Willkommen in West-Gondor
Mit West-Gondor führen wir ein optisch sehr ansprechendes, neues Gebiet in HdRO ein. Doch leider ist durch die Ankunft von Korsarenschiffen an der Küste der Frieden in den Landen um Dol Amroth in Gefahr. Diese grausamen, brutalen Eroberer haben eine Welle der Angst und Unruhe in den Natursteinstädten des edlen Volkes von Gondor ausgelöst. Das Schwarzgrundtal, Lamedon und die Anfurten von Belfalas nennen eine Reihe von Freunden und Feinden der Freien Völker ihr Zuhause (letztere haben sich mit Sauron verbündet). Es gibt also viel zu tun, um den anständigen Leuten in West-Gondor unter die Arme zu greifen.
Epische Geschichte Band IV
Ein neuer Band der epischen Geschichte beginnt! Zwar stellt Saruman keine Bedrohung mehr da, doch nun hat sich ganz Mittelerde auf die direkte Konfrontation mit Sauron einzustellen - dem großen Feind. Die Rohirrim rüsten sich bereits für den Krieg und Aragorn stellt sich auf den Pfaden der Toten seinem Schicksal ... und Ihr folgt ihm, um ihn auf seiner Mission sicher durch diese Lande zu geleiten. Band IV ist für alle Spieler kostenlos!
Mit neuem Essenzensystem
Neue Ausrüstung, die überall in der Welt gefunden werden kann, kann aufgewertet und verbessert werden, indem man Essenzen in die jeweils dafür vorgesehenen Slots einfügt.
Ein kurzer Überblick
- Es gibt jetzt Rüstung mit Slots für Essenzen.
- Sowohl die Rüstung als auch die Essenzen sind in einer Vielzahl von Gebieten und Aufgaben zu finden. Darüber hinaus können einige davon auch hergestellt werden.
- Durch das Platzieren von Essenzen in dieser neuen Rüstung können die Werte der Rüstung beliebig angepasst werden.
- Mit diesem Update wird es erstmal nur ganz wenige Essenzen geben. Wir wollen den „Markt“ nicht mit Essenzen überschwemmen, bevor wir dazu nicht ausreichend Feedback auf den Live-Servern erhalten haben. Keine Sorge! Auch wenn Ihr zunächst nicht so viele davon sehen werdet, werden wir in Zukunft mehr und mehr Essenzen im Spiel einführen. Damit wollen wir den Spielern Anpassungsmöglichkeiten an die Hand geben und keine neuen mühevollen, sich permanent wiederholenden Abläufe schaffen. Bis zu ihrer Verwendung sind die Essenzen ungebunden und können mit anderen Spielern getauscht werden.
Mit neuer Stufen-Obergrenze
Ihr könnt ab sofort Euren Charakter bis zur Stufe 100 aufsteigen lassen. Auch gibt es für alle Klassen neue Fertigkeiten und zusätzliche Eigenschaftspunkte, mit denen Ihr Eure Charaktere weiterentwickeln könnt.
Tretet der Stadtwache von Dol Amroth bei
Sobald Ihr Stufe 100 erreicht, wird Euch Beriaudur, der Anführer der Stadtwache von Dol Amroth, zu sich rufen. Er hat von Euren Reisen durch West-Gondor gehört und möchte von Euch wissen, ob Ihr der Wache beitreten wollt. Die Stadt von Dol Amroth ist in acht Bezirke unterteilt, die jeweils um ein wichtiges Gebäude angeordnet sind. Erst wenn ein Wachmann sich das Vertrauen der Bewohner eines Bezirks verdient hat, wird ihm gestattet, dort zu patrouillieren und für diesen Bereich der Stadt verantwortlich zu sein.
Die Bewohner von Dol Amroth werden jeden Tag vielerlei Aufgaben für Euch haben; wie die Abwehr drohender Gefahren auf den Pfaden der Toten oder aus dem Korsarenlager auf einer Insel, eine 3-Spieler-Instanz, Angeln und mehr. Zwei dieser Bereiche, die Pfade der Toten und die Höhlen und Tunnel von Emyn Ernil, müssen zusammen auf dem Server freigeschaltet werden, bevor man sich überhaupt das Vertrauen von einigen der Bezirke verdienen kann. Bei Abschließen einer Aufgabe erhaltet Ihr als Belohnung Silbermünzen von Dol Amroth oder die Münzen eines bestimmten Bezirks. Durch die Verwendung von Münzen eines bestimmten Bezirks erhaltet Ihr dort Rufpunkte. Die Münzen können zudem gegen Rüstung, Essenzen und Unterkunftsbelohnungen eingetauscht werden. Daneben können die Münzen auch mit anderen Spielern frei getauscht werden.
Beim Abschließen Eurer täglichen Aufgaben wird Beriaudur Euch fragen, ob Ihr mit den Wachmännern zusammen einige Trainingsübungen absolvieren wollt. Bei Eurer Rückkehr von diesen Übungen entdeckt Ihr Korsaren, die sich im Dunkel der Nacht in die Stadt geschlichen haben. Ihr könnt einen Bezirk wählen, den Ihr befreien wollt, vorausgesetzt Ihr habt Euch dort vorher genug Vertrauen verdient. Zusammen mit der Wache könnt Ihr dann versuchen, die Stadt Stück für Stück zurückzuerobern. Diese Instanz kann einmal täglich gespielt werden und als Belohnung winken Goldmünzen von Dol Amroth sowie Münzen der jeweiligen Bezirke.
Auf besonderen Spielerwunsch
Änderungen beim Ausloggen
Sind Spieler in einen Kampf verwickelt, dauert das Ausloggen für diese nun 30 Sekunden. Befindet man sich außerhalb eines Kampfes, dauert es weiterhin zehn Sekunden. Dadurch soll einem Missbrauch des Ausloggen-Mechanismus in bestimmten Situationen entgegengewirkt werden.
Inventarsortierung
- Ausgerüstete legendäre Gegenstände werden nun vor allen anderen angezeigt.
- Ab sofort werden alle Tränke und Euer Essen zusammen aufgeführt. Innerhalb jeder Gruppe werden die Gegenstände zuerst nach Stufe und dann nach Qualität sortiert gelistet.
- Gegenstände werden nun fortlaufend nach ansteigender statt nach absteigender Qualität sortiert angezeigt.
