Update 10.1 - Patch-Notes

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Hier findet ihr die aktuellen Patch-Notes zum Update 10.1 das gestern den 3 April 2013 auf die HdRO Server geladen wurde.

Hervorhebungen:

Flucht zum Einsamen Berg
Ein selten auftretender Fehler beim Erscheinungsmuster der Gegner wurde behoben. Weil Schicksal für die Spezifikation des Charakters durch Gegenstände eine immer wichtigere Rolle spielt, wurde sein Beitrag zur Kraftregeneration im Kampf verringert. Dementsprechend wurden alle Fertigkeitskosten sowie das Ausmaß der Regeneration der folgenden Fertigkeiten/Eigenschaften angepasst:

Schurke


  • Erhöht die Effektwahrscheinlichkeit von „Bösartige Freude“ auf 100 %, aber halbiert den Wert der Kraftwiederherstellung.
  • Durch „Stehlen“ erhaltet Ihr jetzt Verbrauchsgüter der entsprechenden Stufe, wenn Ihr die Fertigkeit auf Ziele der Stufe 76 oder höher anwendet.


Hauptmann

  • „Verteidigung von Mittelerde“: Erhöhter Wert des zu erhaltenen Schicksals
  • „Banner des Sieges“: Verringerter Bonus für die Kraftregeneration im Kampf
  • „Taktik: Fokus“: Verringerter Bonus für die Kraftregeneration im Kampf


Waffenmeister

  • „Atempause“: Erhöhter Wert der Kraftwiederherstellung und eine um 5 Sekunden verlängerte Abklingzeit.
  • „Kontrolliertes Verbrennen“: Erhöhter Bonus für die Kraftregeneration im Kampf
  • „Leidenschaft/Eifer/Ruhm“: Erhöhter Bonus für die Kraftregeneration im Kampf


Wächter

  • „Luft holen“: Erhöhte Kraftwiederherstellung
  • „Nervenkitzel der Gefahr“: Erhöhte Kraftwiederherstellung
  • „Zu Herzen nehmen“: Erhöhte Kraftwiederherstellung


Jäger

  • „Bogen der Rechtschaffenen“: Erhöhter Wert der Kraftwiederherstellung


Barde

  • „Heldensage“: Erhöhter Wert des zu erhaltenen Schicksals


Hüter

  • „Entschlossenheit“: Erhöhter Bonus für die Kraftregeneration im Kampf
  • „Dunkelheit vor der Morgenröte“: Leicht verringerte Kraftwiederherstellung

Versionshinweise:

Allgemeines

  • Der Effekt der kritischen Verteidigung wurde angepasst, um den Schutz vor kritischen Treffern und die Rate der empfangenen Heilung zu erhöhen.
  • Universelle Werkzeugkästen und Schriftrollen der universellen Handwerkskunde, die Ihr durch gebundene Schatzkästchen erhalten habt, sind ab sofort an Eurer Konto und nicht mehr an einen Charakter gebunden.
  • Legendäre Gegenstände, die vor dem Update 10 geschaffen wurden, verfügen ab sofort über dieselben Eigenschaften wie ihre Gegenstücke, die nach dem Update 10 hergestellt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler bei der Annahme bestimmter NSC-Aufgaben durch falsche Reiseorte in die Irre geführt wurden.


Klassen

Schurke

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Schurke im berittenen Kampf sein Ziel nicht wie erwartet zum Stillstand bringen konnte, wenn die Fertigkeiten „Kühner Schlag“ und„Trick: List“ kombiniert wurden. Das Monster stoppt jetzt garantiert und die Dauer seines Stillstands wurde von fünf auf acht Sekunden erhöht. Allerdings wurde die Schwächung durch „Patzer-Wahrscheinlichkeit“ von 100 % auf 50 % verringert.


Waffenmeister

  • Bei den Effekten von „Schneller Schlag“ wurde für Waffenmeister bislang nicht der Bonus des Sets „Große Rüstung des Erebor-Berserkers“ berücksichtigt, obwohl im Namen der Fertigkeit „Schlag“ steht. Dies wurde behoben.
  • Der Bonus der zweiteiligen Sets „Rüstung des Erebor-Berserkers“ und „Große Rüstung des Erebor-Berserkers“ wendet bei „Wilder Angriff“ ab sofort Blutungsschaden nicht nur bei kritischen, sondern auch bei zerstörerischen kritischen Treffern an.


Jäger

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Neutralisierung der Stärkung durch „Schnelle Erlösung“ durch unterschiedliche Fertigkeiten ausgelöst wurde. Diese Neutralisierung erfolgt jetzt nur noch durch einen erfolgreichen „Gnadenschuss“.


Kundiger

  • Die Stärkung der empfangenen Heilung durch „Wasserkunde“ sollte ab sofort bei allen betroffenen Zielen sichtbar sein.
  • Ausrüstungsgegenstände des tierischen Erebor-Begleiters zeigen nun ihre korrekten Prozentwerte an, mit der sie die Stärkung der empfangenen Heilung durch „Wasserkunde“ erhöhen.

