Zusammenfassung Deutsch, Livestream von Cord of the Rings 28.6.24

Die Grafik zeigt das Logo zum Spiel der Herr der Ringe online

Die meisten wissen es zwar bereits, aber ich möchte es hier noch einmal erwähnen. Mein Name ist Thaliruth und ich bin ein ehemaliger leidenschaftlicher Spieler von Herr der Ringe Online. Seit 2010 beschäftige ich mich intensiv mit diesem Spiel und gehöre zu den Veteranen. Leider bin ich vor zwei Jahren erblindet und kann das Spiel nicht mehr aktiv spielen. Dennoch betreibe ich mein Projekt seit 2010 mit derselben Leidenschaft weiter, nun als blinde Person. Sollten in diesem Artikel Fehler enthalten sein oder etwas unklar formuliert sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich bemühe mich, meine Artikel weiterhin professionell mit den mir zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmitteln zu verfassen

Siehe auch:

 Livestream zusammenfassung von 21.6.24 Deutsch

Vorläufige Patch Notes zu Update 41 auf Deutsch

.Hallo zusammen, heute kommt etwas verspätet die Zusammenfassung des letzten Livestreams mit dem Community-Manager Cordovan und dem leitenden Designer Orion. Der Livestream drehte sich hauptsächlich um das kommende Handwerksevent in Thorin’s Halle namens “Hartes Brot”. Im Livestream wurde das Event live vorgeführt, inklusive der Mechaniken und des Spielablaufs. Außerdem wurden die verschiedenen Belohnungen besprochen. Die gesamte Zusammenfassung ist für euch auf Deutsch verfügbar.

Hier folgt eine kurze Zusammenfassung des gesamten Inhalts, die vollständige Übersetzung und Zusammenfassung findet ihr weiter unten unter dem Video.

 Einleitung und Begrüßung:

• Cordovan und Orion begrüßen die Zuschauer und stellen sich vor. Sie erklären, dass sie auf Bullroarer sind, um das neue Hard Tack Event in Herr der Ringe Online vorzustellen, das mit Update 41 kommen wird.

Hard Tack Event:

• Orion erklärt das Event: Die Zwerge in Thorin’s Halle bereiten sich auf eine Expedition vor und benötigen hartes Brot (Hard Tack) für die Reise. Spieler können als Schürfer oder Köche teilnehmen. Schürfer sammeln Erz, während Köche Nahrung zubereiten und liefern.
• Es gibt Belohnungen wie Teilnahme-, Zweitplatzierte- und Gewinner-Bänder, die gegen verschiedene Gegenstände eingetauscht werden können.

Spielmechaniken und Belohnungen:

• Cordovan und Orion diskutieren die verschiedenen Arten von Rezepten und Belohnungen, die Spieler erhalten können, einschließlich kosmetischer Skins und Glückssteine.
• Neue Emotes für Schürfer und Förster werden vorgestellt, die es Spielern ermöglichen, ihre Werkzeuge vorzuzeigen.

PvMP-Ergänzungen:

• Einführung einer neuen Monster-Spieler-Belohnungsleiste mit der Währung “Marta”. Belohnungen für Monster-Spieler umfassen neue Skins, Marsch-Varianten und Ausrüstungsgegenstände. Es gibt auch neue Titel und kosmetische Versionen der ursprünglichen Rüstungssets aus den Ettenöden.

Zukünftige Updates und Diskussion:

• Orion und Cordovan besprechen die Möglichkeit der Herunterskalierung von Spielerleveln, um ältere Inhalte wieder relevanter zu machen. Dies soll es Spielern ermöglichen, ältere Quests und Taten auf ihrem ursprünglichen Level zu erleben.
• Pläne zur Verbesserung des Angel-Hobbys und zur Einführung der Vogelbeobachtung werden diskutiert.

Legendenserver:

• Ankündigung von Angmar und Mordor, zwei neuen legendären Welten. Diese Server werden bald getestet und dann live gehen. Der Server Mordor soll in ein europäisch gelegenes Rechenzentrum stehen. Zudem basieren beide Server auf der neuen 64 Bit Architektur, und eine neue Mechanik namens “Wraiths” einführen.
• Diskussion über das Fortschrittstempo dieser Server im Vergleich zu bisherigen legendären Servern wie Shadowfax (schnell) und Treebeard (langsam).

Quelle: Livestream vom 28.6.2024

Zusammenfassung des Livestreams, Deutsch

Begrüßung und Einleitung

Hallo zusammen,

Willkommen bei “Court of the Rings” auf twitch.tv/lotrostream.

Cordovan: Ich bin euer Community-Manager, Cordovan, und ich werde die nächste Stunde mit euch verbringen und Spaß haben. Wir haben eine spezielle Vorschau von Bullroarer, die wir in wenigen Minuten zeigen werden. Lasst mich meinen heutigen Gast vorstellen. Bei mir ist Orion, unser leitender Designer, der nun entmutet ist und sprechen kann. Wie geht’s, Orion?

Orion: Mir geht’s gut, und dir?

Cordovan: Mir geht’s hervorragend. Wir sind hier auf Bullroarer, um das neue Hartes Brot-Event zu zeigen, das mit Update 41 in Der Herr der Ringe Online kommt. Wenn ihr der Diskussion folgen möchtet, werde ich die Bullroarer-Veröffentlichungsnotizen schnell in den Chat posten. Ihr könnt dort einen Blick darauf werfen.

Es gibt einen Thread über das Hartes Brot-Event. Dies ist ein neues kooperatives Handwerks-Event, das im Bereich von Thorins Halle stattfindet. Direkt hinter meinem Charakter befinden sich sowohl der Belohnungshändler als auch der eigentliche Veranstaltungsbereich.

Ich wollte die Show damit beginnen, den Leuten zu zeigen, wo sie es finden können. Hier sind die Haupttore von Thorins Halle, und gleich links von den Haupttoren befindet sich die große Schmiedehalle, wo das Hard Tack-Event stattfindet.

Kurze Einleitung

Cordovan: Während wir darauf warten, dass das Event in wenigen Minuten beginnt, gib mir doch eine kurze Einführung. Was ist das Hard Tack-Event und worum geht es dabei?

Orion: Also, die Idee hinter dem Hard Tack-Event ist, dass die Zwerge von Thorins Halle sich auf eine weitere Expedition tief unter der Erde vorbereiten und dafür genügend Hard Tack herstellen wollen, um die Reise zu unterstützen.

Sie laden daher Menschen aus aller Welt ein, um ihnen dabei zu helfen.

Orion: Die Idee, oder besser gesagt das Ziel dahinter, ist es, den Spielern ein weiteres Handwerks-Event zu bieten, das sich auf die verschiedenen Berufe im Spiel konzentriert und ihnen Belohnungen für ihre Teilnahme gibt. Der Unterschied bei diesem Event ist, dass der Schwerpunkt mehr auf dem Gemeinschaftsaspekt liegt und darauf, dass mehrere Spieler zusammenarbeiten, um die Ereignisse abzuschließen.

Wir haben es so gestaltet, dass es nicht nur eine einzelne Aufgabe gibt, die man erledigen muss, um das Event abzuschließen. Oh, einen Moment bitte.

Cordovan: Tut mir leid.

Okay. Ähm, lauter bitte. Ich wollte sicherstellen, dass man dich hören kann. Meinst du, man kann dich gar nicht hören oder ist die Lautstärke einfach zu niedrig? Ich habe dich hier auf Discord lauter gestellt. Es könnte auch das Mikrofon sein, da es ein älteres Modell ist.

Orion: Ja, die Idee hier ist, dass die Gemeinschaft zusammenkommt, um sich gegenseitig zu unterstützen und das Hard Tack herzustellen. Dafür gibt es Prospektoren, die die tief unter der Erde liegenden Schmieden mit immer brennendem Erz befeuern, das in diesem Gebiet gefunden wird. Und es gibt Köche, die Speisen, Getränke und Snacks zubereiten, um einige der Schwierigkeiten des Events zu lindern.

Als Schürfer ist das Erz, das du abbaust, extrem empfindlich und kann explodieren, wenn du nicht vorsichtig bist. Es dauert lange, das Erz aus den verschiedenen Vorkommen zu fördern.

Da es sich um ein gesteuertes Event handelt und wir nicht wollen, dass du irgendwelche zusätzlichen Bewegungsskills verwendest, haben wir es so eingerichtet, dass alle Bewegungsboni unterdrückt werden und du dich mit der Standardgeschwindigkeit fortbewegst. Wenn du eine schwere Ladung Erz aufnimmst, verlangsamt es dich erheblich.

Einige dieser Änderungen sind noch nicht vollständig implementiert, die Korrekturen sind auf meinem Rechner und werden heute eingecheckt, damit sie für das nächste Bullroarer-Update bereit sind.

Orion: Wenn du ein mittleres Stück Erz aufhebst, verlangsamt es dich, aber nicht so sehr wie ein schweres Stück. Und das kleinere Stück wird dich offensichtlich noch weniger verlangsamen. Je schwerer das Item, das du trägst, desto langsamer musst du dich bewegen.