Keine automatische Anpassung von Inventarbeuteln mehr
Auf Wunsch der Spieler ändern Inventarbeutel ab sofort nicht mehr proportional die Größe, wenn sich die Größe des Clients ändert. Die Breite der Beutel muss nun manuell verändert werden. Damit sind jedoch einige Einschränkungen verbunden:
- Beim ersten Einloggen nach dieser Änderung muss die Breite der Beutel mit Hilfe der rechten Ecke noch einmal angepasst werden, da wir die Größe der Beutel zurücksetzen mussten.
- Beim Spielen auf mehreren Computern muss diese Anpassung auf allen Rechnern vorgenommen werden (positiv daran ist, dass man auf Rechnern mit unterschiedlicher Auflösung eine andere „Beutelbreite“ haben kann, ohne dass ein Hin und Her der Einstellung der Beutel nötig ist.)
Beiträge des Spielerrates zu Update 14
Der Spielerrat hatte uns auf eine Reihe von Problemen aufmerksam gemacht, die sich auf die „Lebensqualität“ auswirken. Daher freuen wir uns, die folgenden Änderungen und Ergänzungen zum Spiel ankündigen zu können, die auf das Feedback des Spielerrates von 2013 und 2014 zurückgehen.
- Die maximale Anzahl von Freunden auf der Freundesliste wurde auf 100 erhöht.
- Die maximale Anzahl von Zeichen, die pro täglicher Sippennachricht erlaubt ist, wurde erhöht. (Derzeit 80, wird erhöht auf 132)
- Ein neuer globaler Chatkanal wurde hinzugefügt. Dieser Kanal ist über /welt zu erreichen. Ihr werdet diesem Kanal, der in der ganzen Spielwelt aktiv ist, beim Einloggen automatisch hinzugefügt. Monsterspieler haben ihre eigene Version dieses Chats.
Wir möchten dem Spielerrat für seine Beiträge, Hinweise und Feedback zum Essenzensystem, zu den Beorningern, zur Erhöhung der Stufen-Obergrenze und zu den legendären Gegenständen danken. Einige der Änderungen sind in diesem Update enthalten, andere haben auf die weitere Planung des Spiels Einfluss genommen (siehe den neuesten Brief von Executive Producer Aaron Campbell).
Versionshinweise
Allgemein
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Gruppenmitglieder in gewissen Situationen den Emotes-Text der anderen nicht sehen oder die Musik der anderen nicht hören konnten.
- Brustausrüstungsgegenstände für den Ober- und Unterkörper werden nun von Farben gefärbt, wenn sie auf das Brustfeld angewendet werden.
- Schild der Hammerhand kann nun wieder mit Stein der Derudh und Münze des Spähers gestapelt werden.
- Die Effekte von Willkommen zurück-Wochenende wurden aktualisiert und gewähren nun einen prozentualen Bonus auf den Erfahrungsgewinn durch Monstertötungen, Handwerk, Aufgabenabschlüsse, legendäre Gegenstände und Berittener-Kampf-EP. Die Effektbeschreibung wurde aktualisiert.
- Über-Zeit-Effekte werden nicht länger bei jedem Impuls einen kritischen Erfolg erzielen.
- Wenn Ihr Euch aus einem Kampf in einem Innenraum zurückzieht, solltet Ihr nun am richtigen Ort wieder neu belebt werden.
- Der Lähmungs-Effekt von Wölfen auf Spieler wurde in einen richtigen Wunden-Effekt umgewandelt. Jetzt wird Eure Laufgeschwindigkeit und Macht gesenkt und der Effekt klingt außerhalb des Kampfes ab. Wundheilende Tränke werden den Effekt nun heilen, unabhängig davon, wie viele dieser Effekte auf den Spieler gestapelt sind.
- Spieler, die nicht automatisch die zweite Stufe von einigen Taten (wie beispielsweise „Ork-Bezwinger der Wildermark (mittelschwer)“) verliehen bekommen hatten, sollten in ihr Buch der Taten sehen, da dieser Fehler nun behoben sein sollte.
- Ihr könnt keine miteinander in Konflikt stehenden Scharmützeleigenschaften mehr ausrüsten.
Klassen
Alle Klassen
- Eigenschaften, die Hauptwerte gewährten, wurden erhöht, um attraktiver zu sein.
- Macht-Beiträge zur taktischen Beherrschung wurden im Tooltip-Text von Macht im Charakterfenster von Waffenmeistern, Wächtern und Hütern nicht erwähnt. Beweglichkeits-Beiträge zur taktischen Beherrschung wurden im Tooltip-Text von Beweglichkeit im Charakterfenster des Hüters nicht erwähnt.
Schurke
- Neue Eigenschaft - Adlerauge - Schurken erhalten einen Bonus auf die passive Schadensreduzierung von 2,5 % bei aktiver kritischer Kette.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Würfeln - Neuer Rang fügt +5 % taktischen Schaden hinzu.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Das lautlose Messer - Erhöht den Schaden aus Schleichen um 100 %.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Angriff aus den Schatten - Kritische Chance aus Schleichen erhöht sich von 5 % auf 10 %. Neuer Rang fügt +20 % kritischen Schaden aus Schleichen hinzu.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Verwischt Eure Spuren (Erzschelm) - Gewährt 5 % maximale Moral, +2,5 % physische Schadensreduzierung und +2,5 % taktische Schadensreduzierung.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Komödiantische Zeitplanung - Resistenzpenetration von 2 % auf 5 % pro Rang erhöht. Neuer Rang erhöht den Bonus um weitere 15 % Resistenzpenetration.
- Ein kleiner Schnitt, Ein ziemlicher Haken, Ungeschützte Kehle und Blind-Einsatz sollten nun die Tat „Zu Ende bringen, was man angefangen hat“ zusätzlich zu Blitzende Klingen steigern.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Gnadenstoß die Stärkung von Zielen nicht wie erwartet verbrauchte.
- Verbesserung: Scheinangriff wird keine Schadensboni mehr gewähren, die sich auf Schaden durch Schleichen beziehen.
Hauptmann
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass sich Schlachtruf mit anderen Hauptmännern nicht wie erwartet stapelte und in einigen Fällen eine stärkere Version durch eine schwächere überschrieben wurde.
- Ein Problem bei den Verbesserungen: Standarte wurde behoben, durch das Feinde, die in Reichweite, aber nicht in Sichtweite der Banner waren, nicht getroffen wurden.
- Eigenschaften - Erhebende Worte - Bonus wurde von 3 % auf 4 % pro Rang erhöht.
- Eigenschaften - Fähige Hände - Bonus für taktischen Schaden wurde von 2 % auf 3 % pro Rang erhöht.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Geschickte Hände hat einen neuen Rang, der den taktischen kritischen Schaden um 20 % erhöht.
