Hier findest du die offiziellen Patch Notes zu Update 33.2. Dieses Update wurde am Mittwoch (21.09.2022) veröffentlicht wurde.
Neue Klassenkombinationen sind jetzt verfügbar!
Wir haben Eure Optionen für Klassenkombinationen wie folgt erweitert:
- Zwerg- und Stark-Axt-Charaktere können nun die Klassen Hauptmann und Hüter wählen.
- Elben- und Hochelben-Charaktere können nun die Klasse Schurke wählen.
- Hobbit-Charaktere können nun die Klassen Waffenmeister und Kundiger wählen.
- Menschen-Charaktere können nun die Klasse Runenbewahrer wählen.
Inhaltsverzeichnis:
- Neuigkeiten und Hinweise
- Klassenanpassungen
- Allgemein
- Beorninger
- Schläger
- Schurke
- Hauptmann
- Waffelmeister
- Barde
- Allgemein
- Lied der Hilfe
- Barden-Hymnen
- Barden Balladen
- Barden-Codas
- Fertigkeiten von Bardenhaltungen
- Andere Barden-Fertigkeiten
- Barden-Eigenschaften
- Allgemein
- Neue Eigenschaft: „Hymne des Mitgefühls“ („Wächter der Entschlossenheit“-Baum).
- Neue Eigenschaft: „Donnernde Codas
- Triumphierender Geist
- Eigenschaft: „Wort verbreiten
- Die Eigenschaft „Geschichte erzählen“ wurde in zwei eigenständige Eigenschaften aufgeteilt
- Geschichte der Geschichten
- Die Dauer von „Todesstarre“ wurde auf 10 Sekunden verringert
- Verschiedene Fehlerbehebungen bei Barden
- Von Barden entfernt
- Hüter
- Aufgaben, Instanzen und Abenteuergebiete
- Gegenstände/Belohnungen
- PvMP (Monsterspiel)
- Lokalisierung
- Sonstiges
- Bekannte Probleme
Neuigkeiten und Hinweise
HINWEIS: Barden! Alle Eigenschaftsbäume der Barden wurden für Update 33.2 zurückgesetzt. Wenn Ihr einen Barden spielt, müsst Ihr Eure Klasseneigenschaftspunkte neu verteilen und speichern.
Events:
Neue Zierwerk-Gegenstände wurden dem Spiel in Vorbereitung auf das Erntefest hinzugefügt, welches am 12. Oktober um 16:00 Uhr beginnt und bis zum 1. November dauert!
Klassenanpassungen
Allgemein
Durch Spieler ausgelöste Schwächungen für empfangene Heilung werden nun gestapelt. Einzigartige Schwächungen werden nicht gestapelt. Dies gilt für alle Klassen.
Hinweis: Einige Schwächungen für empfangene Heilung sind nun weniger stark.
Beorninger
- Brutale Vergeltung: „Brutale Vergeltung“ Rüstungsgarnituren führen und verwenden nun einen Setbonus für vier Gegenstände.
Schläger
- Schläger erhalten beim Betreten der Ettenöden nun die korrekten Kampfrang-Modifikatoren.
- Die Schläger-spezifischen Drops für Bibliothek und Schule in Tham Mírdain wurden angepasst.
- Stärkung durch Wegzehrung: „Stärkung durch Wegzehrung“ funktioniert nun mit „Anórisches Festessen“ und „Überragendes anórisches Festessen“.
Schurke
- Schurken beginnen das Spiel nun mit zwei ausgerüsteten Dolchen.
- Kritische Treffer im berittenen Kampf eröffnen nun wie vorgesehen eine kritische Fertigkeitenkette.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Überraschungsschlag des Spielers“ nicht korrekt durch den Schaden von „Offensive Risiken“ multipliziert wurde.
- Blutungen von „Täuschender Angriff“ sollten nun wie vorgesehen erneuert werden, wenn eine laufende Blutung kurz vor dem Ende steht.
Hauptmann
- Stark-Axt-Hauptleute können nun das Stark-Axt-Erbstückpaket öffnen.
- Hauptleute beginnen das Spiel nun mit einem Zweihänder.
- Die Reichweite von „Edles Zeichen“ wird nicht länger von „Giftiger Nebel“ verringert.
Waffelmeister
- Der Blutungsschaden von „Tiefe Schläge“ wird nun wie vorgesehen von den Eigenschaftsrängen Zwei und Drei erhöht.
Barde
Allgemein
- Barden können sich nicht langer in der gelben Eigenschaftslinie spezialisieren.
Da die gelbe Linie nicht länger als Spezialisierung gewählt werden kann, wurden die Kosten gelber Eigenschaften verringert. Im Allgemeinen kosten gelbe Eigenschaften nur einen Punkt, Eigenschaften, die Fertigkeiten gewähren, kosten zwei, und wichtige Eigenschaften kosten drei.
- Beschwörung von Größe:
„Beschwörung von Größe“ hat nun eine Abklingzeit von 7 Sekunden und setzt für jedes Gefährtengruppenmitglied innerhalb von 25 Metern eine wichtige Klassenabklingzeit pro Eigenschaftsbaum zurück. Dieser Effekt ist schlachtzugsweit und hat eine Abklingzeit von 2 Minuten nach Erhalten des Effekts.
Rüstungsset-Boni, die die Abklingzeit von „Beschwörung von Größe“ verringern, wurden angepasst und verringern diese jetzt um 60 Sekunden (vorher 45 Sekunden).
Rüstungset-Boni, die „Beschwörung von Größe“ eine Chance gaben, ihre Effekte erneut auszulösen, gewähren nun eine Chance, die Abklingzeit von „Lied der Hilfe“ zurückzusetzen.
Lied der Hilfe
- „Lied der Hilfe“ gewährt nicht länger einzigartige klassenspezifische Boni.
- Es gewährt Eurer Gefährtengruppe nun Heilung über Zeit, verringert einen Teil des erlittenen Schadens und wirft ihn zurück.
- Der Effekt der Heilung über Zeit dauert 10 Sekunden, die Stärkung verringert 15 % Schaden für 10 Sekunden und wirft diese zurück, wonach weitere 15 Sekunden 5 % Schaden verringert und zurückgeworfen werden.
Barden-Hymnen
Alle Hymnen
- Die Grunddauer der Stärkungen wurde auf 30 Sekunden verringert.
- Hymnen teilen nun eine Abklingzeit von 25 Sekunden.
- Hymnen verändern Codas nicht länger (Unter „Belebende Hymnen“ findet Ihr mehr zu diesen Effekten).
- Hymnen sind nur im Kampf einsetzbar.
- Alle Hymnen gewähren eurer gesamten Gefährtengruppe oder eurem Schlachtzug einen Vorteil.
- Die Wirkung des Filigranmuster „Dauer: Hymne“' wurde halbiert (das Maximum beträgt nun +33 Sekunden).
- Alle Hymnen sind nun „schnelle“ Fertigkeiten.
