Entwicklertagebuch zu Update 5 - Überarbeitung der Rufgegenstände

Artikelbild

Die Rufgegenstände wurden in Update 5 leicht überarbeitet, wodurch sich ihre Funktionsweise stark geändert hat. Vorbei sind die Zeiten, in denen man einen Stapel Rufgegenstände aufbewahren musste, um sie beim richtigen Ruf-NSC gegen ein paar Allianzpunkte einzutauschen! Vorbei sind die Zeiten, in denen man nicht die richtige Stapelgröße zum Eintauschen hatte! Vorbei sind die Zeiten, in denen man erst eine Reihe von Aufgaben abschließen musste, bevor man einen Rufgegenstand auf einer höheren Stufe eintauschen konnte!


Willkommen in der neuen Welt der sofort Ruf gewährenden Gegenstände!

alt

 

In Update 5 könnt ihr eure Rufgegenstände in eurem Bündel verwenden, um umgehend die mit dem Gegenstand verbundenen Allianzpunkte zu erhalten. Dazu müsst ihr einfach den Gegenstand einsetzen, und schon erhöht sich eure Geltung.

Diese Änderung hat natürlich bewirkt, dass einige der Tauschhändler-NSC überflüssig wurden. Wir haben diese NSC und die Aufgaben, für die ihr eine gewisse Anzahl an Rufgegenständen sammeln und eintauschen musstet, aus dem Spiel entfernt. Andere Tauschhändler-NSC und die zu ihnen gehörenden Aufgaben bleiben in der Spielwelt bestehen. Diese NSC werden eure Rufgegenstände weiterhin akzeptieren und euch an ihrer Stelle bereitwillig andere Belohnungen anbieten, Tränke etwa.


Fragen und Antworten


F: Werde ich meinen Stapel Rufgegenstände aus Versehen für eine Allianz einsetzen, bei der ich schon den Status eines Verwandten innehabe?

A: Nein. Ihr werdet nur genügend Rufgegenstände einsetzen, um den Status eines Verwandten zu erreichen. Es wird nicht möglich sein, einen Rufgegenstand einzusetzen, wenn man schon den maximalen Ruf erreicht hat.

F: Ich verkaufe gerne überschüssige Rufgegenstände oder tausche sie mit anderen. Werde ich das nach Update 5 weiterhin tun können?

A: Natürlich! Diese Rufgegenstände können per Post versandt, gehandelt oder in eurem gemeinsamen Lagerraum aufbewahrt werden. Alternativ könnt ihr sie auch einem Händler verkaufen, wenn ihr möchtet.

F: Hat sich bei den Allianzen und/oder Rufgegenständen von Moria irgendetwas geändert?

A: Ihr findet in Moria ab sofort Rufgegenstände, die euren Ruf entweder bei den „Wächtern der Eisernen Garnison“ oder den „Minenbauern der Eisernen Garnison“ erhöhen.

F: So wie es aussieht, erhalte ich jetzt weniger Ruf. Was ist da los?
A: Um Ruf zu erhalten, musstet ihr bei der alten Methode in der Regel mindestens fünf Gegenstände eintauschen. Da ihr nicht länger einen Stapel benötigt, enthält nun jeder Gegenstand einen Bruchteil des Rufs, den ihr durch den Eintausch des Stapels erhalten konntet.

F: Gibt es irgendwelche Änderungen bei der Art und Weise, wie gefertigte Rufgegenstände bei den Gilden funktionieren oder wie sie gegen einen besseren Ruf eingetauscht werden können?

A: Nein. Die Rezepte und der Eintausch von gefertigten Rufgegenständen bleiben weitgehend unverändert. Vergesst nicht, dass ihr bei einer Handwerksgilde weiterhin einen gewissen Ruf erreicht haben müsst, um eure Rufgegenstände eintauschen zu können.

F: Ich wollte meine Rufgegenstände gegen Tränke (oder andere Gegenstände) eintauschen, aber der NSC lässt mich nicht. Was ist da los?

A: Wahrscheinlich hat der NSC eine Aufgabe für euch, die ihr zuerst abschließen müsst (z. B. eine Einführungsaufgabe zum Thema Ruf), oder er verlangt von euch, einen gewissen Ruf erreicht zu haben, bevor er den Austausch zulässt.