HdRO Jubiläums Schnitzeljagd - Jahr 4 Komplettlösung

Hier findet ihr nun eine Komplettlösung zur Jubiläums Schnitzeljagd - Jahr 4 -
In diesem Guide erkläre ich euch wo ´die Erinnerungen und alles andere finden könnt.

Es ist nicht zwingen nötig das ihr alle 3 Aufgaben abschließt um dann die Schnitzeljagd für das Jahr 5 anzunehmen. Ihr könnt im Auenland Hobbingen beim Festbaum beim  Hobbit Waldemar Rumpel diese Schnitzeljagd erhalten. Wenn ihr beim Hobbit die Quest angenommen habt, könnt ihr am Festbaum an den Karten immer jeweils 3 Quest für ein Jahr bekommen.
Es wird Empfohlen mindestens Level 100 zu sein!

Hinweis:

In diesem Guide Arbeite ich mit Tooltips um euch die karten anzuzeigen, um somit viele Grafiken zu vermeiden.
Tooltips sind meistens Farblich gekennzeichnet und sind gestrichelt So sieht ein Tooltip aus ] handelt es sich um ein Tooltip, geht dann einfach mit der Maus darüber.

Zudem stellt euren Client am besten auf DX9 um, da ihr hin und wieder nach Minas Tirith müsst, dies minder die Client Abstürze!

Ihr könnt zudem die Scharmützel auf eurem Level Spielen, oder ihr Skaliert diese runter. Es zählen die SOLO und die Gefährten Versionen.


Kleinigkeiten in Jahr 4: Ein gutes altes Scharmützel (Empfohlenes Level 60)

Es wird zudem Empfohlen das Epos Band II Buch 9 (Festung der Nazgul) und Band III Buch 1 (Der Schwur der Waldläufer) abgeschlossen zu haben, um a) Zugang zum Düsterwald zu erhalten, und b) um diverse Scharmützel Freizuschalten. Und logischer weise solltet ihr dazu auch die allgemeine Scharmützel Einführung abgeschlossen haben.

Scharmützel Voraussetzung Skalierbares Level
Ärger in Buckelstadt keine ab Level 20 +
Angriff bei Morgengrauen VIP (oder im HdRO Shop erworben) ab Level 30 +
Dieberei und Unheil VIP (oder im HdRO Shop erworben) ab Level 30 +
Die Verteidigung des Tänzelnden Pony VIP (oder im HdRO Shop erworben) ab Level 35 +
Sturm auf Methedaras VIP (oder im HdRO Shop erworben) ab Level 20 +
Der Angriff auf das Versteck der Ringgeister Vol. II Buch 9 Kapitel 15 Der Angriff auf Dol Gulur ab Level 60 +
Der Kampf im Turm Vol. II Buch 9 Kapitel 18 Der Kampf im Turm ab Level 60 +
Rettung aus Nurz Ghashu Vol: III Buch 1 Kapitel 8 Die Tiefen der Pflicht ab Level 60 +

 Somit habt ihr nun diese Aufgabe erfolgreich beendet.

Sehe dir hier die Komplettlösung für das "Jahr 5" an



Geschichten aus Jahr 4: Aragorn (Empfohlenes Level 100

Du benötigst zudem Zugang zu Minas Tirith "Nach der Schlacht"

Bezwinge Feinde in Annuminas 

Ihr sollt in ganz Annuminas 10 Feinde bezwingen, alternativ könnt ihr aber auch die Annuminas Instanzen verwenden um die Feinde zu bezwingen.



Sprecht in Bruchtal mit Arwen

Arwen befindet sich ganz im Norden in zum Nebelgebirge bei den Koordinaten 26.7S 5.3W ]



Raucht im Tänzelnden Pony, rechts neben der Bühne

Das Tänzelnde Pony befindet sich in der Stadt Bree. Geht in das Tänzelnde Pony und geht nach ganz hinten (hinter dem Tressen) dort findet ihr die Bühne ]
Führt dort das Emote /rauchen aus



Sammelt Erinnerungen auf der Wetterspitze

Die Wetterspitze befindet sich in den Einsamen Lande, geht hoch bis zur Spitze und sammelt dort die Erinnerungen ein.
Reist am besten zur Feste Guruth, und von dort aus über dem Stallmeister nach Candaihts Lager.