- Der Bonus für die Hymnendauer, der durch die Eigenschaft „Dauer: Hymne“ gewährt wird, wurde halbiert (von 50 Sekunden auf 25 Sekunden Maximum).
- Alle Hymne außer „Hymne der freien Völker“ werden nun als kleine und große Hymnen kategorisiert.
- Kleine Hymnen erfordern eine Balladenstärkung, um gespielt zu werden.
- Große Hymnen erfordern zwei Balladenstärkungen, um gespielt zu werden.
- Kleine und große Hymnen formen drei Paare und sind entsprechend nummeriert.
- Kleine und große Hymnen, die ein Paar formen, kombinieren ihre Wirkungen zu einer einzigen Stärkung für Eure Verbündeten. Alle folgenden Einsätze der Hymne eines Paars, solange die Stärkung nicht abgelaufen ist, erneuern die Dauer der kombinierten Stärkung.
Hymne des Dritten Zeitalters
- Dissonanz: Gewährt nun +20 % Schaden durch Schrei und Ruf für Euch sowie +5 % Licht-, Feuer-, Blitz- und Frostschaden für Eure Gruppe.
- Resonanz: Gewährt nun einen weniger starken Anwendungsverzögerungsmodifikator, gewährt jedoch Eurer Gruppe +5 % Heilung auf andere sowie -5 % Anwendungsverzögerung.
Hymne der Selbstbeherrschung
- Gewährt nun weniger taktische Schadensreduzierung, dafür allerdings +3 % Schadensreduzierung gegen Schatten, Säure und Feuer.
Hymne des Mitgefühls
- Neu/zurück! 1-4 % Schadensreduzierung (vorher auf „Gefährten inspirieren“) und 3 % Schadensreduzierung gegen Blitz und Frost.
Hymne der freien Völker
- Neu/zurück! 1-5 % empfangene Heilung und 2-10 % angerichteter Schaden.
Hymne der Tüchtigkeit
- +5 % Nahkampfschaden, -5 % Angriffsdauer und 5 % Schadensreduzierung gegen Ork-Waffen und Hass.
- Der ehemalige Setbonus „Hymne der Tüchtigkeit erhöht Angriffsgeschwindigkeit“ verleiht nun die Stärkung „Hymne der Tüchtigkeit“ mit 3 % zusätzlicher Angriffsgeschwindigkeit und Nahkampfschaden.
Hymne des Krieges
- Der Bonus für Nahkampfschaden wurde zu „Hymne der Tüchtigkeit“ verschoben.
- Das Filigranmuster „Schadensstärkungen durch Hymne des Krieges enthält nun „Tüchtigkeit“ in seinem Namen. Dieses Filigranmuster wurde nicht geändert, aber die Stärkungen, die durch das Muster modifiziert werden, sind nun zwischen „Hymne des Krieges“ und „Hymne der Tüchtigkeit“ aufgeteilt.
Neue Eigenschaft: „Belebende Hymnen“
- Rang 1 gewährt Hymnen eine persönliche Wirkung, wenn diese eingesetzt werden (dies wurde ursprünglich durch Nutzung von Hymnen und darauffolgenden Codas ausgelöst).
- Die zusätzlichen Hymneneffekte, die von Rang 1 von „Belebende Hymnen“ gewährt werden, wurden verbessert.
- Ränge 2-4 verringern die Abklingzeit von Hymnen etwas.
- Rang 5 von „Belebende Hymnen“ sorgen dafür, dass „Schrei des Chors“ die Abklingzeit von Hymnen zurücksetzt.
Barden Balladen
- Alle Balladen sind nun „schnelle“ Fertigkeiten.
- Balladen-Stärkungen, die zuvor die Kraftkosten reduzierten, erhöhen nun Eure empfangene Heilung (dies wirkt sich ebenfalls auf die Stärkung von „Perfekte Aufführung“ und die Schwächung von „Auf Anklang stoßen“ aus).
- „Perfekte Ballade“ heilt Euch bei Verwendung in der Melodie-Haltung nun für einen geringen Betrag.
- „Moll-Ballade“ verursacht bei Verwendung in der Dissonanz-Haltung nun etwas mehr Schaden.
- Die Eigenschaft „Resonante Balladen“ (ein Spezialisierungsbonus von Wächter der Entschlossenheit) sorgt nun dafür, dass Balladen die aktive Abklingzeit von „Schrei des Chors“ verringern.
- „Dur-Ballade - Resonanz“ kann nun Verbündete als Ziel auswählen, anstatt in einem Bereich um den Anwender zu heilen.
- Die Beschreibung von „Dur-Ballade“ lässt nicht länger vermuten, dass die Heilung immer um den Nutzer gewirkt wird.
Barden-Codas
- Der Schaden von „Coda der Wut“ wurde leicht erhöht. Die Schadensstärkung für die Gefährtengruppe wurde auf 1 % verringert (5 % mit „Donnernde Codas“).
- Die Stärkung von „Coda der Melodie“ gewährt nun 1 % Resistenzpenetration (5 % mit „Donnernde Codas“) anstatt teilweise Blocken, Parieren und Ausweichen.
- Die Stärkung von „Coda der Resonanz“ wurde auf 1 % empfangene Heilung verringert (5 % mit „Donnernde Codas“).
Fertigkeiten von Bardenhaltungen
Melodie des Kampfes
- Die Stärke des zurückgeworfenen Schadens hängt nun vom erlittenen Schaden ab.
- Gewährt nun einen Bonus von 3 % auf Parieren anstatt auf „Wert: Parade“.
- Neue/verbundene Eigenschaft „Erinnerung an alte Kämpfe“ gewährt eine Wahrscheinlichkeit, die Bedrohungsgeneration des Ziels von „Melodie des Kampfes“ zu erhöhen.
Widerhall des Kampfes
- Wendet nun die Schwächungen für kritische Verteidigung und Resistenz an, die bisher von „Zeitloser Widerhall des Kampfes“ angewendet wurden.
- Schaden leicht verringert.
Zeitloser Widerhall des Kampfes
- Wendet nun eine geringere Version der vorherigen Schwächung von Resistenzen an.
- Schaden wurde leicht erhöht.
Widerhall des Kampfes und „Zeitloser Widerhall des Kampfes
- Werden nun automatisch deaktiviert, wenn Ihr die erforderlichen Haltungen verlasst.
Ruf von Oromë
- Nun in der Melodie-Haltung verfügbar, Schaden leicht verringert.
- Schwächungsdauer bei Nutzung in Melodie-Haltung verringert.
- Schwächungseffektivität be Nutzung in Dissonanz-Haltung verringert.
- Beide Schwächungen sind miteinander und sich selbst stapelbar, aber nur zwei dieser Schwächungen können gleichzeitig auf einem Ziel aktiv sein.
Sonnstiges
- „Appell an das Schicksal“ kann nun in der Melodie-Haltung verwendet werden.
- Die Schaden- und Heilungswerte von „Schlag der Dissonanz“, „Schlag des Helden“ und „Schlag des Heilers“ wurden leicht überarbeitet.