Es gibt Nahrungsmittel, die dem entgegenwirken. Sie machen dich im Spielraum etwas stärker, sodass du dich schneller bewegen kannst, wenn du schwere Dinge trägst. Es gibt auch Snacks, die es dir ermöglichen, im gesamten Spielraum schneller zu laufen, da wir dich auf ein bestimmtes Level setzen und du dich darüber hinaus schneller bewegen kannst. Es gibt auch Nahrungsmittel, die die Geschwindigkeit all deiner Aktionen erhöhen, wenn du dich im Spielraum bewegst und irgendetwas benutzt.

Es gab einige Änderungen, über die wir sprechen können, während wir weitermachen. Wenn ich das richtig sehe, würde das Event normalerweise bald beginnen.

Cordovan: In Ordnung.

Orion: Okay. Und weißt du was? Während du kochst, werde ich den Assistenten spielen, um die schleichenden Hoppler zu vertreiben, während sie sich bewegen.

Cordovan: Ja, genau. Wir haben es so gemacht, dass es keine Rolle spielt, ob du eine Handwerksfertigkeit hast oder eine Handwerksfertigkeit, die nicht mit einer der beiden hier beteiligten übereinstimmt, damit jeder teilnehmen und das Event unterstützen kann.

Entschuldigung, ich habe mich aus Versehen stummgeschaltet, daher kam mein Satz nicht durch. Technische Schwierigkeiten hier heute, während ich das in Gang bringe.

Orion: Ich wollte den Ton durch mein Handy hören und wollte nicht, dass das Feedback vom Handyton durch mein Mikrofon kommt. Also habe ich es stummgeschaltet und dann vergessen, es wieder zu entstummen. Ja, armer Cord heute. Es ist in Ordnung. Sie konnten dich hören, Orion, aber mich nicht.

Orion: Ja, die Idee ist, dass die Assistenten sowohl den Schürfern als auch den Köchen helfen, während sie am Event teilnehmen, und sie erhalten auch Belohnungen. Die Fortschrittsbalken sind für die Assistenten etwas anders. Du erhältst deine Belohnungen, wenn du fünf der Nebenquests im Raum abschließt. Köche vervollständigen ihren Fortschritt durch das Herstellen verschiedener Speisen und deren Lieferung an Tische, damit andere Spieler diese konsumieren können. Wie gesagt, die von dir erstellten und auf den Tischen platzierten Speisen können von jedem gegessen und getrunken werden. Dadurch werden sie im Spielraum nützlicher und haben mehr Kapazität, Dinge zu tun.

Wir werden uns nach dem Event die Belohnungen und ähnliches ansehen..

Cordovan: Ist das nur für Handwerker?

Orion: Oh nein, deshalb gibt es die Assistenten. Du musst kein Handwerker sein, um daran teilzunehmen. Es ermöglicht dir einfach, mitzumachen, wenn du möchtest. Wir denken, dass Sippen dies als Unterhaltungsform nutzen können, um sich gegenseitig herauszufordern und zu sehen, welche Sippe besser koordiniert ist.

 Weil das so aufgebaut ist, dass man genau das tun kann. Ich weiß die Antwort darauf, weil ich es gestern auf Bullroarer gemacht habe. Aber selbst wenn du keine Freunde hast und niemand sonst da ist, kannst du das Event trotzdem allein durchführen und abschließen. Ja, es wird etwas schwieriger sein und du wirst vielleicht nicht bis ganz nach oben kommen.

Der Aufbau ist so gestaltet, dass es verschiedene Stufen gibt, für die du belohnt wirst. Selbst wenn niemand anderes hier ist, kannst du die verschiedenen Stufen abschließen, während du vorankommst. Ich denke, die einfachste Rolle, wenn man alleine ist, ist wahrscheinlich die des Assistenten. Sie belohnt nicht so viel wie die des Kochs oder Schürfers,, aber du erhältst eine gute Anzahl von Belohnungsstücken oder Bändern, indem du nur die Assistenten-Events machst.

Cordovan: Gut. Wie viel Zeit haben wir noch?

Orion: Es kann nicht mehr lange dauern. Ich werde es starten.

Begin des Events

Orion: Das Event hat jetzt begonnen. Wenn das Event startet, siehst du, dass der Ring über dem NPC erscheint und du entscheidest, ob du ein Getränk, eine Mahlzeit oder einen Snack zubereiten möchtest. Wir gehen einfach die Liste durch und beginnen mit einem Getränk. Wir sammeln Zutaten wie, Pilze und Gewürze, die alle hier bei dieser Kiste liegen.

Du wirst verschiedene Punkte nutzen, zu denen du gerufen wirst. Sammle alle Zutaten, die du verwenden möchtest, stelle das Item her und liefere es, während du den schleichenden Hobbits ausweichst, zu einem der Tische im Eventbereich.

Dies ist unser zweites Handwerks-Event, nach dem Förster-Handwerks-Event, das vor etwa einem Jahr debütierte.

Cordovan: Ja. Ich weiß, dass das Förster-Handwerks-Event einige Iterationen benötigte, um wirklich an den Punkt zu gelangen, an dem wir es haben wollten. Aber ich denke, wir haben es weitgehend geschafft. Arbeitest du immer noch daran? Hast du noch eine Menge Arbeit damit?

Orion: Ja, eigentlich ist es jetzt fertig. Wir haben es nur noch nicht wieder aktiviert, weil wir die Rotation mit diesem Event und dem Förster-Event so einrichten wollen, dass sie sich nicht überschneiden, sondern direkt aufeinander folgen. Und wenn weitere Events hinzukommen, werden wir sie in die Mischung aufnehmen und veröffentlichen, sobald sie verfügbar sind.

Oriion: Kochen. Oh, ich kann nicht kochen? Ich habe Kochutensilien. Oh, ich habe keine ausgerüstet. Das ist das Problem. In Ordnung. Letztes Mal habe ich den Schürfer gespielt. Also, wie ihr hier sehen könnt, stellen wir gerade das Gebräu her. Und wenn wir damit fertig sind, werden wir mit dem Ofen hier interagieren, um das Gebräu aufzunehmen. Dann müssen wir es zu einem der Tische liefern.

Cordovan: Ich arbeite unten an der Flagge.

Cordovan: IGT möchte wissen, warum wir dem Event einen zwergischen Namen gegeben haben, wenn doch alle Gebiete um Thorins Tor in der Gemeinsprache benannt sind.

Orion: Das ist eine gute Frage. Ich wollte ihm den Namen von Thorins Halle oder einen zwergischen Namen geben, aber gleichzeitig auch die Schatzkammer der großen Schmiede einbeziehen. Das ist wirklich der Grund, um es spezifischer zu halten.

Wir versuchen, einige Anpassungen an der Gesamtdarstellung vorzunehmen. Ich möchte nicht sagen, dass wir das gesamte Spiel ändern, aber wir wollen beginnen, einige Anpassungen an derArtundWeise vorzunehmen, wie einige Namen der Welt präsentiert werden, um sie konsistenter und verständlicher zu machen. Wir wissen, dass dies zu einem Punkt der Frustration geworden ist, insbesondere bei den Karten, weil sie nicht so klar sind.

Cordovan: Gut, jetzt werden wir eine spezielle Mahlzeit zubereiten. Ist es wichtig, welches Rezept ich mache? Gibt es Unterschiede, erfüllen die Rezepte verschiedene Zwecke?

Orion: Ja. Das Gebräu reduziert die Wirkzeit, wenn du es trinkst, aber nur innerhalb des Spielraums. Der Snack erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit innerhalb des Spielraums. Und die vollständige Mahlzeit erhöht deine Geschwindigkeit, während du das Erz trägst.

Cordovan: Also sollten die Köche wahrscheinlich so viele dieser Dinge wie möglich herstellen.

Cordovan: Oh, ich muss hier einige Zutaten vergessen haben.

Cordovan: Ja, hier gehen wir.

Orion: In Ordnung, ich bin dabei, den ersten Abschnitt hier unten für dich abzuschließen und einen der schleichenden Hobbits aus dem Spiel zu entfernen.

Cordovan: Wie entfernst du die Hobbits tatsächlich aus dem Spiel?

Orion: Es gibt eine Quest namens “Fütterungszeit” hier. Du sammelst Gewürze, die, wenn sie nicht gekocht und auf die Pilze im Vorratsraum gelegt werden, den Hobbits ein wenig Bauchschmerzen bereiten. Also rennen sie für ein paar Minuten weg, bevor sie wieder hungrig werden.

Cordovan: Und was machst du dabei als nicht zugewiesene Person?

Orion: Es gibt viele verschiedene Gegenstände im Vorratsraum, der sich die Treppe hinunter von deinem Standort befindet. Es gibt Pilzkisten, Gewürzkisten, Krüge mit Ale und eine Vielzahl anderer Dinge, die dazu beitragen, entweder die faulen Schürfer im Bergbaugebiet oder die schleichenden Hobbits im Kochbereich zu entfernen.