- Setbonus - Das kritische Ausmaß des Heilens von Tüchtigkeit des Taktikerswurde von 50 % auf 25 % nach unten balanciert.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Tapferkeit - Heilfertigkeiten haben eine Wahrscheinlichkeit von 20 %, Tapferkeit aufzubauen. Bei der maximalen Anzahl der Stapel geht eine Heilungswelle mit Flächeneffekt vom Hauptmann aus und der nächste Tapfere Schlag trifft kritisch.
- Eigenschaften - Standarte der Ehre - Standarte der Ehre und Verbesserung: Standarte der Ehre wurden zu einer Eigenschaft zusammengefasst. Ränge 1 - 4 verbessern die Effektivität von Standarte der Ehre und Rang 5 wandelt sie in Bodenziel um.
- Eigenschaften - Formiert die Reihen - Verbessert nicht mehr die empfangene Heilung.
- Spezialisierung von Den Angriff anführen - Passiver Bonus 2 - Kritische Treffer sorgen dafür, dass der Feind 10 Sekunden lang 2 % mehr Schaden nimmt. Dieser Effekt stapelt sich mit Verräterisches Zeichen.
- Eigenschaften - Kämpferische Tüchtigkeit - Angriffsdauer-Bonus wurde über drei Ränge verteilt und beträgt jetzt 3/6/10 %.
- Eigenschaften - Standarte des Krieges - Standarte des Krieges und Verbesserung: Standarte des Krieges wurden zu einer Eigenschaft zusammengefasst. Ränge 1 - 4 verbessern die Effektivität der Standarte des Krieges und Rang 5 wandelt sie in Bodenziel um.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Verwundende Schläge hat einen neuen Rang, der +20 % kritischen Nahkampfschaden gewährt.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Elite-Gefährten - Herolde und Bogenschützen haben eine Wahrscheinlichkeit von 20 %, die Rüstung des Feindes zu schwächen.
- Eigenschaften - Situationsbewusstsein - Ränge erhöhen die Effekt-Wahrscheinlichkeit nun um 10 % pro Rang. Der Ausweichen-Bonus bleibt bei 8 % über alle Ränge hinweg.
- Eigenschaften - Edles Zeichen - DoT-Effekt kann keine Wiederherstellung der Moral mehr auslösen.
- Eigenschaften - Wendepunkt - Der Bonus für empfangene Heilung hat nun bei 25 % sein Maximum.
- Eigenschaften - Standarte der Tapferkeit - Standarte der Tapferkeit und Verbesserung: Standarte der Tapferkeit wurden zu einer Eigenschaft zusammengefasst. Ränge 1 - 4 verbessern die Effektivität der Standarte der Tapferkeit und Rang 5 wandelt sie in Bodenziel um.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Stärke durch Überzahl hat einen neuen Rang, der einem zwei Heilungen über Zeit für jedes betroffene Gruppenmitglied gewährt.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Elendils Zorn Für jedes Blocken, Parieren und Ausweichen erhaltet Ihr einen Stapel von Elendils Zorn. Bei fünf Stapeln verursacht Klinge Elendils großen Schaden und aktiviert ein Ereignis, bei dem ein Gegner besiegt wird.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass sich Schlachtruf mit anderen Hauptmännern nicht wie erwartet stapelte und in einigen Fällen eine stärkere Version durch eine schwächere überschrieben wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem Vorbild nicht wie erwartet seinen Heilungseffekt auslöste, wenn ein Schildbruder getroffen wurde.
- Der Effekt der Heilfertigkeit von Vorbild hat nun eine interne Abklingzeit von acht Sekunden. Diese Abklingzeit wird bei dem Effekt vom Hauptmann und dem Effekt des Schildbruders jeweils separat angewendet.
Waffenmeister
- Wahre Heldentaten - Abklingzeit wurde auf zwei Minuten gesenkt (das Attribut wurde auf maximal 60 Sekunden gesenkt, um diese Änderung zu kompensieren).
- Die Tat Heroische Entschlossenheit benötigt nun nur noch 50 Anwendungen von Wahre Heldentaten (vorher 750).
- Wilder Angriff ist nun wie beabsichtigt als Schlag-Fertigkeit gekennzeichnet.
- Ein Problem bei dem Effekt von Vorteil des Waffenmeisters, der nur für den ersten Schlag statt für alle Schläge einer Klingenfertigkeit zählte, wurde behoben.
- Der Meister der Kampfkunst
- Eigenschaft, die den Schaden von Gegenschlag erhöht, wurde von 15 % auf 20 % pro Rang erhöht. Neuer Rang der Eigenschaft, der Folgendes gewährt: Fegender Gegenschlag - 20 % Wahrscheinlichkeit, Fegender Gegenschlag statt Gegenschlag zu aktivieren. Verursacht bei bis zu drei Zielen Schaden.
- Eigenschaft Erhöhung der kritischen Verteidigung wird nun prozentual angezeigt.
- Eigenschaft Heftiger Abtausch wurde in die erste Stufe des Meister-der-Kampfkunst-Baums verschoben.
- Neue Eigenschaft - Flink mit der Klinge - Barmherziger Schlag erfordert nicht mehr einen bestimmten Grenzwert der Lebensenergie.
- Horn der Waffenmeister - Dauer der Schwächung wurde auf zehn Sekunden erhöht.
- Der Berserker
- Durchtrennte Achillessehne sollte den Effekt, den es Achillessehne gewährt, nun korrekt angeben.
- Setbonus Erneute Schläge - Wahrscheinlichkeit wurde auf 15 % und Heilung auf 3 % der maximalen Moral gesenkt, aber kann nun bei jedem Angriffsschlag ausgelöst werden.
- Setbonus - Präzise Schläge - Boni der Eigenschaften werden bei jedem Schlagangriff angewendet.
- Neue Eigenschaft - Waffenexperte - Zweihandwaffen gewähren +10 % Schaden und +3 % Parier-Wahrscheinlichkeit. Einhandwaffen gewähren +5 % Angriffsdauer und +10 % kritischen Schaden.
- Verbesserte Eigenschaft - Gnädig gesonnen - Maximaler Rang: Barmherziger Schlag landet nun garantiert einen kritischen Treffer.
- Der tödliche Sturm
- Passiv - Wirbel - Effekt-Wahrscheinlichkeit wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
- Schlagabtausch gibt keine Schaden-über-Zeit-Effekte mehr an.