- „Durchdringender Schrei“ betäubt bei kritischen Treffern nur noch in der Melodie-Haltung und entfernt Verderbtheiten nur in dieser.
- Schaden durch „Durchdringender Schrei“ erhöht.
Andere Barden-Fertigkeiten
- Schaden durch „Schrei der Valar“ leicht erhöht, Moralregeneration im Kampf wird nicht länger verstärkt.
- Schaden durch „Schrei der Zauberer“ leicht erhöht.
- „Gefährten inspirieren“ gewährt nicht länger -1 % erlittener Schaden (befindet sich jetzt auf „Hymne des Mitgefühls“).
- Die Abklingzeit von „Schrei des Chors“ wurde von 60 auf 75 Sekunden erhöht.
Die Dauer der Immunität gegen Stille von „Schrei des Chors“ wurde auf 10 Sekunden verringert.
Barden-Eigenschaften
Allgemein
- „Schrei der Valar“ ist nun ein Setbonus der roten Linie und nur verfügbar, wenn Ihr Euch auf den Baum „Der Krieger-Skalde“ spezialisiert habt.
- Die Eigenschaft „Grimmige Schreie“ ist nun eine Eigenschaft im roten Baum und ihre Effektivität wurde auf 20 % erhöht.
- Die Eigenschaft „Auferstehung unserer Seelen“ wurden in den blauen Baum verschoben und führt nun dazu, dass „Auferstehung der Seele“ nach einer kurzen Verzögerung eine kleine Bereichsheilung auslöst. Der maximale Rang wurde auf 4 verringert.
- Die Eigenschaft „Verbesserter Schlag des Helden“ heißt nun „Verbesserte Schläge“ und verbessert den Schaden aller drei Schlag-Fertigkeiten um bis zu 30 % und die Heilung um bis zu 50 %.
- Zusätzliche Ränge in „Perfekte Aufführung“ erhöhen nun auch die Dauer der Stärkungen, die diese Eigenschaft gewährt.
- Die Eigenschaft „Misstönender zeitloser Widerhall“ heißt nun „Misstönender Widerhall“, da diese nun beide Schaden verursachende Versionen der „Widerhalle“ sowie die Abschlusseigenschaft „Harsche Echos“ der roten Linie verbessert.
- Die Eigenschaft „Tausendsassa“ hat nun 5 Ränge und ihre Effekte wurden leicht geändert: Der maximale Bonus ist nun +10 % Heilung auf andere und +15 % Schaden.
- Die Effektivität der Schwächungen durch die Eigenschaft „Auf Anklang stoßen“ wurde erhöht.
Neue Eigenschaft: „Hymne des Mitgefühls“ („Wächter der Entschlossenheit“-Baum).
- Die Eigenschaft „Verbessertes Gefährten inspirieren“ fügt nicht länger Schadensreduzierung hinzu. Dieser Effekt befindet sich nun auf „Hymne des Mitgefühls“.
- Die Eigenschaft „Verbessertes Gefährten inspirieren“ führt nun dazu, dass „Gefährten inspirieren“ die „Innere Stärke“ Eurer Gefährten verbessert, wenn die Eigenschaft „Innere Stärke“ ebenfalls aktiv ist.
Neue Eigenschaft: „Donnernde Codas
- Rang 1 gewährt jedem Coda einen zusätzlichen Effekt.
- „Coda der Wut“ fügt nach einer kurzen Verzögerung zusätzlichen Schaden zu.
- „Coda der Melodie“ hat eine Wahrscheinlichkeit von 33 %, die Abklingzeiten von Hymnen zurückzusetzen.
- „Coda der Resonanz“ löst nun nach einer kurzen Verzögerung eine kleine Bereichsheilung um Euer Ziel aus.
- Ränge 2-5 verstärken die Gefährtengruppen-Stärkungen Eurer Codas.
Triumphierender Geist
- Dies ist nun ein Setbonus der blauen Linie und nur verfügbar, wenn Ihr Euch auf den Baum „Wächter der Entschlossenheit“ spezialisiert habt.
- „Triumphierender Geist“ hat nun eine Grund-Abklingzeit von 2 Minuten und 45 Sekunden, was vorher nur durch einen zusätzlichen Eigenschaftspunkt möglich war.
Eigenschaft: „Wort verbreiten
- Diese Eigenschaft wurde mit „Stärke des Helm Hammerhand“ zusammengelegt.
- Anstatt eine Stärkung der Beherrschung hinzuzufügen, erhöht Rang 3 nun den Schaden gegen ein einzelnes Ziel, solange die Blase aktiv ist. Die Effektivität dieser Schadensstärkung ist für „Dichtung der Hammerhand“ am höchsten, weniger stark für „Gabe der Hammerhand“ und am schwächsten für „Legende von Helm Hammerhand“, um der Anzahl der Verbündeten Rechnung zu tragen.
Die Eigenschaft „Geschichte erzählen“ wurde in zwei eigenständige Eigenschaften aufgeteilt
- „Klagelieder“ erhöht die Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer für Balladen (1-5 %).
- „Geschichte erzählen“ lässt nun kritische Treffer mit Balladen alle Versionen von „Durchdringender Schrei“ zurücksetzen.
Geschichte der Geschichten
- Die Eigenschaft „Geschichte der Geschichten“ gewährt nicht länger eine passive Stärkungsaura.
- Nach Erwerb der Eigenschaft sorgt „Geschichte der Geschichten“ dafür, dass Eure Hymnen-Fertigkeiten bis zu 30 Sekunden lang die Stufe einer schlachtzugweiten Stärkung erhöhen und so deren Effektivität erhöhen und weitere Boni gewähren.
- Der Effekt von „Geschichte der Geschichten“ gewährt auf der höchsten Stufe Schicksal, Resistenzen, Finesse, kritischer Treffer und Vitalität.
Die Dauer von „Todesstarre“ wurde auf 10 Sekunden verringert
- Das Filigranmuster „Abklingzeit für Todesstarre“ verringert nun die Abklingzeit für „Todesstarre“ um 48-66 Sekunden (je nach Seltenheit).
Verschiedene Fehlerbehebungen bei Barden
- Der ehemalige Setbonus „ Schadensreduzierungsstapel für Gefährten inspirieren“ gewährt nun +30 % Chance für „Coda der Melodie“, Hymnen-Abklingzeiten zurückzusetzen.
- Der ehemalige Setbonus „ Schadensreduzierung für Gefährten inspirieren“ gewährt nun zusätzliche Dauer für die Schadensumlenkung „Lied der Hilfe“.
- Diverse Effekte wurden von -Anwendungsverzögerungen aller Fertigkeiten auf -Anwendungsverzögerung bei Heilfertigkeiten geändert.
- Die Grund-Anwendungsverzögerung aller Fertigkeiten mit Anwendungsverzögerung wurde um 15 % verringert.
