Der Fall von Forstóri (Spaltkluft)

artikelbild

Die Erweiterung "Schicksal von Gundabad" wurde am am 10 November 2021 veröffentlicht. Es ist bisher eines der größten Erweiterungen für der Herr der Ringe Online. Diese Erweiterung bringt insgesamt 7 neue Regionen mit sich.

 

Das Update 31 hat folgende offizielle Benennung: Schicksal von Gundabad

Und im Buch der Taten wird es mit Gundabad benannt 

Empfohlenes Mindestlevel für das Gebiet: Level 130. 

Quest-Pack kosten: 2995 Punkte ab Mai 2022 im HdRO Shop. 

Kostenpflichtig für alle Spieler - Im HdRO Markt Bestellen 

Patch Notes  zu Update 31 - Schicksal von Gundabad

Tatenübersicht  zu Update 31 - Schicksal von Gundabad

Lore

Anatrâd

Die Festung Anatrâd, die Flusswacht, beherbergte einst die Wächter und Beschützer von Spaltkluft. Von hier aus kamen Zwerge aus ganz Gundabad zusammen, um durch den Tunnel in die Welkin-Schlösser zu marschieren und die Feinde des Durin-Volkes zu bekämpfen. Dies waren keine einfachen Kasernen, sondern feine Gemächer für tapfere Verteidiger, vom Meister bis zum Wasserträger, vom Hauptmann bis zum Knappen. Obwohl man sich darüber lustig machte, dass der Einsatz in Anatrâd für diejenigen bestimmt war, die sich "auf den Feldern austoben" wollten, wusste man auch, dass die Verteidigung des Tors und des Tunnels oben einst eine der ersten Verteidigungslinien für ganz Gundabad war.

Dashât-zahar

Platzhalter...

Frósthel

Lange bevor ein Drache das nördliche Ende von Spaltkluft mit Eis und Raureif überzog, waren die Felder von Frósthel üppig und grün. Hirten trieben ihr Vieh durch das hohe Gras und führten es zum Trinken und Waten an die kühlen Gewässer.

Garânashmar

Der Stammsitz der Forstóri-Linie thront hoch über dem Fluss Kurdushâlak. Spaltklufts Gärten, Weinberge und sauberes, reines Wasser brachten dem Clan von Forstóri, dem ersten Zwerg, der die Herrschaft über die Ebenen übernahm, großen Reichtum. Garânashmar wuchs von einem kleinen Familienhaus zu einem Anwesen heran, das mehrere Clans, Arbeiter und Verteidiger von Spaltkluft beherbergte. Leider beherbergt Garânashmar heute kristallverrückte Angmarim, deren Experimente und Rituale die einst stolzen Hallen entweihen.

Maranazhâr

Als Forstóri mit der Vormundschaft über Spaltkluft betraut wurde, schickte er als Erstes eine Delegation von Zwergen in die umliegenden Länder, um Samen und Setzlinge zu sammeln. Unter den Obstbäumen, dem Gemüse und den Blumen befanden sich auch Traubenkerne. Forstóri ließ große Pergolen anfertigen, um das Gewicht der schweren Weinstöcke zu tragen. Aus den Weinbergen von Maranazhâr kam der unvergleichliche Zigilmarn, ein Wein von so delikatem und doch so komplexem Geschmack, dass selbst die Elfen noch immer mit stummer Ehrfurcht von ihm sprechen.

Min Návaid

Platzhalter...

Skarashulg

Alte Aufzeichnungen über Spaltkluft sprechen von Reihen schwer beladener Obstbäume, die in ordentlichen Reihen auf den westlichen Ebenen gepflanzt wurden. Was auch immer hier einst in Gärten und Obstplantagen gewachsen sein mag, ist längst verschwunden und wurde von Orks, Wargs und anderen Eindringlingen in Clovengap mit den Wurzeln ausgerissen. Die Orks nennen diese Wälder Skarashulg oder "Warg-Wälder", nach den verdrehten Bestien, die hier zwischen Knochen und Felsen ihre Höhlen bauen.


Übersichtskarte

map spaltkluft erkunder


Koordinaten  

  1. Anatrâd – 35.0S 121.6W
  2. Dashât-zahar – 39.6S 122.1W
  3. Frósthel – 37.1S 123.4W
  4. Garânashmar – 38.3S 122.7W
  5. Maranazhâr – 39.6S 120.3W
  6. Min Návaid – 38.0S 123.9W (Diesen Ort Entdeckts du im laufe der Questreihen in Spaltkluft automatisch, ohne entsprechende Qeust, kannst du diesen Ort nicht entdekcen.)
  7. Skarashulg 41.0S 121.6W

Tags für die Interne Suche: der untergang von forstori, der untersuchung von forstori

Dir sind Fehler aufgefallen, oder du hast Ergänzungen zu diesem Artikel?

Dann melde dich gern bei mir! 

 Feedback senden

 

  Beachte bitte
Die Markierungen auf der Karte zeigen den ungefähren Bereich des Fundortes an und müssen daher nicht immer zu 100 % richtig sein! Zudem kann es untrer Umständen sein, dass du dir das Gebiet / Questpack im HdRO Shop kaufen musst, um die Taten zu erhalten / vervollständigen. 

Damit du die von mir oben genannten Koordinaten leichter zu finden kannst, empfehle ich dir Folgendes Plugin - Way Point