Cordovan: Also willst du als Koch wahrscheinlich nicht die Mahlzeiten essen, weil… oh, sieh da, ein schleichender Hobbit. Wie wäre es, wenn ich es absichtlich vermassele, um zu zeigen, was passiert?

Orion: Sicher. Ein schleichender Hobbit hat das Gericht fallen lassen. Das bedeutet, dass ich das spezielle Gericht neu kochen muss, wenn ich es verwenden möchte. Ich habe bemerkt, dass es ein konsumierbarer Gegenstand ist. Du kannst den Gegenstand, der dir weggenommen wurde, tatsächlich konsumieren. Und das solltest du auch.

Cordovan: Es gibt ein paar Dinge, die du als Koch wahrscheinlich essen solltest. Nun, eine Sache, die du definitiv essen solltest.

Orion: Es gibt nur eine Sache, die du als Koch wirklich essen musst, und das ist der Snack. Der Snack lässt dich schneller im Raum bewegen. Das ist das eine, was du essen solltest, während du im Raum handwerkst.

Cordovan: Ja. Ursprünglich sollten die Wirkzeiten dasselbe bewirken, aber es stellte sich heraus, dass es schwieriger war, als ich erwartet hatte, mit dem Handwerkssystem und der Art und Weise umzugehen, wie es sowohl mit den Wirkzeiten als auch mit den Boni interagiert, die wir haben, um das Handwerk im Allgemeinen zu beschleunigen. Ich kann diese nicht unterdrücken und die Wirkzeiten der Rezepte korrekt funktionieren lassen.

Orion: Deshalb musste ich die Gesamtzeit, die es dauert, um die Rezepte durchzuführen, reduzieren, damit sie für Nicht-VIPs, freie Spieler und Nicht-Premium-Spieler sowie für diejenigen, die nichts haben, um die Handwerkszeiten zu beschleunigen, einheitlicher ist. Wenn du mein Handwerksfenster hier ansiehst, wirst du bemerken, dass ich Holzarbeiter bin. Ich sollte wahrscheinlich Förster sein, aber du kannst jetzt drei Berufe haben: Förster, Koch und Schürfer, und dann hast du alle Handwerksberufe für den Eventbereich abgedeckt.

Cordovan: Und bald werden wir einen vierten Beruf haben.

Orion: In der Tat. Der vierte Beruf ist definitiv fertig, und wir testen ihn jetzt auf Bullroarer. Ja, es gibt jetzt vier Berufe, die du bei jedem deiner Charaktere erlernen kannst. Ich weiß nicht die Antwort auf Antals Frage. Hast du mit dem E-Commerce-Team darüber gesprochen, wie der vierte Beruf tatsächlich freigeschaltet wird?

Cordovan: Der vierte Beruf wird mit HdRO-Punkten freigeschaltet. Das wurde entschieden. Der endgültige Preis ist noch nicht festgelegt, aber das wird er bald sein.

Orion: Und es sollte sofort nach dem Start von Update 41 verfügbar sein.

Cordovan: In Ordnung. Ich glaube, ich habe jetzt drei dieser kleinen Hobbit-Störenfriede entfernt.

Orion: Ja, und ich bin diesmal den anderen Weg herum gegangen. Das habe ich bemerkt, als ich es selbst gespielt habe: Wenn du einige dieser schleichenden Hobbits in der unteren Ecke beim ersten Tisch hast, kannst du den anderen Weg gehen und sie so vermeiden, wie ich es gerade getan habe. Es ist so getaktet, dass du das tun kannst.

Gut. Jetzt haben wir tatsächlich eine herzhafte Mahlzeit, die ich gerade platziert habe. Ich kann sie aufnehmen und erneut konsumieren, obwohl diese jetzt auf Abklingzeit ist, da ich gerade diejenige hatte, bei der ich gescheitert bin. Du musst dir nur Sorgen um die schleichenden Hobbits machen, wenn du das Essen lieferst. Sobald du den Tisch erreichst, brauchst du dir keine weiteren Gedanken zu machen. Wenn du das Essen auf den Tisch legst, werden die Hobbits nichts mehr damit zu tun haben.

Jetzt trinke ich dieses Ale, weil es meine Wirkzeiten für die nächste Aufgabe, die ich mache, erheblich reduziert. Während ich das mache, wirst du sehen – ich weiß nicht, wie gut man es im Livestream sehen kann – dass wir eine Belohnung für Thorins Halle der Stufe eins haben. Wenn du das machst, schaltest du Stufe zwei frei und so weiter.

Cordovan: Wie viele Stufen gibt es? Und was ist der Unterschied zwischen den Stufen?

Orion: Für Schürfer und Köche gibt es vier Stufen. Stufe eins gibt dir Teilnahmebelohnungen. Stufe zwei gibt dir Teilnahmebelohnungen. Stufe drei gibt dir die erste Zweitplatzierte-Belohnung.

Orion: Und wenn du die vierte Stufe abschließt, bist du der Gewinner.

Cordovan: Der Hobbit rennt wirklich schnell weg. Oh, ich kann nur ein einzigartiges Item für den Pilz-Snack haben. Ich glaube nicht, dass ich einen Pilz-Snack habe.

Orion: Du könntest ihn in deinem Inventar haben.

Cordovan: Oh, tatsächlich habe ich ihn. Also muss ich das Ding loswerden.

Orion: Oder du kannst ihn essen.

Cordovan: Ja, oder ich könnte ihn essen. Aber wie wir gerade besprochen haben, ist der Pilz-Snack nicht so sehr für den Koch.

Orion: Das stimmt. Oh, tatsächlich, der Pilz-Snack ist für den Koch.

Cordovan: Oh, ist er das?

Orion: Ja, weil er dich schneller laufen lässt.

Cordovan: Okay. Du kannst den Unterschied sehen, wenn ich das Ale trinke, wie stark es die Wirkzeit beim Kochen beeinflusst.

Orion: Gut. Jetzt habe ich dort drüben diesen einen Hobbit. Mal sehen, ob ich einfach um ihn herumkommen kann.

Cordovan: Versuche es.

Orion: Ja, das sollte ziemlich gut klappen.

Cordovan: Ich weiß nicht, wie spezifisch du werden möchtest, aber du kannst ziemlich nah herankommen, ohne dass sie es stehlen. Du musst ziemlich genau bei ihnen sein. Es sind etwa sechs bis acht Meter, in denen sie dich sehen und von dir stehlen können. Solange du vorsichtig bist, solltest du sie vermeiden können.

Orion: Ja. Was ich hier mache und einige der Aufgaben als Assistent beinhalten, ist das Aufsammeln der Zutaten und das Auffüllen des Vorrats für die Köche. Das bedeutet, dass ich in den Vorratsraum hinuntergehen und einige Pilzkisten sammeln muss, oder ich kann in die Höhle gehen, um die Pilze zu sammeln.

Auf Bullroarer belohnt dich das Sammeln der Pilze derzeit mit zwei Fortschritten auf den Auszeichnungen, die du im Eventbereich verdienst, während die Pilzkisten nur eine Belohnung geben. Es dauert 10 Pilze, um die Quest voranzubringen. Das wird geändert, sodass es fünf Pilze braucht und zwei Belohnungen gibt, während die Pilzkisten weiterhin nur eine Belohnung geben.

 Cordovan: Ich habe meine erste Stufe des Assistenten-Events abgeschlossen. Damit die Leute im Livestream wissen, wir werden das ein paar Mal durchlaufen und die verschiedenen Rollen vor der Kamera zeigen. Aber Orion ist hier, um Fragen zu beantworten und mir zu helfen, während dieses Events erfolgreich zu sein.

Wie groß ist der Unterschied, wenn eine Menge Leute da sind? Warum ist es besser, 10 Leute im Raum zu haben als nur zwei?

Orion: Wenn 10 Leute im Raum wären, könnten vier von ihnen unterstützen und drei von ihnen die Handwerksfähigkeiten nutzen. Das würde bedeuten, dass du etwa vier Hobbits oder vier faule Schürfer in sehr kurzer Zeit entfernen könntest. Wenn du sie entfernst, bleiben sie bis zu zwei Minuten lang aus dem Event.

Orion: Es gibt also, ich glaube, 12 Hobbits, die herumlaufen. Einige von ihnen sind an verschiedenen Stellen im Eventbereich stationiert. Manche bewegen sich, manche ändern ihre Geschwindigkeit. Das Erlernen ihrer Wege und Standorte ist Teil des Lernprozesses, um den Bereich erfolgreich abzuschließen.

Wenn du mehr als eine oder zwei Personen hast, die sich auf verschiedene Aspekte konzentrieren, kannst du einige der Nachteile oder Störenfriede im Bereich entfernen, bis sie wieder auftauchen. Mehr Unterstützung macht die anderen Teile des Events, insbesondere für die Handwerker, einfacher und erhöht die Chance, Belohnungen zu erhalten.