- Kritische Treffer von Klingensturm lösen nun Wirbel-Effekte aus.
- Vorteil des Waffenmeisters - Dauer der Stärkung wurde von acht Sekunden auf zwölf Sekunden erhöht.
- Neue Eigenschaft - Klingenfertigkeiten von Je mehr, desto besser haben eine Wahrscheinlichkeit von 15 %, 1 Leidenschaft für jedes getroffene Ziel zu generieren.
- Neuer Rang von Tobender Zorn. Dieser Rang reduziert die Abklingzeit von Kampfrausch um 30 Sekunden und ändert den Leidenschafts-Regenerationseffekt zu 1 Leidenschaft pro Sekunde (Dauer: zehn Sekunden).
Wächter
- Attribut Heftiger Schlag sollte nun den Schaden von Heftiger Schlag erhöhen.
- Eigenschaften - Anwendungswahrscheinlichkeit von Orientierungslosigkeit wurde von 20 % auf 5 % pro Rang verringert.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Im Alleingang (Der Verteidiger der Freien) - Schildstreich entfernt die maximalen Befestigungsstapel und gewährt dafür 15 Sekunden lang eine Schadensstärkung von 20 %. Neue Befestigungen werdet Ihr erst fünf Sekunden nach dem Auslaufen dieser Stärkung aufbauen können.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Gelassenheit - Gelassenheit hat einen neuen Rang, der bewirkt, dass Eure Moralsphäre nach Ablauf 10 % Eurer Moral heilt.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Rettung - Neuer Rang sorgt dafür, dass die nächste angewendete Fertigkeit garantiert kritisch ist.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Ehrenhafter Kampf (Die kühne Klinge) - Gewährt Euch eine Fertigkeit, die alle Blutungen vom Feind entfernt und Euch um jeweils 2 % Eurer maximalen Moral heilt, abhängig von den Stufen der entfernten Blutungen.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Einmaliger Fokus (Der Schattenkämpfer) - Fertigkeiten, die durch Parade-Erwiderungen freigeschaltet werden, können die Rüstung des Feindes durchbrechen und deren Effektivität 30 Sekunden lang reduzieren. Diese Schwächung kann nicht durch andere Eigenschaften erneuert werden.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Kräftige Stöße - Neuer Rang erhöht Bereichswirkungsschaden um weitere 10 %.
Jäger
- Ein Problem wurde behoben, wegen dem der zweiteilige Bonus des Erebor-Jägersmann-Sets nicht wie erwartet auf Verbesserte Leichtfüßigkeit angewendet wurde.
Jägersmann
- Ausbluten hat nun keine Fokus-Kosten.
- Neue Eigenschaft - Bewegliches Ziel - Der Jäger erhält eine Ausweich-Wahrscheinlichkeit von +5 %, während er sich bewegt. Dieser Bonus verfällt, wenn man für eine Sekunde stillsteht, beginnt aber erneut, wenn man sich wieder in Bewegung setzt.
- Verbesserte Eigenschaft - Starke Sehne - Neuer Rang verschafft dem Jäger +15 % Wahrscheinlichkeit, dass Fertigkeiten, die Fokus verbrauchen, 1 Fokus weniger verbrauchen.
Bogenmeister
- Neue Eigenschaft - Wie angewurzelt - Der Jäger erhält nach anderthalb Sekunden Stillstehen +5 % Ausweich-Wahrscheinlichkeit. Dieser Bonus läuft bei Bewegung aus.
- Verbesserte Eigenschaft - Zuggewicht - Bonus wurde von 2 % auf 3 % pro Rang erhöht.
- Neuer Maximalrang gewährt +15 % kritischen Schaden für Fertigkeiten mit Anwendungsverzögerung.
- Setbonus - Zeichen des Bogenschützen - Die Schwächung der kritischen Verteidigung wurde für alle Ränge erhöht.
Fallensteller
- Verbesserte Eigenschaft - Eigenschaft - Überlebensausrüstung - Neuer Maximalrang, der den Maximalbonus zur Schadensreduzierung auf 8 % erhöht.
- Flüchtig - Anstatt eines Bonus auf Teilweises Ausweichen erhaltet ihr eine höhere Ausweich-Wahrscheinlichkeit.
- Neue Eigenschaft - Vorbereitungen für den Notfall - Mit Ausweichen könnt Ihr sofort eine Falle innerhalb von zehn Metern um Euch selbst herum platzieren. Diese Falle entspricht Falle stellen und kann nur alle acht Sekunden verwendet werden.
- Eigenschaften - Ausdauer - Werte wurden erhöht, um die Eigenschaft attraktiver zu machen.
Kundiger
- Eigenschaften - Auf den Krieg vorbereiten - Werte wurden deutlich erhöht.
- Eigenschaften - Innere Flamme - Gewährt nun eine deutlich größere Feuerschaden-Stärkung. Basisabklingzeit wurde von 90 Sekunden auf 60 Sekunden reduziert.
- Eigenschaften - Reichhaltige Kost - Werte wurden deutlich erhöht.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Reichhaltige Kost - Hat nun einen sechsten Rang, der sowohl die physische als auch die taktische Schadensreduzierung um 2,5 % erhöht.
- Eigenschaften - Feuerring - Schwächung wurde deutlich erhöht.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Feuerring hat nun einen neuen Rang, der den Radius auf zehn Meter erweitert.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Feuerschild - Feuerfertigkeiten platzieren mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 % einen schützenden Schild um Euch herum, der die Schadensreduzierungen erhöht und Feuerschaden auf Angreifer reflektiert.
- Eigenschaften - Feuerkunde - Die Reduzierung des Nahkampfschadens wurde von 3 % auf 5 % pro Rang erhöht.
- Eigenschaften - Frostkunde - Die Reduzierung des taktischen Schadens wurde von 2 % auf 4 % pro Rang erhöht.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Uraltes Handwerk hat einen neuen Rang, der Eure Rüstung um 5 % erhöht.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Entkräften - Die Effekte von Uraltes Handwerk, Zeichen der Macht: Umsichtigkeit und Zeichen der Macht: Befehl werden während der ersten zehn Sekunden ihrer Dauer verdoppelt.
- Fertigkeiten - Zeichen der Macht: Befehl nutzt nun das aktualisierte Symbol für alle Versionen der Fertigkeit und Effekte.
