Rätsel der verlassenen Herberge

artikelbild

UPDATE: 16.01.2022

Artikel wurde Komplett überarbeitet und an mein neues Design angepasst. Zudem wurde die zwei neue Rätsel Nr. 84 und Nr. 85 hinzugefügt. (Diese sind mit der Mission: Die vorherbestimmte Falle  neu hinzugekommen. Danke an Pauline von Belegaer.

 

In den Einsamen Lande gibt es die verlassene Herberge. In dieser gibt es zudem auch eine gleichnamige Instanz, die nicht so ganz einfach ist, allein schon wegen der 85 Rätsel, die dort auf euch Warten.

Die verlassene Herberge könnt ihr in den Einsame-Lande bei den Koordinaten 34.0S 40.7W finden. Diese könnt ihr eigentlich gar nicht übersehen, da es dort eh nicht viele Gebäude gibt, und zudem liegt diese direkt Rechts neben dem Weg wenn ihr z. B. von Breeland aus kommt.

Die verlassene Herberge ist eine skalierbare Instanz für Spieler der Stufe 20 - 140 in einer 3er Gefährtengruppe.

Beachte: Diese Instanz ist für VIP/LTA Spieler kostenlos spielbar. Wenn ihr Premium oder Free to Play Spieler seid, so müsst ihr euch die Instanz im HdRO Shop für 195 Shop Punkte Kaufen.

Beachte: Die unten stehenden Lösungen müsst ihr in euren sagen Chat schreiben oder ihr drück dazu das passende Emote aus eurer Emote Übersicht.

Inhaltsverzeichnis:

Der Überblick

Rätseltüren

Mit jedem Durchlauf der Instanz gibt es vier Türen, die mit Emotes zu öffnen sind. Das Lösen jedes der 85 möglichen Rätsel vervollständigt die Tat "Rätsel der verlassenen Herberge".

Fallen

Es gibt zwei Arten von Fallen: Stachelfallen (Löcher im Boden) und Drehfallen (ausgelöst durch Treten auf Druckplatten. Die Stacheln verursachen etwa 800 Schaden, während die Klingen 800 Schaden pro Umdrehung verursachen.

Kleiner Tipp: Ihr könnt auch Gegner in diese Fallen locken, sie nehmen dadurch Schaden und oder Sterben dadurch auch.

Knochenhaufen

Die Knochenhaufen beschwören bei ihrer Aktivierung zwei Skelette und bringen zwei weitere hervor, nachdem die ersten beiden Gegner besiegt wurden. Die Haufen sind sehr widerstandsfähig gegen Fernkampf- und taktischen Schaden, aber verwundbar gegen Nahkampfangriffe. Die Haufen müssen zerstört werden, da immer und immer wieder neue Gegner erscheinen.

Der Hardmode / Herrausforderung

Um die Herausforderungsaufgabe zu erfüllen, muss eure Gefährtengruppe aus folgender Kombination bestehen, da nur diese entsprechende verschiedene Mechaniken der Instanz bedienen können.

  • Wächter, Hüter, Waffenmeister oder Beorninger können die verdächtigen Wände bedienen.
  • Runenbewahrer, barde oder Kundiger, können die Runen lesen, und die Beschwörungssteinesteine benutzen.
  • Hauptman, Jäger oder Schurke, können Fallenmechanismen verwenden.

Die Rätsel der verlassenen Herberge

Rätsel 1 — Wenn ihr mich seht, seht ihr nichts mehr, denn Euer Kopf wird gleich ganz leer. Unwillig legt ihr Euch rasch hin, bis dass ich am Vergehen bin.

Die Antwort dazu lautet: /ohmacht

Rätsel 2 — Meine Worte erwecken Bilder in Eurem Geist. Viele meiner Brüder, so alt, doch so weit gereist. Von Drachen und Drama, ob war oder nicht, wir alle füllen die Welt mir unserem Gedicht, bis das ich am Vergehen bin

Die Antwort dazu lautet: /geschichte

Rätsel 3 — Spricht mich eine Frau, kann kein Mann groß angeben, so versuchen sie mich zu umgehen, bei ihrem romantischen Streben, bis das ich am Vergehen bin.