- Die Symbole diverser Eigenschaften und Effekte wurden geändert, um besser darzustellen, zu welchen Fertigkeiten oder Effekten sie gehören.
- Erwähnungen von „Dissonanz-Schreie und Rufe“ beziehen sich nun auf „Schreie und Rufe“, da diese Modifikatoren sich generell auf Schreie und Rufe auswirken, unabhängig davon, ob Ihr Euch in der Dissonanz-Haltung befindet.
- Die Furchtresistenz-Stärkung duch „Geschichte der Ermutigung“ ist nun weniger stark und nicht länger mit sich selbst stapelbar.
- Die Tooltipps für Eigenschaft und Fertigkeit „(Verbesserte) Geschichte der Ermutigung“ gibt nun korrekt wieder, wie Eigenschaft und Fertigkeit funktionieren.
- Der Grundschaden der meisten Schadensfertigkeiten wurde erhöht, besonders jene aus dem Baum „Der Krieger-Skalde“ und die in der Dissonanz-Haltung.
- Die Heilung durch „Triumphierender Geist“, „Herz der Gefährten“ und „Lied der Hilfe“ wurde leicht erhöht.
Von Barden entfernt
- „Beschützer des Gesangs“:
- Die Eigenschaft „Schildfokus“ wurde entfernt.
- Die zugehörige Fertigkeit „Schildfokus“ wurde entfernt.
- Die Eigenschaft „Abschirmender Schrei“ wurde entfernt.
- Die Eigenschaft „Verbesserte Coda der Melodie“ wurde entfernt.
- Die Fertigkeit „Hymne des Dritten Zeitalters: Melodie“ und die dazugehörigen Eigenschaften wurden entfernt.
- Die Eigenschaft „Verbesserung: Ruf des Zweiten Zeitalters“ wurde entfernt.
- „Wächter der Entschlossenheit“
- Die Eigenschaft „Entschlossenheit“ (Wert: Blocken) wurde entfernt.
- Die Eigenschaft „Inspirierende Schreie und Rufe“ wurde entfernt.
Hüter
- Stark-Axt-Hüter können nun das Stark-Axt-Erbstückpaket öffnen.
- Hüter beginnen das Spiel nun mit einem Speer.
Aufgaben, Instanzen und Abenteuergebiete
- „Intro: Streichers Auftrag“ gewährt nun eine Robe als mögliche Belohnung für Träger leichter Rüstung.
- Gegner in der Schlacht bei den Speichern oder der Schlacht bei der Schmiede in Gundabad gewähren nicht länger unbeabsichtigterweise Erfahrung, Gegenstandserfahrung, Währung oder Beute. Gegner in öffentlichen Instanzen zu besiegen, die fortwährend erscheinen, sind nicht dafür gedacht, Charaktere sich weiterentwickeln zu lassen, aber diese bestimmten Gegner waren bisher nicht korrekt kalibiriert. Die diversen Kampfaufgaben in Gundabad gewähren weiterhin Gegenstandserfahrung und andere Belohnungen.
Gegenstände/Belohnungen
- Wir haben einen Fehler in der legendären Gegenstandserfahrung gefunden, die in diversen Stufen der Belohnungsleiste für legendäre Gegenstände erforderlich sind und haben Anpassungen vorgenommen. Diese Änderungen beschleunigen den Fortschritt durch die Belohnungsleiste für legendäre Gegenstände für Charaktere der meisten Stufen. Auf den Stufen 45 bis 60 und 95 bis 120 wurde die erforderliche legendäre Gegenstandserfahrung verringert. Auf den Stufen 61 bis 94 wurde die erforderliche legendäre Gegenstandserfahrung stark verringert. Auf den Stufen 121 bis 130 wurde die erforderliche legendäre Gegenstandserfahrung leicht verringert. Fürs Erste bleibt die erforderliche legendäre Gegenstandserfahrung auf den Stufen 131 bis 140 gleich, jedoch planen wir, in kommenden Saisons Anpassungen vorzunehmen und vermutlich etwas mehr legendäre Gegenstandserfahrung zu erfordern, um ab Stufe 131 aufwärts voranzukommen.
- Schläger-Ausrüstung aus „Thron des Schreckensherrn (Fortgeschritten)“ trägt nun die korrekten Setboni.
PvMP (Monsterspiel)
Allgemein
Allgemeine Ork-Änderung
- „Unsterblicher Zorn“ ist nun „Unendliche Wut“.
- Die Abklingzeit von „Unendliche Wut“ beträgt 8 Minuten und erfordert, dass der Ork weniger als 50 % Lebensenergie hat. Bei Aktivierung gewährt die Fertigkeit einen Verderbtheit-Effekt, der den Ork immun gegen Tod macht, verursachten Schaden erhöht, erlittenen Schaden verringert und bei Ablaufen 50 % der maximalen Moral des Orks als Schaden verursacht.
- Zusätzlich gewährt ein additiver Effekt eine Heilungsverbesserung von 2 % auf alle eingesetzten Fertigkeiten, während die Effekte von „Unendliche Wut“ aktiv sind.
- Wenn die Verderbtheit entfernt wird, bevor der Effekt abläuft, erleidet der Ork NICHT die 50 % Schaden und die Abklingzeit von „Unendliche Wut“ wird um 360 Sekunden verringert.
Änderungen & Außenposten
Allgemein
- Jeder Außenposten, den Monsterspieler kontrollieren, gewährt einen Bonus von 20 % auf Ruhm-/Verrufenheit- und Anerkennungsgewinn sowie 44.900 Finesse.
- Jeder Außenposten, den Spieler der Freien Völker kontrollieren, gewährt einen Bonus von 20 % auf Ruhm-/Verrufenheitgewinn.
- Es gibt keine weiteren Boni für das Kontrollieren dieser Orte.
- Wir haben das Aussehen des neuen, im HdRO-Shop erhältlichen Spinnenaussehens aktualisiert. Das Aussehen entspricht nun dem der Gamnogal-Spinne.
- Das Aussehen des Wargs der Weißen Hand in den Ettenöden wurde fälschlicherweise geändert. Wir haben der Eigenschaft das korrekte Aussehen zurückgegeben.
- Karten nach Gramfuß teilen nun eine Abklingzeit von 60 Sekunden. Dies soll dem Problem entgegenwirken, dass die Karte aus der ursprünglichen Quest-Tat entfernt wurde.
- Tinkturen des Wagemuts wurden aus dem Spiel entfernt, da sie die Wagemutkosten künstlich erhöhten, wenn sie bei Monsterspielern aktiv waren. Bei Benutzung einer Tinktur und anschließender Verbesserung der Wagemut-Eigenschaft waren die Kosten fünf Stufen zu hoch.
- Eine Eigenschaft mit falschem Namen gab falsche Informationen an die Eigenschaft weiter, die einem Monsterspieler bei Kauf eines Stufe-3-Gegenstands gewährt wurde. Dies war nur ein Textfehler, und die korrekte Eigenschaft wurde gewährt. Wir haben den Text nun korrigiert.