Für diejenigen, die vielleicht nicht wirklich handwerken, aber an diesem Event teilnehmen möchten, eine kurze Notiz: “T” ist die Taste, die standardmäßig dein Handwerksfenster auf der Tastatur öffnet. Wenn du nicht wirklich handwerkst, kannst du es auch über das Hauptmenü hier öffnen. Es gibt einen Handwerksreiter, aber vermutlich machst du es einfach wie ich und drückst “T”, wenn du in der Nähe dieser Dinge bist.

Orion: Möchtest du jetzt zum Schürfer wechseln?

Cordovan: Ich dachte, wir würden das gesamte Event durchlaufen und dann vielleicht abkürzen, aber ich dachte, wir zeigen einen vollständigen Durchlauf, wie es beginnt und endet. Außerdem bin ich kurz davor, meine fünfte Auszeichnung zu erhalten und damit die erste Stufe abzuschließen. In wenigen Augenblicken, wenn ich es erfolgreich zum Tisch schaffe, siehst du, dass es auf Stufe zwei wechselt.

Jetzt trage ich es. Siehst du? Da sind zu viele Hobbits zwischen mir und dem Ziel. Ich vertraue dem nicht wirklich, also gehe ich in die andere Richtung und vermeide diese schleichenden Hobbits. Lass mich, lass mich…

Orion: Oh, okay. Das ist in Ordnung.

Cordovan: Ich kann warten. Siehst du, so sollte es funktionieren. Da sind wir. Kein Problem.

Orion: Und jetzt siehst du, dass ich zur zweiten Stufe der Thorin’s Hall Auszeichnungen aufgestiegen bin. Süß.

Cordovan: Gibt es einen Gewinner?

Orion: Es gibt keinen Gewinner. Du trittst im Grunde gegen dich selbst an.

Cordovan: Okay. Und gegen den Raum und die Hindernisse, die im Raum existieren. Es gibt keine Beschränkung, wie weit du kommen kannst, außer der Schwierigkeit des Raums selbst.

Orion: Richtig. Du hast vier Stufen erwähnt. Es scheint eine Herausforderung zu sein, die vierte Stufe in einem Durchlauf als Koch abzuschließen.

Cordovan: Das ist es. Deshalb wird es viel einfacher, wenn Leute um dich herum sind, die dir helfen. Wenn mehr Leute verfügbar sind, wird das Event viel schneller ablaufen.

Orion: Ja, weil du Dinge abschließen kannst, ohne dir Sorgen machen zu müssen, vor den Hobbits wegzulaufen oder darauf zu warten, dass du sie findest. Du kannst einfach von einem Ort zum anderen gehen. Der schnellste Weg ist, ich meine, du wirst es lernen.

Orion: Direkt rechts vom Kochbereich, aber es ist auch der Bereich, den die Hobbits am häufigsten besuchen.

Cordovan: Ja. Und da sind wir. Siehst du, dieser Hobbit hat mir gerade meinen Snack gestohlen.

Orion: Oh, wegen diesem Kerl hier. Das war’s. Und wenn du an einer der Lieferquests arbeitest, kannst du sehen, was vor sich geht, weil wir dieselbe Technik verwenden, die wir im Auenland haben, wenn du Post oder Kuchen lieferst. So kannst du sehen, wo die schleichenden Hobbits sind.

Cordovan: Ja, sie sind nicht schwer zu sehen. Sie sind ziemlich offensichtlich da.

Orion: Und sie sind auf deiner Minikarte zu sehen, also kannst du sie dort auch sehen.

Cordovan: Ja, ja. Wir wissen, dass es keine Menge an Verbrauchsgütern gibt, die ein Hobbit nicht in einem Zeitraum von 15 Minuten konsumieren kann.

Orion: Genau. Deshalb sind sie großartige Gegenspieler für die Kochaufgaben.

Cordovan: Wann wird das veröffentlicht? Ich weiß, dass wir noch kein offizielles Datum für Update 41 haben, aber wir peilen ungefähr den Juli an.

Orion: Ja, es ist geplant, dass es direkt mit dem Release an diesem ersten Wochenende herauskommt, und es wird für die standardmäßigen 10 Tage laufen, die die Events dauern. Danach erwarten wir, dass das Förster-Event wieder beginnt. Es wird wahrscheinlich entweder an diesem Donnerstag oder Freitag starten, für volle 10 Tage laufen, sodass wir zwei volle Wochenenden abdecken, und dann mit dem nächsten Event, das natürlich das Förster-Event ist, wechseln.

Cordovan: Also, wenn wir gerade das Förster-Event hatten, würde es in der Regel 10 Tage laufen, 14 Tage pausieren oder so ähnlich.

Cordovan: Und jetzt wäre die Idee, dass dieses Event 10 Tage läuft, das Förster-Event 10 Tage läuft und dann für eine gewisse Zeit pausiert?

Orion: Ja, ziemlich genau. Wir haben noch nicht endgültig festgelegt, wie das genau funktionieren wird. Sie werden nicht kontinuierlich laufen, ich sollte sagen, sie werden nie gleichzeitig laufen, aber auch nicht nacheinander, bis wir ein paar mehr verfügbar haben. Wir werden sie weiterhin veröffentlichen, sobald die Zeit es zulässt. Sie sind nicht ganz einfach zu erstellen.

Wie ich mit dem ersten, dem Förster-Event, bewiesen habe, waren sie mit einigen wirklich tiefen, schwierigen Bugs behaftet, nicht einmal Bugs, sondern systemischen Aspekten des Spiels, die ihre Implementierung wirklich schwierig machten, um viele der verschiedenen Exploits zu verhindern, die möglich waren.

Cordovan: Ja, es gab eine Frage im Chat, ob wir die Events rotieren werden. Und ja, wir werden schließlich alle Events miteinander rotieren. Die Idee ist, für jede der Berufe ein Event verfügbar zu machen. Wie wir mit diesem hier zeigen, wird es nicht immer nur eine einzelne Profession sein, die wir mit jedem Event ansprechen. Obwohl dieses Event sowohl Schürfer als auch Köche betrifft, ist es mehr auf die Schürfer ausgerichtet als auf die Köche. Während die Köche eine Rolle spielen, ist dies wirklich das Schürfer-Event. Das Koch-Event wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Wir werden schließlich eines für jeden Beruf haben.

Und wie ich gerade sagte, sie werden sich möglicherweise nicht überschneiden, aber sie werden nacheinander laufen. Wir versuchen, es so weit zu bringen, dass, sobald alle verfügbar sind, es über ist.

Orion: Oh, es ist vorbei. Ich denke, wir haben 20 Minuten dafür gebraucht.

Die Belohnungen und Teilnahmebänder

Cordovan: Ja, nicht schlecht. Schauen wir uns zuerst die Belohnungen an.

Orion: Ja, okay, das klingt gut.

Cordovan: Also, wir verdienen einige Auszeichnungen und dann gibt es einen NPC draußen. Wir werden ihn hier gleich zeigen. Im Grunde tauscht man diese Auszeichnungen gegen Gegenstände ein, und du benutzt diese Gegenstände, um Sachen zu kaufen. Wir werden gleich darauf eingehen, was diese Dinge sind, aber du kannst zum Beispiel den Glücksstein, Kosmetika und andere Sachen bekommen.

Orion: Hier siehst du diese Bänder, Zweitplatzierten-Bänder. Ich habe 40 Teilnahme-Bänder, weil ich das gestern ein paar Mal gemacht habe, und dann die 10, die ich gerade bekommen habe, glaube ich. Also werden wir diese eintauschen, um die roten Bänder zu bekommen, die wir für verschiedene Dinge verwenden.

Cordovan: Nicht alle Gegenstände benötigen nur Teilnahme-Bänder. Einige erfordern Gewinner-Bänder und vermutlich auch ein Teilnahme-Band auf der nicht zugewiesenen Seite. Ist das, was ich hier sehe?

Orion: Ja, jeder bekommt Teilnahme-Bänder für den ersten Fortschritt in den Rufanfragen, die im Event verfügbar sind. Die Assistenten bekommen immer Teilnahme-Bänder, und die Handwerker, also die Köche und Schürfer, die Teil des Events sind, bekommen Teilnahme-Bänder, Zweitplatzierten-Bänder. Und wenn sie alle vier Stufen abschließen, auch ein Gewinner-Band.

Cordovan: Okay, also was sehe ich hier beim Glücksstein? Was ist der Unterschied zwischen dem Teilnahme-Band auf der rechten Seite und…

Orion: Oh, das eine ist das Zweitplatzierten-Band und das andere ist das Gewinner-Band.

Cordovan: Wie bekommt man ein Gewinner-Band?

Orion: Es gibt ein paar Möglichkeiten. Du kannst das Förster-Event direkt gewinnen oder die vier Stufen des neuen Thorin’s Hall Events abschließen.

Orion: Wenn du das abschließt, erhältst du jedes Mal das Gewinner-Band und den Gewinneranteil des Events.