Die Antwort dazu lautet: /nein

Rätsel 4 — Im Munde melde ich Euren mickrigen Mumm. Spricht mit verschlossenen Lippen und ich komme herum.

Die Antwort dazu lautet: /murmeln

Rätsel 5 — Ohne zu sprechen, sag ich viel inmitten des Gesichts. Sinnvoll genutzt, verbirgt sich mir nichts. Sucht mit mir Dinge, die in der Ferne sind. Nutzt ihr mich nicht so seid ihr blind.

Die Antwort dazu lautet: /schauen

Rätsel 6 — Ich komm aus einem heißem Ort, zieh mich rein und blas mich fort. Lass mich in den Himmel treiben, denn ich werde nicht lang bleiben.

Die Antwort dazu lautet: /rauchen

Rätsel 7 — Ihr setzt den ganzen Körper ein, doch hauptsächlich schwingt ihr das Bein, bis in die grauen Morgenstund, dann sind auch Eure Füße wund.

Die Antwort dazu lautet: /tanzen

Rätsel 8 —Bei Leuten bin ich nicht willkommen. Freundschaften habe ich schon häufig genommen. Mein klang ist recht hart und unangenehm. Doch ich dünke mich mächtig, das kann man leicht sehen.

Die Antwort dazu lautet: /unhöflich

Rätsel 9 — Ich hülle Euch in kalten Schweiß, die Wangen werden Euch ganz weiß, den Körper bringe ich zum Beben, doch kann ich nur bei den Schwachen leben. /stimmung

Die Antwort dazu lautet: /ängstlich

Rätsel 10 — Nutzt mich auf Eurem Bauch und lasst mich kreisen, auf Eurem Rücken soll ich selbstvertrauen spreisen.

Die Antwort dazu lautet: /tätscheln

Rätsel 11 — Wisst ihr mal die Antwort nicht? Steht es Euch ganz einerlei? Schwupp dann komme ich vorbei!

Die Antwort dazu lautet: /achselzucken

Rätsel 12 — Meine Farbe ist weiß, aber meine Hoffnung noch nicht vergangen. Wer mich sieht, möge mich verschonen, vieleicht nur verbannen.

Die Antwort dazu lautet: /aufgeben

Rätsel 13 — Sie lachen und sie zeigen auch, was für ein bösartiger Brauch.

Die Antwort dazu lautet: /verspotten

Rätsel 14 — Nur der Reumütige soll fortschreiten dürfen.

Die Antwort dazu lautet: /niederknien

Rätsel 15 — Wenn ihr ein Tuch zum Auge führt, bin ich in Eurer Nähe, mich tief in Eurem Herzen spürt, bis ich ein Lächeln sehe.

Die Antwort dazu lautet: /traurig

Rätsel 16 — Mein größter Feind ist Gelassenheit, bei Streitereien wird ich befreit, Euren Kopf bring ich zum Erglühen, bis Euch böse Worte aus dem Munde sprühen.

Die Antwort dazu lautet: /wütend

Rätsel 17 — Ich sage viel, habe jedoch keinen Mund, Worte des Hasses oder der Liebe tu ich kund. Kinder werden wegen mir gerügt, auf dass es schallt, doch ich treffe jeden, ob jung oder alt.

Die Antwort dazu lautet: /anstarren

Rätsel 18 — Der Wolf nutzt mich in der tiefen Nacht, sodass das Baby mit mir erwacht. Gelegentlich komm ich auch Euch besuchen, doch ein tapferer Mann würde lieber fluchen.

Die Antwort dazu lautet: /heul

Rätsel 19 — Verursacher von Trauer und Schmerzen äußern mich aus tiefstem Herzen.

