Auskundschaften des Kummertals (Câr Bronach)

artikelbild

Die Erweiterung "Schicksal von Gundabad" wurde am am 10 November 2021 veröffentlicht. Es ist bisher eines der größten Erweiterungen für der Herr der Ringe Online. Diese Erweiterung bringt insgesamt 7 neue Regionen mit sich.

Das Update 31 hat folgende offizielle Benennung: Schicksal von Gundabad

Und im Buch der Taten wird es mit Gundabad benannt

 

Empfohlenes Mindestlevel für das Gebiet: Level 130. 

Quest-Pack kosten: 2995 Punkte ab Mai 2022 im HdRO Shop. 

Kostenpflichtig für alle Spieler - Im HdRO Markt Bestellen 

Patch Notes  zu Update 31 - Schicksal von Gundabad

Tatenübersicht  zu Update 31 - Schicksal von Gundabad

 

Lore

Leitstáth

Nach ihrem Sieg über die Truppen der Eisernen Krone auf dem Rathad Caul dem engen Weg, Errichtete eine von Prinz Ingor befehligte Zhélruka-Expedition das Lager Leitstáth in Câr Bronach. Nach der Gefangennahme von Grúmachath dient Leitstáth inzwischen jedoch hauptsächlich als Basis und Versorgungsposten für die Gabil'Akkâ

Crágan Bris

Crágan Bris, das zerstört wurde, als der Hexenkönig von Angmar die Herrschaft über Câr Bronach anstrebte, war einst ein Dorf der Steinriesen des Grímklettar-Klans. Nachdem die Grímklettar von den Dienern Angmars aus ihrem angestammten Land vertrieben worden waren, dauerte es viele Jahre, bis es jemand wagte, nach Crágan Bris zurückzukehren. Leider blieben nichts als zerbrochene Steine zurück.

Grúmachath

Grúmachath wurde vor langer Zeit errichtet, als das Königreich Angmar noch weit in den Osten reichte und stellte einen befestigten Außenposten der Eisernen Krone dar. Nachdem es vor Kurzem von der Thélruka-Expedition des Prinzen Inórs eingenommen wurde. Dient Grúmachath nun als Hauptlager der Zwerge der Gabil'akká in Câr Brocnach deren Bestrebungen, den Gundabad zurückzuerobern.

Eiglinn

Der Eiglinn, einst ein schimmernder See in den westlichen Höhen von Ered Mithrin, wurde von den Angmarim der Eisernen Krone besudelt. Als unerwartetes Nebenprodukt der Zauberei und der Experimente der Fälscher in Tûr Fúar ist der Drearspire, ein rauer, blaugrüner Abfluss, der den Zhélruka als Zauberkrätze bekannt ist, in das Grundwasser gesickert und hat den Eiglinn und andere Gewässer in Câr Bronach verschmutzt.

Clavanail

Nachdem die Eiserne Krone aus Angmar geflohen war, wurden viele der Vögel von Câr Bronach aus ihrer Heimat in der Schlucht vertrieben und ruhen nun in den felsigen Höhen von Clavanail, natürlich mit Ausnahme der Aasvögel, die sich nun an den Überresten der Opfer der Eisernen Krone laben.

Eiricháv

Nach dem Fall von Angmar wuchs die Uneinigkeit unter den Hügelmenschen von Trév Duvárdain. Obwohl viele ihrer Verwandten noch immer der Eisernen Krone dienen, hat sich eine wachsende Zahl von Hügelmenschen von ihren bösen Brüdern abgewandt und in Eiricháv Zuflucht gesucht. Ob sie nach Angmar zurückkehren und sich mit den Trév Gállorg vereinigen werden, ist ungewiss, aber in Eiricháv leben sie frei von ihren Unterdrückern - und das reicht ihnen.


Übersichtskarte

map staetten mattugard


Koordinaten

  1. Leitstáth – 47.0N 64.9W
  2. Crágan Bris – 49.5N 65.5W
  3. Grúmachath – 50.1N 68.5W
  4. Eiglinn – 49.8N 70.9W
  5. Clavanail – 56.2N 65.5W
  6. Eiricháv – 56.1N 71.4W

 

Dir sind Fehler aufgefallen, oder du hast Ergänzungen zu diesem Artikel?

Dann melde dich gern bei mir! 

 Feedback senden

 

  Beachte bitte
Die Markierungen auf der Karte zeigen den ungefähren Bereich des Fundortes an und müssen daher nicht immer zu 100 % richtig sein! Zudem kann es untrer Umständen sein, dass du dir das Gebiet / Questpack im HdRO Shop kaufen musst, um die Taten zu erhalten / vervollständigen. 

Damit du die von mir oben genannten Koordinaten leichter zu finden kannst, empfehle ich dir Folgendes Plugin - Way Point