Das Kriegslager von Thrain

Artikelbild Azogs Blut

Azogs Blut (Update 30) veröffentlicht am 08.06.2021

In ganz Amdân sollt ihr 9 Kriegslager der Thrain aufsuchen und Erkunden. Diese werdet ihr mehr oder weniger durch das questen in dieser Region finden. Sollte euch aber das eine oder andere fehlen, so findest du unten eine Übersichtskarte und die Koordinaten sowie weitere Informationen zum Kriegslager.

 

Das Update 30 hat folgende offizielle Benennung: Azogs Blut

Und im Buch der Taten wird es mit Azanulbizar benannt

 

Empfohlenes Mindestlevel für das Gebiet: Level 130.

Quest Pack kosten: 1695 Punkte im HdRO Shop. Kostenlos für VIP und LTA Spieler

Patch Notes  zu Update 30 Azogs Blut.

Tatenübersicht  zu Update 30 - Azogs Blut.

 

"Spieler, die sich direkt nach Azanulbizar begeben wollen, können nach Akrâz-zahar in den Wohnhallen des Erebor reisen und dort auf die Büchersammlung „Alte Geschichten: Azanulbizar“ klicken, um in das neue Aufgabengebiet zu reisen."

Weiter unten findest du eine Übersichtskarte und Koordinaten sowie weitere Informationen zu den einzelnen Orten.

Lore:

Das Lager der Thráin

Unter dem Banner der Haban'akkâ wohnte König Thráin mit seinen beiden Söhnen Thorin und Frerin sowie dem Zwerg Kalin, der mit Thráins Tochter Dís verlobt war, in den Tagen vor dem sechsten Krieg der Zwerge und Orks.

 

Das Lager der Verbannten

Viele andere folgten aus Thrórs Gruft, um die Schmach zu rächen, die dem Volk von Durin angetan worden war, allen voran die Linie von Farin. Obwohl es auf ihrer Suche keine neue Heimat zu gewinnen gab, konnten die Langbärte im Exil die Schändung ihres alten Königreichs nicht ertragen.

 

Das Lager des Eisenvolkes

Als die Nachricht von Thrórs Tod die Eisenberge erreichte, weinte sein Bruder Grór und zerriss sich den Bart. Nach einiger Zeit rief er seinen Sohn Náin Orcsfoe auf, das Eisenvolk zum Krieg zu versammeln.

 

Das Lager der Landorrim

Lange Zeit mit Durins Volk verbündet, waren die Landorrim schnell bereit, Thráins Ruf in den Krieg zu folgen. Angeführt von Agni dem Wilden, marschierten die Landorrim aus den blauen Bergen, um bei der Jagd auf Azog zu helfen.

 

Das Lager der Zhélruka

Obwohl zwischen dem Volk Durins und den Zhélruka noch alte Feindschaften herrschten, konnte die Tötung des Erben des Ältesten der Häuser nicht unbeantwortet bleiben. Und so führte König Vélat sein Heer aus Ered Cernin an.

 

Das Lager der Abnúzhu

Seit dem Fall von Khazad-dûm hatten die Abnúzhu nicht mehr mit Durins Volk verkehrt, aber das spielte keine Rolle, als die Nachricht von Thrórs Tod Ered Cernin erreichte. Angeführt von Shâlim Nachtmantel zogen die Abnúzhu nach Westen, und ihre Freundschaft mit Durins Volk wurde erneuert, zumindest für eine Weile.'

 

Das Lager der Narfanghoth

Als glühende Zwerge und uralte Verbündete des Durin-Volkes waren die Narfanghoth die ersten, die sich den Haban'akkâ von Thráin verschrieben. Angeführt von dem unnachahmlichen Drógar Bloodwhisker schworen die Narfanghoth brutale Rache an Azog und all seinen Verwandten.

 

Das Lager der Temámir

Der vielleicht weiseste der sieben Häuser, König Brítu der Erhabene, verpfändete die Temámir an die Haban'akkâ von Thráin. Leider blieb nach einer Reihe verheerender Verluste während des sechsten Krieges der Zwerge und Orks von der königlichen Linie nur Jegín übrig, eine junge Prinzessin der Temámir - die nun von ihrem Volk zum König ernannt und so geehrt wurde.

 

Das Lager der Kámbrada

Einst waren die Kámbrada die stolzen Zwerge des Volkes von Drása, doch die Zerstörung ihrer Heimat und die Ausrottung ihres Volkes durch den dunklen Lord im Dritten Zeitalter ließen die Kámbrada stark geschwächt zurück. Obwohl die beiden den Krieg als erbitterte Feinde begannen, gewannen König Usk von den Kámbrada und König Vélat von den Zhélruka einen gegenseitigen Respekt füreinander und schlossen sich durch ihren gemeinsamen Hass auf Azog und die Orks zusammen.

 

Übersichtskarte

kriegslager

 

Koordinaten

  1. Der Thráin - 63.4N 135.0W
  2. Die Verbannten - 63.7N 134.9W
  3. Des Eisenvolks - 63.6N 135.2W
  4. Der Landorrim - 63.2N 135.3W
  5. Der Zhélruka - 63.7N 136.0W
  6. Der Abnúzhu - 63.1N 135.7W
  7. Der Narfanghoth - 63.3N 135.0W
  8. Der Temámir - 62.5N 134.6W
  9. Der Kámbrada - 63.0N 134.5W

 

Dir sind Fehler aufgefallen, oder du hast Ergänzungen zu diesem Artikel?

Dann melde dich gern bei mir! 

 Feedback senden

 

  Beachte bitte
Die Markierungen auf der Karte zeigen den ungefähren Bereich des Fundortes an und müssen daher nicht immer zu 100 % richtig sein! Zudem kann es untrer Umständen sein, dass du dir das Gebiet / Questpack im HdRO Shop kaufen musst, um die Taten zu erhalten / vervollständigen. 

Damit du die von mir oben genannten Koordinaten leichter zu finden kannst, empfehle ich dir Folgendes Plugin - Way Point