Newstime Transkript 2. Juni 24

Das Bild zeigt das Logo von der Herr der Ringe online

Hallo zusammen

in diesem Artikel möchte ich euch das Transkript präsentieren, das meine KI erstellt hat. Einige von euch wissen bereits, dass ich seit einiger Zeit mit meinem Herr der Ringe Online Community-Podcast auf fast allen Plattformen aktiv bin. Jeden Freitag streamt der Community-Manager Cordovan live auf Twitch. Ich erstelle von diesem Livestream ein Transkript, das bedeutet, dass ich den gesamten Livestream in Text umwandle, wobei mir meine KI hilft. Da der Livestream auf Englisch ist, wird das Transkript zunächst auf Englisch erstellt und anschließend ebenfalls durch meine KI ins Deutsche übersetzt. Ich lese mir dann das übersetzte Transkript durch, und führe Ergänzungen und Korrekturen durch. Damit das Ganze so genau wie möglich lesbar ist. Das Ergebnis findet ihr unten im Artikel.

Meine wöchentliche NEWSTIME-Ausgabe, die jeden Sonntag erscheint, basiert auf diesen Livestreams. Letzten Freitag war der leitende Designer Orion im Livestream zu Gast und sprach ausführlich über das kommende Update 41. Es wurden umfassende Überarbeitungen des Monsterspiels angekündigt, einschließlich neuer Belohnungsleisten und Kopfgeldsysteme. Zudem wurde ein neues Handwerksevent vorgestellt, so wie ein neues Hobby mit dem Namen Vogelbeobachtung. Wie üblich wurden auch Fragen der Zuschauer beantwortet.

Alle Details könnt ihr in meinem Podcast nachhören. Im Folgenden findet ihr das vollständige Transkript.

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HGuten Nachmittag und herzlich willkommen bei Twitch mit Orion.

Heute besprechen wir einige spannende Updates für das kommende Update U41.

U41 wird sich von unseren bisherigen Veröffentlichungen unterscheiden, da wir viele neue und aufregende Funktionen ins Spiel einführen.

Zunächst möchten wir über Änderungen im Monster-Spiel sprechen. Das Monster-Spiel ist seit der Veröffentlichung des Spiels ein fester Bestandteil und hat in letzter Zeit nur wenige Updates erfahren, abgesehen von kleinen Balance-Anpassungen.

Mit U41 planen wir jedoch umfassende Änderungen. Diese werden die Flexibilität und das Engagement im Monster-Spiel deutlich erhöhen.

Eine der größten Neuerungen ist die Einführung einer Reihe neuer Quests, die mit U41 ins Spiel kommen. Diese Quests sind Teil eines neuen Erlebnisses, das speziell für Monster-Spieler entwickelt wurde.

Eine besondere Ankündigung: Wir führen ein neues Belohnungsprogramm für Monster-Spieler ein. Dieses Belohnungsprogramm wird für alle Spieler verfügbar sein und zwei verschiedene Belohnungsleisten hinsichtlich Kosten und Verfügbarkeit bieten.

Der erste Teil des Belohnungssystems wird für VIPs verfügbar sein und etwa die Hälfte dessen kosten, was die Monster-Spieler-Belohnungsleiste normalerweise kostet. Der zweite Teil wird für diejenigen, die keine VIPs sind, zu einem höheren Preis angeboten.

Mit dieser Monster-Belohnungsleiste erhalten die Spieler neue Titel, neue Skins und eine neue Währung, die sowohl von Monster-Spielern als auch von regulären Spielern auf demselben Konto verwendet werden kann. Diese gemeinsame Konto-Währung kann auf beiden Seiten genutzt werden.

Dies ist unsere Art, ein Maß dessen zurückzubringen, was wir früher mit dem Schicksals-System hatten. Es gibt jedoch mehr Einschränkungen hinsichtlich der Art und Weise, wie man diese Währung verdient, und der Kosten der Gegenstände, die man damit kaufen kann. Letztlich ist es jedoch eine Möglichkeit, wie euer Monster-Spieler eurem Hauptkonto zugutekommen kann.

Zu den Neuerungen gehören kosmetische Gegenstände, neue Titel und die neue Währung, die für beide Seiten des Kontos genutzt werden kann, egal ob für den Monster-Spieler oder den regulären Spieler.

Zusätzlich wird es einen saisonalen Belohnungsrahmen für die Monster-Spieler-Seite geben. Und wenn die Zeit es zulässt, wird es auch einen Rahmen geben, der mit der neuen Währung auf der Spieler-Seite gekauft werden kann.

Wir unterstützen dies durch die Einführung zahlreicher neuer Quests. Ihr werdet bemerken, dass wir vor etwa einem Jahr eine Vielzahl verschiedener Objekte in die Welt der Ettenöden eingefügt haben.

Einige der neu eingeführten Elemente umfassen Haufen von Auroch-Kot in der Wildnis. Obwohl dies zunächst ungewöhnlich erscheinen mag, steckt eine Methode dahinter, und nun kommen wir an den Punkt, an dem diese Elemente in Quests eingebunden werden.

Diese Quests folgen einer übergeordneten Aufgabe, die zur Freischaltung einer Vielzahl neuer Quests in den Ettenöden führt. Diese neuen Quests sind speziell darauf ausgelegt, die Monster-Spieler-Belohnungsleiste zu beeinflussen, und sie sind wettbewerbsorientiert.

Die täglichen Events rotieren und bieten zwischen drei und vier verschiedene Quests für Spieler und Monster-Spieler. Diese Quests sind immer gegnerisch ausgelegt, sodass die Teilnehmer gegeneinander antreten müssen, um die Aufgaben zu bestehen und die Belohnungen der Belohnungsleiste zu erhalten.

Zusätzlich möchten wir eine neue Funktion im Monster-Spiel vorstellen. Seit einiger Zeit wird diskutiert, wie wir das Monster-Spielerlebnis intensiver und engagierter gestalten können. Eine wiederkehrende Idee ist dabei ein Kopfgeldsystem.

Dieses System soll es Spielern ermöglichen, Kopfgelder aufeinander auszusetzen, sodass man zu einem Charakter wird, der in der Wildnis gejagt werden kann.

Wir haben im Hintergrund daran gearbeitet und nun die Möglichkeit geschaffen, dass ihr euch selbst zu einem Ziel im Kopfgeldsystem des Monster-Spiels machen könnt.

Hier sind einige der neuen Skins, die im kommenden Update verfügbar sein werden. Ich trage tatsächlich einen davon und führe eines der neuen Schwerter.

Lassen wir uns zu Kriegstyrann Acklhun begeben, um mehr über die neuen Funktionen zu erfahren.