- Fertigkeiten - Feuerring sollte nun den Radius der Attacke genauer angeben.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Ungezähmt - Gewährt eine passive Stärkung in Abhängigkeit davon, welcher Begleiter aktiv ist. Wirkt nicht auf Begleiter, die durch Hetzt sie auf! gerufen wurden. Bär - +5 % maximale Moral, +5 % für jede Schadensreduzierung; Rabe und Adler - +50 % Schaden von Windstoß, +5 % kritische Chance; Katzen - -10 % Dauer der Anwendungsverzögerung, +15 % Schaden-über-Zeit; Geist- +15 % empfangene Heilung, +15 % ausgehende Heilung; Sumpfwächter - +10 % taktischer Schaden und +2 Sek. Betäubungsdauer
- Das Set der Tradition für Kundige erhöht nun Euren taktischen Schaden für zehn Sekunden um 20 % statt der taktischen Schadensreduzierung Eures Ziels.
Barde
- Eigenschaften - Inspirierende Schreie und Rufe - Effekt-Abklingzeit wurde von 25 Sekunden auf 15 Sekunden reduziert.
- Fertigkeiten - Lied der Hilfe lässt Jäger nun Verbesserung: Fokus im Kampf verwenden.
- Eigenschaften - Inspirierende Schreie und Rufe - Effekt-Abklingzeit der Fertigkeit wurde von 25 Sekunden auf 15 Sekunden reduziert.
- Fertigkeiten - Selbstgespräch des Geistes - Abklingzeit wurde auf eine Sekunde reduziert. Dieser Effekt kann bis zu dreimal gestapelt werden.
- Spezialisierung - Schicksals- und Willens-Werte von Wächter der Entschlossenheit wurden erhöht.
- Eigenschaften - Lied der Hammerhand - Hat nun drei Ränge. Erhöht die Effektivität der Sphäre um 10/15/20 %.
- Eigenschaften - Nachhallender durchdringender Schrei - Hat nun einen Rang. Bei Aktivierung platziert Nachhallender durchdringender Schrei einen Hotspot. Ermutigung und Auferstehung der Seele sind nun bei Gegnern innerhalb des Hotspots effektiver.
- Fertigkeit - Ermutigung - Heilung wurde um 25 % verringert.
- Fertigkeit - Auferstehung der Seele - Heilung wurde um 20 % verringert.
- Fertigkeit - Akkord der Erlösung - Heilung wurde um 20 % verringert.
- Neue Eigenschaft (Wächter der Entschlossenheit) - Innere Stärke - Selbstgespräch des Geistes gewährt 1 % mehr Schadensreduzierung.
- Verbesserte Eigenschaft (Wächter der Entschlossenheit) - Akkord der Erlösung - Neuer Rang gewährt dem Hauptziel für jedes Gruppenmitglied in der Nähe Heilung.
- Eigenschaften - Hymne des Krieges - Verlängert die Dauer der Hymne nicht mehr. Stattdessen wird der kritische Schaden um 10 % erhöht.
- Eigenschaften - Dauerhafte Moral - Moralbonus wurde erhöht.
- Eigenschaften - Finesse - Werte wurden erhöht.
- Neue Eigenschaft (Krieger-Skalde) - Widerhall - Alle Schaden verursachenden Schreie und Rufe können einen Schaden-über-Zeit-Bonus anwenden.
- Verbesserte Eigenschaft (Krieger-Skalde) - Stärke des Herolds - Neuer Rang stiehlt zehn Sekunden lang 2,5 % der Schadensreduzierungen des Gegners.
- Eigenschaften - Taktische Beherrschung - Werte wurden erhöht.
- Eigenschaften - Stärke des Helm Hammerhand - Werte der Beherrschung wurden erhöht.
- Eigenschaften - Abschirmender Schrei - Bonus auf die Dauer wurde auf fünf Sekunden pro Rang erhöht.
- Eigenschaften - Geschichte erzählen - Eigenschaft wurde entfernt.
- Eigenschaften - Schwäche bloßlegen - Hat nun zwei zusätzliche Ränge, die den Schwächungsbonus um 10 % bzw. 25 % erhöhen.
- Eigenschaften - Verlängerte Hymnen - Bonus wurde von zwei auf fünf Sekunden pro Rang erhöht.
- Neue Eigenschaft (Beschützer des Gesangs) - Auf Anklang stoßen - In der Melodie-Haltung schwächen Eure Balladen den Gegner in Höhe der umgekehrten Werte der von Euch erhaltenen Stärkungen.
- Verbesserte Eigenschaften (Beschützer des Gesangs) - Taktische Beherrschung - Gewährt Euch 5 % der taktischen Schadensreduzierung auf Rang 6.
Runenbewahrer
- Gegenstände aus der Lochfeilen der Erlasse-Serie sollten nun die Einstimmungsverschiebung eines Erlasses wie beabsichtigt entfernen.
- Wort des Hochgefühls hatte einen nicht mehr aktuellen Tooltip-Text, wonach sich die Dauer der Sphäre mit jeder Stufe von Schriftstück der Gesundheit auf einem Ziel erhöht. Diese Funktion war in Update 12 entfernt worden, ohne den Tooltip-Text zu aktualisieren. Dies wurde jetzt nachgeholt!
- Die Fertigkeit Tod heute nicht unterliegen kann nun bei Spielern funktionieren, die nicht in der Gefährtengruppe des Runenbewahrers sind.
- Ein Fehler wurde bei der Frostrüstung behoben, die nur bei Spielern mit bereits reduziertem eingehenden Schaden einen reduzierten eingehenden Schaden verursachte. Nun sollte sie wie beabsichtigt bei jedem Ziel -10 % eingehenden Schaden verursachen.
- Eilige Entschlossenheit sollte nun die Abklingzeit von Selbstmotivation reduzieren und nicht mehr erhöhen.
- Brandzeichen sollte nur einen einzigen Rang haben. Dies ist nun der Fall.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Reduzierung der Abklingzeit von Epische Schlussfolgerung in Verbindung mit Abschließende Bemerkungen nicht richtig auf den Charakter angewendet wurde, wenn das Ziel mit dieser Fertigkeit besiegt wurde.
- Der Bonus für empfangene Heilung von Glorreiche Ahnungen sollte nicht mit jedem Schriftstück der Gesundheit die Stufe senken, sondern sich stattdessen nach dem Ablauf auflösen.
- Vulkanischer Runenstein sollte sich nun wie beabsichtigt in Abhängigkeit vom Waffenattribut Feuerschaden ändern.
- Ruhige Hand ist nun in der Bewegung anwendbar.
- Schreibt einen neuen Ausgang - Die Fertigkeit kann nun sogar dann benutzt werden, wenn man entwaffnet ist.