Die Antwort dazu lautet: /entschuldigen

Rätsel 20 — So lange mach ich da nicht mit, das ist ja gart ein ewiger Ritt, das muss doch wircklich schneller gehen, so etwas kann ich nicht verstehen.

Die Antwort dazu lautet: /ungeduldig

Rätsel 21 — Wenn ihr meinen Namen sagt bleibt ihr dort nicht stehen und ich wart geduldig ab bis nach dem Wiederstehen.

Die Antwort dazu lautet: /tschüss

Rätsel 22 — Vier Brüder leben geruhsam miteinand zwei von ihnen schaukeln und zwei laufen übers Land. Sollten sie die Rollen tauschen, würde Chaos toben, denn keine Schuhe hätten dann die beiden auf dem Boden.

Die Antwort dazu lautet: /handstand

Rätsel 23 — Ich erscheine oft nach guten Taten, bei schlechtem Benehmen muss man auf mich warten.

Die Antwort dazu lautet: /danken

Rätsel 24 — Ich bin das Geräusch von Vögelein in Klippen, doch ich entspring auch von Eurem Lippen.

Die Antwort dazu lautet: /pfeifen

Rätsel 25 — Zwei milchig weiße Feder auf beiden Seiten eines Berges werden plötzlich rot, wie die Nase eines Zwerges.

Die Antwort dazu lautet: /erröten

Rätsel 26 — Ich bin ein ungezwungenes Wort, das dient der Spielerei, Männer benutzen mich und werfen mich dann weg, mir zum Leid. Eine Frau mag durch meine Berührung erröten, doch ich bin nur aus Worten, ich werde niemanden

Die Antwort dazu lautet: /flirten

Rätsel 27 — Ich bin so heiß wie Höllenfeuer, doch kälter als Nordens Winde. In Armut bin ich überall, in Reichtum eher schwer zu finden und wenn ihr euch von mir ernährt, wird Euer Körper halb verschwinden..

Die Antwort dazu lautet: /nichts

Rätsel 28 — Niemals wo ihr gerade steht, doch dort, wohin ihr häufig geht kommt ihr dort an, seid ihr schon fort, denn nie seid ihr an diesem Ort.

Die Antwort dazu lautet: /weg

Rätsel 29 — Wollt ihr jemanden was fragen, solltet ihr meinen Namen sagen.

Die Antwort dazu lautet: /bitten

Rätsel 30 — Wenn jegliche Diplomatie versagt, bin ich, was folgt und ihr, der klagt.

Die Antwort dazu lautet: /angriff

Rätsel 31 — Bei mir führt ihr euch geborgen, wenn ich Euch ganz fest halte, ihr vergesst all Eure Sorgen, ganz neu und auch alte.

Die Antwort dazu lautet: /umarmen

Rätsel 32 — Ich liegen allein in den Ohren und lasse Beine schwingen und wenn ihr mich entspannt anhört, träumt ihr von schönen Dingen.

Die Antwort dazu lautet: /singen

Rätsel 33 — Ich ergreife Euch mit schrecklichen Schhmerzen, doch er bleibt für immer in Eurem Herzen. Eure Freunde kommen zum Essen in der Not, doch der, um den es geht, der ist leider tot.

Die Antwort dazu lautet: /trauern

Rätsel 34 — Ich leihe stehts eine hilfreiche Hand, Eurem treusten Freunden ich schon immer zur Seite stand.

Die Antwort dazu lautet: /beistand

Rätsel 35 — Ich verderbe Eure Taten, Manieren und Gedanken,. Wen ich überfalle, mit dem die Leute zanken. Wirken mag ich abartig, seltsam oder gestört und das alles bin ich auch, habt ihr das noch nicht gehört?

Die Antwort dazu lautet: /verrückt

Rätsel 36 — Der vergessliche Franz war endlos müde und seine Gedanken genau so trübe. Er marschierte ins Bett und fing Schafe zu zählen an, doch was muss er tun, ehe er schlafen kann?