Eine der neuen kosmetischen Funktionen, die im März verfügbar sein werden, könnt ihr über die Monster-Spieler-Belohnungsleiste nutzen oder sammeln.

Kriegstyrann Acklhun ist in seinem gewohnten Erscheinungsbild anzutreffen. Es gibt nun eine neue Quest namens „Der Ruhmsucher – Töte sie alle“.

Diese Quest ist derzeit eine kurze, einführende Umsetzung. Es gibt noch einige Änderungen, die vorgenommen werden müssen, um sie praktikabler und insgesamt besser zu machen.

Unser Ziel ist es, eine Möglichkeit zu schaffen, euch selbst zu einem Kopfgeldziel zu machen. Wenn ich diese Quest annehme, wird ein Effekt auf mich angewendet, der ein Kopfgeld auf mich setzt.

Darüber hinaus wird das Kopfgeld aktiviert, wenn ich es zum Laufen bekomme.

Es zeigt dann auch die Visualisierung auf der anderen Seite, die aus irgendeinem Grund momentan leider nicht angezeigt wird. Ich werde versuchen, das Problem zu beheben.

So sieht es aus.

Es ist momentan etwas schwer zu erkennen, aber sobald ich aus Grahams Fuß heraustrete, werdet ihr mein Kopfgeld auf dem Tracker in der Wildnis sehen können. Der Fehler liegt wahrscheinlich daran, dass ich im falschen Client bin. Ihr werdet sehen können, wie mein Kopfgeld auf dem Tracker erscheint.

Derzeit funktioniert es nicht vollständig, weil die Einrichtung noch nicht abgeschlossen ist.

Ihr werdet jedoch auf der Karte sichtbar sein. Spieler können euch finden und unterstützen oder euch verfolgen und jagen.

Es gibt gegnerische Quests, die für beide Seiten eingerichtet sind. Wenn ihr in der Wildnis unterwegs seid, könnt ihr Unterstützung durch andere Spieler erhalten, während andere euch jagen.

Dies sind einige der neuen Aspekte des Monster-Spiels, die ins Spiel kommen, neben den Belagerungen, an denen noch gearbeitet wird. Wir beheben noch einige der Probleme, die wir mit den Belagerungen hatten, und zeigen euch die Fortschritte. Bald werdet ihr in der Lage sein, die Belagerungswaffen nahezu überall in der Welt zu bauen, hoffentlich.

Und dann wird es nur die Ziele angreifen, die es wirklich angreifen soll, nämlich Türme und andere Belagerungsgeräte in der Wildnis.

Es sollte keine anderen Spieler mehr angreifen, sobald wir es so zum Laufen bringen, wie wir es möchten.

Zusätzlich planen wir bedeutende Updates zur allgemeinen Balance zwischen Monster-Spielern und regulären Spielern, um ein ausgewogeneres Spiel zu schaffen.

Wir prüfen auch die Möglichkeit, die Bedeutung und Nutzung des neuen Elbencamps, des neuen alten Elbencamps, des neuen alten Orklagers und des Grünwald-Holzplatzes in den Ettenöden zu erhöhen.

Das sind einige der Änderungen, die wir derzeit für das Monster-Spiel planen.

Zusätzlich zur Belagerung fügen wir die Belohnungsleiste hinzu, führen ein neues Event ein und bringen Kopfgelder ins Spiel.

In der Belohnungsleiste gibt es fünf neue Titel, 15 neue Skins und drei neue kosmetische Gegenstände. Außerdem gibt es zwei neue Waffenarten, die als kosmetische Items für eure Charaktere hinzugefügt werden können.

Das ist die Richtung, in die wir gehen.

Während wir das Spiel weiter ausbauen, haben wir noch andere Pläne. Eine Sache, die wir schon seit einiger Zeit umsetzen möchten, ist die Einführung eines neuen Hobbys.

Das neue Hobby, das wir derzeit in Betracht ziehen, trägt vorläufig den Titel „Birding“, also Vogelbeobachtung.

Vogelbeobachtung wird unser zweites Hobby im Spiel sein. Momentan basiert es noch auf der strukturellen Grundlage des Angelns, sodass wir intern sehen können, wie ihr in den Himmel angelt. Da wir jedoch großartige Pläne für das Birding haben, möchten wir dies momentan noch nicht zeigen.

Beim Birding betrachten wir die verschiedenen Bereiche und Regionen der Spielwelt. Wir möchten, dass alle Spieler daran teilnehmen können, und es wird hoffentlich in jeder Region des Spiels Vögel geben.

Am Ende könnten es über 600 verschiedene Vögel im Spiel sein, die ihr im Laufe der Zeit entdecken könnt.

Natürlich wird es neue Belohnungen, Titel und Gegenstände für euer Haus geben, sowie neue Orte, die ihr besuchen könnt. Das Hobby wird auch in bestehende Spielsysteme wie das Festtagssystem eingebunden.

Es könnte Vogelbeobachtungsfeste geben, bei denen ihr während bestimmter Festivals auf Vogeljagd gehen könnt.

Mit der Zeit könnten wir sogar Dinge wie Vogelzüge und Migrationen hinzufügen, sodass ihr während verschiedener Jahreszeiten Vögel an unterschiedlichen Orten finden könnt.

Die Vogelbeobachtung wird unser nächstes großes Element im Hobby-System, und wir freuen uns sehr darauf, es einzuführen und sicherzustellen, dass es ein neuer und aufregender Aspekt des Spiels wird.

Ähnlich wie beim Angeln werdet ihr eine neue Fertigkeit erwerben müssen, jedoch nicht mit Mithril-Münzen oder anderen Währungen. Es ist als reines Hobby geplant, das wir anbieten, und es wird euch ermöglichen, überall in der Welt auf Vogeljagd zu gehen, solange es dort Vögel zu finden gibt.

Ihr könnt Vögel in Bree, in den Einsamen Landen und überall sonst in Mittelerde aufspüren.

Um mit der Vogelbeobachtung zu beginnen, aktiviert ihr eure neue Fertigkeit. Danach durchsucht ihr die Umgebung, um zu sehen, ob ihr einen Vogel entdecken könnt. Ihr könnt dies wiederholen, um eure Chancen zu erhöhen, die spezifischen Vögel zu finden, nach denen ihr sucht.

Dieses aktive System ermöglicht es euch, eure Fähigkeiten zu verbessern, Vögel in den verschiedenen Regionen zu finden, und erhöht so eure Chancen, die gewünschten Vögel zu entdecken.

Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklung dieses Hobbys und hoffen, dass wir es euch in den nächsten Wochen präsentieren können.

Wir erwarten, dass der erste Bullroarer-Test dafür nicht nächste Woche, sondern kurz danach stattfinden wird. Hoffentlich wird der erste Bullroarer-Test bis zur zweiten Juniwoche verfügbar sein.