- Tod heute nicht unterliegen - Die Abklingzeit wurde auf fünf Minuten reduziert. Kann auf ein Ziel außerhalb des Kampfes angewendet werden.
Segnung des Friedens
- Verbundenes Schicksal - Der Runenstein kann während seiner Dauer nicht besiegt werden.
- Meister der Anspielung - Reduziert auch die Anwendungsverzögerungen von Frost-Fertigkeiten.
- Bombastische Inspiration - Dauer wurde auf zwölf Sekunden erhöht.
- Prophetisches Wort - Wurde von fünf auf drei Ränge reduziert.
- Jeder Rang erhöht nun die Heilung von Heilender Vers um 10 % pro Rang.
- Neue Eigenschaft - Verlängerter Vers - Drei Ränge
- Erhöht die Anzahl der Impulse von Heilender Vers um 1 pro Rang.
- Maximaler Rang: Senkt die Anwendungsverzögerung von Heilender Vers um eine Sekunde.
- Neue Legendäre Eigenschaft - Overtüre der Hoffnung
- Wort des Hochgefühls und Abhandlung des Hochgefühls gewähren nun +10 % empfangene Heilung und eine Reduzierung des eingehenden Schadens um 10 %.
- Zusätzlich wird Wort des Hochgefühls, wenn auf ein Ziel angewendet, die Heilung bei Ablauf von Bombastische Inspiration auslösen, wenn bei einem Ziel vorhanden.
Reinigende Flamme
- Eigenschaften - Feuersbrunst der Runen - Bonus wurde von 2 % auf 3 % pro Rang erhöht.
- Beißende Erwiderung - Gewährt keine Stärkung der taktischen Beherrschung mehr. Stattdessen werden Unterbrechungen von Schwelender Zorn verhindert.
- Brodelnde Wahrheit - Schaden von Schwelender Zorn wurde auf 30 % erhöht.
- List und Raffinesse - Eigenschaft wurde entfernt. Wurden durch zwei neue Eigenschaften ersetzt.
- Neue Eigenschaft - Dickhäutig - Drei Ränge
- Erhöht physische Schadensreduzierung um 2/5/7 %.
- Neue Eigenschaft - Dickhäutig - Drei Ränge
- Neue Eigenschaft (Schließt verbesserte Eigenschaft mit ein) - Eilige Entschlossenheit - Drei Ränge
- Reduziert die Abklingzeit von Selbstmotivation um fünf Sekunden pro Rang.
- Maximaler Rang: Entfernt die Anwendungsverzögerung von Selbstmotivation und kann in der Bewegung eingesetzt werden.
- Neue Eigenschaft - Brandzeichen - +2 Impulse für alle Feuer-Schaden-über-Zeit-Effekte.
Einsamer Donner
- Setbonus - Meister der Tragödie - Es wurde eine interne Abklingzeit von zehn Sekunden hinzugefügt.
- Eigenschaften - Kritische Abwehr - Erhöht den maximalen Bonus von 5 % auf 7 %.
- Verbesserte Eigenschaft - Perfekte Symbolik
- Neuer Rang - Reduziert die Abklingzeit von Anschauliche Symbolik um 30 Sekunden.
- Neue Eigenschaft - Aufleuchtende Bilder - Wenn man innerhalb von sechs Sekunden nach der Anwendung von Ruhige Hand eine verstärkende Fertigkeit verwendet, wird man zu der Einstimmung zurückkehren, die man vor Ruhige Hand hatte.
Hüter
- Eigenschaften - Alle Eigenschaften, die Boni auf Werte vergeben, wurden aufgewertet.
- Eigenschaften - Kritischer Schutz - Der maximale Bonus für kritische Verteidigung wurde von 5 % auf 7 % der kritischen Verteidigung erhöht.
- Eigenschaften - Für die Freien Völker - Schadensreduzierungen, die Gruppenmitgliedern gewährt werden, wurden erhöht.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Beschützer der Gefährtengruppe - Überzeugung gewährt jedem von der Fertigkeit betroffenem Mitglied der Gefährtengruppe eine verbesserte Schadensreduzierung.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Standhaft bleiben hat einen neuen Rang, der +2 % Block-Wahrscheinlichkeit und +2 % Parier-Wahrscheinlichkeit gewährt.
- Eigenschaften - Weg des Speers - Eigenschaft gewährt nun 3/6/10 % Schaden durch Speer-Gambits über drei Ränge verteilt.
- Eigenschaften - Unvorsichtigkeit - Fertigkeit gewährt mehr kritische Treffer.
- Setbonus - Angespitzte Speere - Schaden durch Speer-Gambits wurde von 5 % auf 10 % erhöht.
- Setbonus - Einer nach dem Anderen - Wiederhergestellte Moral wurde von 1 % auf 5 % erhöht.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Verbesserte Stacheln - Schilddorne gewähren Euren Schild-Fertigkeiten nun +20 % kritischen Schaden.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Bleibender Eindruck hat einen neuen Rang, der dafür sorgt, dass der letzte Impuls eines Schaden-über-Zeit-Effekts große Schadensschübe auf das Ziel bewirkt.
- Eigenschaften - Schwung - Die Stärkung des Nahkampf-Schadens nach Wechsel in die Nahkampf-Haltung wurde von 2 % auf 4 % pro Rang erhöht.
- Eigenschaften - Zerschmetterte Wurfspeere - Schadensschübe wurden um über 20 % erhöht.
- Eigenschaften - Heftige Schläge - Die Dauer der Schwächung wurde von zwölf Sekunden auf 15 Sekunden erhöht.
- Eigenschaften - Neue Eigenschaft - Nutze den Augenblick - Kritische Treffer mit Gambits entfernen mit 50 % Wahrscheinlichkeit die Abklingzeiten für Meistergambits für zehn Sekunden. Dieser Effekt kann nur alle zehn Sekunden ausgelöst werden.
- Eigenschaften - Verbesserte Eigenschaft - Mitten ins Ziel - Neuer Rang gewährt +20 % kritischen Fernkampf-Schaden.
- Dem Tooltip für das Beweglichkeits-Attribut wurde hinzugefügt, dass Beweglichkeit auch die taktische Beherrschung erhöht.
Berittener Kampf
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Klassenhaltungen sich nicht vollständig aktivierten, wenn man die Eigenschaftsspezifikationen wechselte, während man im Sattel saß.
- Berittener Kampf: Berittene Feinde schlagen nun härter und häufiger zu.
