Entwicklertagebuch - Reiter von Rohan - Waffenmeister

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Grüße allerseits, ich bin's, RockX! Heute berichte ich über die Hauptupdates, -änderungen und -verbesserungen, die wir beim Waffenmeister zur Einführung von „Reiter von Rohan“ unternommen haben. Unser Augenmerk lag bei der Entwicklung von „Reiter von Rohan“ auf der Überlebensfähigkeit und Bedrohung, aber es gibt eigentlich für jeden etwas.

Verbesserte Fertigkeiten

Stufe 77 - Horn der Waffenmeister (neue Fertigkeit!):

  • Kann in der Ruhm-Haltung und ohne Haltung benutzt werden. Für gezielte (30 m Reichweite) flächenwirkende Bedrohungserzeugung.
  • In der Eifer-Haltung wird die Bedrohung durch den flächenwirkenden Schnellschuss reduziert.
  • In Leidenschaft-Haltung wird die Bedrohung gegen einzelne Ziele reduziert (größer als bei der Eifer-Haltung).

„Horn der Waffenmeister“ ist eine neue Fertigkeit, die den Waffenmeistern zur Kontrolle ihrer Bedrohung dienen. Bedrohungserzeugung bzw. -reduzierung sind sofortige Effekte, die es Waffenmeistern in der Ruhm-Haltung ermöglichen, mehrere Monster-Gruppen aus der Ferne mit einer starken Bedrohungserzeugungsfähigkeit anzuziehen. Die Verwendung von „Horn der Waffenmeister“ in der Eifer- bzw. Leidenschaft-Haltung reduziert hingegen die Bedrohung auf Gegner, was Euch die Möglichkeit bietet, auf sie weiter einzuschlagen. Diese Fertigkeit hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden und kostet keine Leidenschaftspunkte.

 

Stufe 80 - Verbesserter Stärkender Angriff:

  • Fügt dem gewöhnlichen Heilungseffekt einen „Heilung über Zeit“-Effekt hinzu.
  • Heilungs- und „Heilung über Zeit“-Effekte werden immer ausgelöst, auch wenn der Schlag misslingt.
  • Der „Heilung über Zeit“-Effekt lässt sich mit denselben Mitteln verbessern wie der gewöhnliche Heilungseffekt.


Stufe 83 - Verbesserter Wilder Angriff:

  • Bei kritischen und verwüstenden Treffern erhält der Waffenmeister einen +5 % Bonus auf den Wahrscheinlichkeitswert für kritische Treffer.

Bei einem erfolgreichen kritischen oder verwüstenden Treffer mit „Verbesserter Wilder Angriff“ erhaltet Ihr eine Stärkung, die die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer sechs Sekunden lang um 5 % erhöht. Die Stärkung wird automatisch erneuert, wenn Ihr kritische Schläge weiterhin erfolgreich ausführt.



Änderungen bei den Fertigkeiten

Wir haben den Schaden von „Barmherziger Schlag“ in der Leidenschaft-Haltung wesentlich erhöht. Wie bisher hängt der Schaden von der Zahl der Leidenschaftspunkte ab. Mit 3 Leidenschaft fügt „Barmherziger Schlag“ ungefähr genauso viel Schaden hinzu wie „Brutale Schläge“. Mit 5 Leidenschaft entspricht das niedrigere Bereich von „Barmherziger Schlag“ dem höheren von „Brutale Schläge“.



Änderungen von Eigenschaften und Eigenschaftslinien

  • Der tödliche Sturm - Bei Ausrüstung der Eigenschaften 2, 3 und 4 wird die Abklingzeit von „Klingensturm“, „Rasende Klinge“ und „Horn aus Gondor“ um eine Sekunde pro Schritt reduziert.

 



Gegenstandsverbesserung

  • Das Attribut „Angriffseffekt-Dauer“ wird durch das Attribut „+Fertigkeitenreichweite bei gezieltem Nahkampf“ ersetzt.
  • Das Attribut „+Achillessehne-Reichweite“ wird durch „+Fertigkeitensphäre der Stärke des Waffenmeisters“ ersetzt.

Das Attribut „+Fertigkeitenreichweite bei gezieltem Nahkampf“ wirkt sich auf alle Nahkampffertigkeiten gegen einzelne Ziele aus. Das Attribut „Fertigkeitensphäre der Stärke des Waffenmeisters“ wird die Stärke der Sphären um einige Prozentpunkte erhöhen.



Änderungen zu Legendären Eigenschaften

  • Der Erschöpfungseffekt von „Weiterkämpfen“ dauert jetzt 60 Sekunden oder bis zum Ende des Kampfes, falls dieses früher eintritt.

Wie immer ist diese Liste keineswegs vollständig und Änderungen sowie Ergänzungen in Bezug auf Feedback und Tests sind vorbehalten. Danke fürs aufmerksame Lesen! -- Vorwärts Eorlingas!