Die Vogelbeobachtung wird unser nächstes großes Hobby im Spiel sein. Wir sind wirklich gespannt darauf und hoffen, dass ihr genauso begeistert sein werdet. Wenn wir mehr Details und Informationen dazu veröffentlichen, hoffe ich, dass wir den Entwickler, der für einen Großteil der Grundlagenarbeit verantwortlich ist, dazu bringen können, sich mit mir oder Cord zusammenzusetzen, um über die Details zu sprechen.

Alle Vögel werden zur Spielwelt passen und werden in den entsprechenden Regionen Mittelerdes zu finden sein.

Jemand hat gerade ein Huhn erwähnt. Wir prüfen tatsächlich, wie Hühner integriert werden sollten, und untersuchen auch, wie domestizierte Vögel eingebunden werden können. Das ist ein wichtiger Aspekt des Spiels, da wir viele domestizierte Vögel haben, die man als kosmetische Begleiter oder als Begleiter eines Kundigen haben kann.

Es wird Möglichkeiten geben, mit diesen Vögeln zu interagieren, egal ob sie domestiziert oder wild sind. Die Vogelbeobachtung soll hauptsächlich in der freien Natur stattfinden.

Lassen Sie uns sehen, was als Nächstes kommt.

Lassen Sie uns einige Fragen beantworten, bevor ich zum Überraschungsteil komme, da ich gerade dabei bin, ihn zu laden.

Anfang dieser Woche gab es einige Fragen in den Foren, die ich ansprechen wollte. Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um diese zu besprechen.

Gibt es Pläne, eine Art Tauschmechanismus für kosmetische Gegenstände einzuführen, abgesehen von der Belohnungsverfolgung?

Das ist eine sehr gute Frage.

Wir suchen nach Möglichkeiten, einige der kosmetischen Gegenstände aus der Vergangenheit, nicht nur Outfits, sondern auch andere Gegenstände, wieder ins Spiel zu bringen. Dies könnte durch ein neues Tauschsystem oder eine andere Belohnungsmechanik geschehen, die wir derzeit haben.

Wir haben Fragmente, die hauptsächlich für neuere kosmetische Stücke verwendet werden, aber wir suchen nach Wegen, ältere Kosmetika, die seit einiger Zeit nicht mehr im Umlauf sind, wieder einzuführen.

Unser Ziel ist es, diese wieder ins Spiel zu bringen, und wir denken, dass der beste Weg dafür wahrscheinlich über eine bestehende Tauschmechanik erfolgen kann.

Gibt es Neuigkeiten zu den 64-Bit-Servern oder zur Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Wir arbeiten derzeit intensiv an den 64-Bit-Servern und nähern uns der Fertigstellung. Es gibt noch einige Fehler, die behoben werden müssen, und wir arbeiten daran, diese auszumerzen.

Sobald die Server bereit sind, wird es eine Ankündigung geben, wenn wir sie in unsere Spielwelten integrieren und für euch alle verfügbar machen.

Wir arbeiten hinter den Kulissen sehr hart daran, diese so schnell wie möglich für euch bereit zu stellen.

Wird es mehr Missionen mit unterschiedlichen Möglichkeiten geben, diese zu absolvieren?

Ja, es wird neue Missionen geben. Zwar kommen mit U41 keine neuen Missionen heraus, aber im Rahmen von U42, wenn die neue Erweiterung erscheint, werden definitiv Missionen enthalten sein.

Für die Erweiterung planen wir eine Reihe neuer Missionen. Wir möchten auch ein Instanzcluster mit einem Raid einführen, um sicherzustellen, dass jede unserer zukünftigen Veröffentlichungen so viel Inhalt wie möglich bietet.

Unser Hauptziel für die Erweiterung ist es, eine große Anzahl von Quests und ein vollständiges Instanzcluster für den Start fertigzustellen.

Darauf freuen wir uns sehr. Obwohl wir noch nicht bereit sind, detaillierte Informationen zu den Inhalten zu teilen, werden wir, je näher der Start rückt, definitiv mehr Details bereitstellen, damit ihr einen guten Überblick erhaltet.

Kommen wir zur nächsten Frage und dann schauen wir uns an, was im Stream passiert.

Eine weitere Frage betraf die Delvings und ähnliche Themen.

Die Boni für die Delvings sind derzeit bis einschließlich Stufe 10 eingerichtet. Ursprünglich war geplant, die Fortschritts- oder Schwierigkeitsstufen der Delvings bei Stufe 10 enden zu lassen. Im Laufe der Zeit haben wir festgestellt, dass viele Spieler daran Spaß haben, sodass wir diese Stufen ein wenig erweitern möchten.

Es besteht eine gute Chance, dass in ferner Zukunft neue Taten mit den Delvings verbunden werden, die zusätzliche Möglichkeiten bieten, voranzukommen. Falls dies geschieht, wird es wahrscheinlich während oder um das U42-Update herum sein.

Schauen wir weiter.

Mehr Klasseneigenschaftspunkte.

Ich glaube nicht, dass wir in absehbarer Zeit mehr Klasseneigenschaftspunkte ins Spiel hinzufügen werden. Der Umstand, dass ihr fast jede Klasseneigenschaft für eure Charakterklassen erhalten könnt, ist etwas, woran wir ständig arbeiten. Wir suchen nach Wegen, die Spielmechanik so zu verändern, dass es mehr Vielfalt und Entscheidungsmöglichkeiten gibt, wie ihr eure Charaktere spielt.

Das Hinzufügen weiterer Klasseneigenschaftspunkte ist derzeit nicht geplant. Das heißt nicht, dass es in Zukunft nicht passieren könnte, aber momentan steht es nicht auf der Agenda.

Jetzt werde ich in den Chat zurückgehen und einige der dort gestellten Fragen beantworten.

Eines der Probleme bei der Vogelbeobachtung ist, dass es etwas schwierig ist, nach oben zu schauen.

Wir haben einige Ideen zur Vogelbeobachtung, die wir umsetzen möchten. Eine davon ist, die Vögel durch Nachahmung ihrer Rufe in den verschiedenen Regionen zu lokalisieren.

In jeder Region sollt ihr wissen, welche Rufe ihr verwenden könnt, um die dort lebenden Vögel anzulocken. Wir hoffen, alle Vogelrufe so zu integrieren, dass ihr die Vögel einer bestimmten Region anlocken könnt.

Nachdem ihr einen Vogelruf imitiert habt, beginnt ihr, den Horizont abzusuchen, um zu sehen, wo sich der Vogel befinden könnte. Ihr habt dann eine weitere Chance, nach dem Vogel zu suchen, und bis zu einem dritten Versuch, bei dem ihr den Vogel möglicherweise seht.