- Der Anwurzel-Effekt ließ berittene Spieler beschleunigen anstatt die Beschleunigung des Reittiers zu drosseln. Wenn der Effekt nun aktiviert wird, wird die Beschleunigung für die Dauer des Effektes gesenkt.
Legendäre Gegenstände
- Alle Vermächtnisrunen sind nun bis 200 stapelbar.
- Die Gegenstände für Attribut-Ersatz können nun verwendet werden, während man auf einem Pferd reitet.
- Die Anwendungsverzögerung für die Verwendung einer aufgewerteten Gegenstandsverbesserung und eines Attribut-Ersatzes wurde reduziert.
- Die legendären Klassengegenstände des Ersten Zeitalters (alle außer Waffen) erhielten nicht den vollständigen Bonus von Attributen (was aus dem Vergleich hervorging, nachdem man beispielsweise einem Klassengegenstand und einer Waffe ein Machtattribut hinzugefügt hatte). Diese Änderung bezieht sich nur auf neu identifizierte Klassengegenstände des Ersten Zeitalters.
Epische Schlachten, Scharmützel, Instanzen & Schlachtzüge
- Verschiedene Rufe innerhalb von Instanzen sollten nun über den Köpfen von NPCs auftauchen.
- Die Mehrheit der Beförderungen aus epischen Schlachten wurden neu ausbalanciert und gewähren nun schneller größere Vorteile. Die Werte für Stufe 5 wurden nicht verändert.
- Monster erhalten nun in Scharmützeln auf Stufe 2 und 3 und in skalierbaren Instanzen auf Stufe 2 wesentlich erhöhte Werte.
- Die Basiswerte für Elite-Meister, Nemesis und Erz-Nemesis in Scharmützeln wurden deutlich erhöht.
- Die Vorhut-Fertigkeit Angestachelter Gegner wird nun der Auto-Fertigkeitsliste automatisch hinzugefügt, sobald man sie erhält.
- Die Instanzen Die Herren von Ost-Emnet und Die Schlacht um Hytbold wurden dem Schneegrenze-Spiegelteich hinzugefügt.
- Instanz: Direfirel - Halbork-Bogenschützen werfen nun mit Speeren. Halbork-Krieger befinden sich immer im Nahkampf.
- Fangorn-Wald: Handwerksinstanzen tragen nun zu den West-Rohan-Bezwingertaten bei.
- Klammtal: Die Nebenaufgabe Vorbereitung generiert nun ein paar feindliche Soldaten mehr.
- Klammtal: Bei der Nebenaufgabe Dunkelwasser wurde die Geschwindigkeit und Spawnrate der Dunkelwasser-Geister angepasst, um sie auf dem Wasser leichter besiegen zu können.
- Einige Fehler bei den visuellen Effekten und Symbolen in den heiß umkämpften Zonen der epischen Schlacht wurden behoben.
- Bei der Hornburg-Nebenaufgabe Die letzte Blockade wurde ein Wächter hinzugefügt, die feindlichen Angriffe wurden geschwächt und der Feind tritt bereits im Hauptgebiet auf, bevor man auf die Ballisten trifft, damit die Nebenaufgabe alleine besser zu bewältigen ist.
- Klammwall - Sichert den Durchlass: Gamling senkt nun seine Arme, nachdem er den Felsen fallen gelassen hat.
- Klammwall - Die Saboteure der Vorhut: Es wurde ein Formatierungstippfehler im Tooltip des Totems behoben.
- Der Tauschhändler-NPC, der Zubehör für Legendäre Gegenstände verkauft, wurde aktualisiert und die Titel der legendären Waffen erscheinen nun in ihrer eigenen Liste.
- Ihr könnt keine miteinander in Konflikt stehenden Scharmützeleigenschaften mehr ausrüsten.
Helms Damm
- Verteidigung der Wachtürme: Angreifer tragen nun Keulen & Fackeln in den Händen.
- Fehlende oder schlecht platzierte Zonen mit feindlichen Bogenschützen wurden korrigiert.
- Pulverdampf am Tor: Es wurde versucht, ein Problem zu beheben, durch das die letzte Welle der Saboteure einfach stehen blieb.
- Eine Felsbarriere: Bogenschützen schießen mit jedem Befehl von Euch länger.
Glitzernde Grotten
- Spinnenanführerin Scrimgrit schlägt mit Hilfe der Extra-Fertigkeiten, die wir ihr gegeben haben, ein wenig härter zu als zuvor.
- Bomben & Fledermäuse: Ein Fehler wurde behoben, doch das Töten mehrerer Saboteure auf einmal könnte verhindern, dass die Aufgabe abgeschlossen wird.
- Das Aussehen und die Platzierung verschiedener Zonen mit feindlichen Bogenschützen wurde optimiert.
Die Hornburg
- Leitern: Dort gibt es weniger Trolle und sie tauchen auch erst später auf. Die Trefferpunkte von Haken wurde um etwa 20 % reduziert und die Spawnrate der Saboteure, die die Leiter hochklettern, wurde verringert.
Monsterspiel
- PvMP-Rüstung, -Waffen und Geschmeide der Stufe 100 können nun in Glan-Vraig erworben werden.
- Tränke und Insignien sollten nun für stufenskalierte Charaktere ab Stufe 20 funktionieren. (Essen ist davon ausgenommen)
- Der Verderbtheits-Bonus für die Monster-Beherrschung war ungenau und bezog sich nur auf Nahkampf-Fertigkeiten. Jedoch können alle Arten von Fertigkeiten den Effekt auslösen.
- Automatische Angriffe von Schnittern und Pirschern sollten nun ihre neuen Schadensarten bei allen Attacken wie beabsichtigt bewirken.
- Giftpanzer sollte keinen Schaden-über-Zeit von Blutungen und andere Schaden-über-Zeit-Effekte anzeigen.
- Verbessertes empfindliches Ziel wendet nun 20 Sekunden lang eine Heilungsschwächung auf das Ziel an.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Bonus des vierteiligen „Furchtlos“-Sets des Wächters Monsterspieler nicht wie erwartet entwaffnete.
- Ein Fehler wurde behoben, der es den Freien Völkern ermöglichte, Tränke von Blut des Schönen Volkes zu nutzen.
- Ein Problem wurde behoben, durch das manche Reittiere in der Binge Fror benutzbar erschienen, obwohl sie es nicht waren.
- Zerbröckelnde Insignien sollten nun mit allen (und nicht nur einigen) verlangsamenden Effekten funktionieren.