Barde

  • Ein Fehler in der Bonusverteilung der vierteiligen Sets der Krieger-Skalden für Barden wurde behoben. Der Set-Bonus wurde angepasst, so dass nun eine Chance besteht, den „Schrei des Chors“ zurückzusetzen, anstelle die Coda freizuschalten.


Runenbewahrer

  • Die Neutralisierung der Fertigkeiten „Schreibt einen neuen Ausgang“ für Runenbewahrer und „Lied der Wiederherstellung“ für Barden wurden gestärkt, um sie anderen Neutralisierungseffekten anzugleichen.
  • Runenbewahrer müssen für „Schreibt einen neuen Ausgang“ nicht länger ihrem Ziel zugewandt sein.


Hüter

  • Die Hüter-Fertigkeiten „Haltung der Entschlossenheit“ und „Schneller Stoß“ haben ab sofort die Chance einer Stärkung der empfangenen Heilung anstatt der Stärkung der Patzer-Wahrscheinlichkeit.
  • Die Stärkung des Fernkampfschadens der Gefährten des Hüters durch die Fernkampf-Fertigkeiten „Präziser Schlag“, „Durchbohrender Schlag“ und „Speer der Tugend“ wird jetzt von Stufe zu Stufe korrekt erhöht. Der maximale Bonus wurde um 5 % erhöht, wenn die Gambits in der richtigen Reihenfolger benutzt werden. „Kampfjubel (Fernkampf)“ gewährt keine vierprozentige Stärkung des Fernkampfschadens der Gefährten mehr.
  • Laut seines bisherigen Tooltipps sollte „Kriegstanz“ in der Haltung „Entschlossenheit“ eine Stärkung von 30 Sekunden bewirken. Der Text enthält nun die korrekte Stärkungsdauer von 10 Sekunden. Das ändert nichts an der Tatsache, dass eine Stärkung von 30 Sekunden entweder durch eine doppelte Anwendung von „Kriegstanz“ erzielt werden kann oder durch die direkte Kombination von „Kriegstanz“ mit „Unerträglicher Schlag“.


Berittener Kampf

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Eigenschaft „Aggressives Motivieren“ für „Leichtes Kriegsross“ keinen Effekt auf „Beständige Glut“ und „Zeichen der Macht: Inspiration“ hatte.
  • Die Eigenschaft „Gütige Gabe“ für „Schweres Kriegsross“ hat ab sofort einen Effekt auf „Beständige Glut“ und „Zeichen der Macht: Inspiration“.


Die Ettenöden

  • Die Kriegsross-Aussehen „Gepunktetes Kriegsross“ und „Aufgespießter Orkschädel“ sind wieder in den Schatzkästchen der Kampfgruppe erhältlich.
  • „Durchdringende Pfeile“ für Schwarzpfeile sollte nun für automatische Angriffe mit „Schreiende Schäfte“ korrekt funktionieren.
  • Die verbesserte Fertigkeit „Klebrige Netze“ fügt der Schwächung der Patzer-Wahrscheinlichkeit eine Parieren- und Ausweichen-Schwächung hinzu, anstatt sie zu ersetzen.

Scharmützel, Instanzen und Schlachtzüge:

  • Bei Schlachtzügen werden nicht länger Siegel verliehen, wenn der Spieler unterhalb der Stufenbegrenzung liegt.


Iorbars Gipfel

  • Jäger können in dieser Instanz ab sofort auch einen „Unvergleichlichen Umhang“ erhalten.


Sammath Gul

  • Truhen werden nun ordnungsgemäß auf Stufe 1 und 2 erscheinen.


Die Schlacht um Erebor

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine unsichtbare Wand nach dem Zurücksetzen nicht verschwindet.


Fornost - Erdgeist

  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Rhavameldir nach einem Rückstoß zurückgesetzt wird.

Die folgenden Instanzen erhalten zusätzliche Schätze: Die Glocken von Thal Flucht zum Einsamen Berg Smaugs Feuer

  • Spieler, die nicht über die notwendigen Voraussetzungen für ein öffentlich instanziertes Abenteuergebiet verfügen, sprich wenn sie das Limit der Instanzen pro Stunde überschritten haben, erhalten unter keinen Umständen mehr Zutritt.
  • Nach unermüdlichen Verhandlungen mit Mordrambor, konnten wir ihn endlich davon überzeugen können, dass seine I.10.5-Instanz „Die Falle schnappt zu“ eine Überarbeitung verdient hatte. Sie wird jetzt nicht mehr sofort, sporadisch oder überhaupt zusammenbrechen.
  • 6-Spieler-Instanz „Die Glocken von Thal“: Die Wiedervergabe der Herausforderungsaufgabe sollte nun nach der Zurücksetzung des letzten Endgegnerkampfes erfolgen. Die Zauberer der Bruderschaft der Elemente greifen ab sofort permanent an. Spieler, die die Herausforderungsaufgabe bewältigen, erhalten die korrekte Entlohnung und Jangovar-Bogenschützen sehen bei ihren Angriffen nicht länger so aus, als würden sie ihre Ziele heilen, sondern verwunden.
  • „Dargnákh entfesselt“: Der Schaden und die Häufigkeit von Dargnákhs hämmernden Schockwellen wurden reduziert.
  • „Verlorener Tempel“: Spieler dieser Instanz erhalten nun korrekterweise Handschuhe für Kundige, Barden und Runenbewahrer als Beute und nicht wie bisher Überhosen.
  • „Netze des Krabbeltals“: Für Charakter, die auf Beweglichkeit ausgelegt sind, gibt es in dieser Instanz neue Gegenstände zu erbeuten.