Unser Ziel ist es, dieses Erlebnis für euch einfacher und aktiver zu gestalten, sodass euer Charakter wirklich in die Umgebung eingebunden ist, die ihr erkundet. Ihr werdet den Vogel tatsächlich vorbeifliegen sehen und könnt ihn dann sammeln.

Wir nutzen das Sammlungsfenster, um zu verfolgen, welche Vögel ihr entdeckt habt. Jeder verfügbare Vogel wird im Sammlungsfenster aufgeführt. Wenn ihr einen entdeckt, wird er in eurem Tagebuch vermerkt, wie es die meisten Vogelbeobachter tun, und ihr könnt nachverfolgen, welche Vögel ihr gesehen habt und wo.

Schauen wir mal.

Wird es keine neue Tier präparation geben?

Nicht im Zusammenhang mit der Vogelbeobachtung. Wir möchten nicht, dass ihr die Vögel tötet, die ihr sucht, denn Vogelbeobachtung bedeutet, sie zu katalogisieren, zu beobachten und nachzuverfolgen, dass ihr sie gefunden habt.

Die Frage nach der tier präparation taucht jedoch immer wieder auf. Es ist eines der Themen, das wir für die kommenden Updates, insbesondere für die Kurse von Umbar, ins Auge gefasst haben.

Es gibt viele neue Bestien, die in der Wildnis zu finden sind, und wir denken, dass wir einen Weg finden werden, die Taxidermie mit U42 wieder ins Spiel zu bringen.

Gut, schauen wir weiter.

Es gab eine Frage zur Beta. Ich habe bereits erwähnt, dass sie wahrscheinlich um den 10. Juni herum starten wird.

Machen wir weiter.

Wird es eine Innovation mit einem Fernrohr geben, um Vögel zu beobachten?

Ihr werdet entweder ein Fernrohr oder ein Vogelbeobachtungsset verwenden, das möglicherweise einem Fernglas ähnelt.

Unser ansässiger Lore-Experte stellt sicher, dass alles in die Mittelerde-Lore passt. Wir achten sehr darauf, dass alles stimmig ist.

Ja, ich habe tatsächlich ein Lichtschwert in der Ecke meines Zimmers.

Ich werde gleich noch einmal über PVP sprechen, möchte aber zuerst einige der anderen Fähigkeiten und Fragen hier im Chat ansprechen.

Es tut mir leid, dass ich heute etwas langsamer bin. Ich weiß nicht, warum, obwohl ich schon meine drei Tassen Kaffee getrunken habe.

Was bekommt man für Kopfgelder?

Das Streben nach Ruhm und die Kopfgelder, die ihr erhaltet, sind Teil des PVP- oder PVMP-Aspekts des Spiels.

Wenn ihr euch dafür entscheidet, ein Ruhmsucher zu sein, erhaltet ihr einen kleinen Buff für euren Schadensausstoß. Während ihr durch die Ettenöden zieht, werdet ihr immer mächtiger.

Die Idee dahinter ist, dass Akahun euch einen Teil seiner persönlichen Stärke verleiht, während ihr weiter wütet. Je mehr Kills ihr als Ruhmsucher erzielt, desto stärker werdet ihr.

Die Quest als Ruhmsucher dauert etwa 20 Minuten. Während dieser Zeit müsst ihr verschiedene Schritte und Phasen abschließen, um immer stärker zu werden. Wenn ihr am Ende dieser Zeit nicht besiegt wurdet, erhaltet ihr einen weiteren großen Buff, der zusätzlich 30 Minuten anhält.

Ihr werdet mehr Anerkennungen, Ruhm oder Schande (je nach Fall) und möglicherweise die neue Währung verdienen, die sowohl von Spielern als auch Monster-Spielern verwendet werden kann.

Das ist ein zentraler Bestandteil des neuen Kopfgeldsystems, das wir einführen.

Wenn ihr Kopfgelder jagt oder jemanden als Ruhmsucher erledigt, werdet ihr die üblichen Belohnungen erhalten. Alle diese Quests zählen zu den wöchentlichen Quests, die für Spieler im Ettenwald verfügbar sind.

Ihr werdet Anerkennungen, Ruhm und Fortschritte bei euren wöchentlichen Quests verdienen.

Ist es sicher anzunehmen, dass die neue Erweiterung Ende des Jahres eine Wüste beinhalten wird?

Dazu habe ich momentan keinen Kommentar.

Wird das Wimsy-Laufemote Fußschritte bekommen?

Es scheint derzeit einen Fehler damit zu geben. Ich habe den aktuellen Stand nicht im Blick, aber es wurde mehrfach gemeldet, und ich glaube, wir haben bereits eine Lösung im System eingetragen.

Kann ich als Beorninger ein Kopfgeld annehmen?

Ja, sowohl Spieler als auch Monster-Spieler können im Ettenwald Ruhmsucher werden, einschließlich Beorninger.

Es werden jedoch nur vier Ruhmsucher gleichzeitig erlaubt sein, um das System nicht zu überlasten und eine effektive Verfolgung zu gewährleisten. Wir möchten, dass ihr als Ruhmsucher und diejenigen, die Kopfgelder jagen, die Positionen der beteiligten Personen nachverfolgen könnt.

Das Mouseover-System wird euch ermöglichen, die Bewegungen der Kopfgelder und ihrer Gruppen im Ettenwald zu verfolgen. Ein kleines Aktualisierungsfenster zeigt, wohin sie sich bewegen, ohne den direkten Standort anzuzeigen.

Es gab eine Frage zur begrenzten virtuellen Speichergröße des 32-Bit-Clients. Leider ist das nicht mein Fachgebiet, daher habe ich darauf keine direkten Antworten. Ich entschuldige mich dafür.

Wird es T3-Rüstungen für Freeps geben?

Ja, es wird an einem Update für einige Rüstungen für Freeps gearbeitet. Vieles davon ist mit der neuen Tausch-Währung verbunden, die mit der Monster-Spieler-Belohnungsleiste eingeführt wird.

Gibt es Pläne, mehr individuelle Anpassungen für die Aktionsleisten zu ermöglichen?

Einige von euch nutzen gerne die MMO-Maus und würden die Aktionsleisten gerne so anpassen, dass sie ein 3x4-Layout nachbilden. Unser aktuelles UI bietet in dieser Hinsicht nicht viel Flexibilität. Das bedeutet nicht, dass wir so etwas in Zukunft nicht umsetzen könnten, aber momentan ist es nicht geplant.

Worum geht es im heutigen Stream?

Heute sprechen wir über Vogelbeobachtung, unser neues Hobby.

Heute sprechen wir über das Monster-Spiel und etwas völlig Unerwartetes, das mit U40 kommen wird.