- Zagfra, der Warg-Korrumpierer in Gramfuß, wurde wieder auf die Erde geholt.
Turm-Änderungen
- Jeder Turm und jedes Lager, den/das Monsterspieler oder Spieler der Freien Völker kontrollieren, gewährt einen Bonus von 25 % auf Ruhm-/Verrufenheit- und Anerkennungsgewinn.
- Es gibt keine weiteren Boni für das Kontrollieren dieser Orte.
Tol Ascarnen
- Tol Ascarnen gewährt der kontrollierenden Fraktion einen Bonus von 50 % auf Ruhm-/Verrufenheit- und Anerkennungsgewinn.
- Es gibt keine weiteren Boni für das Kontrollieren von Tol Ascarnen.
Artefaktänderungen
- Wenn Monsterspieler ihr Artefakt kontrollieren, erhalten sie +5 % auf alle Verteidigung, +5 % auf allen Schaden, +50 % auf Ruhm-/Verrufenheit- und Anerkennungsgewinn, um 180.000 erhöhte Finesse und um 2 % verringerte Kraftkosten.
- Wenn Spieler der freien Völker ihr Artefakt kontrollieren, erhalten sie +2 % auf alle Verteidigung, +50 % auf Ruhm-/Verrufenheit- und Anerkennungsgewinn und um 2 % verringerte Kraftkosten.
PvMP Klassenanpassungen
Allgemein
Dieses Update bringt die Grundwerte der Monsterspieler auf das Äquivalent von 480.
Alle Klassen erhalten Folgendes:
- Alle Klassen erhalten +25 % Grund-Lebensenergie.
- Schnitter: +5 % Grund-Nahkampfschaden.
- Saboteur: +5 % Grund-Nahkampfschaden, +5 % Grund-Magieschaden.
- Schwarzpfeil: +5 % Nahkampf- und Fernkampfschaden
- Kriegsanführer: +10 % Grund-Nahkampfschaden, +10 % Taktischer Grund-Schaden.
- Pirscher: +5 % Grund-Nahkampfschaden, +15 % Taktischer Grund-Schaden.
- Weberspinne: +5 % Grund-Nahkampfschaden.
Ork Schnitter
- „Pause“ entfernt nun drei negative Effekte und verringert kurzzeitig verursachten und erlittenen Schaden anstatt Kraft wiederherzustellen.
- Die Eigenschaft „Verbesserter zerfurchter Schnitt“ erhöht nun auch leicht die Blutungseffekte von „Aufschlitzen“ und „Verstümmelung“.
- Neue Eigenschaft: „Zweischneidige Klingen“
- Gewährt „Jähe Schläge“, „Verheerung“ und „Verheerender Schlag“ eine Chance, die Verderbtheit-Stärkung von „Tollkühner Nahkampf“ zu steigern, was den erlittenen Schaden um 2 % erhöht, jedoch pro Stufe +8 % Fertigkeitenschaden gewährt (maximal 5 Stufen).
- 15 % Chance auf diese Effekte für jeden Schlag mit einer dieser Fertigkeiten.
- Bei gekaufter Eigenschaft garantiert „Abtrennender Schlag“ einen Stapel von „Tollkühner Nahkampf“.
- Dieser Effekt ist eine Verderbtheit und kann von den Freien Völkern herabgestuft oder entfernt werden.
- „Spaltender Schlag“ verringert nun 60 Sekunden lang die Rüstung und physische Schadensreduzierung des Ziels.
- Die Effektivität von des „Schaden über Zeit“-Effekts von „Üble Wunde“ wurde stark erhöht.
- „Schwertwurf“ verlangsamt das Ziel nun 10 Sekunden lang um 20 %.
- "Verbesserte Fertigkeit: Schwertwurf“ hat nun eine Wahrscheinlichkeit von 50 %, das Ziel zu Boden zu schlagen und verbessert die Verlangsamung auf 40 % für 15 Sekunden.
- „Oberhand“ gewährt dem Schnitter nun einen Verderbtheitseffekt, der eine Chance von 50 % hinzufügt, dass „Schwertwurf“ Euren Gegner zu Boden schlägt.
- „Verbesserung: Oberhand“ verbessert nun die Verderbtheit, wodurch zusätzlich offensive Fertigkeiten die Abklingzeiten der meisten aktiven Fertigkeiten verringern.
- Fertigkeiten, deren Abklingzeiten verringert werden, sind: Spaltender Schlag, Prügeln, Entwaffnen, Abtrennender Schlag, Schwertwurf, Aufspießen, Verheerender Schlag und Verstümmelung.
- „Sturmlauf“ wird im Kampf nun zu „Vorschnellen“.
- „Vorschnellen“ gewährt 6 Sekunden lang +50 % Bewegungsgeschwindigkeit, gewährt allerdings keine Immunität gegen Massenkontrolle oder Verlangsamung.
- „Blutgier“ entfernt nun Wunden- sowie physische Effekte und erhöht die Wirkung der Stärkung für jeden entfernten Effekt, kostet dabei jedoch Moral.
- Der Bereich von „Zerfurchter Schnitt“ wurde angepasst.
- Der zusätzliche Schaden von „Aufspießen“ erhält nun wie vorgesehen die Effekte von Stärkungen, die „Schnitter-Fertigkeitenschaden“ erhöhen.
Ork-Saboteur
- Neue Haltung: „Fluchsprecher“:
- Verringert Heilung auf andere und erhöht verursachten Schaden.
- Reduziert die Anwendungsverzögerung von „Kalebassen”- und „Fluch”-Fertigkeiten.
- Deaktiviert „Ausblühung“.
- Verändert „Pilzblüte“.
- Gewährt eine 30 Sekunden anhaltende Stärkung namens „Giftblüte“, die die Effektivität von Schaden-über-Zeit-Effekten verbessert.
- „Grausame Wiederherstellung“ wird zu „Untergang des Nordens“:
- „Untergang des Nordens“ verursacht Frostschaden und löst eine Furcht aus, die nach 5 Sekunden erheblichen Frostschaden am Ziel verursacht. Bei Entfernung verursacht dieser Effekt wesentlich weniger Schaden.
- „Pilzsporen“ wird zu „Beißende Sporen“.
- "Beißende Sporen" verursacht eine kleine Menge Säureschaden sowie Säureschaden über Zeit und ist auf dem Ziel bis zu drei Mal stapelbar.
- Beim Verlassen der Fluchsprecher-Haltung werdet Ihr mit einer Schwächung belegt, die Eure Heilung 15 Sekunden lang um 100 % verringert.
- Ihr könnt die Fluchsprecher-Haltung nur außerhalb des Kampfes annehmen.
- Neue Haltung: „Kräuterkundiger“
- Erhöht die Heilung und verringert den verursachten Schaden.
- Heilungsfertigkeiten erhalten die Fähigkeit, die „Belebt“-Verderbtheiten auf Verbündeten zu verbessern, was Schaden erhöht, Angriffsgeschwindigkeit verringert und erhaltene Heilung erhöht.