- Ein Problem im Zusammenhang mit der Moralsphäre von Warg-Geißlern wurde behoben, die bei der wiederholten Verwendung manchmal nicht richtig auf den Spieler angewendet wurde.
- Das Tarnung des Weberspinnenbrutlings wird nun unterbrochen, sobald er sich bewegt.
Benutzeroberfläche
- Menüelemente: Das Wechseln zwischen Karten im Spiel sollte nun schneller erfolgen.
- Aufgaben, die in der Benutzeroberfläche der NPC-Auswahl aufgelistet werden, werden nun alphabetisch aufgeführt.
- Es gibt nun ein Suchfeld im Ruffenster.
Gegenstände
- Gegenstands-Setboni sollten nun Duplikate desselben Gegenstands handhaben können (zum Beispiel zwei identische Armbänder, die in den Feldern der Handgelenke ausgerüstet sind). Die Duplikate zählen im Rahmen der Set-Vervollständigung nur als ein Gegenstand und wenn die Stärke des Bonus-Effekts von der Durchschnittsstufe der Set-Gegenstände abhängt, wird der Gegenstand mit der höheren Stufe herangezogen.
- Der Vorbesteller-Gegenstand Die Münze der Hornburg funktioniert nun bis Stufe 99.
- Die Werte der Vorbesteller-Umhänge für Helms Klamm werden nun auch über die Stufe 94 hinaus ansteigen.
- Schatzkästchen enthalten nun eine Wählt ein Reittier-Option mit über 25 verschiedenen Reittieren zur Auswahl, inklusive des Reittieres Rot bemaltes Skelettpferd.
Hobnanigans
- Die Kosten von Roten Hühnern, Deppenhühnchen und Kampfhühnern wurden angepasst.
- Die physikalischen Eigenschaften von Feldern wurde angepasst, um Probleme mit dem Steckenbleiben oder mit ihren Grenzen entgegenzuwirken.
- Schlüpfen verursacht nun Benommenheit statt Betäuben.
- Bei Hühnern hinter dem Begleiter-Verkäufer wird nun angegeben, um welche Art es sich handelt.
- Der Bonusbelohnungseffekt verschwindet nicht mehr, wenn man sich ausloggt oder besiegt wird.
Zierwerk-Begleiter
- Schwebende Namenstexte für die Hobnanigans-Hühnerbelohnungen werden nun ihrer Seltenheit entsprechend die richtige Farbe haben.
- Namen für Huorns wurden geändert, damit sie besser zur Kunde passen.
Chat und Soziales
- Es gibt einen neuen „Welt“-Chatkanal. In diesem Chat kann man anderen Leuten auf dem gleichen Server seine Position mitteilen. Er ist standardmäßig angeschaltet. Um ihn abzuschalten, muss man auf die Chat-Registerkarte rechts klicken und das Häkchen bei „Welt" entfernen. Der Befehl, um diesen Kanal zum Chatten zu verwenden, ist /welt. Monsterspieler haben ihre eigene Version dieses Chats.
- Man erhält nun eine Nachricht, die darauf hinweist, wenn man Chatkanal-Befehle ohne Text versendet.
- Man kann keine benutzerdefinierten Chatkanäle erstellen, die denselben Namen wie bereits verwendete Chatkanal-Befehle tragen.
Sippen
- Man sollte im Sippenfenster fortlaufend die korrekten Gefährtengruppen-Symbole sehen.
- Die maximale Anzahl von Zeichen, die in der Sippennachricht des Tages erlaubt ist, wurde von 80 auf 132 erhöht.
Aufgaben
- Eine Reihe von Problemen wurde behoben, bei denen Tooltips über Monstern nicht korrekt anzeigten, welche Aufgaben/Taten fortgeführt wurden.
- Tippfehler in Band I, II und III wurden behoben (englischer Client).
- Tippfehler im Breeland, in Angmar, in den Nordhöhen und in West-Rohan wurden behoben (englischer Client).
- Verschiedene Festverkäufer begrüßen Euch jetzt mit einer Ansprache.
- Es wurden Fehler beim Sitzungsspiel Das Horn von Gondor behoben, die eine zuverlässige Ausführung beeinträchtigten.
- Die unruhigen Orks des Kluftrands - Befehle verschwinden nicht mehr in der Warteliste für Beute.
- Nordhöhen - Felder von Fornost - Aufgabe: Níels Jagdauftrag: Morrafn, die Flamme des Hasses gewährt nun EP.
- West-Rohan - Bezwingertaten: Set-Belohnungen sind nun in der Taten-Registerkarte sichtbar.
- Es wurden Tippfehler in Band IV Buch 1 behoben (englischer Client).
- Es wurden Symbole für Gegenstände aus Band IV - Buch 1 hinzugefügt.
- Schwanenritter, die etwas mit der epischen Geschichte Band IV - Buch 1 zu tun haben, haben nun das richtige Aussehen.
- Es wurde der Zielort angepasst, wenn man die Instanz IV.1.12 verlässt.
- Weitere Tippfehler wurden behoben - besonders in IV.1.10 (englischer Client).
- Die Vorliebe des Calembel-Bauern, wegzulaufen und IV.1.6. zu unterminieren, wurde geändert.
- Dorthaneth hat nun das richtige Aussehen.
- Die Distanz, ab der man die Mauern Isengarts sehen kann, wurde geändert. Hat jedoch nicht viel gebracht.
- Zwischenspiel: Die, die tot sind sollte nun täglich wiederholbar sein.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem alle Ausbilder im Kaufmannslager der Ochsensippe von Nan Curunir die falschen Klassenvoraussetzungen hatten.
- Es wurden Tippfehler in Die Beste Verteidigung (Entwasser-Tal) und Die vier Reiter (Die Steppe) behoben (englischer Client).
- Es gibt ein neues, korrigiertes Intro-Audio für die Schlacht um Erebor.
- Gloomfang, der Warg aus den Nordhöhen, lässt nun nicht mehr Raugzoks Ohr als Trophäe fallen.
Bekannte Probleme
Hüter
Der Zurücksetzen der Fertigkeit-Anteil des Bonus der Eigenschaft Nutze den Augenblick wird nicht immer wie erwartet ausgelöst. Der Anteil der Eigenschaft, die sich auf das Entfernen der Abklingzeit bezieht, funktioniert einwandfrei.
Barde
Rang 1 der Eigenschaft Schwäche bloßlegen funktioniert derzeit nicht immer.
Lokalisierung
Einige der Textstrings werden im deutschen und französischen Clients möglicherweise auf Englisch angezeigt. Dies wird mit dem nächsten Update behoben werden.