Wir sind noch nicht ganz dort angekommen, aber ich arbeite daran.

Gibt es Pläne, weitere Anpassungen am Blauen Hauptmann und Blauen Barden vorzunehmen?

In U41 wird es einige Updates für Spielercharaktere geben. Unser Fokus liegt hauptsächlich auf dem Kundigen, dem Jäger und ein wenig auf dem Schurken. Der Barde, Hauptmann, Wächter und Beorninger wurden erst kürzlich überarbeitet, daher stehen sie nicht so hoch auf der Prioritätenliste.

Wird die neue Erweiterung das nächste große Update sein?

Nein, es wird ein Update zwischen jetzt und der Veröffentlichung der Erweiterung geben. Wir planen ein Update in den Sommermonaten, um die Zeit bis zur Veröffentlichung der Erweiterung zu überbrücken.

Eine weitere gute Frage:

Können wir ein System zur kosmetischen Anpassung haben? Eigentlich ist ein System zum Ausrüstungswechsel gemeint.

Das ist etwas, das wir sehr gerne umsetzen würden. Es steht auf unserem Whiteboard, und wenn wir die Zeit finden, uns wieder damit zu beschäftigen, würden wir es gerne implementieren. Es ist nichts, was wir in naher Zukunft umsetzen können, aber es ist definitiv auf unserer Agenda.

Wir haben ein Postfach in der Bloody Eagle Tavern. Es sollte einfach einzurichten sein. Ich glaube, Scenario hat sich das schon angeschaut. Es ist mehr eine Frage, wann wir die Zeit finden, es zu realisieren.

Wir haben noch nichts über Tugenden gesagt. Dazu kann ich jedoch ein wenig sprechen, denn es gibt einen allgemeinen Trend in der Branche und auch bei uns.

Eines der Themen, über die wir sprechen können, ist die Einführung von mehr kontobasierten Interaktionen, speziell für die kommende Erweiterung.

Das naheliegendste Thema in dieser Hinsicht scheint derzeit das Ansehen zu sein. Wir denken darüber nach, dass der Fortschritt im Ansehen euch möglicherweise eine Eigenschaft verleiht, die das Ansehen verbessert.

Eure Zweitcharaktere erhalten Boni, sobald ihr mit einem Hauptcharakter oder einem anderen Charakter bestimmte Ansehensstufen erreicht habt. Es spielt keine Rolle, ob es sich um einen Haupt- oder Zweitcharakter handelt; der Bonus gilt für das gesamte Konto, wenn ein Charakter eine bestimmte Ansehensstufe erreicht.

Ein weiteres Thema, das wir untersuchen, ist das Sammlungsfenster und das Inventar. Wir überlegen, ob es möglich ist, Gegenstände, die nicht unbedingt im Inventar getragen werden müssen, ins Sammlungsfenster zu verschieben. Dies könnte ähnlich funktionieren wie bei Reittieren oder kosmetischen Begleitern.

Eine unserer Ideen ist es, das kosmetische Fenster für die Vogelbeobachtung zu nutzen. Anstatt dass ihr alle Vogeleinträge in einem Logbuch oder Buch bei euch tragen müsst, haben wir beschlossen, das Sammlungsfenster zu nutzen. Das Sammlungsfenster ist eine großartige Lösung, um diese Einträge zu speichern. Es ermöglicht uns, die Einträge leichter zu filtern und zu erweitern, ohne die Spielleistung zu beeinträchtigen.

In Zukunft werden wir das Sammlungsfenster stärker nutzen. Ob dies auf andere Spielsysteme ausgeweitet wird, diskutieren wir regelmäßig.

Derzeit diskutieren wir über Möglichkeiten, zeitintensive Systeme wie Tugenden oder legendäre Gegenstände zu verbessern und für die Spieler zu erleichtern. Wir wissen, dass es im Endgame viele zeitaufwendige und schwer zu pflegende Inhalte gibt, und möchten Wege finden, um dieses Spielerlebnis zu verbessern.

Jemand fragte nach Neuigkeiten zu einem neuen legendären Server. Wenn und falls es dazu kommt, wird Seb darüber sprechen.

Wann können wir einen Uruk-Hai mit einem Zweihandschwert im PvP sehen?

Das Problem liegt darin, dass wir nicht viele Animationen für Zweihandwaffen bei den Uruk-Hai haben. Sobald wir eine Möglichkeit finden, diese Animationen auf den Uruk-Hai-Avatar zu übertragen, können wir auch Zweihandwaffen für sie einführen.

Zählen andere Tiere als Vögel?

Nein, andere Tiere zählen nicht als Vögel.

Wird es diesen Monat Updates für das Handwerk geben?

Es gibt einen Fehler bei den wöchentlichen Quests und beim ersten Wiedereinstieg in die Umbar-Reihe, wenn ihr eine Berufung von eurem Charakter entfernt habt. Dieser Fehler wird behoben. Dafür müssen wir die Quest neu versionieren, was bedeutet, dass sie von eurem Tracker entfernt und dann wieder hinzugefügt wird. Wir werden dies kurz vor dem Update ankündigen. Das ist eine der Änderungen, die bevorstehen.

Derzeit gibt es keine weiteren größeren Updates für das Handwerk. Mehr dieser Updates werden mit U42 kommen.

Castleman wurde gefragt, ob es eine Flycam für die Vogelbeobachtung geben wird und was unsere Gedanken dazu sind. Wir haben darüber nachgedacht und prüfen, ob es möglich ist, die Kamera in den Himmel zu setzen und durch das Fernglas schauen zu lassen. Dies wird wahrscheinlich nicht in der ersten Version umgesetzt, hauptsächlich aufgrund von Bedenken, was passiert, wenn die Verbindung zum Spielserver während dieser Aktion unterbrochen wird.

Es gibt viele Fragen dazu, wie wir sicherstellen können, dass der Client nach Abschluss der Aktion wieder normal funktioniert.

Falls wir diese Probleme lösen können, ist es möglich, dass wir diese Funktion in Zukunft hinzufügen.

Gibt es die Möglichkeit für weitere schnelle Balance-Anpassungen im Spiel?

Ja, Autumn und ich arbeiten derzeit daran, die Klassenbalance sowohl auf der Seite der Spieler als auch der Monster-Spieler zu überprüfen. Wir möchten die Balance überarbeiten und prüfen, ob wir einige der Charakterklassen wieder ins Gleichgewicht bringen können.

Eines der Hauptziele von Autumn ist es, Anpassungen am Kriegsherrn vorzunehmen, sodass er mehr DPS (Schaden pro Sekunde) und mehr Heilung hat, aber auf Kosten des DPS, um eine bessere Balance zu erreichen.

Wird es in dem Vogelbeobachtungsjournal Informationen über die Paarung, die Eier und die Nester der Vögel geben?

