Heute wird das Update 14.2 auf allen Servern Live gehen, euch erwartet unter anderem ein neues Gebiet "Die Totensümpfe" sowie kleinere Änderungen am System, Klassen etc. pp. Die Server selber sollen bis ca. 19 Uhr noch Offline sein. Ich werde euch bescheid geben wenn diese Wieder Online sind.
Hier nun die Offiziellen Patch Notes zu Update 14.2 Die Totensümpfe
Besondere Hinweise
Die Totensümpfe
- Der Truchsess von Gondor hat Artamir, Sohn des Ilcamir, hat auf einen geheimnisvollen Auftrag in die Totensümpfe entsendet. Er wurde von Feinden in den widerwärtigen Sumpf verfolgt - Eure Aufgabe ist es, ihn schnellstmöglich zum Aufbruch zu bewegen, da seine Anwesenheit eine andere wichtige Mission in Gefahr bringen könnte ...
- Ob Frodo und Sam diesen Weg gewählt haben? Nachdem Ihr Artamirs Geschichte zu Ende geführt habt, könnt Ihr in einem Sitzungsspiel erleben, wie es den beiden Hobbits und ihrem verräterischen Führer bei ihrer Reise durch die Totensümpfe ergangen ist ...
Sammelsystem
- Behaltet im Blick, welche Rösser, Begleiter oder Hühner und andere Objekte Ihr in Mittelerde schon gesammelt habt!
Aufgaben, Aufträge & Taten
Aufgaben
- Lamedon - Verhandlungen - Verlässt ein Spieler das Gasthaus, nachdem er „Verhandlungen“ angenommen, aber bevor er die Instanz abgeschlossen hat, kann er nun das Gasthaus wieder betreten.
- Schwarzgrundtal - Der Wahnsinn unter dem Berg - Das Monster, das am Ende der Aufgabe herbeigerufen wird, bleibt nicht mehr wie ein NSC hängen.
- Dol Amroth
- Die Rückeroberung von Dol Amroth - Vorräte aus der See - Der Aufgabengegenstand steckt nicht mehr in einem anderen Objekt fest.
- Dol Amroth - Korsaren-Krupp - Alle Spieler, die das Ziel angezapft haben, können nun mit den kranken Korsaren interagieren.
Klassen
Schurke
- Eigenschaften - „Würfeln“ gibt auf Rang 6 nun eine höhere Chance auf kritische Treffer im Nahkampf statt Taktischen Schaden.
Hauptmann
- Eigenschaften - Rang 2 von „Stärke durch Überzahl“ zeigt nun korrekt an, dass es eine zweite HoT verleiht.
- Fertigkeiten - „Zeichen setzen“, „Edles Zeichen“, „Verräterisches Zeichen“ und „Schild der Dúnedain“ haben nun das gleiche Symbol wie die Eigenschaften, die sie verleihen.
Wächter
- Eigenschaften - „Im Alleingang“ wird nun durch „Schildhieb“ statt durch „Schildschlag“ ausgelöst.
- „Rettung“ Rang 6 löst nun bei „Wächterschild“ einen kritischen Treffer aus.
- „Moloch“-Stärkungen tauchen nicht mehr fälschlicherweise in der Schwächungsanzeige auf.
- „Zu Herzen nehmen“ wirkt jetzt korrekt bei Gegnern, die zuvor von „Ausstrahlen“ betroffen waren.
Game-Systeme & -Engine
Scharmützel-Soldaten & -Eigenschaften
- Es werden nun korrekte Fehlermeldungen angezeigt, wenn versucht wird, während des Gesprächs mit dem Scharmützeleigenschaften-Verwalter die Klassenspezialisierung festzulegen.
- Es werden nun korrekte Tooltipps/Fehlermeldungen angezeigt, wenn versucht wird, während des Gesprächs mit dem Scharmützeleigenschaften-Verwalter die Rasse- und Tugend-Eigenschaften zu ändern.
- Viele der Eigenschaften von Scharmützelsoldaten wurden für alle Ränge erhöht. Soldaten-DPS wurde erhöht und alle Ultimativen Fertigkeiten, die Schaden anrichten, haben nun keinen gemeinsamen Schadenstyp mehr (wie es auch im Tooltip angezeigt wird). Soldaten sind nun effektiver, da die meisten ihrer Eigenschaften verbessert wurden.
- Scharmützelsoldaten können nun bis Rang 50 ausgebildet werden (früher nur bis Rang 45). Um diese Ränge freizuschalten, muss der Gegenstand „Maximaler Rang der Scharmützel-Eigenschaft: 50“ im Shop gekauft werden.
