Mission - Die vorherbestimmte Falle

artikelbild

Hier erhältst du einen kleinen Leitfaden für die Mission: Die vorherbestimmte Falle. Diese Mission ist Teil der Gundabad (Update 31) Erweiterung.

Seht! Das Gewölbe von Agbash-khalt, versiegelt und verborgen für all jene, die Gundabad besetzt haben, hat sich nun endlich den Zhélruka-Zwergen offenbart...

 

 

Wissenswertes zur Mission

Level: Diese Mission-Instanz ist eine Skalierbare Instanz

Type: Ist Solo spielbar

Start der Mission bei: Hórin in Máttugard (Halle von Vérnozal – 45.3S 115.0W)

  Siehe hier Stätten von Mattugard Nr 6

Quest-Pack kosten: 2995 Punkte ab Mai 2022 im HdRO Shop.

Patch Notes  zu Update 31 - Schicksal von Gundabad

Tatenübersicht  zu Update 31 - Schicksal von Gundabad

 


Vorgehensweise Kurzfassung

  1. Öffne die Runentür, und beantworte anschließend ein Rätsel. Siehe unten im abschnitt (Die Rätsel)
  2. Ziehe nun beide Hebel oben und unten!
  3. Klicke nun auf die kryptische Tafel und beantworte das Rätsel. Siehe unten im abschnitt (Die Rätsel)
  4. Nun erscheinen 8 (acht) Hebel, diese müssen in der richtigen Reihenfolge aktiviert werden. Zudem siehst du Säulen mit Röischen zahlen wie I II III IIII. Dies gibt dir direkt die Reihenfolge schon vor. Aktiviere daher zuerst alle Hebel an I, dann an II, dann an III und zum Schluss an IIII.
  5. Klicke nun auf die kryptische Tafel auf der anderen Seite des Raums und beantworte das Rätsel. Siehe unten im abschnitt (Die Rätsel)
  6. Es erscheinen nun erneut. 8 (acht) Hebel. Gehe hier nun vor, wie im Schritt 4 (vier) erwähnt.
  7. Klicke auf die Runentür und beantworte das Rätsel. Siehe unten im abschnitt (Die Rätsel)
  8. Besiehe nun alle Gegner und die Mission ist geschaft!

Hinweise zu den Runentüren

  Ihr müsst wie üblich die Rätsel mit Emots beantworten, dazu wähle die Tür aus durch anklicken und gebe dann in deiner Chat-Eingabezeile das entsprechende Emote ein, wie zum Beispiel /winken. Oder klicke auf das Emote, aus deiner Emote Übersicht.

Hinweise zu den Kryptischen Tafeln

 

  Auch hier ist vorzugehen wie bei den Türen, wähle die Tafel aus, indem du diese anklickst, und führe dann das Emote aus durch Eingabe in der Chat-Eingabezeile oder durch ein Klick auf das entsprechende Emote.


Die Rätsel

  Für diese Mission / Instanz / Quest wurden 2 neue Rätsel zur "Rätsel der verlassenen Herberge " hinzugefügt. Einmal Nr. 84 und einmal Nr. 85. Diese wurden entsprechen dem Guide / Komplettlösung hinzugefügt. Und sind Bestandteil für diese Mission. Zur schnelleren Orientierung siehe unten.

 

Sie singen Lieder von mir, aber keiner hat jemals meine Türen gesehen. Sag meinen Namen…

Die Antwort darauf lautet: /sagen Thafar-gathol

 

Ich bin der Unsterbliche. Sag meinen Namen…

Die Antwort darauf lautet: /sagen Durin

 

Ich bin der Anfang und das Ende der Grauhammer-Aufstands. Sag meinen Namen…

Die Antwort darauf lautet: /sagen Sundergrot

 

Ich bin der Anführer der Graufels-Rebellion. Sag meinen Namen…

Die Antwort darauf lautet: /sagen Motsog

 

Ich bin zwischen den Schwertelfeldern. Sag meinen Namen…

Die Antwort darauf lautet: /sagen Kidzul-kalah

 

Ich bin der Schwarze Abgrund. Sag meinen Namen…

Die Antwort darauf lautet: /sagen Khazad-dum

 

Nr 84. Ich nehme alles auf,selbst wenn du schläfst, warne ich dich vor der Gefahr, es sei denn, du deckst mich zu.

Die Antwort darauf lautet: /zuhören

 

Nr 85. Ich sorge dafür, dass ihr weniger habt und doch habt ihr durch mich mehr. Ich bin Reichtum,, aber ihr dürft mich nicht behalten.

Die Antwort darauf lautet: /geben


Abschließender Tipp

Es ist möglich, mit dieser Mission die Tat "Rätsel Meister" komplett an einem Tag abzuschließen. Dazu zählen die Rätsel aus dieser Mission, wie aber auch zur Verlassenen herberge.

Du kannst hier zudem Mithril-Münzen sparen und musst keine Ausgeben, um die Mission zurückzusetzen.

Gehe wie folgt vor: Löse einfach alle Rätsel und beende die Mission ohne das Erledigen der Gegner, (Einfach Instanz / Mission verlassen).

(Achtung damit ist nicht das Abschließen der Mission gemeint indem du diese beim Questgeber abschließt.)

Um nun diese Mission zurückzusetzen öffne irgendeine Instanz deiner Wahl, Reise da rein und wieder raus. Betrete dann erneut deine Mission Instanz, die sollte nun Resetet sein.

Nach dem erneuten Betreten dieser Instanz hast du nur noch 2 Minuten zeit!

Du musst innerhalb dieser Zeit die Missionstruhe finden und öffnen, nur dies setzt dann diesen Timern zurück. Das Töten weitere Gegner wird diesen Timer nicht zurücksetzen!