Draigoch ist der neueste Schlachtzug-Boss bei „Der Herr der Ringe Online™“ und stellt eine echte Herausforderung dar! In diesem Führer präsentieren wir euch verschiedene Vorschläge, Tipps und Tricks, mit denen Spielern unter die Arme gegriffen werden soll, die diesen Schlachtzug für 12 oder 24 Spieler gegen diesen schauerlichen Drachen erstmals bewältigen.
Hinweis: Draigoch ist nur für HdRO-Spieler der Stufen 75 und höher verfügbar.
Ein paar Tipps & Tricks
Die folgenden Tipps und Tricks sollen, ohne dabei zu viel zu verraten, HdRO-Spielern helfen, wenn sie beim Kampf gegen Draigoch Schwierigkeiten haben oder nicht weiter wissen.
Während man sich der Drachenhöhle nähert, kann man ein warmes Licht erkennen (siehe Abbildung oben). Durch dieses einladende Licht sollen schon viele Abenteurer in die Irre geführt worden sein – und man hat nie wieder etwas von ihnen gesehen oder gehört!
Es gibt einen sicheren Bereich abseits des Weges, auf dem Draigoch wandert. Dort kann sich ein Schlachtzug zunächst sammeln, bis alle Spieler bereit sind.
Draigoch ist ein Gewohnheitstier und beschreitet stets die gleichen Pfade. Aufmerksame Helden können diese Gewohnheiten zu ihrem Vorteil nutzen, wenn sie Draigoch bekämpfen.
Beim Kampf gegen mächtige Drachen bedarf es eines hohen Maßes an Zusammenspiel. Die Abenteurer sollten einen Anführer benennen und seinen Anweisungen folgen.
Wenn Draigoch Feuer spuckt, wird es sehr heiß und unangenehm. Man sollte ganz aufmerksam auf Anzeichen dafür achten, dass er einen großen Feuersturm aushusten wird.
Empfohlene Objekte aus dem HdRO-Shop
Die Verwendung dieser Objekte ist zwar gänzlich optional, aber für jeden interessierten Spieler haben wir eine kurze Liste erstellt, einen Vorteil imKampf gegen den mächtigen Draigoch zu erzielen.
- Moraltrank (Stufe 8): Durch diesen Trank erhält man sofort 576 - 720 Moral zurück, danach alle 2 Sekunden 120 - 150 Moral für insgesamt 10 Sekunden. Dieser Trank kann zusammen mit selbst gebrauten Moraltränken verwendet werden, wobei sich die Wirkung stapelt. Die Abklingzeit beträgt 20 Sekunden.
- Krafttrank (Stufe 8): Durch diesen Trank erhält man sofort 576-720 Kraft zurück, danach alle 2 Sekunden 120 - 150 Kraft für insgesamt 10 Sekunden. Dieser Trank kann zusammen mit selbst gebrauten Krafttränken verwendet werden, wobei sich die Wirkung stapelt. Abklingzeit: 20 Sekunden.
- Regenerations-Mahlzeit (Stufe 8): Durch Nahrung können die Regenerationswerte von Moral & Kraft erhöht werden: 185 Kraft während des Kampfes, 250,5 Moral während des Kampfes, 4044 Moral außerhalb von Kämpfen, 3240 Kraft außerhalb von Kämpfen. Effekte halten 5 Minuten an.
- Hoffnungstalisman + 5 (30 Min.): Erhöht Hoffnung 30 Minuten lang um +5. Hoffnung verleiht Spielern mehr Heilung, Schaden und Moral und wirkt gegen die negative Wirkung von Furcht.
- Schrift der Finesse (90 Min.): Durchdringt das Blocken und Parieren deines Gegners sowie dessen Resistenz gegen taktische Angriffe mit einer eurer Stufe entsprechenden 90-minütigen Stärkung von Finesse.
- Schrift der Verteidigung (90 Min.): Reduziert den durch Nah- und Fernkampf sowie taktische Angriffe erhaltenen Schaden um 5 %.
- Kampftrank der Wiederherstellung: Heilt mit sofortiger Wirkung bis zu drei Wunden, Krankheiten, Vergiftungen und/oder Furcht eurer Stufe oder darunter. Kann im Kampf verwendet werden, nicht aber in den Ettenöden. 1 Minute Abklingzeit.
Empfehlungen für Klassenausrüstung
Nachfolgend findet ihr eine Liste, die euch klassenspezifische Empfehlungen bietet. Bei „Der Aufstieg Isengarts“ erhält man jetzt durch das Scharmützel-System die ersten vier Rüstungsteile für Schlachtzüge (Stufe 1), wodurch man noch leichter in den Genuss von hochstufigen Spielinhalten gelangt.
Aufrüsten!
Mit dem Scharmützel-System kann man überragende vierte Zeichen verdienen und sie gegen vier Rüstungsteile für Schlachtzüge (Stufe 1) eintauschen. (Hinweis: Viele dieser Rüstungen entsprechen den nachfolgenden Klassenkriterien!)
Jäger: Ausrüstung mit Beweglichkeit für verbesserte Werte im Fernkampf ist zu bevorzugen, gefolgt von Vitalität für mehr Moral – hoffentlich um die 9.000 ohne Stärkungen.
Waffenmeister: Ausrüstung mit Macht verbessert den Wert für Nahkampf und physische Schadensreduzierung, aber auch zusätzliche Vitalität (wenn möglich) für mehr Moral ist zu empfehlen.
Runenbewahrer (Schaden): Ausrüstung mit Wille für verbesserte Werte in taktischer Offensive ist zu bevorzugen, gefolgt von Geschmeide mit Vitalität für mehr Moral.
Kundige: Ausrüstung mit Wille für verbesserte Werte in taktischer Offensive und danach Vitalität für mehr Moral ist zu bevorzugen.
Barden: Ausrüstung mit Wille für verbesserte Heilung und höhere Werte in taktischer Offensive ist zu bevorzugen. Es ist wichtig, dass man mindestens einen vollwertigen Heiler (Barden oder Runenbewahrer) hat, um Draigoch zu besiegen.
Empfohlene Tugend-Eigenschaften
Wenn man sich auf einen Schlachtzug für 24 Spieler begibt, sollten sämtliche unten stehende Tugend-Eigenschaften idealerweise auf Rang 12 sein, um gegen Draigoch zu bestehen.
- Alle Klassen: Gerechtigkeit, Tapferkeit, Eifer und Unschuld
- Schurken: Entschlossenheit
- Hauptleute: Disziplin
- Waffenmeister: Disziplin
- Wächter: Loyalität
- Jäger: Entschlossenheit
- Kundige: Weisheit
- Barden: Weisheit
- Runenbewahrer (Schaden): Weisheit
- Runenbewahrer (Heilung): Weisheit
- Hüter: Loyalität
Wir hoffen, dass euch diese Tipps und Tricks bei der Vorbereitung auf den Kampf gegen Draigoch helfen werden. Aber nicht vergessen: Selbst mit diesem Wissen sind Drachen immer noch gefährliche Wesen, die sich zu wehren wissen.