Es wird kurze Beschreibungen der Vögel geben, wo ihr sie gefunden habt, möglicherweise ihren Sindarin-Namen und Informationen über ihren Lebensraum. Diese Details sind noch nicht finalisiert, aber sie werden umfangreicher sein als nur „Du hast einen Vogel gefunden“. Sie werden jedoch möglicherweise nicht so detailliert sein wie eine vollständige Enzyklopädie.

Wir prüfen auch die Möglichkeit, Vogelfutter und andere Verbesserungen ins Spiel zu integrieren, die eure Chance erhöhen, seltene Vögel zu finden. Wir sind sehr gespannt darauf, wie wir dies umsetzen können, da es eine interessante Möglichkeit bietet, die Schatz- und Beutesysteme zu aktualisieren.

100 LM-Überarbeitung: Ich erwähnte, dass dies zwei der Klassen sind, die derzeit am dringendsten Anpassungen benötigen.

Vollständige Überarbeitungen wie bei den Klassen Wächter, Beorninger, Hüter und Barde werden angestrebt. Diese Überarbeitungen werden näher an dem sein, was wir beim Hauptmann gemacht haben, als an dem, was wir bei anderen Klassen umgesetzt haben.

Das bedeutet nicht, dass es keine weiteren Anpassungen geben wird. Typischerweise müssen wir nach der Veröffentlichung eines Raids die gesamte Balance überprüfen, um zu sehen, wo die DPS-Klassen und Heilklassen stehen. Diese Anpassungen werden derzeit geprüft und ausgearbeitet.

Weitere Details dazu werden wir näher an der Veröffentlichung von U41 bekanntgeben.

Gab es Überlegungen zu anderen Hobbys?

Ja, es wurden auch andere Hobbys in Betracht gezogen und einige sind bereits geplant. Wir wollten zunächst herausfinden, wie schwierig deren Umsetzung wäre, und dann bestimmen, welche weiteren Hobbys verfügbar gemacht werden könnten.

Es gibt keine Versprechungen, aber wir wollten dies als erstes neues Hobby für die Spieler einführen. Es ist durchaus möglich, dass in Zukunft weitere Hobbys hinzukommen.

Gibt es eine Idee, in welchem Update das Elben-Avatar-Update enthalten sein wird?

Derzeit sieht es so aus, als ob es Teil von Update 42 oder zusammen mit dem Erweiterungspaket erscheinen wird.

Wie beeinflusst der Tracker getarnte Warge?

Wenn ihr ein Ruhmsucher seid, könnt ihr euch nicht verstecken. Das bedeutet, dass die Tarnung nicht die Fähigkeit anderer beseitigt, euch zu sehen.

Wo ihr euch auf der Karte befindet, liegt hauptsächlich daran, dass ihr, wenn ihr nach Ruhm strebt, genug Chaos anrichtet, um gefunden zu werden. Ihr solltet gefunden werden wollen und nicht nur schleichend angreifen, da ihr euch im Schleichmodus langsamer bewegt und nur 20 Minuten Zeit habt, um eine bestimmte Anzahl von Spielern zu töten. Der Schleichmodus würde euch wahrscheinlich zu sehr verlangsamen.

Wie planen wir, das Cheaten beim Töten und Ruhm-Farming zu verhindern?

Das ist eine gute Frage. Um mit den Ruhmsuchern oder der neuen Monster-Spieler-Belohnungsleiste zu interagieren, müsst ihr spezifische Quests abschließen. Wir wissen, dass es Spieler gibt, die das System ausnutzen und Ränge erreichen, die sie eigentlich nicht verdient haben. Wir suchen nach Möglichkeiten, dies zu verhindern, ohne alle Spieler zu stark einzuschränken oder einen kompletten Reset durchzuführen. Eine einfache Lösung haben wir noch nicht, aber wir sind uns des Problems bewusst.

Gibt es eine vierte Handwerksprofession?

Ja, die vierte Handwerksprofession ist für U41 geplant. Viele der grundlegenden Arbeiten wurden bereits mit U40 veröffentlicht, und wir sind dabei, die neue Profession zu testen. Mit U41 wird es einen großen Schub im Handwerk geben, da ihr Zugang zur vierten Profession erhalten werdet.

Wird es eine neue Monsterklasse in den Ettenöden geben?

Noch nicht, aber es ist nicht ausgeschlossen.

Werden wir jemals nach Númenor gehen?

Wahrscheinlich nicht, aus verschiedenen Gründen.

Haben wir über eine Reduzierung der Level nachgedacht?

Ja, das haben wir definitiv besprochen. Es ist jedoch nichts, was wir wirklich umsetzen wollen, da es viel Zeit erfordern würde, andere Bereiche des Spiels zu überarbeiten. Wir suchen nach Möglichkeiten, wie ihr euer Level anpassen könnt, um neueren oder niedrigstufigen Spielern zu helfen. Das ist etwas, das wir noch untersuchen und hoffentlich für die Erweiterung einführen können. Wir versprechen es nicht, da es schwierig und testintensiv ist, aber wir möchten es gerne umsetzen, um den Spielern den Zugang zu erleichtern.

Toaster fragt, welche meine Lieblingsklasse in LOTRO ist.

Ich habe immer eine Vorliebe für den Barden gehabt, der wahrscheinlich immer noch meine Lieblingsklasse ist. Der Mariner liegt knapp dahinter, da ich es wirklich genieße, ihn zu spielen. Ich liebe auch meinen Wächter, aber der Barde war von Anfang an dabei und ich liebe ihn einfach.

Werden Kopfgelder in den Ettenöden verfügbar sein?

Ja, bald werden Kopfgelder in den Ettenöden eingeführt.

Wird es Vogelbeobachtung in den Ettenöden geben?

Nein, das wird es nicht. Diese Entscheidung habe ich getroffen, weil es viele Spieler ausschließen würde, die alles im Spiel abschließen möchten. Wenn wir ein Hobby in die Ettenöden einführen und die Spieler zwingen, dort hinzugehen, wird das von unseren eher gelegentlichen Spielern nicht gut aufgenommen werden.

Wir möchten niemanden zwingen, ein Hobby zu genießen, indem wir ihn in die Ettenöden schicken. Daher werdet ihr nicht gezwungen sein, dorthin zu gehen, um das Hobby auszuüben. Es könnte jedoch besondere Events dort geben. Das jährliche Hühnerrennen ist ein Beispiel für eine mögliche Aktivität.

Es gab eine Frage dazu, wie man ein Ruhmsucher wird und warum man sie jagen sollte. Die Belohnungen sind ein Hauptgrund, ein Ruhmsucher zu werden. Wenn wir eine Möglichkeit finden, dass ihr während des Ruhmsuchens auch die neue Währung verdient, wäre das eine gute Ergänzung. Eines unserer Ziele ist es, das Monster-Spiel so zu gestalten, dass es auch euren normalen Charakter beeinflusst.

