Verlorenes Wissen der Täler - Der alte irre UBB

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Täler des Anduin (Update 24) veröffentlicht am 04.06.2019

In der Region Täler des Anduin, müsst ihr 10 Seiten zum "Verlorenem Wissen der alten irre UBB" finden. Diese findet ihr zum Teil während des Questen, einige sind da etwas kniffliger, schaue dir in diesem Fall bitte die weiteren Infos im Tooltipp an, indem du auf INFO klickst. Schaue dir die Übersichtskarte und die Koordinaten an und suche dann diese Orte auf und sammle die Seiten ein. 

 

Empfohlenes Mindestlevel für das Gebiet: Level 120 

Quest Pack kosten: 1495 Punkte im HdRO Shop. Kostenlos für VIP und LTA Spieler

Patch Notes  zu Update 24 - Täler des Anduin.

Tatenübersicht  zu Update 24 - Täler des Anduin.

Lore

Dieses friedliche, verborgene Tal, auch bekannt als Tal des großen Flusses, ist die Heimat von Grimbeorn und seiner Sippe, den Beorningern. Es liegt östlich des Carrock und dem großen Fluss Anduin und westlich des Düsterwaldes.

Es heißt, dass die Hobbits ihre Abstammung bis in diese Täler zurückverfolgen. Auch die Menschen, die angeblich von den Edain aus dem Ersten Zeitalter abstammen, waren ursprünglich hier zu Hause. Im Laufe der Zeit wurde die Gegend überfüllt und ein großer Schatten legte sich über den Wald, welcher einst der Große Grünwald genannt wurde. Allmählich verwandelte sich dieser daraufhin zum Düsterwald, wie er heute genannt wird. Dies trug zum Massenexodus der Menschen bei, die diese Täler ihr Zuhause nannten. Während die Hobbits nach Westen reisten, zogen die Menschen nach Norden, was dazu führte, dass das Tal im Laufe der Zeit immer gefährlicher wurde.

 

Seiten Inhalt: Der irre alte Ubb

Seite 1

Ich sing Euch das Lied vom alten Ubb,
der seinen Bruder ertränkte als er noch ein Bub.
Ins schlammige Moor warf er die Gebeine,
stahl sein Silber und Gold und die Edelsteine.

 

Seite 2

Auf frischer Tat ertappten ihn sie,
worauf er Zeter und Mordio schrie.
Er quäkte und greinte, schluchzte und heulte,
und flüchtete dann vor der tobenden Meute.

 

Seite 3

Ins kalte Moor konnte er sich retten.
Dort labt er sich nun an Fröschen und fetten
Würmern und Kröten, zappelnden Maden.
Für ein Festmahl geht Ubb immer gerne baden.

 

Seite 4

Noch immer giert er nach zarten Bissen.
Er lauert im Farn, versteckt und gerissen,
auf Kälblein und Welpen, Zicklein und Fohlen,
doch am liebsten würd’ er sich Kindlein holen.

 

Seite 5

Im schwarzen Schatten, da glüht sein Blick.
Unersättlich wünscht er sich zurück!
Im Schilfrohr jammert er, hungrig und kalt,
oh schändlicher Ubb, irre und alt.

 

Seite 6

Bei heulendem Wind, im Schutze der Nacht,
kriecht er durchs Dunkel, leise und sacht.
Über Mauern und Dächer, Schindeln und Ziegel,
sucht er nach Fenstern mit offenem Riegel.

 

Seite 7

Mit flinken Fingern schlägt er schnell zu,
raubt Kindlein aus ihres Bettes Ruh‘.
Und wenn er sich leise von dannen macht,
schallt der Mütter Wehklage laut durch die Nacht.

 

Seite 8

Drum schließt Eure Fenster, verriegelt das Tor,
und dringt Euch sein Gemurmel ans Ohr,
so holt Laternen und Fackeln hervor,
und treibt ihn zurück ins feuchte Moor.

 

Seite 9

rgendwo dort draußen, unter Wald oder Auen,
kriecht er noch auf geschundenen Klauen.
Dort, wo kein Lichtschein das Dunkel erhellt,
lauter Ubb, der Irre, vom Hunger gequält.

 

Seite 10

So bewacht Eure Mädchen und Eure Knaben,
und lasst sie sich nicht ins Moor hinauswagen.
Denn wenn es Nacht wird, finster und kalt,
kommt Ubb der Schleicher, irre und alt.

 

Übersichtskarte (allgemein)

verlorenes wissen alte irre ubb

 

Karte zur Seite 2

seite 2 hoehle der bau von tun melen

 

Karte zur Seite 9

seite 9 hoehle avabarg

 

Koordinaten

  1. Seite - 0.7N 60.6W
  2. Seite - 1.7S 60.5W - "In der Höhle - Bau von Tun Melen, siehe unten die Grafik."
  3. Seite - 12.0N 63.4W
  4. Seite - 7.0N 55.9W - "In der Höhle und dann immer gerade aus."
  5. Seite - 8.0N 56.7W
  6. Seite - 1.4S 55.5W - "In Blomgard."
  7. Seite - 4.8N 54.6W - "In Hultvis - Untere Ebene."
  8. Seite - 4.8N 54.1W - "In Hultvis - Obere Ebene."
  9. Seite - 5.3N 57.1W - "In der Höhle Avabarg siehe unten Grafik."
  10. Seite - 1.1S 61.1W - "In der Höhle - Direkt im ersten Raum."

 

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  Beachte bitte
Die Markierungen auf der Karte zeigen den ungefähren Bereich des Fundortes an und müssen daher nicht immer zu 100 % richtig sein! Zudem kann es untrer Umständen sein, dass du dir das Gebiet / Questpack im HdRO Shop kaufen musst, um die Taten zu erhalten / vervollständigen. 

Damit du die von mir oben genannten Koordinaten leichter zu finden kannst, empfehle ich dir Folgendes Plugin - Way Point