Willkommen zurück in den Ettenöden!

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Im Bullroarer Forum bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der eine Überarbeitung der Ettenöden andeutet. "Ja, mal wieder"

In Zukunft könnte jedoch mal wieder richtig Betrieb in den Ettenöden sein, HdRO hat in letzter Zeit durch sein 15-jähriges Jubiläum und seiner Anpassung an Gratis-Inhalten sehr an Aufschwung gewonnen. Es sind sehr viele neue Spieler hinzugekommen, wie seid langen nicht mehr.

Nun geht SSG aber einen Schritt weiter, denn die Ettenöden sollen nun auch für alle kostenlos zur Verfügung stehen! Bisher war es nur für VIP/LTA Spieler der Fall, alle anderen mussten sich einen sogenannte Ettenpass im HdRO Shop Kaufen.

Aber dies hat demnächst ein Ende, und alle können in die Etten und ihren Spaß haben, dies dürfte dort sicherlich für regen Betrieb und Kanonenfutter auf beiden Seiten sorgen!

Wie es mit dem PvMP Gebiet Osliliath aussieht ist ungewiss. Die Änderungen bzw. geplanten Änderungen beziehen sich hier nur auf die Ettenöden, wie ihr im Original Post im Forum (siehe Link unten) entnehmen könnt. Die Ettenöden sind ein eigenständiges PvMP Gebiet und haben mit dem PvMP Gebiet direkt mit Osgiliath nichts zu tun. Ich betonne dies hier, da ich bereits einige Artikel auf Englisch und auf Deutsch gesehen habe, wo das Wort Osigiath fällt oder das es dort auch Änderungen geben soll. Und ich lege schon auf eine Richtige und seriöse Berichterstattung Wert. Wenn SSG über Änderungen an den Etten schreibt, dann meinen die auch die ETTEN.

 Folgender Inhalt ist von mir für euch frei übersetzt worden und stammt aus dem Bullroarer Forum  von SSG_Orion

Willkommen zurück

In den drei Monaten, in denen ich die Änderungen am Monsterspiel angepriesen habe, war ich still, mit gesenktem Kopf und den Händen auf der Tastatur. Und obwohl noch nicht alles, was ich tun wollte, abgeschlossen ist, habe ich doch einiges über die Änderungen zu berichten, die in den Ettenöden anstehen! Die Ettenöden nimmt eine Nischenrolle ein. Es ist nicht der Mittelpunkt des Spiels und wird es auch nie sein. Sie sind jedoch ein wichtiger Teil des großen Ganzen, das Der Herr der Ringe: Online von anderen MMOs abhebt. Das Monsterspiel befindet sich an einem Scheideweg. Wir müssen seinen Platz im Spiel festigen und ihm jede Möglichkeit geben, sich zu entfalten, bevor wir eine endgültige Entscheidung darüber treffen, wie es in Zukunft unterstützt werden kann.

Es ist nicht einfach, die zukünftige Rolle von Monsterspiel im Spiel zu finden. Nicht jeder Spieler hat die Zeit an Erlebnis & Erfahrung investiert, einige schrecken bei der Erwähnung von PvMP regelrecht zurück, aber diejenigen, die sich tief in die Erfahrung einbringen, haben dies für eine sehr, sehr lange Zeit loyal getan. Nach vielen Gesprächen mit Raninia und Severlin wurde die Richtung, die ich einschlagen wollte, klarer. Mit den bevorstehenden Änderungen soll das Monsterspiel unterstützt werden, um sicherzustellen, dass es immer noch ein Grund ist, weiter zu spielen und wiederzukommen.


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Die Ettenöden werden für alle Kostenlose!

Erstens: Das Monsterspiel wird für alle Spieler kostenlos. Um den Erfolg unseres 15-jährigen Jubiläums fortzusetzen, könnt ihr, sobald ihr mit einem beliebigen Spielercharakter der Freien Völker Stufe zwei erreicht habt, einfach zum Bildschirm für die Charaktererstellung zurückkehren und einen beliebigen Monster-Spielercharakter erstellen. Alle PvMP-Klassen sind mit Erreichen der zweiten Stufe kostenlos!


Anpassungen der Spielbaren PvMP Klassen

Da wir nun die PvMP-Klassen kostenlos machen, müssen wir die Klassen von Anfang an zugänglicher und praktikabler machen, was bedeutet, dass wir die anfänglichen Fertigkeiten für alle Monsterklassen ändern müssen. Die Änderungen zielen darauf ab, eine bessere Verteilung der Fertigkeiten zu erreichen, die das Gameplay der Klasse besser widerspiegelt. Jede Klasse beginnt nun mit acht Fertigkeiten, was eine bessere Interaktion gegen Freeps ermöglicht.

