Die Erkundung der Weiten Mark

artikelbild

Die Erweiterung "Helms Klamm" wurde am 20 November 2013 veröffentlicht.

Zur Erkundung der Weiten Mark musst du einige Orte aufsuchen, die bei dir im Buch der Taten stehen, um somit diese Tat zu vervollständigen.

Unten findest du dazu eine Karte, wo die entsprechenden Orte eingezeichnet sind, sowie darunter die genauen Koordinaten. Suche nach und nach diese Ortschaften auf, und du bekommst als Belohnung ein paar Tugend EP und mehr.

Helms Klamm, aus dem Englischen übersetzt-Die Schlacht von Helm's Deep, auch Schlacht an der Hornburg genannt, ist eine fiktive Schlacht in JRR Tolkiens Der Herr der Ringe, in der die Streitkräfte des Zauberers Saruman von der Armee von Rohan, unterstützt von einem Wald von baumartige Huorns.

Das Update 12 hat folgende offizielle Benennung: Helms Klamm

Und im Buch der Taten wird es mit West Rohan benannt 

Empfohlenes Mindestlevel für das Gebiet: Level 85-95

Quest-Pack kosten: 2495 Punkte im HdRO Shop. (Kostenlos für VIP und LTA Spieler),

Oder im HdRO Markt die HdRO Erweiterungsfundgrube  (49,99 EUR) kaufen, in dieser ist Helms Klamm unter anderem mit Bestandteil.

Patch Notes  zu Update 12 - Helms Klamm

Tatenübersicht  zu Update 12 - Helms Klamm

Lore

Helms Klamm ist ein großes Tal in den nordwestlichen Ered Nimrais (Weiße Berge) unterhalb der Thrihyrne im Gebiet von Westfold in West Rohan. Das Tal wurde in seiner gesamten Breite von einer natürlichen Hügelkette gesäumt, die Helms Damm genannt wurde, und dahinter lag die Festung Aglarond oder die Hornburg am Eingang zu den Glitzernden Grotten. Auf der Hornburg befand sich ein großer Turm, dessen Spitze aus dem großen Horn von Helm Hammerhand bestand. Die Tiefe, die sich neben der Festung befand, wurde von der langen Tiefenmauer umschlossen, die bis auf einen kleinen Durchlass, durch den Wasser aus dem Tiefenbach eindrang, aus festem Gestein bestand und bei langen Belagerungen für Nachschub sorgte.

Helms Klamm war die größte Festung Rohans, in der die Wächter der Furt des Isen lebten. Ursprünglich hieß sie Aglarond und war zusammen mit Angrenost (Isengard) eine der beiden gondorianischen Festungen, die zur Bewachung der Furt des Isen errichtet wurden.

Während des Ringkrieges wurde die Festung, die Helms Klamm bewachte, erneut zum Zufluchtsort für einige Rohirrim, nun unter König Théoden, und die Schlacht an der Hornburg wurde dort ausgetragen.


Übersichtskarte

map erkunder weite mark


Koordinaten

  1. Ostweide – 45.9S 67.0W
  2. Snagfen – 47.3S 65.9W
  3. Tordags Lager – 45.7S 72.2W
  4. Torsburg – 54.2S 73.2W
  5. Bardh-Doràm – 48.8S 73.8W
  6. Ost Fangorn – 43.4S 72.5W
  7. Schlotheim – 49.1S 70.0W

 

Dir sind Fehler aufgefallen, oder du hast Ergänzungen zu diesem Artikel?

Dann melde dich gern bei mir! 

 Feedback senden

 

  Beachte bitte
Die Markierungen auf der Karte zeigen den ungefähren Bereich des Fundortes an und müssen daher nicht immer zu 100 % richtig sein! Zudem kann es untrer Umständen sein, dass du dir das Gebiet / Questpack im HdRO Shop kaufen musst, um die Taten zu erhalten / vervollständigen. 

Damit du die von mir oben genannten Koordinaten leichter zu finden kannst, empfehle ich dir Folgendes Plugin - Way Point