Die Antwort dazu lautet: /hinlegen

Rätsel 37 — Ich mache Spaß und Spaß macht mich und Trauer kann ich heilen, doch fängt der Bauch schon an zu schmerze, solltet ihr bald hinfort eilen.

Die Antwort dazu lautet: /lachen

Rätsel 38 — Habt ihr nichts zu tun, dann komm ich ins Haus. Suche Euch eine Beschäftigung dann werft ihr mich raus.

Die Antwort dazu lautet: /gelangweilt

Rätsel 39 — Benötigt beim Brüten und auch beim reiten, doch niemals seht ihr mich beim Schreiten.

Die Antwort dazu lautet: /sitzen

Rätsel 40 — Wenn ihr mich spürt, wirds Zeit, zu gehen und unter der Decke nach mir zu sehen.

Die Antwort dazu lautet: /stimmung_müde

Rätsel 41 — Dreißig weiße Pferde auf einem roten Hügel: Erst beißen sie,dann stampfen sie, am Ende ruhen sie.

Die Antwort dazu lautet: /essen

Rätsel 42 — Gemessen werden kann ich durch Weite oder Zeit. Ich bin kurz, lang oder auch ganz weit.

Die Antwort dazu lautet: /strecken

Rätsel 43 — Mit mir ist der Rücken niemals gesteckt, ob aus Unterdrückung oder Respekt, doch auch nach einer tollen Nummer, erweckt ihr mich aus meinem Schlummer.

Die Antwort dazu lautet: /verbeugn

Rätsel 44 — Das Schicksal nutzt mich manchemal als Zeichen, ihr nutzt mich, könnt ihr den Freund nicht erreichen.

Die Antwort dazu lautet: /winken

Rätsel 45 — Wenn Kälte oder Angst euch plagen, wird ich Euch über den Rücken jagen und eine Gänsehaut erzeugen, dann müsst ihr euch nach vorne beugen.

Die Antwort dazu lautet: /erschauern

Rätsel 46 — Ich verrate die Gedanken von Mann und Frau, deren Verlangen und Trauer man erkennt sie genau.

Die Antwort dazu lautet: /seufz

Rätsel 47 — Zwei Arbeiter leben getrennt, doch manchmal treffen sie sich vehement. Eine schnelle Bewegung, man sich gegenseitig haut, ein knallendes Geräuch man hört, ganz laut.

Die Antwort dazu lautet: /klatschen

Rätsel 48 — Man braucht mich für jedes gute Bild, ich stell mich star dar, doch bin vieleicht nur halb so wild.

Die Antwort dazu lautet: /posieren

Rätsel 49 — Eine Geste mir Fraus oder Ellbogen bin ich, die unter Freunden gern gesch'n, doch dürft ihr nicht zu stark vorgeh'n, sonst spürt er einen bösen Stich.

Die Antwort dazu lautet: /knuffen

Rätsel 50 — Ich bin ein Ausdruck der Begierde, nur gern gesehen, wenn produziert, und seht ihr Eure Lieblingsspeise, dann seid ihr zu mir inspiriert.

Die Antwort dazu lautet: /lechzen

Rätsel 51 — Nicht zu spät, und nicht zu früh, los kann's gehen, nach all der Müh.

Die Antwort dazu lautet: /bereit

Rätsel 52 — Ob Panik, Trauer oder Stress, ich helfe jedem Leiden. Doch will man Wut für den Kampf bewahren, dann sollte man mich meiden.

Die Antwort dazu lautet: /beruhigen

Rätsel 53 — Kein Widerspruch wird hier gesehen, und bin ich geäußert, wird man Eurem Willen nachgehen.

Die Antwort dazu lautet: /zustimmen

Rätsel 54 — Ich zeug von Respekt bei gewissen Taten, vor wichtigen Unterfangen dien ich förmlichem Zweck. Ich bin die Ehre des Soldaten und verabschied ihn, liegt er im Dreck.