Cordovan: Okay, alles klar. Ich denke, wir wissen alle ziemlich genau, was eine Spitzhacke eines Schürfers ist. Sie reduziert die Wirkzeit für das Minen als Schürfer. Was zum Teufel ist ein Glücksstein?

Orion: Nun, der Glücksstein wurde letztes Jahr eingeführt und soll eine Menge der Aktualisierungen der neuen Ausrüstung übernehmen, die ins Spiel gebracht wurden. Das ist, wie du… Jede der neuen Handwerksrezepte, die ein bestehendes Ausrüstungsteil oder ein hergestelltes Ausrüstungsteil modifizieren können, verwendet Glückssteine. Diese werden in Glückssteinfassungen eingesetzt und diese Fassungen werden zu den verschiedenen Rezepten hinzugefügt, um das Niveau der Ausrüstung zu erhöhen, die du als Handwerker herstellst.

Cordovan: Für die Berufswerkzeuge oder die Ausrüstung, die du zum Ernten und Herstellen von Gegenständen im Spiel verwendest, können sie verwendet werden, um verschiedene kosmetische Erscheinungen hinzuzufügen, die auf dem Tisch zu deiner Rechten verfügbar sind. So kannst du sehen, wie die neuen Schürfer-Werkzeuge aussehen.

Orion: Sie erhöhen auch die Gesamteffizienz der Gegenstände selbst. Es gibt fünf Stufen für jede der verschiedenen Schürferäxte. Du kannst jetzt bis zu einer Stufe fünf Goldaxt, Mithrilaxt, Elbenaxt oder welche auch immer du erstellen möchtest, herstellen. Wenn du sie vollständig ausbaust, sind sie in etwa gleichwertig mit dem Westament-Handwerkszeug, das wir vor langer Zeit erstellt haben. Sie haben jedoch einen kleinen zusätzlichen Bonus auf der höchsten Stufe, der dafür sorgt, dass du beim Minen oder Förstern, derzeit sind das die einzigen beiden, eine kleine Chance hast, einen seltenen Bonusgegenstand zu erhalten. Diese Chance ist zwar gering, aber sie ermöglicht dir, mehr von den seltenen Gegenständen aus den verschiedenen Vorkommen zu bekommen.

Cordovan: Gut, ich sehe Kleidungsstücke, vermutlich Kosmetika. Wir haben gesehen, dass du das kosmetische Aussehen einer Schürfer-Spitzhacke oder was auch immer auf dein Basiswerkzeug anwenden kannst, richtig?

Orion: Ja, du kannst sie auch vorzeigen, wenn du möchtest.

Cordovan: Nun, ich habe eigentlich nicht genug davon.

Orion: Du kannst sie einfach durch Drücken von “Links-Control” in der Anprobe vorschauen.

Cordovan: Ich sehe es nicht. Was mache ich falsch?

Orion: Du solltest einfach… Oh, du möchtest nach unten gehen. Ja, du wirst sie dort nicht sehen können.

Cordovan: Okay.

Orion: Die Gegenstände auf dem Tisch sind die anderen kosmetischen Stücke. Wenn du zum Tisch hinübergehen möchtest, siehst du verschiedene kosmetische Outfits, die verfügbar sind.

Orion: Okay, also der Zwerg ist der erste. Der zweite ist der Elb, dann der Hobbit, dann die Westfolde, dann der Stein oder Primitiv, dann der Lassoff, dann das Gold und schließlich das Mithril.

Cordovan: Das Mithril sieht ziemlich cool aus. Ich muss sagen, sie sehen alle ziemlich scharf aus. Ich denke, sie sind nur zum Handwerken gedacht, aber ich würde nicht mit einem dieser Dinge getroffen werden wollen.

Orion: Lass mich ein wenig über einige der anderen Belohnungen sprechen, während wir uns hier durch den Tisch bewegen. Wir haben verschiedene Kleidungsstücke, die du deinem Charakter anziehen kannst. Wir haben die Spitzhackenrezepte.

Cordovan: Was machen diese Rezepte genau?

Diese Rezepte erlauben dir tatsächlich, diese Art von Spitzhacke zu erstellen?

Orion: Korrekt. Ja, das tun sie. Und du brauchst die Zutaten, um sie zu erstellen. Du musst die Zutaten kaufen von den entsprechenden Händlern im Spiel, um die Spitzhacke herzustellen. Nun, du bekommst die Zutaten von anderen Orten. Du bekommst auch die anderen Teile oder die Widgets, die du brauchst, vom Belohnungshändler selbst.

Cordovan: Okay. Ich habe Schwierigkeiten, einige dieser Texte zu lesen, wenn mir die Scheinwerfer ins Gesicht leuchten. Aber ja, wir schauen uns die verschiedenen Arten von Rezepten an. Was ist der Unterschied zwischen zum Beispiel dem Gold-, Feingold- und Mithril-Gold-Spitzhackenrezept?

Orion: Jedes dieser Rezepte erhöht die Gesamteffizienz des Gegenstands selbst. Ich glaube, die höchste Stufe ist vielleicht “Außergewöhnlich”?

Cordovan: Ja, ich denke, es ist “Außergewöhnlich”. Ja, genau.

Orion: Oder vielleicht das Mithril? Diese geben dir eine Verkürzung der Abbauzeit beim Schürfen um vier Sekunden. Sie nehmen das Aussehen von dem an, was du tatsächlich gewählt hast. Wenn du zum Beispiel Gold verwendest, wird es zu einer goldenen Version des Werkzeugs. Wenn du es schwingst, erhöht es deine kritische Schürfer-Chance um 10 % und gibt dir eine 5%ige Chance, alle seltenen Bonusgegenstände aus den Vorkommen zu finden. Das passiert, wenn du sie auflevelst.

Cordovan: Und das andere, was wir mit diesem Event gemacht haben, ist, die Fähigkeit hinzuzufügen, eine gleichartige Schürferaxt und eine gleichartige Försteraxt zu kombinieren, um ein kombiniertes Werkzeug zu erstellen, das es dir ermöglicht, sowohl Schürfen als auch Förstern zu betreiben, wenn du in der Wildnis unterwegs bist, und dabei das neue kosmetische Aussehen zu verwenden, wenn du es schwingst.

Orion: Und nur damit es alle wissen, ja, es gab viele Fragen, weil die Gegenstände nicht beim Händler waren. Sie sind nicht auf diesem speziellen Nbuild. Sie werden im nächsten sein, wenn wir eines haben. Wir haben Emotes hinzugefügt, mit denen du sie vorzeigen kannst. Es gibt ein neues Emote, das ziemlich cool ist und mit dem wir die Spitzhacken vorzeigen.

Cordovan: Okay, kannst du eine Wissensbombe platzen lassen? Was ist das Emote?

Orion: Es gibt ein Emote für die Försteraxt, bei dem du die Axt im Grunde vor dir hochhältst und sie schüttelst, als ob du wütend bist und sie vorzeigst. Es gibt auch die Salut-Version davon, bei der du die Försteraxt salutierst, ähnlich wie ein Schwertsalut. Wir haben eine andere Version davon für die Schürferaxt hinzugefügt, bei der du die aktuelle Version der Axt zeigst, die du gerade hältst. Ich habe die Försterversionen davon noch nicht überarbeitet, weil das ein Austausch erfordern würde. Vielleicht füge ich einfach eine neue Version hinzu, die zeigt, welche Axt du gerade für das Förster-Event hältst, zu einem späteren Zeitpunkt. Aber für dieses Event wirst du deine Schürfer-Spitzhacke mit einer Schwertsalut-Variante präsentieren. Es gibt auch ein Emote, bei dem du deine Hand ausstreckst und die Schürfer-Spitzhacke in deiner Hand erscheint. Du kannst sie etwa fünf Sekunden lang vorzeigen, damit jeder um dich herum sehen kann, was du verdient hast.

Cordovan: Ich habe im Chat eine Frage von Druidsfire gesehen, die fragt, ob der Händler die ganze Zeit verfügbar sein wird oder nur, wenn das Event aktiv ist.

Orion: Die Händler sind die ganze Zeit da.

Cordovan: Außerdem sehe ich eine Kritik, dass ein PvP-Teil des Handwerksevents entfernt wurde. Ich glaube nicht, dass wir ihn entfernt haben. Es ist nur nicht Teil dieses Build. Liege ich richtig?

Orion: Ja, das Förster-Event bleibt, wie es ist. Ich weiß, dass einige Leute es als PvP empfunden haben. Ich bevorzuge den Begriff “kompetitiv”.

Cordovan: Du verlierst das Event nicht, du gewinnst es einfach nicht. Es gibt immer einen Fortschritt, der im Event stattfindet. Es geht nicht darum, ein PvP-Element hinzuzufügen oder zu entfernen, sondern um die verschiedenen Arten von Events, die angeboten werden könnten. Die ganze Idee hinter dem Förster-Event war ein Holzfäller-Wettbewerb, den ich als Kind sehr gerne gesehen habe, wenn sie Äxte schwingen, um Holz zu spalten und auf Baumstämmen im Wasser rollen. Das Letztere konnten wir nicht umsetzen, aber es wäre eine Menge Spaß gewesen, einen Weg dafür zu finden.