- Flüche werden zu Gunst-Fertigkeiten, die Verbündete mit Verderbtheit-Stärkungen belegen.
„Fluch des lethargischen Herzens“ wird zu „Gunst des schwarzen Herzens“:- +15 % verursachter Schaden
- „Fluch des fauligen Fleisches“ wird zu „Gunst des Giftfleischs“:
- 10 % erlittener Schaden
- „Fluch der tödlichen Leiden“ wird zu „Gunst der Kampfgezeichneten“
- Erhöht Rüstungswert, Beleriand-Schadensreduzierung, Licht-Schadensreduzierung und Resistenzwert.
- „Salbung des glitschigen Fleischs“ entfernt nun einen physischen oder taktischen Effekt vom Saboteur.
- In der Kräuterkundiger-Haltung wird „Salbung des glitschigen Fleischs“ zu einer Ziel-Fertigkeit und kann von jedem Gruppenmitglied in einem Bereich um Euer Ziel bis zu 2 physische oder taktische Effekte entfernen.
- „Dauerschmerz“ verursacht nun wesentlich mehr Schaden und bewirkt wesentlich weniger Heilung.
- Die Effektivität der Schwächung von „Fluch des lethargischen Herzens“ wurde leicht erhöht.
- „Fluch der tödlichen Leiden“ verringert nun Schicksal, taktische Beherrschung, Rüstungswert, Resistenz und Finesse des Gegners.
- „Fluch des melancholischen Herzens“ verringert Heilung auf andere nun um 50 % (vorher 25 %).
- Die Grund-Anwendungsverzögerung von Kalebassen-Fertigkeiten wurde auf 2,5 Sekunden erhöht.
- „Matsch-Kalebasse“ erhöht nun die Anwendungsverzögerungen der Fertigkeiten um 70 % (vorher 20 %), ist aber ein entfernbarer Gift-Effekt.
- Verbesserungen an „Beschworene Fliegen“:
- Normale, von „Fliegenplage“ beschworene Fliegen bleiben nun 10 Sekunden bestehen und verursachen weniger Schaden, haben jedoch mehr Moral und eine wesentlich höhere Ausweich-Wahrscheinlichkeit.
- Wenn ausgerüstet hält „Verbesserte Fliegen“ nun 20 Sekunden lang an (vorher 30 Sekunden), die Schwächung (Verfehlungswahrscheinlichkeit) ist jedoch stärker, sie haben mehr Moral und eine noch höhere Ausweich-Wahrscheinlichkeit.
- Die Anwendungsverzögerung von „Ausblühung“ wurde von 1 auf 2 Sekunden erhöht.
- Die Moralkosten von „Grausames Opfer“ wurden auf 2 % der maximalen Moral erhöht.
- Die Eigenschaft „Verbesserung: Fluch der klebrigen Füße“ verringert nun die Feuerschadensverringerung sowie eine angemessene Menge taktischer Verringerung für Stufe 140, dafür ist die Schwächung jedoch ein entfernbarer Wundeneffekt.
- Die Schwächung der Bewegungsgeschwindigkeit durch „Fluch der klebrigen Füße“ ist in der Fluchsprecher-Haltung nun um 15 % erhöht.
- Einige veraltete und fehlerhafte Tooltipps wurden überarbeitet.
- Uruk-Schwarzpfeil
- Neue Verderbtheits-Stärkung: „Bleibt aufrecht“
- Gewährt +5 % Fertigkeitenschaden, +2 maximale Reichweite und -3 % Anwendungsverzögerung pro Stufe.
- Bis zu 3 Stufen (15 % Schaden, 6 Reichweite, -10 % Anwendungsverzögerung)
- 15 Sekunden Dauer
- Dieser Effekt ist eine Verderbtheit und kann von den Freien Völkern entfernt werden.
- Zentrieren“ ist erneut eine kanalisierte Fertigkeit:
- Erhöht beim Kanalisieren jede Sekunde die Stufe von „Bleibt aufrecht“.
- Stellt nun jede Sekunde Moral wieder her anstatt zu versuchen, Euch Kraft zu entziehen.
- „Verbesserung: Empfindliches Ziel“ gewährt nun eine Stufe von „Bleibt aufrecht“.
- „Empfindliches Ziel“ verursacht nun etwas weniger Schaden.
- „Starke Spannkraft“ verursacht nun mehr Schaden, gewährt Stufen für „Bleibt aufrecht“ und hat eine Abklingzeit von 12 Sekunden (außerhalb von Scharmützler).
- „Standhaftes Sperrfeuer“ erhöht die Reichweite auf 40 Meter, verursacht mehr Schaden pro Auslösung und kanalisiert 6 Sekunden lang.
- Die Abklingzeit beträgt jetzt 20 Sekunden.
- „Verbesserung: Standhaftes Sperrfeuer“ gewährt nun eine Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer, erhöht den Schaden pro Auslösung und kanalisiert 8 Sekunden lang. Die Abklingzeit beträgt jetzt 20 Sekunden.
- „Verstrickender Schuss“ belegt das Ziel mit einer Schwächung der empfangenen Heilung von -30 %.
- „Verstrickender Schuss“ hat nun eine Abklingzeit von 20 Sekunden.
- Neue Verderbtheits-Stärkung: „Bleibt aufrecht“
- Der Schaden von „Schlingfalle“ und „Feuerfalle“ wurde verringert.
- Der Schaden von „Schnitt“, „Klaffende Wunde“, „Behindernder Schuss“, „Todesblüte“, „Rache“, „Schreiende Schäfte“ „Mitten ins Gesicht“ und „Verstrickender Schuss“ wurde leicht erhöht.
- „Explosiver Pfeil“ verursacht nun wie vorgesehen nach einer kurzen Verzögerung Schaden in einem Bereich.
- Die Verzögerung von „Explosiver Pfeil“ dauert nun 2 Sekunden und ist ein Wunden-Effekt.
- Bei Entfernung der Wunde entfällt der Bereichschaden, das ursprüngliche Ziel erleidet jedoch weiterhin den vollen Schaden.
- Die Reichweite des Bereichseffekts von „Explosiver Pfeil“ wurde auf 7 Meter erhöht.
Uruk-Kriegsanführer
- „Befehlsposten“ erhöht nun alle Meisterschaften um 25 %.
- „Banner des Schreckens“ enthält nun bei Beschwörung ebenfalls eine Stufe von „Grauen“.
- Die Schwächung von „Banner des Schreckens“ verringert nun physische Beherrschung anstatt taktischer Beherrschung
- „Banner des Grauens“ enthält nun bei Beschwörung ebenfalls drei Stufen von „Grauen“.
- Die Schwächung von „Banner des Grauens“ verringert nun taktische Beherrschung und physische Beherrschung.
- Die Reichweite von „Bedrohliches Brüllen“ beträgt nun 20 Meter und die maximale Anzahl der Ziele wurde auf sechs erhöht.