Die Antwort dazu lautet: /salutieren

Rätsel 55 — Vor Freude kling ich in den Hallen, und ist Freut geteilt, lasst ihr mich weiter schallen.

Die Antwort dazu lautet: /jubeln

Rätsel 56 — Wenn Euch etwas hinten zwickt, dann bin ich angenehm, seht ihr mich bei anderen, ist das wohl kaum vornehm.

Die Antwort dazu lautet: /pokratzen

Rätsel 57 — Ich bin der Wut entsprungen, hab vielen Feind bezwungen, nur selten geb ich auf, und wenn, dann heißt es: lauf!

Die Antwort dazu lautet: /angreifen

Rätsel 58 — Das Einzige, was meinem durchdringenden Klang entspricht, ist das Gefühl meines schrecklichen Schlages.

Die Antwort dazu lautet: /ohrfeige

Rätsel 59 — Ich bin eine Erscheinung der Natur, fließe an allen herab, sieh doch nur. Wird mir kalt, naht Euer Ende, doch mein Geruch verweilt, an Kopf, Füßen und den Händen.

Die Antwort dazu lautet: /schwitzen

Rätsel 60 — Jeden Tag töte ich jemanden in seinem Heim, doch jeder braucht mich zum Leben. Ich bin klein und poass in ein Glass hinein, wer mich zu oft genießt, muss sich übergeben.

Die Antwort dazu lautet: /trinken

Rätsel 61 — Zwei Brüder wohnen in zwei Häusern, auf entgegensetzten Hügeln, aber im gleichem Gebiet. Ein Bruder schließt und öffnet sein Fenster, während der andere nur zusieht.

Die Antwort dazu lautet: /zwinkern

Rätsel 62 — Ein lautes Geräusch dringt Euch aus der Kehle, die Worte, die folgen sind schroffe Befehle, doch komm ich aus einem tierischen Schlund, dann nehmt Reißaus, sonst geht's gleich rund.

Die Antwort dazu lautet: /brüllen

Rätsel 63 — Ohren hassen meinen Klang, Augen sehen rote Streifen, oft versprürt ihr einen Drang, mit mir nach Eurer Haut zu greifen.

Die Antwort dazu lautet: /kratzen

Rätsel 64 — Ein glitzender Tropfen fällt herab vom Wachturm, trifft er auf den Boden, ist er ganz kurz eine Blume.

Die Antwort dazu lautet: /träne

Rätsel 65 — Wenn nette Worte nicht verfügbar und Wut Euch aus den Zähnen rinnt, kommt nur noch Missbilligung herüber, und davor fürchtet jedes Kind.

Die Antwort dazu lautet: /ausschimpfen

Rätsel 66 — Wollt Ihr Eure Augen schließen, werd ich aus Eurem Munde schießen, wisst Ihr mal nichts anzufangen, werd ich auch zu Euch gelangen.

Die Antwort dazu lautet: /gähnen

Rätsel 67 — Viele nutzen mich, aus Worten bestehe ich, manchmal nur hinter dem Rücken, manchmal auch, um zu entzücken.

Die Antwort dazu lautet: /sprechen

Rätsel 68 — Bevor Ihr antwortet, wägt Eure Chancen gut ab, ein leichtfertiges Ja bringt Euch noch ins Grab, mit Nein ist Eurer Leben gewahrt, doch habt ihr mit Eurem Stolz bezahlt.

Die Antwort dazu lautet: /herausfordern

Rätsel 69 — Benutzt mich nicht, seid keine Plage! Erfajrt Ihr mich selbst, erhebt eine Klage!

Die Antwort dazu lautet: /belästigen

Rätsel 70 — Ich halte meinen Herrn so richtig auf Trapp, ich bewege ihn auf und wieder ab. Es gilt, eine hohe Zahl zu zählen und dabei kräftig die Muskeln zu stählen.

Die Antwort dazu lautet: /liegestützen

Rätsel 71 — Höfliche Frauen zwing ich in die Knie, bei unhöflichen Frauen gelingt es nie.