Orion: Ich kenne es nur von Monty Python.

Cordovan: Nun, das gibt es auch. Natürlich war da ein gewisser humorvoller Aspekt dabei.

Orion: Also, Telerion fragt, um eine Axt der obersten Stufe zu bekommen, benötigst du laut Telerions Berechnungen 16 Siegmarken, 22 Zweitplatzierte-Marken und 300 Teilnahme-Marken für die Rezepte, 30 Siegmarken, 30 Zweitplatzierte-Marken und 1.500, um die Glückssteine einzutauschen.

 Cordovan: Es wird eine Weile dauern, das alles zu bekommen.

Orion: Ja, das tut es. Und das ist beabsichtigt. Der Grund dafür ist, dass wir nicht wollen, dass man alles auf einmal bekommt. Da das Ziel ist, diese Events nacheinander laufen zu lassen, sollten sie immer verfügbar sein. Und wenn es etwas ist, das du wirklich verfolgen möchtest, wirst du es im Laufe der Zeit verfolgen können.

Cordovan: Die Belohnungsstruktur hier ist, dass alle diese Handwerks-Events in denselben Belohnungspool fließen. Es basiert auf dem Prinzip von Skee-Ball oder Spielhallen, wie sie heutzutage sind, wo man die ganze Zeit Tickets verdient und diese Tickets gegen verschiedene Belohnungen eintauschen kann.

Orion: Ich glaube, der moderne Ausdruck ist “Family Fun Center”.

Cordovan: Ich habe sie immer “Preiswände” genannt. Wenn du sie dir ansiehst, sind es einfach Preiswände, die verfügbar sind.

Cordovan: In Ordnung.

Cordovan: Da fragt jemand nach der Idee eines Sammlers als Beruf, um alles in der Landschaft zu sammeln, ohne es unbedingt weiterzuverarbeiten. Also nicht ein Förster, aber man kann Stöcke aufheben. Kein Koch, aber man kann Kekse einsammeln.

Orion: Ja. Darüber haben wir eigentlich nie wirklich gesprochen. Ich denke nicht, dass wir das in Erwägung ziehen würden, weil es nicht wirklich notwendig ist, da es bereits bestehende Berufe gibt, die das tun. Diese Berufe verarbeiten die gesammelten Gegenstände nur gleichzeitig.

Cordovan: Mit der Hinzufügung des vierten Berufs wird es viel einfacher, all diese Dinge zu sammeln. Die Trennung der Berufe hat es sehr leicht gemacht, das für jeden der verschiedenen Berufe zu tun, die du ausüben möchtest. Du kannst Gelehrter sein. Du kannst jetzt auch Schürfer und Förster sein.

Orion: Wenn es dir recht ist, warum gehen wir nicht weiter und ich übernehme den Schürfer-Part.

2. Runde und Fragen und Antworten

Klasse Kundiger und Downtime Thread im Forum

Cordovan: Alles klar.

Während ich das mache, können wir vielleicht ein paar der Off-Topic-Fragen beantworten. Die erste Frage betrifft den Kundigen, bei dem ich glaube, dass Anmak Mahal direkter involviert ist. Weißt du, ob wir planen, die Anzahl der sogenannten Kampftiere zu erhöhen?(Cordovan stellte diese Frage an seinem Kollegen im Chat.)  Im Moment nicht. Okay. Nicht für die Änderungen, die er derzeit durchführt.

Orion: hier ist eine Frage, speziell für dich, Cordovan, warum wurden in dieser Woche die Downtime Foren gesperrt, so dass wir Spieler dort nicht mehr diskutieren konnten?

Cordovan: dies habe ich bewusst so gewählt. Ich halte sie gerne offen. Ich bin offen dafür, etwas anderes zu machen, wenn die Community das lieber möchte. Die allgemeine Idee ist, dass ich kein Problem damit habe, wenn die Leute diese langen Downtime-Threads als einen Ort nutzen, um die Downtime abzuwarten.

Orion: Was ich in der Vergangenheit in den alten Foren festgestellt habe, wo wir diese Service-News-Threads gesperrt haben, ist, dass es letztlich den allgemeinen Chat überflutet hat, richtig? Die Leute haben dann fünf oder sechs Threads im Allgemeinen erstellt und diese genutzt, um alles Mögliche zu besprechen. Daher macht es für mich Sinn, es nicht einfach als einen Downtime-Thread zu lassen.

Cordovan: Ich bin jedoch offen für die Präferenzen der Community. Wenn die Leute stark dafür sind, dass sie nur die Fakten in diesen Downtime-Threads haben und einen gesperrten Eröffnungsbeitrag, den wir dann aktualisieren, können wir das tun.

Orion: Ich würde auch sagen, dass ich selbst in diesen langen Downtime-Threads immer alle neuesten Informationen bringe und in den Thread einfüge, damit sie im Staff-Tracker auftauchen, und dann auch den ursprünglichen Beitrag aktualisiere, um diese Informationen einzuschließen. Man muss also eigentlich nichts in dem Downtime-Thread lesen. Man kann einfach den ursprünglichen Beitrag dort ansehen und alle neuesten Informationen darüber erhalten, was vor sich geht. Hoffentlich beantwortet das deine Frage.

 

Cordovan startet Runde 2. als Schürfer, und stellt an Orion diesbezüglich fragen

Die faulen Zwerge

Cordovan: Also, ich bin ein Schürfer. Ich bin in die Minen gegangen, habe einige Vorkommen gefunden. Es gibt eine Menge Quests, viel mehr Quests als beim Koch-NPC. Und gerade ist ein fauler Schürfer an mir vorbeigegangen. Was muss ich tun? Was hat es mit dem faulen Schürfer auf sich?

Orion: Die faulen Schürfer sind Männer, die gekommen sind, um von den Zwergen zu lernen, und entschieden haben, dass diese Arbeit wirklich hart ist. Sie wollen es nicht mehr tun. Also treiben sie sich nur im Raum herum und tragen nichts mehr zum Zwergen-Event bei. Sie sind das Hindernis im Minenbereich des Events .Cordovan Wenn du das Erz hin und her zu den Erzloren im Eventbereich transportierst, wie wir es gleich tun werden, werden die faulen Schürfer dich austricksen und dich das Erz fallen lassen. Du musst ihnen also ausweichen. Die Assistenten haben die Möglichkeit, ihnen entweder Ale zu bringen, das sie für eine Weile außer Gefecht setzt, oder ihnen einen herzhaften Snack zu geben, der sie dazu bringt, für eine Weile etwas zu tun.

Cordovan: Das erlaubt ihnen, Erz abzulegen, das die Assistenten zu den Erzloren bringen können. Und wie machen sie das? Gehen die Assistenten tatsächlich in die Minen und interagieren mit den faulen Schürfern?

Orion: Ja, sie müssen in den Vorratsraum gehen, um die Gegenstände zu holen, die sie den Schürfern geben, und diese dann zu ihnen bringen, um sie entweder einschlafen zu lassen, was auf Bullroarer im Moment nicht funktioniert, oder ihnen das Essen zu geben, das sie dazu bringt, das Erz selbst abzulegen. Sie holen diese Dinge im Vorratsraum und bringen sie in die Minen.

Cordovan: Er hat alles eingerichtet. Oh, und ich habe meinen Schürfer gerade zum Einschlafen gebracht.

Orion: Oh nein, schade, dass das nicht auf Kamera war. Ich habe es nicht gesehen, er hat mein Erz gestohlen.

 

Das Bufffod auf den Tischen

Cordovan: Während dieses Events wird es vermutlich einen Koch geben, der Dinge auf die Tische legt. Wenn ich also mit dem NPC spreche, um neue Quests anzunehmen, sollte ich wahrscheinlich an einem dieser Tische vorbeischauen und etwas von dem konsumieren, was dort liegt, um mir zu helfen, sei es Laufgeschwindigkeit oder Wirkgeschwindigkeit.

Orion: Ja, als Schürfer solltest du jedes Mal ein Gebräu trinken, wenn du die Gelegenheit dazu hast. Es beschleunigt deine Wirkzeit erheblich. So kannst du das Event rechtzeitig abschließen und dir deine Gewinnerbänder verdienen. Ja, und es gibt ein paar sichere Stellen zum Schürfen. Die Anzahl der Erzvorkommen ist derzeit auf Bullroarer etwas höher, als sie es im Live-Spiel sein wird. Das ist Absicht, damit es etwas wettbewerbsfähiger ist. Und je mehr Leute hier sind, desto schneller werden diese Dinge respawnen.

Cordovan: Okay. Spielt es eine Rolle, welche Ader-Quest du annimmst?

 

Diskussion zu den Hobbys

Orion: Nein, es bedeutet nur, dass du diese Art von Ader abbauen kannst.

Cordovan: Abseits des Themas, gibt es eine Chance, dass wir ein Update für das Angel-Hobby bekommen, da ein neues Hobby am Horizont ist?

