Gundabad und lang ersehnte PvMP Anpassungen

artikelbild

Im Offiziellen LOTRO.com Forum bin ich auf einen Thread gestossen der sich dem PvMP Widmed, mit dem Release von Gundabad im November sollen hier wohl mal endlich nach all den Jahren die Probleme angegangen werden. Der Thread ist komplett in Englisch, das Original ist hier verlinkt.

Es soll zudem vermutlich nächste Woche dazu eine Speziele Beta für die PvMP Anpassungen auf Bullroarer geben.

Unten findet ihr dazu meine freie Übersetzung des Threads.

Einleitung

Hallo zusammen, ich bin Fants (alias Fantus) und arbeite seit einem Jahr in Teilzeit am PvMP. In der Vergangenheit war ich im Landschaft Gestaltungs-Team von Moria und Rohan, nun bin ich zurückgekehrt, um daran zu arbeiten, PvMP in einen besseren Zustand zu bringen.

 

Wir wissen, dass es eine Menge Probleme mit PvMP im Allgemeinen gibt, aber das Ziel dieser Änderungen ist nicht, alles auf einmal zu beheben. Wir versuchen, das Schiff in Bezug auf Ausgewogenheit (Balancing) und Zugänglichkeit langsam wieder in Ordnung zu bringen, während wir uns gleichzeitig um lang bestehende Probleme kümmern.

 

Das Hauptziel dieses Updates ist es, alles auf das neue Level-Cap (140) zu bringen, eine brauchbare PvMP-Ausrüstung für Freeps zu schaffen, die nicht PvE-zentriert ist, und an Änderungen der Lebensqualität zu arbeiten. Zusätzlich zu den PvMP-Änderungen gibt es einige Änderungen an den Werten, an denen wir noch arbeiten - aus diesem Grund planen wir, das Feedback zur Bullroarer-PvMP-Vorschau auf nächste Woche zu verschieben, wahrscheinlich auf den 28.10. Alle diese Änderungen sollen mit der Gundabad-Erweiterung in Kraft treten, obwohl die höherstufige Ausrüstung bis zur Veröffentlichung des entsprechenden PvE-Inhalts gesperrt sein wird.

 

Überarbeitung Kühnheit (Audacity)

Kühnheit wurde überarbeitet, um sowohl bedeutendere Boni zu bieten als auch um sie zu einer weichen Voraussetzung für PvMP zu machen. Wir wollen davon wegkommen, dass Spieler High-End-Raids machen müssen, um PvMP-taugliche Ausrüstung zu erhalten. Auf der anderen Seite wollen wir nicht, dass die PvMP-Ausrüstung die beste Ausrüstung für PvE ist, also kommt hier Kühnheit ins Spiel.

Die Legacy-Ausrüstung wird ihre Kühnheit behalten, aber sie wird suboptimal sein.

  • 25 Ränge der Kühnheit hinzugefügt (jetzt 50, vorher 25)
  • Der Schadensbonus ist jetzt multiplikativ statt additiv, d.h. er erhöht den gesamten Schaden.
  • Schadensbonus skaliert nun von 2% bis 50% auf den Rängen 25 bis 50 (vorher 1% bis 25%, von 1 bis 25)
  • Schadensreduzierung verringert sich jetzt erst ab Rang 25
  • Die Reduzierung der Dauer von CC skaliert bis Rang 31 auf -60% (vorher Rang 25)
  • Monster können Kühnheit bis zu Rang 50 erwerben (vorher 25)

 

PvMP Rüstung

Wir führen mehrere neue Ausrüstungssätze ein, die im Einklang mit PvE-Inhalten veröffentlicht werden.
Diese können bei den jeweiligen Rüstungs-Quartierlmeister in Glan Vraig erworben werden.
Die meisten Teile werden insgesamt niedrigere Werte haben als das PvE-iLevel-Äquivalent, aber der Bonus auf den Kühnheitsschaden sollte dies wieder wettmachen.
Die Basissets sind absichtlich nicht perfekt aufgeteilt, jedoch haben die höherstufigen Sets eine optimalere Aufteilung.
Das erste Set kann mit Gold gekauft werden, die höheren Sets mit Belobigungen.
Diese Sets sind alle mit Kühnheit ausgestattet, das Basisset hat 25.
Außerdem gibt es jetzt auch Kühnheit-Schmuck.
PvMP-Rangumhänge wurden auf Stufe 140 aktualisiert. Wenn ihr bereits einen Rangumhang gekauft habt, sollte er automatisch aktualisiert werden.

 

PvMP Essenzen

Es gibt eine neue Art von Essenzen, die sogenannten Essenzen des Krieges, die exklusiv für PvMP sind.
Sie können beim Quartiermeister von Coldfells in Glan Vraig erworben werden.
Sie können nur in PvMP-Ausrüstung eingesetzt werden und sind relativ günstig für Belobigungen zu haben.
Diese werden in Wellen mit PvE-Inhalten veröffentlicht und sind rangabhängig.

 

Bugfixes

  • Beseitigung eines Problems, bei dem sich Monsterspieler in Glan Vraig einschleichen konnten.
  • Beseitigung eines Problems, bei dem Gaergoth in einen Zustand gezogen werden konnte, in dem er nicht angreifen konnte.
  • Erhöhung der meisten Nahkampffertigkeiten der Monsterspieler auf eine Reichweite von 5,2 m, um mit den Freien Menschen gleichzuziehen.
  • Beseitigung mehrerer festgefahrener Stellen und Probleme mit der Sichtlinie um Glan Vraig und Gramsfoot