Die Ranganforderungen für Fertigkeiten von Monsterspielern wurden für alle Monsterklassen auf einen maximalen Rang von fünf reduziert, obwohl dies immer noch ein wichtiger Aspekt für den Aufstieg von Monstern ist. Diese Änderung sollte es einfacher machen, einen vollständig realisierten Monsterspieler-Charakter zu erlangen.

Um weitere Anreize für das Monsterspiel zu schaffen, passen wir die ersten Quests und Errungenschaften an, um die "Karte zu Gramm" zu erhalten - eine Notwendigkeit in der Monsterspielerfahrung - und fügen aktualisierte Errungenschaftsbelohnungen hinzu, um Monsterspieler mit vier Gegenständen zu versorgen, die jeweils einen Rang von Kühnheit verleihen.

Außerdem haben wir die Anzahl der Währung Anerkennung, die ein Account tragen kann, auf 20.000 erhöht und eine Reihe von Aufgaben hinzugefügt, die es ermöglichen, Feinde in den Ettenöden zu besiegen, um mehr Kämpfe zu inspirieren.


Anpassungen der Verrufenheit / Kühnheit

Verrufenheit wurde neu konzipiert und wichtiger denn je gemacht! Jede Seite in den Ettenöden verfügt nun über 36 Ränge der Tapferkeit. Freie Spieler erhalten Verrufenheit durch den Erwerb von Ausrüstung, einschließlich eines neuen Rüstungs- und Schmucksets, das für "Belobigungen" in Glân Vraig erhältlich ist. Monsterspieler erhalten Ränge der Kühnheit, indem sie "Belobigungen" bei ihren Korrumpierern in Gramsfoot ausgeben.

Aufgrund der Abhängigkeit und Notwendigkeit von Kühnheit haben wir die Kosten für die Ausbildung von Kühnheit von Rang 1-24 gesenkt. Die Reduzierung spiegelt die Notwendigkeit wider, Rang 25 schnell zu erreichen, um die negativen Auswirkungen auf den ausgehenden Schaden und den erhöhten eingehenden Schaden zu überwinden. Mit Rang 25 erreichen alle Spieler die Parität und erreichen ein ausgeglichenes Ergebnis, das weder einen Bonus noch negative Auswirkungen hat. Von 26 bis 36 gibt es schrittweise Verbesserungen, die den ausgehenden Schaden verbessern und den eingehenden Schaden verringern.

Um in den Ettenöden überleben zu können, braucht ihr weiterhin Mut, und um diesen Bedarf zu erhöhen, haben wir neue Tinkturen hinzugefügt, die den Mut für 60 Minuten Echtzeit um 5 Ränge erhöhen. Tinkturen können entweder für Belobigungen oder Mithril-Münzen bei Tausch-NSCs in den jeweiligen Hauptstützpunkten erworben werden. Diese Tinkturen sind bis zu zehnmal stapelbar und haben eine Abklingzeit von 60 Minuten, die ihrer Dauer entspricht. Die Tinkturen sind nicht an euren Rang im PvMP gebunden.

Laden-Updates

Um neue Monsterspieler zu ermutigen, fügen wir neue Rassen-, Klassenfertigkeits- und Verderbnispakete zu einem reduzierten Preis in den Shop ein.

Und für die anspruchsvollen älteren Monsterspieler fügen wir ein neues Aussehen für jede Monsterspielerklasse hinzu!


Heil-Markierungen werden entfernt

Schließlich wird die Praxis des "Heil Markierungen (Heal Tagging)" abgeschafft. Spieler, die nicht Teil einer Gefährtengruppe oder eines Schlachtzugs sind, erhalten nicht länger Ruhm oder Belobigungen, wenn sie einen Spieler heilen, der einen Gegner in den Ettenöden besiegt hat. Um Anerkennung für die Niederlage zu erhalten, muss ein Spieler mindestens 2% des Schadens an dem Ziel verursachen oder Teil der Gefährtengruppe oder des Schlachtzugs sein, der das Ziel besiegt.

 Es gibt ein bekanntes Problem mit der Heilungsmarkierung, an dem wir gerade arbeiten, und es kann sein, dass es in der BUllroarer-Vorschau, die in den nächsten Tagen hochgeladen wird, nicht vorhanden ist. Wir arbeiten daran, dass dieses Problem in der nächsten Version von Bullroarer behoben wird und sicherlich auch in der nächsten Live-Aktualisierung.


Schlussfolgerung

Die Ettenöden verändern sich, und wir hoffen, zum Besseren! Was ich mir wirklich erhoffe, ist eine neu belebte Erfahrung, die Spieler und Monsterspieler öfter in Konflikte bringt. Wenn wir den Spaß richtig hinbekommen und die Spieler öfter in die Ettenöden zurückkehren, dann haben wir den Scheideweg hinter uns gelassen und haben einen klaren Weg in die Zukunft.

Willkommen zurück in den Ettenöden!