- Die Schwächung von „Bedrohliches Brüllen“ ist auf jedem Ziel jetzt nur noch drei Mal stapelbar, verringert jedoch auch die Furchtresistenz um 5 %.
- Der Schaden von „Schwarze Sprache“ wurde erhöht.
- Der Schaden von „Spalten“ wurde leicht erhöht, verfügt nun über einen kleinen Bereichseffekt und verursacht Schaden an bis zu drei Zielen.
- Der Schaden von „Zerbrechen“ wurde stark erhöht.
- Die Eigenschaft „Verbesserung: Schaden“ gewährt nun +25 % Schaden anstatt wie bisher 3 %.
- Die Eigenschaft „Stärkung“ hat nun einen taktischen Beherrschungswert, der Stufe 140 angemessen ist, und die Kraftregeneration im Kampf wurde zu Resistenzwert geändert.
- „Säuberung“ beendet nicht länger Schleichen-Effekte von Verbündeten.
- Bei Ausrüstung verleiht „Läutern“ nun 6 Sekunden lang Immunität gegen Massenkontrolle-Effekte.
- Wenn „Macht der Furcht“ ausgerüstet ist, gewährt „Zerbrechen“ nun die Stärkung „Keine Anwendungsverzögerung“, auch wenn es den Gegner nicht trifft.
- Die Eigenschaft „Barsche Redeweise“ verringert nun auch die Anwendungsverzögerung von Heilungen um 15 %.
- Die Schläger-Haltung verringert nun wie vorgesehen die Heilung aller Heil-Fertigkeiten.
Weberspinne
- „Verbesserung: Klebrige Netze“ wendet nun wie vorgesehen die ursprüngliche Verfehlungswahrscheinlichkeits-Schwächung sowie die zusätzliche Ausweichen- und Parieren-Schwächung an.
- „Giftiger Nebel“ hat nun eine maximale Reichweite von 40 Metern und verringert die Reichweite der Fernkampf-Fertigkeiten von Spielern um 15 Meter.
- „Tödlicher Kuss“ verursacht nun bei Einsatz etwas mehr Schaden und verursacht nach 10 Sekunden erheblichen Schaden.
- Abklingzeit wurde auf 10 Sekunden erhöht.
- Der verzögerte Schadenseffekt von „Tödlicher Kuss“ kann kritisch treffen und auf einem Ziel bis zu drei Mal gestapelt werden.
- „Nekrose“ verringert den Resistenzwert der Ziele nun um 120.000.
- Die Eigenschaft „Stahlnetze“ erhöht die Schonfrist Eurer Wurzeleffekte um 3 Sekunden.
- Der Grundschaden von „Vergiften“ wurde erhöht
- „Kankras Gabe“ wurde von einer vollständigen Heilung auf einen Wert von etwa 30 % gesenkt.
- Die Heilungs-Effektivität von „Kankras Gabe“ wurde verringert.
- „Kankras Gabe“ gewährt nun 5 Gift und erhöht 15 Sekunden lang den Schaden über Zeit.
- Die Abklingzeit von „Kankras Gabe“ wurde auf 30 Sekunden erhöht.
- Die Stärkung des Schaden-über-Zeit-Effekts von „Kankras Gabe“ wurde von 20 % auf 50 % erhöht.
- „Schlemmen“ stellt bei einem Niederlage-Ereignis nun Moral anstatt Kraft wieder her.
- „Giftregen“ kann nun gegen NSCs eingesetzt werden.
- Brutlinge:
- Die Grund-Lebensenergie von Brutlingen wurde um 15 % erhöht, Schadensreduzierungen wurden um 20 % erhöht.
- „Kräftige Brut“ gewährt nun +125 % Lebensenergie, -10 % Kraft, +50 % Angriffsgeschwindigkeit, +25 % Nahkampfschaden, +25 % kritische Chance, +15 % Ausweichen.
- „Scytode-Brut“ gewährt nun +50 % Lebensenergie, +15 % Kraft, +10 % Angriffsgeschwindigkeit, -25 % Nahkampfschaden, +35 % Fernkampf-Schaden, +25 % kritische Chance, +10 % Ausweichen.
- Neue Fertigkeit: „Reinigende Schatten“:
- Kostet 3 Gift
- Die Weberspinne kann bis zu drei negative taktische, Ruf- oder Schrei-Effekte entfernen.
- Die Weberspinne wird für jeden entfernten Effekt um einen kleinen Betrag geheilt.
- „Giftpanzer“ wurde leicht überarbeitet.
- Der Effekt von „Giftpanzer“ lässt im Lauf der Zeit nach. Die anfängliche Stufe hängt von der Anzahl der verbrauchten Giftpunkte ab.
- Der Effekt auf Stufe 5 beträgt nun -25 % erlittener Schaden, 80 % reflektierter Schaden.
- Die Verringerung des erlittenen Schadens sinkt pro Stufe um 5 %, und der reflektierte Schaden um 10 % pro Stufe.
- Dauer und Abklingzeit wurden leicht erhöht (25 Sekunden Maximaldauer, 90 Sekunden Abklingzeit).
- Dieser Effekt ist eine Verderbtheit und kann von den Freien Völkern herabgestuft oder entfernt werden.
- „Toxin“ senkt nun die empfangene Heilung des Ziels 10 Sekunden lang um 20 %.
- „Durchbohrender Angriff“ gewährt nun zwei Gift.
- Die Schadenswerte von „Vergiften“, „Heftiges Gift“ und „Giftregen“ werden nun wie vorgesehen von allen relevanten Stärkungseffekten erhöht.
- Abklingzeit von „Beute fangen“ um 15 Sekunden reduziert.
- „Beute fangen“ steigert nun zusätzlich zu den ursprünglichen Effekten eine Schwächung auf dem Ziel, die dessen erlittenen Nahkampfschaden erhöht (1-5 %).
- „Beute fangen“ wird nicht länger deaktiviert, wenn die Weberspinne von Massenkontrolle-Fertigkeiten getroffen wird.
Warg Pirscher
- Geißler-Haltung:
- „Geißler-Sphäre“ ist nun 7 % der maximalen Lebensenergie.
- In der Geißler-Haltung wird „Streich“ nun zu „Brutaler Streich“ und löst einen Verderbtheitseffekt aus, der die Chance auf Auslösung von Rohling-Bonuseffekten um 50 % erhöht.
- „Brutale Reißzähne“ (Geißler-Haltung) verringert nun Blocken, Parieren und Ausweichen um 25 % und verringert bei Rohling-Bonustreffern 45 Sekunden lang die Rüstung um 25 %.
- Die Rüstung- und Schadensreduzierung von „Verbesserung: Geißler“ wurde in die Grundstärkung des Geißlers aufgenommen.
- Die Eigenschaft „Verbesserung: Geißler“ gewährt nun -10 % erlittenen Nah-/Fernkampfschaden, +5 % Beleriand-Schadensreduzierung und +20 % Bedrohung.
