúar Zuflucht gefunden, wo sie verzweifelt nach einem Weg suchen, die Macht wiederzuerlangen und das Reich Angmar zu seinem früheren Ruhm zurückzuführen.


Übersichtskarten

map grenze angmar car bronach

map grenze angmar aeltestental


Koordinaten

  1. Agal Dûn – 52.8N 65.8W
  2. Bálach Iaran, die Eisenstraße – 54.4N 73.1W
  3. Hlídborg – 49.1N 63.3W
  4. Mur Shatraug, das Hexen Tor – 47.7N 70.6W
  5. Rathad Caul, der schmale Weg – 44.6N 63.9W (Ältestental, siehe oben Karte)
  6. Skáilag – 50.9N 65.4W
  7. Tâg Fógarrach – 51.3N 71.6W
  8. Toll Oivas – 52.1N 74.1W
  9. Tûr Fúar – 52.8N 68.8W (Innerhalb von Agal Dûn siehe oben die 1 - In Agal Dûn gehe immer geradeaus und dann nach unten, bis du eine Meldung erhältst)

 

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Die Markierungen auf der Karte zeigen den ungefähren Bereich des Fundortes an und müssen daher nicht immer zu 100 % richtig sein! Zudem kann es untrer Umständen sein, dass du dir das Gebiet / Questpack im HdRO Shop kaufen musst, um die Taten zu erhalten / vervollständigen. 

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