Die Antwort dazu lautet: /knicksen

Rätsel 72 — Ich komme aus Eurem Mund geschossen, ich denke, niemand hat mich je genossen, ein Schluck heißer Tee ist angebracht, sonst besucht euch die Krankheit über Nacht.

Die Antwort dazu lautet: /hüsteln

Rätsel 73 — Ich helfe Euch weiter, etwas auszuwählen, ohne Euch mit Worten zu quälen.

Die Antwort dazu lautet: /zeigen

Rätsel 74 — Mich gibt's vorwärts und rückwärts, doppelt und einfach, doch seid ihr nicht sportlich, dann leg ich Euch flach.

Die Antwort dazu lautet: /salto

Rätsel 75 — Sie widmeten mir ein kleines Zimmerlein, in dem Leute sitzen, in Gruppen oder allein, doch opfern sie mir zu viel Zeit, vetreibt die Ungeduld jede Heiterkeit. Dann leg ich Euch flach.

Die Antwort dazu lautet: /warten

Rätsel 76 — Eine Geste der Bitte, es folgen Schritte, erst wart ihr allein, nun seid ihr zu zwei'h.

Die Antwort dazu lautet: /heranwinken

Rätsel 77 — Auszusprechen bin ich nicht schwer, Zustimmung drücke ich aus, bitte sehr.

Die Antwort dazu lautet: /ja

Rätsel 78 — Ein knurrendes Geräusch, das bin ich. Unmut drückte ich aus, hütet Euch! Hört ihr mich, ist eines gewiss: Mein Herr ist verstimmt, wie ärgerlich!

Die Antwort dazu lautet: /motzen

Rätsel 79 — Bin mal zart und mal kräftig, doch immer mächtig. Ob aus Liebe, Freundschaft oder nur durch Triebe, tut es nicht mit Nachbars Frau, sonst gibt es Hiebe.

Die Antwort dazu lautet: /küssen

Rätsel 80 — Ich stecke hinter Eurer Stirn und lege sie in Falten, bringt mich lieber zu Papier,wenn ihr mich wollt behalten.

Die Antwort dazu lautet: /nachdenken

Rätsel 81 — Bin der Beginn aus Eurem Munde, doch zu Papier gebracht der Schluss, Bei Freunden drehe ich die Runde, seid ihr zu fern für einen Kuss.

Die Antwort dazu lautet: /gruss

Rätsel 82 — Ich bin Kind und Einfaltspinsel. Jeder Mensch hat mich von Geburt an. Doch wenn der Tod naht, besitzen mich nur noch wenige.

Die Antwort dazu lautet: /unschuldig

Rätsel 83 — Sind fünf Freunde fest vereint, besteht Gefahr, das bald einer weint. Mit Schwung als Warnung in der Luft, versteckt der Feind sich in seiner Gruft.

Die Antwort dazu lautet: /faustschütteln

Rätsel 84 — Ich nehme alles auf,selbst wenn du schläfst, warne ich dich vor der Gefahr, es sei denn, du deckst mich zu.

Die Antwort dazu lautet: /zuhören

Rätsel 85 — Ich sorge dafür, dass ihr weniger habt und doch habt ihr durch mich mehr. Ich bin Reichtum,, aber ihr dürft mich nicht behalten.

Die Antwort dazu lautet: /geben


Dir sind Fehler aufgefallen, oder du hast Ergänzungen zu diesem Artikel?

Dann melde dich gern bei mir! 

 Feedback senden

 

  Beachte bitte
Die Markierungen auf der Karte zeigen den ungefähren Bereich des Fundortes an und müssen daher nicht immer zu 100 % richtig sein! Zudem kann es untrer Umständen sein, dass du dir das Gebiet / Questpack im HdRO Shop kaufen musst, um die Taten zu erhalten / vervollständigen. 

Damit du die von mir oben genannten Koordinaten leichter zu finden kannst, empfehle ich dir Folgendes Plugin - Way Point