- „Rudeljäger“ (Nicht-Schatten-/Nicht-Geißler-Version) erhöht nun den erlittenen Schaden des Ziels um 5 % und reduziert seine erhaltene Heilung um 50 %.
- „Schattenrudel“ reduziert nun die empfangene Heilung um 25 %, 10 % nach Verlassen des Schwächungsbereichs.
- Die Schadensstärkung von „Verbesserung: Schlachtgeheul“ dauert nun 25 Sekunden anstatt wie zuvor 15 Sekunden.
- Das grundlegende „Schleichen“ verringert nicht länger die Bewegungsgeschwindigkeit, aber die grundlegende Schleichen-Stufe wurde um 3 verringert.
- Die Eigenschaft „Verbesserung: Schleichen“ erhöht nun die Bewegungsgeschwindigkeit beim Schleichen um 5 %, erhöht die Schleichen-Stufe um 7 und erhöht die Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer aus dem Schleichen um 10 %.
- Der Schaden von „Bestialische Klauen“ wurde leicht verringert.
- Der Schaden von „Kratzen und Schneiden“ wurde leicht erhöht.
- Die ersten Treffer von „Lähmender Biss“ und alle Versionen von „Scharfe Reißzähne“ verursachen nun etwas Schaden.
- „Flohbisse“ unterbricht das Ziel nun bei Anwendung und dann 15 Sekunden lang alle 5 Sekunden.
- „Heulen der Verunsicherung“ hat nun eine Chance von 50 %, Schadensreduzierungen von bis zu vier Zielen um 20 % zu reduzieren.
- „Sprung“/„Jäher Sprung“ belegt den Warg nun mit einer Verderbtheit, die 24 Sekunden lang den Schaden aller Angriffe mit dem Kiefer um 150 % erhöht.
- In Schatten gewährt „Wildes Kratzen und Schneiden“ zwei Stärkungen: „Blut geleckt“ und „Duft des Blutes“.
- Beide Effekte halten 3 Sekunden an.
- „Duft des Blutes“ gewährt für den nächsten Angriff mit Klauen eine kritische Trefferwahrscheinlichkeit von 100 %.
- „Blut geleckt“ gewährt für den nächsten Angriff mit dem Kiefer eine kritische Trefferwahrscheinlichkeit von 100 %.
- Die BPA-Schwächung von „Heulen der Verunsicherung“ ist auf jedem Ziel nun nur noch zwei Mal stapelbar.
Lokalisierung
Deutsch
- Ein grammatischer Fehler im Titel „Fluch der Neun“ wurde behoben. Bisher lautete dieser „Fluch die Neun“.
- Der Titel „Ewiger Wanderer/Ewige Wanderin“ wird in der deutschen Version jetzt korrekt dargestellt.
- Der Text der Düsterting-Aufgabe „Gefährlicher Durchgang“ wird in der deutschen Version jetzt korrekt dargestellt.
- Die Übersetzungen für Bezwinger-Taten in den Fernen Auen wurden aktualisiert.
- Die Übersetzung für Ringelblume Boffin wurde aktualisiert.
- Die Übersetzung für die Neuhausen-Musterfertigkeit wurde aktualisiert (DNT: Translator note, use 'appell in Nobottle')
- Die Übersetzung für den Text der Aufgabe „Das Schwarze Buch von Mordor Kapitel 5.5: Eingerissene Wände“ wurde aktualisiert.
- Die Übersetzung für "Handwerkskunst: Nuss-Gerste-Brot“ wurde aktualisiert.
- Kleinere Anpassungen am Text der folgenden Karten in der deutschen Version:
- Angmar
- Archet
- Nördliche Hügelgräberhöhen
- Südliche Hügelgräberhöhen
- Wildwald
- Dunland
- Die Mauern von Moria
- Trollhöhen
- Der Bogen
- Ferne Auen
- Bree-Stadt
- Breeland
- Enedwaith
- Ered Luin
- Thorins Tor
- Ettenöden
- Der Alte Wald
- Forochel
- Eriador
- Evendim
- Einsame Lande
- Nebelgebirge
- Nordhöhen
- Dunland (Region)
- Das Auenland
- Weltkarte
Französisch
- Der Tooltipp des Tol Falthui-Boots in der Siedlung am Kap von Belfalas enthält nun dessen korrektes Ziel.
- Die Übersetzungen für Bezwinger-Taten in den Fernen Auen wurden aktualisiert.
- Die Übersetzungen für „Zerbrochene Urne“ und „Große zerbrochene Urne“ wurden aktualisiert.
- Die Übersetzung für „Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer (Fernkampf)“ im Baum des Sumpfwächters wurde aktualisiert.
- Kleinere Anpassungen am Text der folgenden Karten in der französischen Version:
- Angmar
- Archet
- Nördliche Hügelgräberhöhen
- Südliche Hügelgräberhöhen
- Wildwald
- Dunland
- Die Mauern von Moria
- Trollhöhen
- Der Bogen
- Ferne Auen
- Bree-Stadt
- Breeland
- Enedwaith
- Ered Luin
- Eriador
- Evendim
- Einsame Lande
- Nebelgebirge
- Nordhöhen
- Dunland (Region)
- Das Auenland
- Weltkarte
Sonstiges
- Die Begleiter „Blut-Crebain“ und „Gepflegter Corgi“ erscheinen nun im Sammlungen-Fenster.
- Die Stufe-1-Kiste der „Klage der Weide“ kann nun keine Runen für Gegenstandserfahrung mehr enthalten.
- Männliche Hobbits haben nun gelernt, richtig mit Gelehrten-Handwerkskunstgegenständen umzugehen, genauer gesagt Lupen und Büchern.
- Stark-Äxte halten Hühner nun wie vorgesehen.
- Das Emote „Erbrechen“ wird bei weiblichen Stark-Axt-Zwergen nun korrekt dargestellt.
- Bei Klicken auf Punkte in der Belohnungsleiste wird die Anzeige nun auf den ausgewählten Markstein zentriert und vergrößert.
- Das Tastenkürzel für die Belohnungsleiste kann nun geändert werden.
- Im Sammlungen-Fenster wird nun korrekt angezeigt, wie man das Reittier des Schattenkönigs erhält.
- Die Mithril-Reise nach Nalunitir in „Kapitel 13.5: Die Wacht über die Tote Stadt“ funktioniert nun wie vorgesehen.
- Spieler werden nicht mehr darüber benachrichtigt, dass sie neue Eigenschaftsfelder kaufen können, da diese Felder jetzt kostenlos sind.
- Kleinere Anpassungen am Text der folgenden Karten in der englischen Version:
- Trollhöhen
- Ered Luin
- Forochel
Bekannte Probleme
- Bei der Ultimativen und Sammleredition von „Vor dem Schatten“ sind die Symbole für enthaltenes Kriegsross-Zierwerk noch Platzhalter.
- Hochelben-Schurken erhalten nach Abschluss des Intros nicht den epischen Prolog „Unruhige See“.