Ihr wollt Ruhmsucher werden, um die damit verbundenen Titel und Belohnungen zu erhalten. Warum sollte man sie jagen? Ihr wollt nicht, dass mächtige Monster in der Welt herumlaufen, die leichter Orte einnehmen oder schneller Artefakte stehlen können.

Ich sollte erwähnen, dass die Artefakte jetzt auch euren Standort in der Welt anzeigen. Ich arbeite daran, die aktuelle Implementierung zu verbessern, bei der ein fallen gelassenes Artefakt automatisch zur Basis zurückkehrt. Ich möchte, dass es eine aktivere Erfahrung wird, bei der ein Artefakt, das in der Wildnis fallen gelassen wird, dort bleibt und erst nach einer gewissen Zeit zur Basis zurückkehrt. Dies wird wahrscheinlich nicht in U41 eingeführt, aber es ist etwas, an dem ich arbeite.

Wird es neue Monsterklassen geben? Ich habe das bereits erwähnt.

Werden es Corgis im PvMP geben? Nein, es sei denn, ihr bringt eure kosmetischen Begleiter mit.

Das Belagerungs-Update ist noch nicht live. Wir arbeiten noch daran. Es gibt einige Bugs, die wir beheben müssen. Einer davon ist, dass ihr, sobald ihr das Belagerungsgerät beschwört, im Kampfmodus feststeckt. Das müssen wir beheben, bevor es live gehen kann, da ihr nicht die ganze Zeit im Kampfmodus bleiben sollt, solange das Gerät aktiv ist. Dies zu beheben, erweist sich als schwierig, aber es ist eines der letzten Hindernisse, bevor das Belagerungs-Update weiter getestet werden kann. Es wird erst live gehen, wenn es wirklich fertig ist.

Planen wir neue Quests oder Festivals, damit wir nicht jedes Jahr dasselbe machen? Das ist eine gute Frage. Dieses Jahr gibt es keine großen Updates für Festivals oder Events. Wir planen jedoch, Anfang nächsten Jahres einige Events zu überarbeiten, die veraltet sind. Das erste Event, das überarbeitet werden muss, ist das Mittsommerfest, da die Hochzeit vor einigen Jahren stattfand und es sich jetzt etwas fehl am Platz anfühlt. Außerdem haben wir eine neue Region namens Umbar hinzugefügt, die viele Strand- und Wasser-Themen bietet. Daher besteht eine sehr gute Chance, dass wir das Mittsommerfest nächstes Jahr überarbeiten werden. Wir planen Updates für das Mittsommer-Event, um es zu verbessern und zu erneuern. Viele Events sind im Laufe der Zeit etwas eintönig geworden, und wir möchten die Belohnungen und die Art und Weise, wie sie gespielt werden, überarbeiten, um sie insgesamt attraktiver zu machen.

Dies führt zu einer überraschenden Ankündigung, die für manche vielleicht enttäuschend sein könnte: Das stark kritisierte Förster-Event war das erste Handwerks-Event im Spiel. Trotz der Kritik gibt es immer noch Spieler, die es mögen. Jetzt arbeiten wir an einem neuen Event, das besonders gemeinschaftsfreundlich ist.

Dieses neue Event richtet sich an Prospektoren und Köche, die direkt daran teilnehmen können. Aber auch Spieler ohne diese Berufe können mitmachen. Das Event findet vor Thorns Halle statt und heißt “Herzattacke von Thorns Halle”. Es wird in einem neuen Bereich namens Ukbob Gairu, der Schmiedemeisterhalle, abgehalten.

Bei diesem Event könnt ihr dem Veranstaltungsleiter, dem Prospektoren-Leiter und dem Koch-Leiter helfen. Ihr arbeitet als Spieler zusammen, um die Ziele zu erreichen. Jede beteiligte Profession – ob Koch, Prospektor oder andere – hat die Möglichkeit, die Währung des Handwerks-Events zu verdienen. Es gibt Teilnahmebelohnungen, Trostpreise und Siegerpreise. Je besser ihr im Event abschneidet, desto mehr verdient ihr.

Das Event erfordert die Zusammenarbeit aller Teilnehmer, um erfolgreich zu sein. Köche werden Snacks, Getränke und Mahlzeiten zubereiten, die von allen Teilnehmern konsumiert werden können, um ihre Fähigkeiten und Aktivitäten zu verbessern. Die Gemeinschaft muss zusammenarbeiten, um die hinterlistigen Hobbits zu überlisten, die das Essen stehlen wollen, und um die schläfrigen Bergarbeiter aufzuwecken oder zum Schlafen zu bringen, die die Prospektoren daran hindern, das immer brennende Erz zu sammeln, das zum Betreiben der Schmieden benötigt wird.

Die Teilnahme ist optional und das Event dauert 20 Minuten, um eine kurze und intensive Beteiligung zu ermöglichen. Es wird jede Stunde zur vollen Stunde wiederholt. Dieses Event ist das genaue Gegenteil des Förster-Events: Ein vollständig gemeinschaftsorientiertes Event, bei dem die Spieler zusammenarbeiten, um größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

Es wird eine ganz neue Reihe von Belohnungen geben, die mit diesem Event verbunden sind. Prospektoren werden neue Prospektionswerkzeuge erhalten, die mit den Försteräxten kombiniert werden können, um ein Werkzeug zu schaffen, das sowohl für die Prospektion als auch für die Forstarbeit genutzt werden kann.

Die Einbindung von Köchen in das Event ist noch unklar, ob wir das umsetzen können. Es wird jedoch neue Outfits, Titel und Emotes geben, die mit diesem Event verbunden sind.

Nun zu den Fragen: Nein, dieses Event wird kein PvP enthalten. Es wird komplett PvE sein, also rein kooperativ, sodass die Gemeinschaft zusammenarbeitet. Wir hoffen, dass dieses Event im ersten Bullroarer-Test verfügbar sein wird, und wir werden notwendige Anpassungen vornehmen. Die meisten Anpassungen betreffen den Zeitplan der einzelnen Teile.

Gibt es Pläne für tägliche Quests in Umbar? Derzeit nicht, aber es ist immer eine Möglichkeit.

Werden alle Belohnungen nur für eine der Professionen verfügbar sein? Ja, das war die Grundidee hinter dem Handwerks-Eventsystem. Ihr könnt alle Belohnungen, die mit dem Handwerks-Eventsystem verbunden sind, durch die Teilnahme an verschiedenen Events verdienen. Ob ihr die Gegenstände nutzen könnt, hängt davon ab, ob ihr die zugehörige Handwerksprofession habt. Emotes und Gegenstände, die an eine bestimmte Profession gebunden sind, können nur mit der entsprechenden Profession genutzt werden.