Gegenstände & Beute
Allgemeine Gegenstände & Beute
- Scharmützel:
- Geänderte Kosten für „IA-Attributsverbesserung“ auf den Stufen 65-95.
- Für die Symbole des Altvorderen-Königs der Stufen 65/75/85 des Scharmützel-NSCs wird nicht mehr die Tat „Herausforderung: Erebor“ benötigt.
- Niedrigere Preise beim Eintauschen von Scharmützel-Gegenständen. Die Siegel-Voraussetzung für den Händler der Große-Schlacht-Geschmeide wurde entfernt.
- Westlicher Fangorn - Gegenstände - Zierwerk-Begleiter-Huorns können nun für je 375 Fangornblätter erworben werden.
- Die Moria-Geode ist nun ein Unterkunft-Einrichtungsgegenstand, der in der Eisernen Garnison erhältlich ist.
- Die Essenzrückgewinnungs-Schriftrolle ist jetzt als sehr seltener Gegenstand Teil der Beuteliste. Dies gilt auch für die Beuteliste, die verwendet wird, wenn Schurken Monster bestehlen.
- Es ist nicht mehr möglich, ein Symbol des Ersten Zeitalters der Stufe 100 in der Instanz „Feste-Dunhoth“ der Stufe 1 zu erhalten.
- Gegenstände: „Gondorischer Wächter (Stufe 100)"-Gegenstände, die vom Scharmützel-Tausch-NSC angeboten werden, haben jetzt eine Mindeststufe von 100 (statt früher 95).
NSCs, Monster & Kampf
- NSCs: Die Häufigkeit, mit der NSCs ihre Untätigkeits-Emotes verwenden, wurde leicht geändert. Statt einer minimalen Verzögerung von 3 Sekunden und einer maximalen von 7 Sekunden liegt die Verzögerung nun bei 5 beziehungsweise 9 Sekunden. Diese Änderung betrifft auch Spielerbegleiter.
- Der Effekt „Quälende Schatten“ kann nun wie ein Furcht-Effekt geheilt werden.
Welt
Regionen
- Westlicher Fangorn - Belohnungen - Flinkbaum bietet jetzt Fangorn-Unterkunftsgegenstände an.
- Die Totensümpfe - Helden, die die maximale Stufe fast erreicht haben, sollten mit Dorthaneth in der Höhle der Avorrim sprechen, um mit der Erkundung der Totensümpfe zu beginnen.
HdRO-Shop
- Die Dienste für legendäre Gegenstände können nun ab Verwendungsstufe 51 in Anspruch genommen werden. Damit wird ein Problem gelöst, bei dem Spieler auf Stufe 50 den legendären Gegenstand nur um 15 Stufen hochleveln konnten.
Sonstige behobene Fehler
- Beim Launcher gibt es nun die Option, "client_gamelogic.dat"-Dateien vorzeitig zu laden. Diese Funktion wird standardmäßig aktiviert, wenn mehr als 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Sie kann über die Optionen des Launchers deaktiviert werden. (Sie heißt: "Pre-cache gamelogic"). Wird sie aktiviert, sollte das Spiel deutlich schneller geladen werden.
- Kampfeinflüsse - Immunität - Kampfzustand-Immunitäten wirken jetzt auch bei Wurzeln.
- Ein Problem bei der Untersuchung von Fertigkeiten wurde behoben, die über Hotspots wirken (z. B. „Feuerring“ des Kundigen).
- Die Einstellung für den Mithril-Münzen-Bestätigungsdialog (etwa bei der Sofortreise zu einem Ziel) bleibt jetzt für zukünftige Sitzungen erhalten.
- Tote Monster zeigen bis zum Verwesen keinen Aufgabenring mehr an, es sei denn, es ist eine Aufgabenhandlung möglich.
- Taschen, die weniger als fünf Spalten haben, behalten ihre Größe nun auch in späteren Sitzungen und wechseln nicht wieder zur Standardgröße von fünf Spalten.
- Tooltips zu den Nebenzielen im „Schlachten“-Fenster werden nicht mehr abgeschnitten.
- Es ist nicht mehr möglich, die Lamedon-Schildkröte im Inventar zu haben, während die Aufgabe „Schildkröten in der Tiefe“ aktiv ist.
- Hält man den Mauszeiger über Gegenstände im Kleiderschrank, werden keine Werte für die Gegenstände mehr angezeigt, da sie rein ästhetischen Zwecken dienen