 

Gegenstände:

Die folgenden Gegenstände haben leicht erhöhte Werte erhalten:

  • Beinschützer des Arthedain-Verteidigers
  • Robe des Arthedain-Beraters
  • Uralte Beinschützer des Arthedain-Verteidigers
  • Seidenrobe des Arthedain-Beraters


Die unvergleichlichen Versionen der folgenden Gegenstände wurden umbenannt

1.„Schleife des Schlachtenhistoriker“ heißt nun „Schleife des Geschichtenschreibers der Schlacht“.
2.„Halskette der hereinbrechenden Dunkelheit“ heißt nun „Halskette der hereinbrechenden Nacht“.
3.„Zertrampelter Silberring“ heißt jetzt „Behindernder Silberring“.

  • Die Wirksamkeit des Bonus für das vierteilige Barden-Set „Große Erebor-Rüstung der Entschlossenheit“ wurde erhöht. Die Heilung über Zeit durch „Ermutigung“ ist ab sofort wirksamer und entspricht mehr der jeweiligen Stufe.
  • Die Sets des „Erebor-Bogenmeisters“ und des „Erebor-Jägersmanns“ zeigen nun die korrekten Boni eines vierteiligen Sets an.
  • Die Werte des „Ohrrings des Rätselbewahrers“ wurden leicht angepasst. Spieler erhalten jetzt mehr Schicksal und weniger taktische Beherrschung.
  • Der „Zerfressene Ohrstecker des Aridfürsten“, den Spieler im Krankheiten-Flügel der Feste Dunhoth erhalten können, heißt jetzt „Verfaulter Ohrstecker des roten Huorn“.
  • Der „Zerfressene Ohrstecker des Aridfürsten“, den Spieler im Krankheiten-Flügel der Feste Dunhoth erhalten können, heißt jetzt „Verfaulter Ohrstecker des roten Huorn“.
  • Beim Quartiermeister für Schilde, Waffen und Schmuck aus Ost-Emnet gibt es jetzt zwei neue auf Heilung ausgelegte Ringe.
  • Die Steigerung der Finesse durch die Handschuhe des opportunistischen Räubers/des Raufbolds wurde verlangsamt. Dafür bekommen sie einen Wert für kritische Treffer.
  • Hauptmann - Der Bonus des zweiteiligen Sets „Erebor-Anführer” wirkt nun auch auf „Verbesserung: Defensiver Schlag“.
  • „Das angezapfte Fässchen aus Rohan“ bewirkt nun bei Spielern einen berauschenden Effekt.
  • Mit „Prostbecher“ können Spieler nicht länger die Funktion „Unbeabsichtigte Emotes deaktivieren“ umgehen.
  • Der „Brustpanzer der Abenddämmerung“ wird nun korrekt als rarer Gegenstand ausgewiesen.
  • Die „Brustpanzer des achtsamen Flickers“ und „Vergrämter Brustpanzer des Ausbesserers“ erhöhen nun Vitalität anstatt taktischer Beherrschung.
  • „Zurückgelassenes Tagebuch eines Thal-Manns“ erhöht nun Vitalität und Ausweichen anstatt Blocken.
  • „Runengravierter Stein“ erhöht ab sofort Parieren.
  • Das „Edle Eisenschild des Hüters“ erhöht nun die maximale Lebensenergie und Schicksal.
  • Die „Robe der beschrittenen Straße“ ist ab sofort 100 % mehr „feierlich“!
  • Der Bonus des vierteiligen Sets „Große Rüstung des Erebor-Säuberers“ bietet Runenbewahrern ab sofort den „Feuerschreiben“-Effekt in angemessener Stärke.

Benutzeroberfläche:

  • In den Optionen der Benutzeroberfläche gibt es jetzt die Option, die temporären Änderungen der Beleuchtung durch HdROs „Alienware LFX“ zu deaktivieren.
  • Auf den Karten und dem Radar werden ab sofort die Punkte für Eure Gefährten korrekt angezeigt, selbst wenn sie Eurer Gefährtengruppe innerhalb eines Gebäudes beigetreten sind.


Ein Fehler wurde behoben, der manchmal die Verfolgungsfelder für legendäre Gegenstände zwischen verschiedenen Sitzungen leerte.

  • Die Karte für Schneegrenze auf dem deutschen Clienten wird nun korrekt angezeigt - inklusive des Standortes Eures Characters.

Dienstleistungen, Händler und NSCs

  • Der Handel mit Tauschmünzen bei Tauschhändlern ohne Stufenbegrenzung verursacht ab sofort weniger Kosten. Spieler können nun eine Goldmünze für 15 anstatt für 25 Silbermünzen eintauschen.