Orion: Wir sprechen darüber, wie wir das Angeln verbessern könnten, jetzt wo die Vogelbeobachtung am Horizont steht. Und Court, ich denke, wir werden versuchen, ein Treffen mit Code Purple zu organisieren, der der Designer ist, der den Großteil der Arbeit an der Vogelbeobachtung macht. Und möglicherweise auch mit unserem Lore-Guru, der maßgeblich an der Benennung aller Vögel beteiligt war, die verfügbar sein werden, bevor es live geht. Hoffentlich können wir das für alle organisieren.

Cordovan: Tweet. Ja. Wir haben über einige Dinge gesprochen, die wir gerne tun würden und möglicherweise tun könnten, um das Angeln zu verbessern. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Ressourcen, um das zu realisieren.

Orion: Angeln: Der Fisch schlägt zurück. Was wir eigentlich im Sinn haben, ist Fallenstellen. Das Gebiet, auf das wir uns hauptsächlich konzentrieren würden, wäre Umbar, da es an der Küste liegt. Und es scheint dort viele gute Plätze zu geben, um die Idee zu eröffnen, Fallen zu hinterlassen, die du dann wöchentlich überprüfen kannst, um zu sehen, wie viel du gefangen hast.

Cordovan: Gut. Da wir ein wenig über Hobbys sprechen, was ist mit der Vogelbeobachtung? Wie ist der Stand der Dinge?

Orion: Es geht wirklich gut voran. Ich habe heute alle Taten fertiggestellt, die zu Beginn verfügbar sein werden. Ich glaube, es sind etwa 52 davon.  Nein, eher 42. Es gibt 42 Taten, die verfügbar sein werden. Das erste Angebot wird über 200 Vögel umfassen, die du in 14 bestehenden Gebieten der Welt finden kannst. Im Laufe der Zeit wird das auf über 600 Vögel erweitert, über die wir bereits gesprochen haben.  Vögel, die vom Anfang der Spielwelt in Bree, Araduin oder dem Auenland bis hin nach Umbar und in die neuen Gebiete führen, in die wir später im Jahr gehen werden.

Cordovan: Ja. Eine Sache, die die Leute gefragt haben und über die ich in der Show ein wenig gesprochen habe, ist der Klang. Wir versuchen, Vogelgeräusche für all die Vögel zu  bekommen, die wir haben möchten. Was haben wir da am Ende gemacht? Denn ich weiß, dass unser erster Versuch, einzigartige Geräusche für alle hunderte von Vögeln zu finden, als wir uns tatsächlich hingesetzt haben, um es zu tun, so war: “Oh, okay, nun…”

Orion: Ich möchte Code Purple und anderen, die daran arbeiten, nicht zu viel vorwegnehmen. Aber wir haben eine Lösung gefunden. Wir konnten eine Anzahl von Vogelgeräuschen bekommen. Und wie das Hobby aufgebaut ist, wirst du verschiedene Variationen hören, während du versuchst, einen Vogel zu rufen oder zu finden und zu beobachten.

Cordovan: Siehst du, ich versuche, diesem faulen Schürfer hier auszuweichen, während ich das Erz transportiere. Deshalb bin ich auf die andere Seite gegangen. Lass mich das auf die andere Weise machen.

Orion: Und ich sollte schneller laufen, indem ich eines dieser Dinge konsumiere, was Teil der Teamarbeit bei diesem Event ist. Aber da sind wir. Das Erz wurde abgeliefert.

Cordovan: Da wir nur noch sieben bis zehn Minuten haben, könntest du das Event beenden und dann neu starten, damit ich als Assistent durchlaufen kann?

Orion: In Ordnung.

Cordovan: Hallo, Torque. Schön, dich im Chat zu sehen. Ich verstehe, dass Torque ein Livestreamer ist, der in der Vergangenheit Lhotra-Livestreaming gemacht hat und mich kürzlich kontaktiert hat, um mitzuteilen, dass er in naher Zukunft eine neue Serie über HdRO starten wird. Wenn ihr also nach Livestreamern sucht, die ihr vielleicht eine Weile nicht gesehen habt, könnte das einer sein, den ihr euch ansehen solltet.

Cordovan: Eero sagt, das Sammeln von Kräutern und Pflanzen könnte auch in diese Richtung funktionieren. Also im Hinblick auf das Handwerk, denke ich.

Orion: Gut. Jetzt werde ich der Assistent sein. Wir wollen eine helfende Hand bieten, indem wir Dinge aus dem Vorratsraum holen oder Tiefenpilze sammeln. Und wie wir früher schon gesagt haben, falls ihr gerade erst eingeschaltet habt, es werden letztendlich nicht zehn sein, sondern wahrscheinlich weniger, etwa fünf, die ihr als Pilzsammler sammeln werdet.

Cordovan: Ja. Und es scheint, dass derzeit nicht alle Quests beim Koordinator verfügbar sind, basierend auf dem, was ich sehe.

Orion: Also bin ich jetzt im Vorratsraum, über den gesprochen wurde. Hier kommen diese Kisten mit Tiefenpilzen her. Und du kannst sehen, dass es eine Anzahl von ihnen gibt, aber sie verschwinden mit der Zeit.

Cordovan: Ja. Je mehr sie benutzt werden, desto schneller verschwinden sie. Wir liefern jetzt Pilze zur Kochstation. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es keine Zeit, in der diese Kisten für die Köche einfach weg sind, oder?

Orion: Nein, es wird immer eine Kiste da sein. Die ursprüngliche Idee war, dass sie eine bestimmte Anzahl von Verwendungen haben und dann verschwinden, bis sie aufgefüllt werden. Aber das hätte es für Spieler, die vielleicht alleine hier sind, schwieriger gemacht, das Event abzuschließen. Also habe ich diese Idee verworfen.

Cordovan: Das Cornell Lab of Ornithology hat eine umfangreiche Bibliothek von Vogelgesangsaufnahmen.

Orion: Das ist interessant. Obwohl ich nicht weiß, ob das bedeutet, dass wir es für kommerzielle Zwecke nutzen könnten. Wenn es nicht gemeinfrei ist, könnten wir es nicht verwenden.

Cordovan: Werden die Titel aus den Berufen noch verfügbar sein, da die Berufe aufgeteilt wurden?

Orion: Ich glaube, du meinst die Titel aus den Berufungen. Ich erinnere mich nicht genau, wo wir damit aufgehört haben. Wir werden wahrscheinlich einen Weg finden, sie zurückzubringen, weil wir wissen, dass niemand etwas verlieren möchte, das er im Spiel verdient hat. Ich weiß nicht, wie der Zeitrahmen dafür aussieht.

Cordovan: Da wir noch ein paar Minuten haben, können wir es für allgemeinere Fragen öffnen.  Furious möchte wissen, ob die legendären Server mit ihrem Fortschritt zurückkommen werden. Wir haben das noch nicht wirklich diskutiert. Das stammt aus dem Chat von letzter Woche mit Severlin, wo wir angekündigt haben, dass Angmar und Mordor, unsere zwei neuen legendären Welten, bald getestet werden und dann die Live-Spielwelten erreichen werden. Mordor wird unser erster europäischer Server sein. Und beide Server werden einen Mechanismus haben, den wir, glaube ich, noch nicht offiziell benannt haben, aber es handelt sich um Geistererscheinungen. Sogar Ringgeister könnten dich in der Welt angreifen, und es wird große Gruppenkämpfe mit diesen Ringgeistern geben, bei denen du einer der Inhaber eines Macht-Rings sein musst, um ihre Verteidigung zu mindern und Ähnliches.

Cordovan: Und du kannst viel mehr darüber in der letzten Folge von “Court of the Rings” erfahren. Es ist auf YouTube und Twitch verfügbar. Die Frage war speziell, wie das Fortschrittstempo sein wird. Ich glaube, wir haben noch keine formelle Entscheidung dazu getroffen. Die aktuellen legendären Welten sind Shadowfax und Treebeard. Shadowfax ist bereits abgeschlossen, da es unser schnell fortschreitender Server war. Treebeard ist noch aktiv, weil es unsere langsamer fortschreitende legendäre Welt ist. Das war Teil des Mechanismus, tatsächlich schnell und langsam zu sein.

Cordovan: Ich weiß nicht, ob wir wirklich planen, einen schnellen oder langsamen Mechanismus für Angmar und Mordor zu haben, es sei denn, du weißt etwas anderes, Ryan.

Cordovan: Ich glaube nicht, dass wir etwas geplant haben, um das Tempo entweder zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Ich denke nicht, dass es so langsam wie Treebeard voranschreiten wird. Es wird ein bisschen schneller sein. Wir sprechen definitiv mit Severlin darüber, bestimmte Punkte etwas schneller als gewöhnlich auf den legendären Servern zu durchlaufen, weil wir wissen, dass bestimmte Bereiche der Welt weniger beliebt sind als andere.