Oben befindet sich dann 1. Erinnerung bei 31.2S 36.9W | Die 2. bei 31.4S 36.7W | und die 3. bei 31.3S 37.1W ]



Pflückt eine Elanorblüte auf dem Cerin Amroth

Cerin Amroth befindet sich in Lorien. Reist dazu am bestens ins innere von Caras Galadhon oder in die nähe.
Die Blüte befindet sich bei den Koordinaten 11.9S 68.1W ]



Findet die Brosche, die Pippin in Rohan südlich von Gut Quelblick fallen gelassen hat.

Nun müssen wir nach Ost Rohan (Elthengels) dies wäre meiner Sicht nach am nähsten an der Brosche.. Reist dazu am besten über Schneegrenze nach Stadt des Waldmeisters und von dort aus nach Elthengels.
Pippins Brosche findet ihr dann bei den Koordinaten 50.1S 56.2W ]



Sprecht in Bruchtal mit Aragorn, um an das Neuschmieden von Narsil zurückzudenken

Reist nun erneut nach Bruchtal, Aragorn findet ihr im Gasthaus bei den Koordinaten 30.7S 6.2W ] 



Sammelt Erinnerungen auf den Pfaden der Toten

Reist nun nach Aldburg (Rohan) von dort aus nach Edoras, und dann weiter nach Unterharg. Dies bringt euch am nächsten ans Ziel.
Nun müsst ein ein wenig zu fuss laufen bis zum Eingang der Pfade der Toten, dort liegt die erste Erinnerung bei den Koordinaten 73.3S 69.3W ]

Betretet nun das Portal in die Pfade der Toten, dort findet ihr die letzten 2 Erinnerungen bei den Koordinaten 43.4S 74.7W | und bei 44.2S 74.2W ] 



Besucht die Statue von Thorongil in Pelargir

Nun geht es nach Gondor (Lebennin) dort sucht in Pelargir die Statue auf. Reist dazu am besten über Dol Amroth, nach West Pelargir.
Dort findet ihr dann die Statue bei den Koordinaten 83.1S 34.7W ] 



Studiert die Marschpläne in Aragorns Zelt

Aragorns Zelt findet ihr bei Minas Tirith (Pelennor Schlachtgezeichnet)
Reist einfach nach Minas Tirith (Nach der Schlacht) und von dort aus dann zum Zelt. Die Pläne liegen innerhalb des Zelts bei den Koordinaten 65.7S 14.6W ]

Somit habt ihr nun diese Aufgabe erfolgreich beendet.

Sehe dir hier die Komplettlösung für das "Jahr 5" an



Reisen in Jahr 4: Orksippen

Bei dieser Aufgabe müsst ihr einige Orks besiegen, die Erinnerungen sammelt ihr durch das Besiegen der Orks Automatisch ein. Die meisten Orkssippen findet ihr in Angmar, sehe dazu die Karte) oder Alternativ in den Instanzen wie unten beschrieben.

Ork Sippen in Angmar - Karte anklicken zum vergrößern

Orkstamm Fundort
Blogmal-Orks In Angmar Skathmur 4.7S 36.8W (sehe karte oben)
Oder in der Fornost Instanz Wassergeist
Burzthrang-Orks Im Düsterwald Gathburz bei 12.2S 45.6W
Oder Alternativ im Mützel Beschützer von Thangulhad
Ghash-hai-Orks Zu finden in der Moria Instanz
Die Schmieden von Khazad-Dum
Halle der Handwerkskunst
Globsnaga-Orks Im Steinfundament von Moria oder im Wasserwerk bzw verrotteter Keller.
Moria Instanz
Dar Narbugud
Krahjarn-Orks Zu finden in Angmar bei Mor Maudhul 3.1N 27.7W (sehe Karte oben)
Oder in der Angmar Instang Urugath)
Ongburz-Orks Zu finden in der Instanz Bibliothek oder Schule, oder in Angmar sehe Karte oben
Tarkrip-Orks Tarkrips findet ihr auch in Angmar sehe dazu oben die Karte. bei den
Koordinaten 4.2N 35.0W gibt es eine kleine Instanz wo viele sind.
Orks der Weißen Hand Orks der weisen Hand findet ihr in Angmar, sehe Karte oben
oder Alternativ in der Instanz die Gruben von Isengard.

 Somit habt ihr nun diese Aufgabe erfolgreich beendet.

Sehe dir hier die Komplettlösung für das "Jahr 5" an