Barden-Emotes? Nein, es gibt immer noch einige defekte Barden-Emotes. Diese sind als Bugs gemeldet, aber derzeit keine Priorität. Sie werden jedoch behoben.

Meine Kleidung ist kein Hinweis auf lokale Merchandise-Artikel, es ist nur unser Lunshirt für die Korsaren von Umbar.

Gibt es Neuigkeiten zu den gondorianischen Kosmetika, die mit U38 aus den Ettenöden entfernt wurden? Ich bin mir nicht sicher, ob sie absichtlich entfernt wurden. Ich denke, wir haben viele davon ersetzt und arbeiten daran, die kosmetischen Aspekte der Belohnungen in den Ettenöden wiederherzustellen.

Wird das Förster-Event zurückkehren? Ja, das Förster-Event wird zurückkehren. Wie ursprünglich angekündigt, werden diese Events auf rotierender Basis ablaufen, sodass immer ein Event verfügbar ist, wenn ihr eines sucht.

Werden die Delvings von 10 auf 15 erhöht? Nein, die Delvings bleiben bei 10. Sie waren nicht als etwas gedacht, das man immer wieder durchläuft, sondern als kurze Zyklen, um euch die Möglichkeit zu geben, mit Raid-Ausrüstung aufzuholen, ohne an Raids teilnehmen zu müssen. Wir planen derzeit nicht, sie auf 15 pro Tag zu erhöhen.

Gibt es Pläne, die Delving-Funktion zurückzubringen? Ja, es gibt Pläne, die Delving-Funktion irgendwann zurückzubringen. Der Fokus liegt derzeit darauf, die Ettenöden dynamischer zu gestalten und sie von den Gram-Lagern und den GV-Lagern wegzubewegen. Wir möchten die Bewegung in den Ettenöden wiederbeleben, wie es zur Zeit von Moria der Fall war.

In Isengard fanden Schlachten statt, die von Ort zu Ort verlagert wurden, weil es notwendig war oder einen Grund gab, diese Orte zu halten. Oft brauchte man diese Orte, um in die Delving of Four zu gelangen. Leider sind die Belohnungen dort durch die ursprüngliche Konstruktion und jahrelange Vernachlässigung nicht mehr lohnenswert. Wir könnten die Belohnungen zwar verbessern, aber da jeder so viele der dafür benötigten Währungen hat, müssten wir alle Währungen ersetzen und die alten abschaffen, was im Grunde eine völlig neue Erfahrung schaffen würde.

Es gibt einige Dinge, die wir ändern müssen, wie die Tapferkeitsabzeichen. Es gibt einfach zu viele davon, als dass wir sie alle nachverfolgen könnten. Wir müssen einen Weg finden, diese Abzeichen zu konsolidieren oder zu reduzieren, sodass ihre Nutzung und Anwendbarkeit verbessert wird, ohne dass sofort neue Gegenstände eingeführt werden, die jeder sofort erhält. Es gibt laufende Diskussionen darüber, wie wir viele dieser Währungen und generell die Währungen im gesamten Spiel wieder in Einklang bringen können, damit sie sinnvoll genutzt werden, ohne dass die Spieler das Gefühl haben, dass wir nur Änderungen um der Änderungen willen vornehmen. Es muss einen Kompromiss geben.

Die Delving of Four ist definitiv etwas, zu dem ich zurückkehren möchte. Ich liebe die Idee, dass es einen Grund gibt, dorthin zu gehen. Es wird irgendwann wiederkommen, aber wann genau, kann ich nicht sagen.

Die vierte Profession wird mit U41 verfügbar sein. Das ist immer noch der Plan.

Wird es jemals eine Dunedain-Klasse oder -Rasse geben? Ich weiß es nicht. Wir haben noch nicht ernsthaft darüber gesprochen.

Wird es jemals färbbare Ausrüstung in den Ettenöden geben? Der Grund, warum die Ettenöden-Ausrüstung nicht färbbar ist, liegt darin, dass wir sie einzigartig machen wollten. Daher lautet die Antwort: Nein.

Gibt es Neuigkeiten zur Zwei-Faktor-Authentifizierung? Dazu habe ich keine Neuigkeiten, da ich nicht direkt daran arbeite.

Gibt es ein Update zu den Elbenhäusern? Nein, dazu habe ich keine Neuigkeiten.

Es gibt viele weitere Fragen. Es wäre großartig, wenn ihr weiterhin Fragen stellt. Ich muss den Kanal bald freigeben, da der Professor bald da sein wird. Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie bitte im Forum-Thread, und ich werde versuchen, sie im Laufe des Tages und möglicherweise am Wochenende zu beantworten.

Ich hoffe, euch gefällt der Stream und die Informationen über die großen Änderungen in den Ettenöden. Ich freue mich besonders auf die Einführung von Kopfgeldern. Ich denke, das wird eine große Veränderung sein. Die Einführung einer Monster-Spieler-Belohnungsleiste mit Belohnungen, die beiden Seiten des Kampfes zugutekommen, ist ebenfalls spannend. Egal, ob ihr als Monster-Spieler oder normaler Spieler spielt, ihr könnt von der Monster-Spieler-Belohnungsleiste profitieren.

Es wird zwei verschiedene Kaufoptionen geben, und es wird Belohnungen geben, die sowohl für Monster-Spieler als auch für reguläre Spieler genutzt werden können. Wir führen eine Währung wieder ein, um das Spielen auf beiden Seiten attraktiver zu machen. Außerdem fügen wir Kopfgelder hinzu, wobei das Ruhmsuchen keine echten Kopfgelder sind. Der nächste Schritt wäre, echte Kopfgelder zu schaffen, bei denen jemand zum Ruhmsucher wird oder Geiseln nimmt und dann gejagt werden muss.

Zusätzlich fügen wir etwa 40 bis 50 neue Quests in diesem Update hinzu und führen unser neues Hobby Vogelbeobachtung ein, das wir “Birding” nennen.

Wenn wir uns der Veröffentlichung nähern, werden wir eine Diskussion darüber führen. Ich hoffe, ich kann Polon, den Designer, der daran arbeitet, dazu bringen, sich entweder mit Cord oder mit mir zusammenzusetzen, um das System im Detail zu besprechen. Das wäre ein wirklich cooler Stream, um alles zu zeigen, was wir haben, wenn wir uns dem endgültigen Birding-System nähern.

Für jetzt verabschieden wir uns und sagen danke, dass ihr dabei wart. Wir sehen uns bald wieder. Habt einen schönen Tag und danke fürs Zuschauen!