Man sollte wahrscheinlich auch erwähnen, dass es zwei Geschwindigkeiten gibt. Wir sprechen über eine, die einen XP-Boost oder -Nachteil für Spieler betrifft, die XP verdienen. Und dann gibt es das Tempo der Veröffentlichung. Wie oft veröffentlichen wir neue Inhalte?

Ja, ich glaube nicht, dass wir planen, etwas mit der Geschwindigkeit oder dem Fortschritt direkt in der Welt zu tun. Also kein zusätzlicher XP-Gewinn oder negativer XP-Gewinn.

Cordovan: Es würde wirklich nur das Tempo des Servers betreffen, der durch die verschiedenen Levelpfade voranschreitet.

Orion: Ja. Gut, ich habe jetzt eine Menge Pilze eingesammelt und bringe sie zurück nach oben.

Cordovan: Wir haben noch ein paar andere Fragen hier. Hat jemand noch etwas für uns, bevor wir beginnen, alles abzuschließen?

Gibt es Updates zum, ich denke, sie sprechen über das Herunterskalieren, über das du früher in einem deiner Streams gesprochen hast?

Orion: Das Herunterskalieren ist immer noch etwas, das wir uns ansehen. Ehrlich gesagt, es steht gerade auf der Kippe für die Erweiterung. Wir sind jetzt an einem Punkt, an dem wir alles finalisieren, was in der Erweiterung enthalten sein wird. Es könnte etwas schwieriger sein, das in diesem Zeitrahmen umzusetzen. Es ist immer noch etwas, das wir tun möchten. Wir denken, dass es Spielern, die neuen Spielern helfen möchten, wirklich helfen würde. Und es würde es den Spielern ermöglichen, Inhalte, die ihnen am Herzen liegen oder nostalgisch sind, leichter zu spielen.

Cordovan: Es gab viele Fragen von der Spielerschaft, warum wir nicht einfach die anderen Instanzen skalieren, die noch nicht skaliert wurden. Es ist eine Frage der Ressourcen, der Zeit und des Aufwands, der dafür erforderlich wäre. Es ist für uns viel schwieriger, so etwas zu tun, basierend auf der Art und Weise, wie diese ursprünglich erstellt wurden. Und die Tatsache, dass wir seitdem Tiersysteme zu unseren Instanzen hinzugefügt haben, bedeutet, dass nicht alles einfach eins-zu-eins ausgetauscht werden kann, wie es ursprünglich erstellt wurde.

Orion: Viele der Fähigkeiten in diesen Bereichen sind speziell für diese Bereiche erstellt worden und wurden nicht so eingerichtet, dass sie korrekt skalieren. Wir müssten einige Anpassungen vornehmen, um diese funktionieren zu lassen, wenn wir sie skalierbar machen wollen.

Orion: Das Skalieren von Instanzen, wie wir es jetzt tun, ist vorteilhaft, weil wir Wege finden können, dich zu belohnen. Was wir für dieses System erarbeiten, ist eine Möglichkeit, dich dafür zu belohnen, dass du zu den Leveln zurückkehrst, die du benötigst, um einige der älteren Taten in diesen Regionen abzuschließen, für die du jetzt einfach zu weit fortgeschritten bist. Wir möchten Wege finden, das zu incentivieren und es auf Level wieder spielbar zu machen, weshalb wir überhaupt auf die Idee eines Herunterskalierungssystems gekommen sind.

Cordovan: Es wird also noch daran gearbeitet, aber es ist noch nicht finalisiert.

Orion: Genau. Bevor wir den Stream beenden, gibt es noch etwas, das du erwähnen möchtest?

Cordovan: Nein, ich bin einfach nur sehr aufgeregt darüber, und das PvP-Zeug wird auch richtig gut. Richtig. Es ist wahrscheinlich gut, dass wir das PVMP nicht angegangen sind, ein Setzling wächst in den Ettenöden. Das war eigentlich etwas, das wir besprechen wollten. Lasst uns das kurz ansprechen, während wir die Dinge abschließen. Diese Woche wurden auf Bullroarer neue Quests hinzugefügt, um eine neue Monster-Spieler-Belohnungsleiste zu unterstützen, die auf der freien Seite mit Farineel und Kanade auf Gram’s Fuß angeboten wird. Ist das korrekt?

Orion: Ja, also funktioniert das so: Mit U41 führen wir eine Monster-Spieler-Belohnungsleiste ein, die eine neue Währung namens Moranwe einführt. Entschuldigung, nicht Moranwe, wir haben es in Marta geändert. Also ist es Marta im Singular und Martar im Plural. Und es bedeutet Schicksal. Die Idee dahinter ist, dass wir bei der ursprünglichen Einführung des Spiels das Schicksalssystem hatten, das es dir ermöglichte, als Monster-Spieler eine Währung zu verdienen, die du dann verwenden konntest, um Buffs und andere Dinge für deinen Spielercharakter zu kaufen. So haben wir diese Spielerbasis erhalten und die verschiedenen Aspekte des Monster-Spiels genossen.

Im Laufe der Zeit verschwand das Schicksalssystem, als wir auf Free-to-Play umstellten. Dies führt die Möglichkeit wieder ein, durch die Belohnungsleiste Moranwe zu verdienen. Es gibt Belohnungen, die sowohl für Spieler als auch für Monster-Spieler verfügbar sind. Monster-Spieler, die an der Belohnungsleiste teilnehmen, tun dies durch eine begrenzte Anzahl von Quests, die nur verfügbar sind, wenn sie einen dieser Setzlinge finden und abliefern. Wenn du sie auf der Seite der Monster-Wissenschaftler ablieferst, hast du die Möglichkeit, diesen kleinen Setzling zu korrumpieren, dessen wahre Natur zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt ist. Auch die Freien Völker kultivieren ihre Setzlinge.

Es gibt also zwei Aspekte. Du bist entweder ein Kultivator oder ein Korrumpierer. Wenn du ein Monster-Spieler bist, korrumpierst du natürlich. Die Idee ist, dass alle Quests, die die Belohnungsleiste für Monster-Spieler unterstützen, ein Element enthalten, das direkt gegen das gerichtet ist, was die Spieler-Seite zur gleichen Zeit tut. Nur Monster-Spieler können die Leiste vorantreiben, und nur dieser kleine Teil der täglichen Quests, die von Sinead verfügbar sind, wird diese Quest voranbringen. Die Leiste ist so konzipiert, dass sie etwa 30 Tage dauert. Wenn du die täglichen Quests direkt machst, erreichst du das Ende der Leiste, bevor du nur noch zusätzliche Moranwe verdienst.

Entlang dieser Leiste erhältst du mehrere Optionen für neue Monster-Spieler-Skins. Es gibt drei Skins für jede der verschiedenen Monster-Spieler-Klassen. Es gibt fünf neue Marsch-Varianten, Markierungen und visuelle Effekte, die auf deine Marsch-Fähigkeit angewendet werden können. Außerdem gibt es eine Reihe neuer Ausrüstungsgegenstände. Am Ende der Leiste gibt es eine neue Belohnung, die um dein Spieler-Porträt herum angezeigt wird, und es gibt eine Reihe von Titeln, die für die Monster-Spieler verfügbar sind.

Cordovan: Auf der Spieler-Seite kannst du das verdiente Marta verwenden, um die Titel zu kaufen, die auf der Spieler-Seite verfügbar sind. Wir haben die kosmetischen Versionen der ursprünglichen Rüstungssets wieder eingeführt, die mit den Ettenöden veröffentlicht wurden. Wir haben das erste Ettenmores-Set, das lila Set, das, glaube ich, mit dem Rift oder Heligrad eingeführt wurde. Ich denke, es könnte Heligrad gewesen sein.

Orion: Und dann das dritte Set, das das Lorian-Set war, das mit der dritten Veröffentlichung der Ettenöden herauskam.

Cordovan: Das klingt ziemlich gut. Ganz schnell zur Zeitplanung, ist das auch für Update 41?

Orion: Ja, das ist für Update 41 und wird mit lokalen Punkten vom Charaktermenü im Charakterpanel auf der Monster-Spieler-Seite verfügbar sein.

Cordovan: Gut. Das klingt großartig. Vielen Dank, dass du hier bei mir warst, Orion.

Orion: Gern geschehen.

Cordovan: Es war schön, dass alle hier waren, um zuzuschauen. Diese Show wird auf YouTube archiviert. Wenn ihr auf YouTube zuschaut, freuen wir uns sehr, dass ihr dabei seid. Gebt uns ein Like, wenn ihr mögt. Abonniert uns, wenn ihr diese Videos in eurem YouTube-Abonnement-Feed sehen möchtet.

Ich weiß nicht, was wir nächste Woche machen werden. Es ist der Tag nach einem großen US-Feiertag, also werde ich wahrscheinlich streamen, aber es wird wahrscheinlich nichts zu Ausgefallenes für die Show am nächsten Freitag sein. Ich werde wahrscheinlich einfach in der Live-Spielwelt ein bisschen spielen, mit euch abhängen und Spaß haben.

Vielen Dank, dass ihr alle hier wart, und wir sehen uns nächste Woche.