Helms Klamm - Entwickertagebuch zum Waffenmeister
Das Definieren der Linien
Waffenmeister mit der Eigenschaft „Berserker“ schienen mir auf Angriffe auf einzelne Ziele spezialisiert zu sein. Sie verließen sich auf Fertigkeiten, die es ihnen erlaubten, ihre Gegner durch mehrfache Schläge niederzustrecken. Daher war es sinnvoll, diese Linie weiter zu einer Klasse auszubauen, die auf Angriffe gegen einzelne Ziele und auf kritische Schadensschübe spezialisiert ist. Sie mögen nachgiebiger sein als die „Meister der Kampfkunst“, doch ihre Fähigkeit, Feinde regelrecht durchzukauen, sowie die durch das Töten von Einheiten erhaltenen Boni verleihen ihnen große Stärke. Beispielsweise bekommen „Berserker“ eine Passivfertigkeit, die zusammen mit ihren anderen Fertigkeiten angewandt wird und ihnen eine stapelbare Stärkung hinzufügt, die die Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer sowie den kritischen Schaden des nächsten mit einem „erbarmungslosen Schlag" erzielten kritischen Treffers erhöht. Der „Berserker“ kann dies nutzen, um einen Gegner in einem Schub auszuschalten. Oder er kann seine ganze Leidenschaft darauf verwenden, einen Feind zu töten. Beim Tod des Feindes wird der Waffenmeister geheilt und seine gesamte Leidenschaft wird sofort wiederhergestellt, wodurch er den Kampf gegen seinen nächsten Gegner mit einem enormen kritischen Treffer eröffnen kann.